Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Büro, kein Ausweg in Sicht..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing im Büro, kein Ausweg in Sicht..

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und froh auf euch gestoßen zu sein

Ich versuche mich so kurz und anonym wie möglich zu halten, habe angst dass ich erkannt werde

kurz zu mir: Ich bin seit Oktober letzten Jahres angestellt, am Anfang war alles super. Es hat mit mir eine andere neue Kollegin angefangen.
    Wir sind nur Frauen. Es war schon von Anfang an so, dass immer gelästert wurde, jedoch wurde sich dann immer wieder scheinheilig "vertragen"
    und sozusagen waren dann andere (ich ) der Depp, fühlte mich hintergangen, wenn bei mir über andere geschimpft wurde und dann
    waren alle wieder beste Kolleginnen. Seit knapp 2 Monaten bin ich soweit, dass ich mich auf der Arbeit so gut es geht auf's berufliche beschränke,
    da ich weiß, dass gelästert wird und ich nicht möchte, dass meine privaten Probleme anderen erzählt werden.

Privat läuft es sehr gut, ich habe eine tolle Wohnung, einen tollen Freund (seit 2 Jahren), bin nicht hässlich und mache nebenbei eine Weiterbildung,
    die ich bald abschließen werde. (evtl. auch deswegen?!)

Ansonsten verstehe ich mich von den 80 Mitarbeitern mit vielen super, mit ein Paar mache ich immer Mittagspause, manche
    weinen sich mittags sogar bei mir aus und alle anderen Grüßen, sind freundlich.

Es ist so, es wurde umstrukturiert und ich musste mit der neuen Kollegin ein Team bilden, wir haben beide Verantwortung für die
    selben Aufgaben und sollen uns gegenseitig vertreten, wenn eine im Urlaub ist. Sie ist vornerum freundlich, jedoch hat sie bei mir über die
    anderen Kolleginnen gelästert und ist jetzt wieder mit ihnen gut, ohne dass es ins Gesicht gesagt wurde. Ich kann ihr nicht vertrauen.
    Ich denke auch, dass sie versucht mich schlecht zu machen. Sie ist älter und meiner Meinung nach sehr unzufrieden mit sich selbst.
    Zudem kommt, dass sie den ganzen Tag nur an ihrem Handy ist oder in Facebook lungert. Ich habe sie angelernt und sie nimmt sich
    nur noch die schönen Aufgaben raus. Von Ablage will sie nichts wissen. Auch wenn Probleme zu klären sind, verweist sie immer an mich.
    Das nervt mich tierisch, jedoch bringt ein Gespräch weder mit ihr was (sie ist dann beleidigt und redet nicht mehr) noch mit dem Chef.
    Als Petze will ich auch nicht dastehen.

Das ist nicht das einzige Problem. Es gibt zwei Kolleginnen (Vorzimmerdamen) und es sind die Lieblinge unseres Chefs. Egal was sie verlangen,
    es wird getan. Man könnte meinen die sind die Chefs.. Jetzt wurde bestimmt, wenn er nicht da ist, sind diese beiden unsere ("Chefs")!
    - unglaublich. Haben das aber nicht schriftlich, weder wir noch sie. Die besagten Damen lassen nichts unversucht mir eins reinzudrücken..

Situationen:

- wir haben Gleitzeit ohne Kernzeit: d. H. können später kommen, eher gehen. Bei Überstunden natürlich. Besagte Damen kamen auch
    öfters und meinten "kannst heute schon um 1 gehen wenn du willst, ich bin ja da". Letzte Woche kamen sie und meinten, dass wir nicht mal
    mehr eine viertel Stunde eher gehen dürften. Nun wurde mir aufgedrückt, dass ich doch eine halbe Stunde später komme muss und bleiben muss.
    Obwohl bekannt ist, dass ich Abendschule habe! Ich bin zum Chef, dieser meinte, dass wir alle mehr arbeiten, als wir müssten.. er befürwortet das,
    obwohl ich einen Arbeitsvertrag habe, indem dies geregelt ist.

- nächstes ist, dass laufend von den zweien gesagt wird, "immer alles persönlich sagen, auf der Arbeit hat das nichts mit der Person zutun, sondern nur mit der Arbeit an sich". sie lästern aber und sagen einem nichts persönlich, wie ich herausgefunden habe!

- Ich werde von denen kontrolliert, indem diese Kolleginnen ständig ca. 15 - 20 Minuten vor Ablauf meiner Arbeitszeit "zufällig" was bei uns im Stockwerk an meinem Arbeitsplatz wegwerfen oder sich einen Kaffee holen, obwohl in jedem Stockwerk genügend Mülleimer/Kaffeemaschinen vorhanden sind.

- Ich werde wegen banalen, völlig unrelevanten Dingen angerufen, da scheinbar keine Arbeitsfehler bei mir gefunden werden. "Wenn du etwas abspeicherst, musst du das Datum hinschreiben", "wenn du die Excel-Liste für den Chef schließt, musst du den Filter heraus nehmen, sonst checkt der nicht, dass es dort noch leere Felder gibt"

Ich merke auch, dass diese zwei Kolleginnen mich seit ca. 3 Monaten meiden. Wenn ich versuche freundlich zu sein und nach einem Urlaub zu fragen o. ä. bekomme ich kurze, knappe Antworten. Bei anderen wird geplaudert, was das Zeug hält.

Das Beste war, dass mir mittlerweile 4 Kollegen bestätigen, dass diese Damen mich nicht riechen können. Es wurde mir von vertrauenswürdigen Kollegen erzählt, dass mir regelrecht hinterherspioniert wird, Kollegen über mich ausgefragt werden, gefragt werden warum ich mit Ihnen Mittagspause mache, was ich mit ihnen reden würde. Mein Kollege meinte, dass die mich richtig auf dem Kicker hätten. Ich versteh nur nich warum..
    Eine Frage an andere Kollegen, was mich am meisten schokierte war, ob ich mich schon anderweitig beworben hätte?! - WAS SOLL DAS?!

Ich denke, die sind neidisch auf mich und versuchen mich loszuwerden, aus angst, dass ich mit meiner Weiterbildung befördert werde, mehr Geld erhalte
    und sie mir nichts mehr zu sagen haben. Sie beim Chef nicht mehr die erste Geige spielen. Ich habe ihnen nichts getan und kann es mir nicht anders erklären

Wie seht ihr das? Steigere ich mich da in etwas hinein oder grenzt das schon an "Anfang" einer Mobbingattacke?
    Ich denke auf diese Dinge ansprechen bringt nichts, da die dann merken, dass es mich belastet. Ich halte lieber still, vill denken die mich störts nicht.

Sorry für den Langen Text, aber musste mich mal ausheulen :-(

AW: Mobbing im Büro, kein Ausweg in Sicht..

Hallo.
    Vor weg...
    Von Mobbing kann man erst reden wenn es sich stetig und über einem längeren zeitraum erstreckt. Wenn stetig in fast regelmässigen abständen etwas passiert. Und...dessen erfahrung ich gemacht habe.....ihr mürbe gemacht werdet so das eueré Arbeit stetig immer schlechter wird, sachen einfach vergesst aufgrund der immer wieder kehrenden spielchen u.s.w. ich meine es zeigt sich erst nach monaten. alles andere könnte man als streitigkeiten oder " normalen argwohn " abtun und lässt sich auch aus der welt schaffen. nicht aber richtiges Mobbing in dem Sinne. Denn dies geht über Jahre hinweg. natürlich vor euch wegen der arbeitsleistung..wie immer..aber hinter euch mit Geschichten, lügen, anfeindungen und verdächtigungen. ( Ihr sollt ja beschäftigt werden und euere arbeitsleistung so nachlassen damit ihr im idealfall gekündigt werdet. )
    Ich denke das deines noch nicht lange geht. Steigere dich nicht zu sehr darein sonst verfällst du in sachen, siehst gründe die keine sind . Denn Mobber lassen eigentlich immer den7die gemobbte auflaufen. auch soll es so aussehen als bildest du dir das nur ein. Das ist nämlich das ziel. Solange du noch etwas mit bekommst ist alles gut. scheint noch nicht schlimm zu sein oder einfach nur eine Streitigkeit. Wenn du aber nichts mehr mit bekommst ist es schlimmer. mober wollen dich ausgrenzen damit du zu keinem anderen kontakt hast. Das schaffen sie aber nicht alleine mit deiner herziehenden Arbeitsleistung. Sie beginnen nach einiger Zeit zu lügen...erfinden Geschichten...feinden dich an und machen dich lächerlich. natürlich..erfährst du dann etwas aber nur bezwecks deiner arbeitsleistung. In einiger Zeit aber nicht mal dieses. Wenn es jahre geht dann kannst du dir sicher sein dass geschichten gebaut werden soviel ist sicher denn wenn dir keiner mehr irgend etwas sagt oder klar stellt was gerade erzählt wird so haben Mobber freie Hand. ( Ist bei mir so ) geschichten werden gebastetl...zeugen leicht gefunden7gebaut denn auich diese wissen das du das eh nicht erfährst...u.s.w. müssen die Mobber ja denn nur stetig auf die arbeit rum reiten hält sich nicht lange und die mobber brauchen auch einen grund um dich los zu werden und einen grund damit sie rechtfertigen können warum sie stetig über dich her ziehen/Arbeit schlecht machen. bei mir ist es so weit das egal was ich mache, sage und tu es falsch ist. macht ein anderer einen fehler braucht er nur zu sagen das ich es ihn so weiter gegeben habe und er kann sicher sein das ich es nie höre. fehler werden hoch geschraubt bei mir und wenn andere sie machen ( Wass immer wieder mal passiert ) werden sie gar nicht erwähnt. ich selber bin mittlerweile durch das mobbing fix und alle aber ich lächle zu absolut jedem...auch wenn ich kotzen könnte. man lernt sen zu lächeln auch wenn man zerbricht. spielchen kommen immer wieder und der Mobber ( Initiator) der damit angefangen hat macht auch immer wieder spielchen. mit oder ohne zeugen....müsste eigentlich auffallen aber es scheint so als könnte er das machen wie er wollte. Ein gutes hat es allerdings...es kristalisiert sich herraus wer noch ehrlich und normal ist und wer nicht. habt ihr jemanden noch in der arbeit der mit euch normal redet? Dann belastet ihn nicht mit all dem. Solche Menschen sind gold wert. sicher versuchen Mobber euch auch diesen abspenstig zu machen mit lügen, geschichten und anschwärzungen euerer arbeitsleistung aber solche menschen geben ebend nichts darauf.. Sind halt gold wert. nur wenige aber wenigstens ehrliche. Auch müsst ihr aufpassen mit den mobbern bzwecks wochenende. Sie drehen alles so hin als seit ihr die schuldigen. Also sie werden geschichten erfinden um zu zeigen das ihr immer zum wochenende hin oder bei nahenden urlauben "irgendetwas " anfangt. Was auch logisch ist denn mann will euch auch wochenends oder im urlaub beschäftigen damit ihr keine ruhe habt oder sie bauen sich einen grund um in euerer abwesenheit unverblümt über euch herzuziehen zu können. ich bin in dieser sache total passiv. ich machte weder besseren wissens einen RA aktiv um mich entlich mal zu wehren aber das war ein fehler. Damit konnten sie sagen: " sag nichts...der zeigt dich sofort an" u.s.w. was dazu führt das einem überhaupt nichts mehr gesagt wird und es können geschichten gebaut werden wo ihr über kurz oder lang hinein tappt und sei es nur wenn ihr eine spinne an der wand anguckt durch zufall. ( ist so ) Auch ist es ratsam zu versuchen neutral zu schauen denn im zeitalter von handykameras werdet ihr vieleicht gefilmt in gewissen situationen die mobber natürlich vor bauen.^^ Natürlich bekommt ihr auch das nie zu gesicht.^^ Ich habe z.b. eine alte stiftkamera die aber schon seit über einem jahrzehnt defekt ist...b.z.w. hab sie umgebaut. Sieht von aussen aus noch wie eine Kamera ist aber eine Aspirin dose nun. hatte die die ganze zeit in der hosentasche da sich darin nun die tabletten befinden die ich brauche um das ganze mobbing zu ertragen. wusste auch keiner aber dann hab ich einfach nur vergessen diese wieder ganz in die Hosentasche zu stecken. ich schob sie ein wie einen stift...am klip an der hosentasche befestigt und ging dann arglos durch die firma. erst später fiel mir auf das diese sichtbar ist. naja...wie gehabt...ich wurde nicht darauf angeredet. hätten sie das so währ dies schnell aus der welt geräumt gewesen noch vor ort aber das haben sie nicht. Was da nun erzählt wurde brauche ich nicht zu erwähnen.^^ Ein für mobber gefundenes fressen.^^ Eine unachtsamkeit und weiter geht miz unteranderem mit mobbing. hmmm..
    Was ich sagen will ist das selbst chefs euch mit der zeit nicht auf problematiken ansprechen werden. Im gegenteil...es wird zugesehen so lange bis ihr mal irgendetwas macht was den mobbern recht gibt. U.a. ist das indirektes mobbing dann. Vergesst also nie alles weg zu räumen was man euch auslegen kann...wollte ich damit sagen. Im laufe der Jahre wird es nicht besser sondern immer schlimmer. je länger es dauert um so mürber wird man...umso mehr können mobber von sich geben. Egal um was es geht. Auch chefs bekommen es mit im laufe der Zeit. was aber wiederum gut ist denn vor Gericht glaubt denen keiner das sie nichts mit bekommen haben.^^ Und schon gar nicht wenn ihr sachen aufgeschrieben habt ( tagebuch ) aufgenommen oder wie auch immer wo euch z.b. von den chefs in gewisser situation zugeschaut wird. u.s.w. z.b. wird plötzlich von jemand vermeindlich unbeteiligten behauptet ihr starrt irgendwo auf etwas gewisses. ok. Chefs bekommen das mit dafür sorgen sie schon. Ihr hingegen werdet nie angesprochen auf die problematik sondern euch wird tagelang oder wochenlang zu geschaut und irgendwann...tap...guckt ihr halt mal und schon bestätigt ihr selbst das was behauptet wurde. Und wenns noch so harmlos ist wird es bestätigt und aufgebauscht. Der fehler darin ist das es z.b. nie eine sofortige klarstellung giebt...das würde auch den mobbern den wind aus den segeln nehmen. man könnte sagen ein vorsätzliches versäumniss der Personalführung? Ein Richter wird das bestimmt ebenfalls fragen warum nicht sofort klarstellung geschaffen w.^^ schreibt euch auf jedenfall alles auf. jeden tag und jede gegebenheit denn wenn ihr gekündigt werdet so habt ihr eine lückenlose chronik oder im idealfall beweisfilmchen zu der chronik. Ich binn seit dem gespräch das mein RA anstrengte total Passiv. Sprich...reagiere auf nichts mehr...sage nichts mehr. dies ist zwar ein fehler weil es euch vieleicht gleichgültig macht aber wie in meinem Fall bekommt man sehr vieles mit denn es kommt. z.b. nun der hinterbelichteste und versucht nun sich hoch zu reden i9ndem er euch als " Blöd " da stehen lässt. ( Egtal was ihr mach,egal was ihr antwortet es wird als blöd ausgelegt werden ) Es nagt gewaltig an den nerfen passiv zu sein aber wenigstens kann ich im hintergrund vieles mit verfolgen da mittlerweile gesagt wird " Der merkt eh nix mehr ". großer vorteil für mich...aber auch ein nachteil. darum ist Passiv bleiben...also die opferrolle annehmen nicht zu empfehlen wenn man keine extrem starken nerfen hat. Denn ihr müsst dann auch aussagen hin nehmen und so tun als würdet ihr es nicht raffen was ebend gerade gesagt/gespielt wurde trotz das ihr es sehr wohl mit bekommen habt. Wie gesagt hat vorteile aber auch nachteile. ich empfehle jeden daher sich eine andere arbeitsstelle zu suchen. nicht zuletzt wegen der gesundheit die darunter leidet. Denn Mobbing hört nicht einfach auf. Augenscheinlich verhalten sich ab und zu die mobber " Brav " aber es geht immer weiter und Geschichten kommen immer und immer wieder. Ich kann das nicht. erstens bin ich dazu zu stur und weis was ich ab kann. zweitens interessiert es mich wie sich Menschen darin verhalten, was sie tun, wie es sich mit der zeit verbreitet und wie es sich auswirkt auf andere arbeitnehmer. es gibt Menschen die wahrlich verachtenswert sind. so viel habe ich ihren charakter entnommen.^^ bis dahin bleibe ich 100% passiv. Danach wenns denn zur kündigung gekommen ist werde ich ein ebook raus bringen was die ganze niederträchtigkeit, hinterhältigkeit, falschheit und scheinheiligkeit von den mobbern und " Helfern " aufzeigt. ich meine mit jahrelangen mobbing...da kommt schon was zusammen.
    girl23....
    Ich denke das es bei dir noch kein richtiges mobbing eventuell ist sondern nur eine...ich sage mal...streitigkeit. denn wie gesagt...mobbing kann man erst sagen wenn es schon länger geht und es fast schon in regelmäßigen abständen passiert. ich denke bei dir ist es noch nicht so lange oder? Dann können dir auch sogenannte Mobbing Ratgeber helfen. Richtiges und langes Mobbing kann man nicht bekämpfen und geht so lange bis einer die flügel streigt. meist das opfer je4doch, sei es das es kündigt weil es nicht mehr kann oder wenn durchhaltevermögen da ist, durch den betrieb weil ihr einfach unbequen geworden seit.
    Ach noch was girl23...
    Höre nicht auf andere kollegen denn du kannst ebenso von ihnen ausgespielt werden. versteife dich nicht zu sehr auf andere. nicht das du wie ich sachen interprettierst die gar nicht sind denn zuletzt kann das auch ein gewolltes " Spielchen " von mobbern sein.
    Meine Frage ist wie lange es denn schon so geht?
    MfG

Sorry für die unzähligen Rechtschreibfehler. Lach...ich habe keinen Nerf das jetzt auch noch zu korregieren. Geht ja um Mobbing und nicht um eine Rechtschreibübung.
    Zuletzt geändert von Silence01; 23.06.2016, 10:46.

Kommentar

Silence01
      hier muss ich dir aus meiner Sicht widersprechen:

"nicht aber richtiges Mobbing in dem Sinne. Denn dies geht über Jahre hinweg. "

Man kann doch nicht nur von Mobbing sprechen, wenn es über Jahre geht.

Ich bin 5 Monate gemobbt worden und genauso bezeichne ich das auch.

Wenn man Tag für Tag diesen Schikanen ausgesetzt ist, ausgegrenzt wird, weil bestimmte Personen Lügen über einen erzählen, angefeindet wird, man nicht gegrüßt wird, Gespräche verstummen, wenn man hinzu kommt, das Privatleben durchgeforstet wird nach irgendwelchen Schwachstellen, Personen ausgefragt werden, was man mit ihnen redet, Personen zur Rechenschaft gezogen werden, weil sie sich in deren Sicht zu lange mit einem unterhalten haben (auch ich hab das alles durchlebt) oder oder oder ist das auch nach Monaten Mobbing.

Girl 23 : Was ich gelernt habe, ist niemandem wirkliche zu vertrauen. Wenn über andere schlecht gesprochen wird, ziehe ich mich aus dem Gespräch zurück und gehe oder arbeite weiter. Selbst wenn ich das gleiche denke, sage ich nie etwas dazu. Selbst die Personen, die jetzt noch Freunde sind und die sich bei einem ausheulen und man das gleiche tut, können am nächsten Tag deine Feinde sein. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass es eine Taktik war, um mich auszuspionieren. Seitdem erfährt niemand mehr etwas über mein Privatleben oder ob ich die eine oder andere Person nicht mag. Ich rede nicht darüber, wenn ich denke, dass eine Person ihre Arbeit nicht gut erledigt oder während der Arbeitszeit viel zuviel Zeit für persönliche Dinge verschwendet.
      Wie kann man sagen : Aus Schaden wird man klug :-)
      Ich habe es auch erlebt und erlebe es tatsächlich immer noch, dass bestimmte Personen über andere herziehen und wenn sie sich dann irgendwo auf Firmengelände begegnen, mit einer herzlichen Umarmung, Küsschen und lautem Gelache begrüssen. Da wird einem einfach nur noch schlecht !
      Ebenso kenne ich diesen blöden Spruch : Ach du, wenn ich was falsch mache oder du ein Problem hast, dass mich betrifft, sprich mich bitte persönlich an.
      Jepp, das macht man dann und im nachhinein wird einem auch dieses negativ ausgelegt.

Lass dich nicht unterkriegen, aber passe auch auf, was du wem erzählst. Halte dich aus Lästereien raus und erzähle nicht zuviel aus deinem Privatleben.
      Wenn du deine Weiterbildung abgeschlossen hast, kannst du dich ja vielleicht auch woanders bewerben und hast da gleich eine entsprechende Stellung.

Liebe Grüße
      Johanna

Kommentar

@Johanna

Da stimme ich dir zu!

LG

Ilythia

Kommentar

Hallo ihr beiden! Sorry für die späte Rückmeldung.

Leider werde ich sehr offensichtlich gemobbt. Am Montag hatten wir Besprechung. Ich wurde vor 5 Personen blosgestellt und mir wurde unterstellt dass ich nur lästere und sogar dass ich mobbe. Dass meine Kollegin die nicht sonderlich viel tut jeden Tag wegen mir mit Bauchschmerzen auf die Arbeit geht, weil ich sie fertig machen würde.. Das fand ich den Hammer, ich war wie gelähmt wusste nicht was ich sagen sollte, da ich immer freundlich bin/war. So hinterhältig sind die. Lachen noch mit dir und auf der anderen Seite bezeichnen sie dich als "Mobber". Ich habe mich sogar noch entschuldigt!!! obwohl ich heute nicht mal weiß für was. Entschuldigt dafür, dass ich als Mobber bezeichnet werde. Mir wurde auch unterstellt, dass ich immer eher gehe, obwohl ich meine Zeiten genau aufschreibe. Dies habe ich mir nicht gefallen lassen und bin zu meinem Chef, habe gesagt dass ich das unverschämt finde mir zu unterstellen ich würde meine Zeiterfassung fälschen. Weil das ist nichts anderes.

Heute hatten wir wieder Besprechung und ich bin wieder fertig gemacht worden, vor den anderen Damen. Diese ziehen nun alle an einem Strang und sind zu 5 gegen mich. Ich habe dort niemandem etwas getan, angeblich weil ich über jeden schimpfe und lästere. Sie würden nicht lästern und sie sind alles Engel..
          Mir werden Sachen vorgehalten, die sind ein Witz. Ich wolle mehr Geld und eine höhere Position und will dafür andere schlecht darstehen lassen. Das ist nicht wahr..

Dass ich zum Chef gegangen bin, war ein sehr großer Fehler. Denn anscheinend werde ich jetzt noch mehr fertig gemacht und dargestellt wie wenn ich alle mobbe, fertig mache und nur Müll über andere erzähle..

Nun wurde entschieden, dass ich ein anderes (eigenes) Büro erhalte, wo immer Praktikanten sitzen. Einerseits nicht schlecht, andererseits wollen die mich jetzt isolieren.
          Bei Praktikanten reinsetzen.. toll..

Ich werde mich woanders bewerben, wenn ich meine Weiterbildung abgeschlossen habe. Zudem endet mein Vertrag sowieso nächstes Jahr im September. Habe nur einen 2 Jahres Vertrag. Werde wshl sowieso keine Verlängerung erhalten und lieber gehe ich da vorher, damit in meinem Zeugnis steht dass ich auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen habe.

Kommentar

Hi!

Versuche was besseres zu finden! Du scheinst noch jung zu sein. In diesen Affenstall würde ich nicht zu viel Energie verschwenden.
            Sprich nichts privates. Mache Dir Notizen über was Du mit anderen sprichst und das am besten mit Uhrzeit und Gesprächspartner.

Mobbingtagebuch

Lasse Dich nicht in Lästereien hineinziehen. Und Such Dir inzwischen was Neues.

Viel Glück!

Kommentar

Hallo girl23.
              Ich weiß, wie gelähmt und ausgeliefert man sich fühlt, wenn einem Dinge unterstellt werden, die einfach nicht wahr sind. Meine Mobberin war ebenso eine ausgezeichnete Schauspielerin und hatte sich zwischendrin mal eine Woche Auszeit genommen, weil sie mein Mobbing gegen sie angeblich nicht mehr ertragen konnte. Das gehörte alles zu ihrem Plan ihre Lügen noch zu unterstreichen. Wahrscheinlich brauchte sie nur mal Zeit, um sich neue Lügen und Geschichten auszudenken. Mir war auch nie klar, wie die anderen überhaupt diese unfassbaren Schilderungen glauben konnten. Eines war mir aber immer klar. Bevor sie mit dem Mobbing anfing, hat sich kein Mensch für sie interessiert. Keine Freunde im Privatleben und auch in der Firma war sie nicht sonderlich beliebt. Sie lief eben so nebenbei. Erst mit dem Mobbing wurde sie richtig beachtet. Die Kollegen/Kolleginnen begannen sich mit ihr zu unterhalten ( wobei es ja keine normalen Unterhaltungen waren, sondern es ging nur um das Geläster und die neuesten ausgedachten Lügen über mich ). Sie wurde bemitleidet und betüddelt, weil es ihr jaaaaa so schlecht ging. Je mehr Aufmerksamkeit sie aufeinmal bekam, je verrückter wurden ihre Lügen. Sie genoss die neu errungene Lebenserfahrung, wie es ist, wenn man wahrgenommen wird. Alles auf meine Kosten.
              Mit dem eigenen Büro ist doch gar nicht so schlecht. Ich hätte mich seinerzeit darüber gefreut, auch wenn es bedeutet hätte, isoliert zu sein. Das ist man irgendwie so doch auch und in einem eigenen Büro brauchst du nicht während der Arbeitszeit in die Gesichter der anderen gucken.
              Guter Entschluss, dich woanders zu bewerben :-)
              Liebe Grüsse
              Johanna

Kommentar

das ist schikane und kein mobbing.die frauen sind neidis h auf dich weil du ein freumd hast hübsch bist umd bestimmt nich wütend bist und denen geht es viel schlechter und die können es nicht sehen das es dir besser geht und du was besseres bist.
                mobbing ist das nicht. ich würde die abteilung wechseln umd wenn nicht dann eime neue arbeitsstelle weil es wird schlimmer.
                wegen Beleidigung anderer User gesperrt

Kommentar

Zitat von jackmack Beitrag anzeigen
                  das ist schikane und kein mobbing.die frauen sind neidis h auf dich weil du ein freumd hast hübsch bist umd bestimmt nich wütend bist und denen geht es viel schlechter und die können es nicht sehen das es dir besser geht und du was besseres bist.
                  mobbing ist das nicht. ich würde die abteilung wechseln umd wenn nicht dann eime neue arbeitsstelle weil es wird schlimmer.

Ja du hast recht. Die sind neidisch. Bis heute bin ich dort. War aber heute mal wieder krank, weil ich einfach nicht hingehen konnte.
                  Es wird immer schlimmer dort, Chef hilft mir garnichts - im Gegenteil.

Das ist schikane..

Kommentar

Danke für deine Antwort. Sorry dass ich erst jetzt antworte.

Ich bin leider immer noch dort und es wird immer schlimmer.. Aber ich kann solang ich nichts neues habe nicht gehen

Kommentar

Lädt...
                    X