Mein Mann mobbt unsere gemeinsame Tochter
Seit meine Tochter in der Pubertät ist und zugegebenermaßen sehr anstrengend geworden ist, mobbt mein Mann sie permanent. Ich rege mich auch auf, wenn unsere Jenny mal wieder den ganzen Tag am Smartphone hängt und nicht im Haushalt hilft. Aber mein Mann wird dann richtig laut und schreit, dass sie missraten ist und dass er sich wünscht, sie nie bekommen zu haben. Mir tut das richtig im Herzen weh. Und auch wenn Jenny dann keine Miene verzieht, wird es auch nicht spurlos an ihr vorüber gehen. Unser Kleiner - er ist 6 - fängt dann immer an zu weinen. Und irgendwie macht die Situation auch unsere harmonische Familie kaputt. Ich erlebe auch schon, dass mein Sohn genauso blöde Sachen zur Jenny sagt wie mein Mann. Mit dem Kleinen kann ich dann noch reden und ihn ermahnen, dass er das nicht soll. Aber solange mein Mann sich nicht ändert, wird es wohl nicht besser. Wenn ich mit meinem Mann rede, beharrt er auf seinem Standpunkt und jammert von seinem schweren Job und dass unsere Jenny ihm so lästig ist und dass sie so faul und zu nichts zu gebrauchen ist. Ich kann seinen Standpunkt total nachvollziehen und weiß, dass er es selbst in seinem Elternhaus nicht einfach hatte. Aber ich möchte auch meiner Tochter die Möglichkeit geben, dass sie Teenager sein kann und dass sie sich nicht derart beschimpfen lassen muss. Was meint ihr? Brauchen Teenager wirklich eine so harte Erziehung? Oder sollte ich auf mein Bauchgefühl hören, dass das so nicht ok ist, wie es gerade bei uns läuft?
Kommentar