Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

    was haltet Ihr von den Artikeln die Harry Gambler immer hier reinsetzt ?

    Die Beiträge sind ja nur die Hälfte oder weniger vom Originalartikel den er dann auf seiner Webseite präsentiert.

    Ich meine das ist unsauberer Journalismus !

    Ausserdem sind es nur reisserische Themen die er präsentiert.

    Wer selbst unter Stress steht und unter Mobbing leidet, der braucht das eigentlich nicht.

    Wie steht ihr dazu ? Würde mich echt interessieren, denn wer sich die Texte hier durchliest findet sehr viel Verständnis und menschliche Zuneigung zwischen den Zeilen,

    während ich bei Harrys Artikeln immer das Gefühl habe es öffnet sich ein Kühlschrank mit abgelaufenen Lebensmitteln: kühl, aber doch mit einem unangenehme Rüchlein.


    lG just in time

  • #2
    AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

    also ich kann mit den Artikeln von Harry nicht viel anfangen. Die sind mir zu aufgeblasen und negativ. Aber vielleicht liest es ja doch jemand.
    Mich interessieren diese aus den Tageszeitungen abgekupferten Beiträge nicht. Mal sehen wie sich andere Leser hier äussern, ich möchte da niemanden bevormunden. Wie heisst es so schön: Scheisse schmeckt gut, oder können Milliarden von Fliegen irren ?

    Kommentar


    • #3
      AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

      Hallo ihr,
      ja das finde ich auch. Besonders die Sache mit Broder regt mich schon auf (auch wenn ich selbst kein Fan von ihm bin, aber deswegen den anderen unterstützen,
      ist nicht gut). Finde die Artikel auch zu politisch gefärbt. Aber das ist meine persönliche Meinung, weiß nicht, wie die anderen das sehen. Viele Grüße,
      katze.

      Kommentar


      • #4
        AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

        Hallo,

        ich habe mir auch abgewöhnt, diese Artikel von Harry regelmässig zu lesen. Tatsachenberichte von Betroffenen finde ich wichtiger zu beantworten. Die Gemobbten sind ganz allein und brauchen wenigstens hier in diesem Forum ein wenig Rückhalt und sollten auch dazu bewegt werden, die Dinge von allen Seiten zu betrachten, denn es stellt sich leicht ein Tunnelblick ein, wenn man sich als Opfer identifiziert hat. Panik macht sich breit und die Hilflosigkeit führt nicht selten zum Aufgeben. Wer sowas am eigenen Leib erlebt hat, der weiss, wovon ich rede.
        Bei den Artikeln von Harry habe ich immer das Gefühl, dass man besser gleich aufgeben sollte, denn man scheitert sowieso. Das spiegelt auch seine eigene Erfahrung. Er hat immer verloren. Vor Gericht und überall. Manche die immer verlieren, wollen gar nicht, dass es mal Jemand schafft und tun Alles dafür denen mitzuteilen, dass es sowieso hoffnungslos ist, damit sich das Heer derer, die aufgegeben haben, vergrößert. Was es denen bringt? Da müsstest ihr selber bitte drüber nachdenken!
        LG
        Ibag

        P.S. Ich habe vor Kurzem mal drei Leute von einer Gruppe ehemaliger Alkoholiker kennengelernt. Sie arbeiten präventiv und es ist ihnen ein Anliegen auf die Gefahren der Alkoholsucht hinzuweisen. Man konnte spüren, dass diese Leute komplett gesund geworden sind, obwohl sie, wie wir Mobbingopfer auch, ganz unten angekommen waren. Genauso müssen wir das auch machen. Wir müssen auch präventiv arbeiten und wir sollten Leuten Mut machen, die ganz unten angekommen sind.

        Kommentar


        • #5
          AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

          Danke Ibag, der persönliche Hintergrund von Harry erklärt warum er seine Artikel so abfasst. Für eine Zeitung ist es auch ok "dramatische Geschichten" zu verbreiten. In einem Forum in dem Mobbingopfer Hilfe suchen oder sich zumindest ihre Situation von der Seele schreiben wollen, passen diese Artikel nicht . Das Umleiten auf die eigene Webseite zeigt, dass er nicht hier helfen will, sondern dass er sein eigenes Ding durchziehen will. Auch das hilft einem Mobbingopfer absolut nicht weiter.
          Wenn schon solche Artikel, dann sollte Harry wenigsten auf das Weiterleiten verzichten, denn das macht ihn absolut unglaubwürdig.

          Sikh

          Kommentar


          • #6
            AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

            Hallo,
            bin gerne bereit auf meine Beiträge zu verzichten, wenn die Abstimmung demokratisch ausfällt. Ich bin nicht jedermanns Liebling, vier Meinungen dazu sind interessant, aber bilden keinen Querschnitt alles User oder Forumsbesucher hier.
            Ansonsten bitte bei der nächsten Mitmachaktion mitmachen, es geht um díe Selbstverbrennung von Mobbingopfer Henning G, der offene Brief dazu geht an den Bundespräsidenten.
            Man findet mich übrigens auch auf Facebook, http://www.facebook..../#!/
            Ansonsten gilt, jeder sollte mit den Mitteln kämpfen die er für richtig hält. Übrigens bin ich auch ein Mobbing-Opfer und habe demnächst meine 5. Verhandlung, die Arbeitsgrichte streiten sich noch um ihre Zuständigkeit. ;-))
            Die Staatsanwälte kriegen schon das Grauen, wenn ich mit meinem bürgerlichen Name meine nächste Anzeige formuliere, nur diesmal gehe ich mit der Presse in die Auseinandersetzung. ;-))
            So weit meine Meinung zu dem Thema "Beiträge von Harry Gambler", bin aber für jede Lösung offen. ;-) Fair Play.
            MfG
            Harry Gambler, der mit dem Nickname und der aktuellen Antimobbingrundschau.

            Kommentar


            • #7
              AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

              So wichtig ist mir die Sache nun auch wieder nicht dass ich eine Umfrage mache. Im übrigen dürfte das Forum nicht demokratisch sein, denn sonst wärst Du schon längst draussen. Wieso überhaupt demokratisch ? Seit wann sind Foren demokratisch?


              Ich finds auf jeden Fall merkwürdig wenn Du hier tonnenweise deine Links reinschmeisst um Leser auf Deine Webseite zu ziehen. Findest Du, dass das fairplay ist ? Wenn jeder so denken und handeln würde, dann wäre das Forum voll mit Links.

              Also Harry, erklär uns mal, warum du hier deine Links ab lädst !

              Wenn Du infomieren willst, dann muß der ganze Beitrag rein, und nicht nur ein Teil. Also geht es Dir nicht um die Information der User hier, sondern nur darum Deine Links hier unterzubringen um bei Google ein möglichst hohes Ranking zu erzielen.

              Lieber Harry, Du bist nicht der Einzige der erkannt hat, dass ein Link oder ein Text hier in diesem Forum bereits wenige Stunden später bei Google auftaucht.

              Warum lieferst Du nicht Qualität, bringst die ganze Geschichte und verweist dann auf Deine Seite? Das wäre journalistisch halbwegs sauber.

              Was Du machst ist billige Trittbrettfahrerei. Aber vielleicht steckt der Admin mit Dir unter einer Decke. Das wäre jedenfalls ne Erklärung dafür, dass er diesen Schund und diese Links zulässt.

              Mfg just in time


              PS: ja ich habe mich auch über die Werbung von Martin aufgeregt. Aber wenn dieses Forum Dauerwerbung in dieser Form zu lässt, dann ist das korrupt oder nachlässig.

              So, und jetzt könnt ihr mich löschen !

              Aber wenn ich in einem Forum gegen Mobbing nicht mehr die Wahrheit schreiben darf, wo dann ?

              Kommentar


              • #8
                AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

                Ich finde es auch unsauber, wenn die Artikel kritikfrei gepostet werden, einfach aus dem web zusammengesucht. Da wird nichts hinterfragt, es schafft den Eindruck von "Hauptsache, was gesagt". Zudem fehlt die eigene Meinung.
                Auch finde ich auf Mr. Gamblers webseite kein Impressum.

                Ein Vorschlag zur Güte: ob man dafür ein eigenes Unterforum erstellen könnte? So wie "frisch aus der Presse"?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

                  Gerade wenn Harry selbst ein Mobbingopfer ist, verstehe ich nicht warum er nun "mit der vollen Kelle" austeilt. Kompensiert er mit diesen Artikeln seinen eigenen Frust ?
                  SO nach dem Motto: frisch aus der Presse, den andern eins in die Fresse ...

                  Für mich will er hier einfach Links zu seiner Seite reinsetzen um seine Seite bekannter zu machen. Wenn er wirklich der grosse Kämpfer gegen Mobbing wäre, dann müsste er doch auch auf seiner webseite Links setzen die hier ins Mobbingforum führen. Davon habe ich aber nichts gesehen. Seine Art fair zu sein..
                  Ist halt leider eine einfache Wahrheit: Gemobbte werden oft selbst zu Mobbern um ihren Frust wieder (an meist Unschuldigen) raus zu lassen.

                  Katja

                  (hab mein Passwort vergessen und mich neu angemeldet, bin aber schon seit 2 Jahren in diesem Forum )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

                    Es gibt einfach gewisse UMgangsformen, die auch in diesem Forum gelten.
                    Offenbar solltest Du dich mal damit beschäftigen, warum so viele Foren geschlossen haben, auf denen du deinen Unfug betrieben hast. Mobbing ist leider auch hier der Fall.
                    Bei uns in der Demokratie gilt Meinungsfreiheit, doch damit hast du wohl Probleme. Schade, dass nun auch dieses erfolgreiche Forum kaputt geht.
                    MfG
                    Harry Gambler

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

                      Hallo Harry,

                      das forum geht kaputt?
                      Doch nur dann, wenn du gleichzeitig der Admin bist und nun keine Lust mehr hast und deshalb die Macht hast, das Forum zu schliessen.
                      Vielleicht hast du ja Leute ganz geschickt damit beauftragt, hier ihre statements abzugeben, dann noch diese Links von Dir und so läuft das Forum dann ganz gut.
                      Verdient so ein Admin eigentlich geld mit so nem forum? Ich meine als Betreiber?

                      Zur Kritik, dass die Gemobbten oft zu Mobbern werden, kann ich nur sagen, das es so sein kann. Allein aus dem Grund heraus, die eigenen Versagensgefühle mit anderen teilen zu wollen. Wäre ja schön dumm, den anderen Gemobbten helfen zu wollen, oder? Das frühere Opfer und der jetzige Täter hatte früher gar keien Macht, dagegen jetzt sehr viel davon.

                      Ob ein Gemobbter sich in die Fresse geschlagen fühlt von deinen Beiträgen, sei dahin gestellt. Man muss es ja nicht lesen.

                      Aber, wenn du sagst, dass nun das schöne Forum kaputt gemacht wird, komme ich mir vor, wie im Sandkasten als Dreijähriger. Jemand hat dir dein Sandspielzeug geklaut und nun gambelst du nicht mehr mit!

                      Es gab doch Vorschläge von den Kritikern. Sind die alle nicht zu gebrauchen?
                      Freie Meinungsäußerung auch für die Kritiker, das ist wichtig und nicht nur für dich.

                      Als Ratsuchender sollte man hier "Aufbaukost" erhalten, die ehrlich gemeint ist. Das ist meine Meinung. In die Tasche lügen müssen uns unsere Täter, weil sie feige, neidisch und persönlichkeitsgestört sind. Weil sie ihre Macht auf unsere Kosten aufbauen wollen.
                      Daher ein allgemeiner Hinweis zur Güte: Lest die Beiträge von Harry oder lest sie nicht. Er ist nicht unser persönlicher Freund und wird nicht merken, wenn wir die ignorieren, oder? Er wird deshalb nicht gekränkt sein müssen.
                      LG
                      Ibag

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

                        das ist doch richtig drollig was du da ablieferst Harry, die User beschweren sich dass du deinen Senf hier reinstreichts und dann alles mit deiner Seite verbindest. Und was machst Du ? Du schmeisst gleich noch deinen facebook link hinterher.
                        Ob das Forum von katja zum einstruz gebracht wird wage ich zu bezweifeln, schon eher dass sich die Leser deiner Artikel zu tode langweilen ...
                        Im übrigen hat ibag völlig recht , du gehst nicht auf die Kritik ein und äusserst dich auch nicht zu den Vorschlägen. Was also hast du konstruktiv zum thema Mobbing beizutragen ? Dass Bushido Frauen nicht mag ? Oh das hat mich wirklich überrascht !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

                          Das Mobbingforum wird nicht von einer einzelnen Person geleitet: der "Admin" ist ein Team. Wir sind auch nicht mit Harry verwandt oder verschwägert. Für uns sind seine Beiträge ein Teil des Spektrums an "Mobbingliteratur", ob infrarot oder ultraviolett kann jeder selbst entscheiden. Gelegentlich verschieben wir seine Beiträge. Warum er immer noch so heftig verlinkt ist uns schleierhaft : http://www.mobbing.net/linke_links.htm

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

                            linke Links - das war ja ne tolle Überraschung ! Sachen gibt es ...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Jetzt mal eine Frage an die User des Mobbingforums, oder besser gesagt des Forums gegen Mobbing

                              Es ist durchaus richtig dass die Beiträge von Harry Gambler im ultravioletten Bereich anzusiedeln sind: lesbar nur mit Sonnenbrille, ansonsten besteht die Gefahr zu erblinden !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X