Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Mobbing aufhören ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kann Mobbing aufhören ?

Liebe MarieAnne!

Eine Kündigung mit "open end"! Wow, was lässt man sich heute alles einfallen ….

Drücke dir die Daumen, das du genau so viel Glück wie ich hast:
    Innerhalb einer Woche 3 Bewerbungen = 2 Chancen für ein Vorstellungsgespräch = eins wahrgenommen = 2. abgesagt da schon Vertragsangebot von erster Bewerbung.

Dann hätte sie ein Problem und muss es lösen. Könnte sie ja mit einer der Mobberin probieren zu lösen …. oder steht sogar schon eine in den Startlöchern? -

Gerdis
    glaubst du, dass sich so eine Chefin noch an ihren Wortlaut erinnern wird …. ohne Zeugen? –
    > Lass Dich vom Rechtsanwalt auch vorsorglich über ein noch auszustellendes Zeugnis informieren, ggf. sogar eines formulieren lassen. <
    Das sehe ich auch in dem Fall als sehr dringlich an! -
    Zuletzt geändert von speedy; 19.09.2017, 16:41.

Kommentar

Hallo,

klingt komisch, aber Mitarbeiter und Kunden passen irgendwie zusammen. Über die Mitarbeiter sage ich
      nichts mehr. Kann vermutlich auch niemand mehr hören....Aber auch die Mehrheit der Kunden ist einem neuen " Gesicht " gegenüber
      nicht aufgeschlossen. Tja, und Gründe finden sich schon.......vor allem wenn es um Wahrnehmungen geht.....da hat man verloren.....

LG MA

Kommentar

Zitat von speedy Beitrag anzeigen
        Liebe MarieAnne!
        Eine Kündigung mit "open end"! Wow, was lässt man sich heute alles einfallen ….
        Das klingt so bescheuert, dass kann man überhaupt niemandem erzählen.

LG MA

Kommentar

Liebe Trauerweide, liebe Ilythia
          einfach nur ganz lieben Dank.

MA

Kommentar

Hi MarieAnne,

Das klingt ganz so wie ein Abschied! Bleibe uns erhalten. Wir würden gern miterleben wie Du auf einer neuen Arbeitsstelle neu durchstartest. Gute und fähige Mitarbeiter werden im Einzelhandel, da arbeitest Du ja noch, stetig gesucht. Den ganzen Kram mit Eigenkündigung und Sperrzeit brauche ich ja bei Dir nicht zu wiederholen. Meines erachtens ist die Kündigung mit offenem Ende nicht das Papier wert auf dem es steht. Hüte Dich davor irgend ein Papier zu unterschreiben auf dem Du diese Kündigung akzeptierst. Das käme einer Eigenkündigung gleich und der nächste Tritt vor´s Knie. Auch der Ausspruch "ich will keine Krankmeldung sehen" ist eine böswilllige Unterstellung. Meld Dich wieder und fühle Dich ganz lieb und

Großgeknuddelt!

Kommentar

Hi nochmal,

Ich habe die ganzen zehn Seiten nochmal durchgelesen. Mir ist aufgefallen dass die Obermobberin (Kampfemanze) wahrscheinlich selbst Filialleiterin geworden wäre. Das scheint mir die Triebfeder des ganzen Mobbings zu sein. Wenn Deine Chefin das erkennt und dem nachgibt hast Du deine Nachfolgerin bereits im Laden.
              Deshalb schau dass Du schnell da raus kommst. Gönne Dir einen kleinen Urlaub wenn Du die neue Stelle in der Tüte hast es wird Dir gut tun.

Ganz liebe Grüßlinge!

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                Das klingt ganz so wie ein Abschied! Bleibe uns erhalten.
                Lieber Alteisenrfahrer,

Du bist ein richtiger Schatz. Es tut einfach nur gut, ein paar wirklich nette Worte zu hören. Klar bleibe ich dabei.

LG MA

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                  Hi MarieAnne,
                  Meines erachtens ist die Kündigung mit offenem Ende nicht das Papier wert auf dem es steht.
                  Lieber Alteisenfahrer,

diese was auch immer für eine " Kündigung " ist schlicht eine Spielart von " Bossing ". Eine Form der Machtdemonstation, auf die man erst einmal kommen muss..
                  Besonders hinterhältig, weil es zunächst nach einer win-win Situation aussieht.

LG MA

Kommentar

Wohl weniger Bossing, als Roulette. Deine Chefin ist einfach dreist und versucht es halt. Es gibt rechtlich Dinge, die sie beachten muss, ob das aber der Angestellte weiß, ist die andere Sache. Weiß der Angestellte aber Bescheid, bzw. wird darauf hingewiesen und läßt es mit sich machen ohne wenigstens den Versuch unternommen zu haben, dagegen vorzugehen, braucht er sich nicht beklagen.

Kommentar

• AW: Kann Mobbing aufhören ?

Jep Alteisenfahrer , das Gefühl bei der Schilderung hatte ich auch.....

Kommentar

Hallo Ilythia,

ich kann Dir nur zustimmen.

LG MA

Kommentar

Zitat von MarieAnne Beitrag anzeigen
                          eine der Damen ist völlig überraschend sehr schwer erkrankt ( mit solchen Aussagen mache ich defenitiv keinen Spass ). Es ist die Frage, ob sie überhaupt noch einmal
                          in den Betrieb zurückkommt.
                          LG MA
                          Sie ist zurückgekommen. Und wie. Sie verhält sich mir gegenüber noch abscheulicher als vorher.

LG MA

Kommentar

holde MarieAnne,

es wäre doch für alle User hier erquicklich, wenn Du mal in die Pötte kommst.Wie wäre es, wenn Du uns, die wir über und über Ratschläge gegeben haben, mit der Meldung erfreust, dass einer der ratgebenden User dass große Los gezogen hat und Du dem Ratschlag gefolgt bist. Von "A" Anwalt bis "Z" Zeugnis (War Zeugnis dabei?? Bin mir nicht sicher) hat man Dir eine reiche Auswahl von Wegen aufgezeigt, die Du beschreiten könntest. Du beschreitest aber offensichtlich nicht. Darf ich fragen warum?
                            Krautjunker
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Krautjunker; 22.09.2017, 19:00.

Kommentar

Zitat von Krautjunker Beitrag anzeigen
                              Zunächst einmal. Ich bin nicht " hold ". Zum anderen ist es ganz alleine meine Sache, was ich poste. O.K. ?!

Kommentar

Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
                                Wohl weniger Bossing, als Roulette.
                                Hallo Ilythia,

wie ich sehe, bist Du ehrenamtliche Mobbingberaterin. Das gibt Deinen Antworten natürlich besonderes Gewicht, weil Du noch ganz andere Einblicke hast.
                                Für mich ist diese Schwebesituation " Bossing "- für Dich Roulette. Nehmen wir an, Deine Einschätzung stimmt. Worin liegt der Vorteil für meine Chefin ?
                                Doch wohl kaum in irdendeinem Kick. Warum hat sie nicht einfach die " Klappe" gehalten und zur Stunde X gehandelt ? Aus Gründen der Fairness ? Doch wohl eher nicht.

Ich möchte diesen Unfung gerne verstehen.

LG MA

Kommentar

Lädt...
                                X