Ich arbeite seit etwa einem halben Jahr, als Sachbearbeiterin in einem Büro. Meine Kollegen waren zu Beginn sehr nett zu mir und haben mich in sämtliche, auch außerhalb der Arbeitszeit stattfindenden Aktivitäten, eingebunden. Dieser Zustand änderte sich allerdings bereits am Tag nach der Weihnachtsfeier. Auf der Weihnachtsfeier ist der Alkohol in Strömen geflossen. Nachdem ich kein Interesse habe, mich sinnlos zu betrinken, habe ich die Feier frühzeitig verlassen. Mein Chef wollte ebenso früh gehen, um noch vor Mitternacht bei seiner Familie zu sein und so haben wir die Firmenfeier gleichzeitig verlassen. Am nächsten Tag verhielten sich die Arbeitskollegen, mir gegenüber, sehr distanziert. In der Mittagspause fasste ich meinen Mut und fragte eine Kollegin, ob ich mich in dieser Hinsicht täusche und was der Grund dafür sei. Sie meinte, dass alles wüssten, dass ich mit unserem Chef Sex hatte und das eine Frechheit sei, weil mir anscheinend egal sei, dass er verheiratet ist und Kinder habe. Meine Beteuerungen, dass nichts Derartiges vorgefallen sei, wurden mit einem süffisanten Lächeln quittiert. Seit damals meiden die Arbeitskollegen meine Gesellschaft, verschütten zufälligerweise ihre Getränke auf meinem Arbeitsplatz und bezeichnen mich als Büroschlampe. Ich weiß schon nicht mehr weiter, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst und die Arbeitsstelle zu wechseln kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen, weil ich auf das Geld angewiesen bin. Ich bin schon so verzweifelt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angeblich Sex mit dem Chef und alle Kolleginnen und Kollegen meiden mich !
Einklappen
X
-
-
Ich würde an Deiner Stelle das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen, denn nur er ist in der Lage, die Situation aufzuklären und zu bereinigen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass er von diesen Vorwürfen noch nichts mitbekommen hat. Seid ihr damals eigentlich, nachdem ihr die Feier verlassen habt, noch gemeinsam mit einem Taxi oder einem öffentlichen Verkehrsmittel gefahren? Bist Du zu ihm ins Auto gestiegen und hast Dich heimbringen lassen? Das wäre eine logische Erklärung, warum Deine Arbeitskollegen Dir nicht glauben, dass Du keinen One-Night-Stand mit Deinem Chef hattest.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich bald wieder alles beruhigt und Du wieder in den Kreis Deiner Kollegen aufgenommen wirst. Sollte es allerdings keine Veränderung der Situation geben, oder sich Dein Boss nicht dazu bereiterklären, die Sache zu bereinigen, so würde ich an Deiner Stelle, trotz aller finanzieller Probleme, einen Job-Wechsel ins Auge fassen. Vom Geld alleine wirst Du nicht glücklich und wenn erst einmal Deine Psyche beeinträchtigt ist und Du vielleicht sogar eine Therapie brauchst, um das Mobbing Deiner Kollegenschaft zu verarbeiten, kannst Du den Lohn auch gleich wieder an Deinen Therapeuten weitergeben.
Ich wünsche Dir alles Gute und es wäre schön, wenn Du uns in diesem Forum mitteilst, wie es Dir nach der Aussprache ergangen ist.
- 1 Likes
-
Kommentar