Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
jedes Kind weiß, dass man keine privaten Sticks in den PC auf dem Arbeitsplatz stecken darf!
Der Umgang mit privaten mails wird in den meisten Firmen so geregelt, dass man ruhig während der Pause mal was schicken darf. Sonst aber nicht. Die meisten Firmen haben flats, was ja nix extra kostet, wenn du privat was schickst. In der Arbeitszeit darfst du das nicht. Oder du musst die zehn Minuten nacharbeiten.
In Firmen gibt es doch geregelte Pausenzeiten (eine halbe Stunde)? Dann ist das leicht, sich dran zu halten!
Falls die dich im Visier haben, solltest du dir nichts leisten, schon gar nicht diesen bescheuerten Stick! Du scheinst auch überflüssig zu sein, wenn du soviel Privatkram auf dem Firmen- PC erledigen kannst!
Schöner wäre es, wenn es auf Vertrauensbasis laufen könnte. So nach dem Motto, du bleibst mal länger, wenn die Arbeit dies erfordert, dafür darfst du auch mal Privates am Firmen-PC erledigen. Eine Hand wäscht die andere und es gehört sich auch so, dass ein gegenseitiges Vertrauen auch erstmal anzunehmen ist. Wenn die dich von Anfang an kontrollieren, bedeutet dies jedoch, dass du nur ein Lückenbüsser bist, dessen mails und Berichte ausspioniert werden, verändert werden können, gelöscht werden können, u.s.w. Es kann bei dir gehackt werden, sodass du immer wieder bei Einträgen von vorne anfangen musst. Du könntest das sichern, indem du einen Stick benutzt, der nur in der Firma reingesteckt wird. Dagegen können die nichts haben, denke ich! Aber auch das werden sie bemerken.
Wenn sie suchen, werden sie auch was finden und wenn sie vorher etwas konstruieren müssen! Das ist Machtmissbrauch und natürlich auch kriminell.
Also gibt ihnen von deiner Seite aus keinen Anlass, dich loswerden zu wollen.
LG
Ibag
ich habe mit meinem Chef gesprochen da es mir keine Ruhe gelassen hat. Er hat mich beruhigt udn mir gesagt dass unser Betrieb die systemrelevanten Computer auf einem eigenen Netzt betreibt.
Mein Computer würde also auch bei einem Virus oder Trojaner dem Betrieb keinen großen Schaden zufügen. Das mit dem Stick soll ich aber trotzdem nicht mehr machen. E-mails kann ich in den Pausen verschicken.
Dann haben wir noch gemeinsam mit dem Mann gesprochen von dem ich dachte er mobbt mich. Aber es stellte sich heraus daß er mich sehr sympatisch findet und deshalb nach mir schaut.
Ich bin jetzt echt froh dass sich das alles so aufgelöst hat. Wegen dieser Virusgeschchte hatte ich echt Bammel. Das wäre auch wirklich übel geworden wenn mein Betrieb nicht zwei Netzte betreiben würde.
Kommentar