Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

    Hallo ihr Lieben...

    ich hatte ja am Freitag mein Personalgespräch. Wie von mir schon erwartet kam nichts dabei heraus. Es wurde runter gespielt, mir wurde gesagt, ich solle das ganze nicht so persönlich nehmen (würde wohl daran liegen dass ich noch relativ jung bin und dazu noch Berufsanfänger) und und und...

    Nun wurde mir vorgeschlagen ein Gespräch mit meiner direkten Vorgesetzten zu führen um einen "Neustart" zu beginnen. Nun möchte ich dies aber nicht. Ich denke ein Gespräch wird in der Situation gar nichts mehr "reparieren" sondern eher das Gegenteil bringen.

    Diesen Freitag spreche ich nun noch mit einem Kollegen der sich wohl intern um solche Fälle kümmert. Montag werde ich dann zum Arzt gehen.

    Ich schlaf kaum noch durch, wache jede Nacht Punkt 3 auf und liege dann wach. Meist wache ich dann schon richtig panisch auf.

    Mein Vorstellungsgespräch gestern war....irgendwie komisch. Mal sehen was sich da ergibt. Bis ich Bescheid bekomme, kann es wohl einige Wochen dauern.

    Liebe Grüße

    Pina

    Kommentar


    • #17
      AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

      So eine Situation ist immer schwierig. Vor allem, wenn man keinen Rückhalt hat. Leider ist es oft so, dass sich Vorgesetzte lieber "elegant herausschlängeln", als sich aktiv damit zu beschäftigen - siehe herunterspielen.
      Ob ein Gespräch mit deiner Vorgesetzen etwas bringt, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Außer, du bringst es fertig, sie gezielt in ihre Schranken zu weisen. Wobei das auch wieder schief gehen kann.
      Den Weg über deinen Kollegen zu gehen, ist da schon vernünftiger. Bis Freitag ist es ja zum Glück nicht mehr lange.
      Zögere aber auch am Montag nicht, dich so lange wie möglich krank schreiben zu lassen. Nur mal hier eine kleine Woche reicht da nicht aus um wieder zur Ruhe zu kommen.

      Bewerbungsgespräche sind immer "irgendwie komisch". Man hat immer das Gefühl das etwas verkehrt läuft. Warte einfach ab. Wenn es diese Stelle nicht ist, dann eben die nächste. Nicht aufgeben!

      LG

      Ilythia

      Kommentar


      • #18
        AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

        Hallo Ilythia, hallo auch an die anderen

        Das Gespräch mit dem Kollegen hatte ich nun doch schon gestern. Bin natürlich wieder in Tränen ausgebrochen. Kann scheinbar nicht anders. Er hat mir zugehört und das ganze auch sehr ernst genommen. Und hat das nun an "höhere" Stellen weitergeleitet. Das Gespräch wird auf jeden Fall vorerst nicht stattfinden.

        In die Schranken zu weisen? Kann ich nicht

        Ich vermute eh, dass wenn ich meinem Arzt die ganze Geschichte erzählen muss, ich eh wieder in Tränen ausbrechen werde. Dann sieht er gleich wie beschissen es mir geht. Wenn ich dann noch aufzähle was ich für Beschwerden habe...müsste das schon klappen.

        Ja das stimmt. Evtl. habe ich auch die Chance weiterhin hier zu bleiben, aber dann auf einer anderen Stelle. Das wäre natürlich die "einfachste" Lösung.

        Liebe Grüße

        Pina

        Kommentar


        • #19
          AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

          Ich bin bei Dir! Daumendrück!

          Kommentar


          • #20
            AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

            Hallo tippp,

            so ganz verstehe ich nicht, was du mir mit der "Geschichte" sagen möchtest.

            Und cool sehen kann ich hier wirklich nichts mehr. Ich kann diese Frau nichts mehr fragen. Ich kriege, entschuldige für den Ausdruck, das kalte Kotzen wenn ich sie nur den Gang entlang laufen höre.

            Es ist leider auch leicht zu sagen, man solle es ignorieren und nicht beachten. Ich bin an einem Punkt an dem es einfach nicht mehr geht. Ich sitze jetzt über ein Jahr hier, und es war von Anfang an beschissen. Nur wie gesagt...jetzt ist Schluss, ich kann nicht mehr.

            Ich hab keinen einzigen Tag mehr an dem ich sagen kann "Ja mir geht es heute gut und ich fühle mich fit". Ich fühle mich müde, abgeschlagen und mir macht kaum noch was Freude. Ich kämpfe mit meinem Magen, ohne Tabletten geht momentan gar nichts. Mein Gesicht sieht mittlerweile aus wie ein Streuselkuchen obwohl ich nie Probleme mit Pickeln hatte. Mal vereinzelt einer, klar. Am Wochenende kann ich nicht mehr abschalten, weil ich schon mit Graus an die nächste Woche denke, was ich denn wieder falsch machen werde oder was sie doofes zu mir sagt. Meist kann ich von Samstag auf Sonntag ganz gut schlafen, aber selbst nach 9 Stunden Schlaf fühle ich mich nicht ausgeruht.

            Ich fahre knapp eine Stunde mit dem Auto zur Arbeit und ich bin wirklich über mich selbst erschrocken, als mir der Gedanke durch den Kopf schoss "...jetzt ein Unfall und ich muss da nie wieder hin...".

            Da hilft es glaube ich nicht, sich nur einzureden, dass ich eben eine Vorgesetzte mit Macke habe.

            LG

            Pina

            Kommentar


            • #21
              AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

              Es wird einfach Zeit, dass du dich für ein paar Wochen aus dem Betrieb "ausklinkst". So ist das kein Zustand. Und versuche weiterhin, wo anders eine Stelle zu bekommen. Wenn es schon so schlimm fortgeschritten ist mit dem Mobbing, hilft leider nicht mehr viel.

              Kommentar


              • #22
                AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

                Hallo,

                ich bin jetzt diese Woche und nächste Krank geschrieben. Morgen muss ich noch einmal zum Arzt, zum Blutnehmen und Ultraschall vom Bauch. Mal sehen ob ich dann noch länger krank geschrieben werde oder nicht.

                Am 26. habe ich ein zweites Vorstellungsgespräch (nochmal dort, wo ich schon hatte). Scheint also doch ganz gut gelaufen zu sein, wenn ich "eine Runde weiter" bin.

                Liebe Grüße

                Pina

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

                  Hallo,

                  ich wollte mich nun noch einmal kurz melden, ich bin nun noch bis einschl. Mittwoch krank geschrieben. Mir geht es endlich ein bisschen besser und ich konnte ganz gut abschalten.

                  Am Freitag bekam ich die Nachricht, dass mich die, bei denen ich das Vorstellungsgespräch hatte, nehmen möchten Ab 04.01.2016 werde ich dann einen neuen Job haben! Ich freue mich wahnsinnig endlich dort raus zu kommen.

                  Nun ist die Frage wie lange ich noch dort hin muss. Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass ich noch eine Weile krank geschrieben werde...selbst wenn ich ins Krankengeld rutschen würde wäre mir das auch egal....ich will dort einfach nicht mehr hin. Resturlaub habe ich noch für 2 1/2 Wochen...

                  Liebe Grüße

                  Pina

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

                    Erst einmal Glückwunsch zur neuen Stelle!

                    Krankengeld bekommt man nach sechs Wochen - sofern du immer wegen der gleichen Sache krank geschrieben bist. Das käme ja dann mit deinem Urlaub ganz gut hin. Falls dann noch Tage übrig sind, hast du dir im Urlaub eben eine Grippe eingefangen.
                    Ich kann verstehen, dass du dort nicht mehr hin willst.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

                      Hallo

                      wie genau ist das denn mit dem Krankengeld? Mein Arzt hat mich nämlich erst einmal 2 wochen wegen meinem Magen krank geschrieben...


                      Also 13.10. - 25.10. Magen
                      23.10.-04.11. Magen und Anpassungsstörungen
                      02.11.-15.11. Anpassungsstörungen.

                      Zusätzlich habe ich eine Überweisung zu einem Psychologen bekommen, Termin ist aber erst am 18.12. :/

                      Nun weiß ich nicht ob ich nochmal zu meinem Hausarzt kann um mich nochmal 2 wochen krank schreiben zu lassen. Dann müsste ich im Dezember nur noch 1 1/2 Wochen in die Arbeit und kann den Rest mit Urlaub Zuhause bleiben. Das denke ich müsste ich "aushalten" können.

                      Habe jetzt die paar Wochen Zuhause schon recht gut abschalten können und ich merkre deutlich wie viel besser es mir geht wenn ich nicht dort rein muss...

                      LG Pina
                      Zuletzt geändert von Pina93; 05.11.2015, 10:23.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

                        Ruf bei deiner Krankenkasse an. Die können dir dann genau erklären, wie das läuft.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

                          Habe nun mit meiner Krankenkasse gesprochen...ich würde ab nächster Woche Mittwoch ins Krankengeld fallen. Am Montag habe ich nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt und Mitte Dezember habe ich einen Termin bei einem Psychologen...

                          Lg Pina

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

                            Hallo ihr Lieben!

                            Wollte mich nun nochmal melden, habe nun die ersten Tage in meiner neuen Arbeit hinter mir und was soll ich sagen. Ich bereue absolut nichts. Die Zeit hat mir super gut getan um einfach wieder ich selbst zu werden. Ich habe nun im nachhinein gemerkt, dass ich mich extrem verändert habe.

                            In der neuen Arbeit bin ich super herzlich aufgenommen worden, mir wurden meine arbeiten genau erklärt, ich werde auf Nachfragen nicht blöd angepampt.

                            Ich danke euch allen für eure Unterstützung und Tipps!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kann ich denn nichts richtig machen? Mobbing durch Vorgesetzte und Kollegen !

                              Hi Pina!

                              Das es Dir besser geht freut mich sehr! Sei aber weiterhin vorsichtig und sprich nicht zu viel über privates. Sei Aufmerksam und hilfsbereit ohne Dich ausnutzen zu lassen. Einige Mitarbeiter neigen dazu Angst um ihren Arbeitsplatz zu entwickeln. Nimm denen den Wind aus den Segeln indem Du "den Ball flach hältst" und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst wenn Du etwas besonders gut kannst. Also von mir alles Gute lass wieder von Dir lesen!

                              Grüßlinge!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X