Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Kollegin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch Kollegin

Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe und Ermunterung.
    Ich arbeite als Zahnarzthelferin mit 5 anderen Kollegin.
    Am Anfang waren alle sehr umgänglich, eine besonders.
    Seit ca. 9 Monaten läuft es für mich ganz schlimm....es fing langsam an....sie brachte Essen für alle mit nur nicht für mich, man isoliert mich, lästert und stellt mich als unfähig hin.
    Ich habe sowohl Chef als auch Kollegin angesprochen....der Chef will seine Ruhe haben....das wären Zickereien....die betreffende Kollegin äussert sich nicht.
    Ich gehe mittlerweile mit Angst und Magenschmerzen zur Arbeit und mir zittern die Hände so viel Angst habe ich was falsch zu machen.
    Bin total fertig, ich kann nachts nicht mehr vernünftig schlafen....
    Was kann ich tun?

AW: Mobbing durch Kollegin

Mir geht es genau so und ich habe den fehler gemacht nicht zu gehen. Wenn du Wechseln kannst, dann tu das. Es wird nicht mehr besser, da du ja eh schon gesprochen hast mit Ihnen. Sie haben die als Opfer ausgewählt.

Ich kenne diese Situation nur zu gut und um so länger du dort bleibst um so schlimmer wird es dir gehen. Ich weis man will immer stark sein und durchhalten aber irgendwann geht das nicht mehr.

Und viele sagen dass es durch gespräche besser wird, aber leider ist es in den seltensten Fällen so.

Das schlimmste sind die Chefs die es zulassen und einfach weg hören und am schluss werden alle noch so tun als wärst du empfindlich oder der Auslöser der ganzen Probleme in der Praxis. Es tut mir sehr leid für dich das du das alles erleben musst. Geh in die Schule und sprech mit deiner Lehrerin. Mir hat es sehr geholfen zu sehen wie sie darauf reagiert was ich erzähle. Sie oder Er können dir auch Tipps geben wie weiter vorgehen. Und sei stark genug weg zu gehen.