Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cybermobberin wird niemals aufhören!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cybermobberin wird niemals aufhören!

Hallo, ich habe mich nun doch entschlossen meine negativen Erfahrungen mit Cybermobbing in einem großen deutschen Forum, hier so gut wie möglich zu beschreiben.

Hier steht schonmal eine kleine Zusammenfassung:

http://forum.mobbing.net/showthread.php/3985-Ich-werde-von-ein-paar-Leuten-aus-einem-Internetforum-gemobbt/page3

Ich nehme mir diesen Beitrag (geschrieben von meiner Mobberin unter einem Zweitnick März 2011 in dem Forum) als Aufhänger:

Es war ja nur eine Versinnbildlichung

Ich würde den Namen ja hier schreiben, aber ich habe Angst vor der nächtlichen Heimsuchung dieser grausigen (Foren-)Kreatur

Der einzige, dem ich es zutraue, diesen Namen dreimal in Folge zu nennen, ist
    Ändi

Im Februar dieses Jahres dann dies:

"<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->... ich wurde ermahnt, personen in meinem profil nicht mehr zu erwähnen, xxx und costume ebenfall (andreas wollte ja nun namen) im gegensatz zu den beiden hatte ich mich dran gehalten, verstösse von den beiden aber weiterhin munter gemeldet..."

oh, was für ein Glück, dass Ändi diesmal draufeingegangen is! Ein Jahr musste diese Frau warten, dass sich einer erbarmt und meinen Nick nennt, so dass sie sauber dasteht!

*costume ist nicht mein Nick in dem Forum, ich ersetz ihn nur, zum besseren Verständnis.

AW: Cybermobberin wird niemals aufhören!

Diese Frau hat mich in diesem Forum aufs übelste beleidigt, meist aber so, dass es über Zweitnicks lief, über Bewertungen von Beiträgen (die nicht öffentlich zu sehen sind) ooder/und private Nachrichten. Später als das Bewertungssystem in dem Forum "entfernt" wurde (wegen Missbrauch, wofür sie u.a. verantwortlich war, weil sie nichts anderes zu tun hatte als mich mit vielen Nicks negativ zu bewerten) hatte sie mich im Gästebuch beschimpft ohne Ende. Natürlich meist nicht unter ihrem Hauptnick.

Auf jeden Fall hab ich nun vor, als ich gesehen habe, dass sie immernoch ihre Lügen im Forum über mich verbreitet, obwohl sie immer!!! behauptet hat, dass sie mich seit Jahre!!! ignoriert, aber ich die bin, die alle aufhetzt gegen sie, die Bösartigkeiten, die diese "Frau" sich rausgenommen hat und immernoch nimmt, irgendwie hier schriftlich festzuhalten.
    costume
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von costume; 04.05.2012, 19:45.

Kommentar

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen, was man von meiner Mobberin nicht behaupten kann, ihre Spezialität sind lange Geschichten, die nur dazu dienen, Andere/mich zu denunzieren/lächerlich zu machen und sich selber aber ins „rechte/positive Licht“ zu rücken.

Ich war schon drei Jahre registriert in dem Forum (es handelt sich um ein Forum mit Schwerpunkt Computerspiele), als „Sie“ auftauchte. Nach einiger Zeit hab ich gemerkt, dass ich ihre Art nicht mag. Sprich: Ich empfand sie als unsympathisch. Ich habe das auch durchblicken lassen dann später, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich an eine narzisstisch, gestörte Person geraten bin, die man auf keinen Fall kritisieren darf. Ich musste auf schlimmste Art und Weise ihre Rache an mir erfahren, weil ich sie nicht leiden kann/konnte. Jeder hat ihr zuzustimmen und sie anzuhimmeln!

Sie hat dann kräftig in meine Richtung geschossen, aber auf eine Weise, die total überzogen und übertrieben war. Dumme Sprüche tauchten auf, in meiner Abwesenheit, wo sie offen angefangen hat andere User des Boards gegen mich aufzubringen, die meisten aber kannten mich gar nicht, denn ich war bei weitem nicht so omnipräsent wie sie. Unmögliche Posts tauchten auf von ihr u.a. dass ich eine hysterische rl-Schlampe wäre, eine, mit ihr befreundete Userin, ist auf die erhoffte Diskussion eingegangen und meinte mir „gehört mal ordentlich eins aufs Maul“.
      Auch Sachen wie Klofrau kamen von ihr, da ich tagsüber selten gepostet habe.
      Das sind nur ein paar Sachen von Vielen, wo es begonnen hatte.

Aber der absolute Ausschlag war, als ich in einem Thread namens „150 Fragen gegen die Langeweile“ den Threadersteller zitiert hatte. Der Threadersteller hatte ihren Beitrag zitiert mit Hinweis auf einen anderen Beitrag von ihr „dass sie ja schon mitgemacht hat“. Also sie hat in dem Thread mit verschiedenen Nicks(Persönlichkeiten) die Fragen beantwortet.
      Daraufhin hab ich in dem Thread mein virtuelles Todesurteil geschrieben:

Mit „Sie hatte wohl Langeweile.“ oder „Ihr war wohl langweilig“ hab ich den Threadersteller zitiert. Dieser Satz, hat mir dann jahrelanges Mobbing, Stalking, Fakes und alles was dazugehört, eingebracht.

Hätte ich mir auch verkneifen können, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Aber da sie den Thread wieder benützt hat, um subtil rumzugiften gegen mich:

120.) Wer ist die dümmste Person, die Du kennst: hab ich hier im forum "kennengelernt"

...nahm ich mir die „Unverschämtheit“ heraus, ihr Langeweile, im Thread gegen die Langeweile, zu unterstellen.

Am nächsten Tag stand ich in ihrem Profil unter „Abneigungen“ in ihrem Hauptnick. Der Threadersteller, mit dem ich befreundet bin, war online und hat sie daraufhin angeschrieben. Sie hat gefordert, dass er seinen Post da in dem Thread, wo er sie zitiert hat, löscht. Nur dann entfernt sie mich aus ihren „Abneigungen“. Damit verschwand auch mein Beitrag aus dem Thread. Dieser Frau darf man nie die Wahrheit sagen (wenn sie nicht grade positiv ist), geschweige zu wagen, ihre Zweitnicks aufzudecken und was das Wichtigste ist:

Einem narzisstisch gestörten Menschen ist nicht langweilig. Nie.

Wenn man dachte, die Beiträge sind weg, wie von ihr wütend verlangt, deshalb ist nun endlich Ruhe, der hatte sich so was von geirrt. Dann ging es erst so richtig los! Meine Mobberin fing an lange Geschichten über mich zu schreiben, zusammengeklaubt aus Beiträgen von mir aus dem Forum, zu meinen Ungunsten verzerrt und falsch widergegeben… Hassprofile entstanden in vielen ihrer Flamenicks. Auch hat sie imaginäre Unterhaltungen über mich geführt, die sie als anklickbare Links in ihren Profilen drinhatte, womit sie dann im Forum hausieren ging, dass es ja auch so viel wie mögliche User sehen/anklicken, denn die Verkündung und Verbreitung meines schlechten Charakters war und ist ihre Lebensaufgabe inzwischen geworden (bis heute)

das Grauen beschreib ich später weiter.

Kommentar

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> per Bewertung/per Gästebuch:

„du saudämliche Kuh, lass mich aus deinen Posts raus, sonst fang ich ich auch wieder an“
        „na, wieder einen Screenshot gemacht für deine (foren) schlampe muhaaaaaaa“
        “du bist so daudumm, mir kommt das kotzen bei deiner penetranten art“
        “du Hohlschädel … „ per Gästebuch
        „“Schlampenvereinkonferenzen über mich im Gästebuch geführt mit „ihr“ als Chefin (also meine Mobberin)
        „du bist so saudumm…“ (das sind nur einige, ich kann nicht die jahrelangen Beleidigungen dieser Person in Worte fassen

per pn hat sie mich auch schon angeschrieben! Ich soll gefälligst dies und das aus meinem Profil entfernen! Ich hätte niemals freiwillig mit dieser Person pn-kontakt aufgenommen!!! Ich sollte einen Link entfernen, den ein User reingestellt hatte und den ich als Signatur aufgenommen hatte.. In dem Link waren die User aufgeführt, nach Postinganzahl aus dem Forum. SIE hatte Platz 3 erreicht mit Krönchen. Also der User, der an 3. Stelle stand mit ca. 45000 Beitragen (in anderthalb Jahr). Um des lieben Frieden willens hatte ich es anstandslos rausgenommen, aber nie war damit Ruhe!“Nimm das raus! Lösch dies! Immer Befehle <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> per Bewertung/per Gästebuch:

Kommentar

ist das normal, oder nicht? eine ihrer Unterhaltungen über mich:

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> ja also zunächst muss ich dir erstmal sagen dass du eigentlich schuld bist . denn du warst nicht mehr da und ich hatte nachts langeweile :/
          naja und dann kam dieser thread:

klick

ich hatte da einfach mal irgend jemanden zitiert, weil ich den thread damals so witzig fand. ich konnte ja nicht ahnen, dass ich gerade costumes forenschatzi erwischt hatte .. ich kannte zu dem zeitpunkt weder costume noch „Usernick“... wie man sehr schön sieht musste costume sich da schon ständig einmischen um aufmerksamkeit zu erhalten

so das war also dieser thread.... es war witzig.. ich konnte danach gut schlafen. und damit war das thema eigentlich zu ende.. aber wohl nicht für „Usernick“, denn der ist mir nach dieser nacht in den spamthread gefolgt. eigentlich hatte ich gar keine grosse lust mit ihm zu posten, aber nachts war er halt so ziemlich der einzige mit dem man posten konnte

costume hat das natürlich total gestunken.. ich wusste da immer noch nicht dass die beiden liiert sind war dann immer noch ganz harmlos: costume hat auf ihre typische dumpfe art ihre anspielungen gemacht, ich hab geantwortet, aber noch alles in einem normalen rahmen und „Usernick“ und ich haben weiter gepostet, irgendwie total belanglosen und langweiligen scheiss... aber dann kam die glückliche wendung ( ) denn irgendwas muss vorgefallen sein, ich hab nur bis heute keine ahnung was. plötzlich entwickelte sich costume mehr und mehr zur furie, lästerte sobald ich weg war und verbreitete irgendwelchen mist endlich passierte also mal was ich hab dann natürlich fleissig mitgemacht das war viel besser als mit „Usernick“ zu posten .. ( am besten war die geschichte, als er mich in icq addete, sie es herausfand und er erzählte, dass ich ihn geaddet hatte .. naja als sie mich dann frage was das soll hab ich ihr natürlich erzählt dass ihr schatzi sie anlügt.. muha da gabs erstmal zoff.. hat aber nicht lange gehalten .. tja und ab da kam dann richtig laune ins spiel: „anderer Usernick“ mischte sich ein .. feige wie er ist natürlich nicht mit seinem nick, sondern mit zahleichen "flamenicks" da kamen schon fast täglich beleidigungs-pn und ich hatte mich nur gewundert warum ich im forum so bekannt bin (obwohl sich mitlerweile herausgestellt hatte, dass sogar die liebe costume, die doch zweitnicks so verachtet, zahlreiche flamenicks hatte... total krank, wenn ich zurückdenke, was die zum beispiel „Usernick x“ damit früher alles an den kopf geworfen hatte.. ich dachte immer das ist so ein gestörter und da stellt sich im nachhinein heraus, dass ich gar nicht so falsch lag ... ja also „anderer Usernick“ – costumes kleines schosshündchen - mischte sich also ein.. sobald sie einen piep im forum machte, war er schon an ort und stelle... wenn ich zeit hätte würde ich dir gerne mal ein paar posts aus den alten spamthreads zeigen. Die haben echt alles total ernst genommen... er hatte mich dann ja auch in icq angeschrieben und mir gesagt wir sollen das mal lassen... er wisse ja das costume schwierig ist aber sie mache das ja nur weil sie auf mich eifersüchtig ist .. natürlich bestreitet er das jetzt.. ist das nicht komisch dass alle ihre freunde sie wegen mir anlügen müssen? .. ich finds echt so geil... naja dann hab ich das erstmal gelassen weil ich bin je ne nette aber sie konnte einfach nicht mehr aufhören, da hatte ich sie wohl ganz schön getroffen.. naja und dann kamen eben das mit den ganzen alten nicks ich hab ein paar leute angeschrieben, dass sie einen nick von mir bekommen wenn sie costume rot bewerten... du glaubst gar nicht wie viele sich dafür bereit erklärt haben .. warst du nicht auch darunter?.. und dann fing das geheule von ihr an.. sie hat sich bei jedem in icq ausgekotzt, hat hunderte von pn geschrieben etc.. wir müssen ihr wohl auch ein paar tausend punkte abgezogen haben naja ich fands witzig, aber dann hatte „Administrator“ ja plötzlich angst um seine siebenjährigen-24/7-aktiven-stammuser naja und jetzt ignorier ich sie halt.. ich weiss von jemandem der mit ihr in icq schreibt, dass sie sich immer noch über mich aufregt.. und alleine das finde ich täglich aufs neue witzig... ich bin immer noch ihr beliebtestes thema .. ich kann nur sagen: selber schuld.. ich hatte ihr ja angeboten ruhe zu geben aber madame kann nicht ohne lästern ..... eigentlich sollte sie als gestörtes forenkiddie doch wissen, dass auf einem spielplatz nur gespielt wird

Kommentar

geschrieben von meiner Mobberin am 26.07.2007:

also falls es jemanden interessiert:

ich als mithauptübeltäterin finds gut wie es jetzt ist... bestraft werden genau die richtigen, nämlich diejenigen wie costume& co. die die bewertung hauptsächlich dazu nutzen um mit ihrem (flamezweit-)nicks user aufzuhetzen und zu beleidigen..

und endlich hört auch das geschleime in den geburtstagsthreads auf
            Zuletzt geändert von Admin; 09.05.2012, 11:53. Grund: importierte Smilies gelscöht

Kommentar

als sie gemerkt hat, dass alle sauer waren, dass Renomee entfernt wurde und sie unter a. als Übeltäter "dastand", hat sie es einfach so darstellen wollen, dass ich sie per Bewertungstext beleidigt hätte immer!! was nicht stimmt...

später mehr

Kommentar

also, um es nochmal festzuhalten, diese Frau hatte es geschafft, dass ein so genanntes Renomme-system abgeschafft wurde!

das ist auch von ihr dazu:

"ich weiss ja, wer unter anderem geheult hat - und ich meine jetzt nicht costume, von ihr weiss ich das nicht und es ist mir auch egal

so ein fb-posten muss ja schliesslich auch seine vorzüge haben..

ja, egal, das ist es immer, was meine Mobberin macht!!! Zuerst Unwahrheiten in die Forum(welt) setzen und hetzen ... aber ist ja egal...

Kommentar

Gibt es keine Ignorierfunktion in dem betreffenden Forum?
                  Oder du suchst dir ein anderes, es gibt doch so viele Spiel-Foren.

Damit dürfte die Gute ins Leere rennen.

Kommentar

Doch, es gibt natürlich eine Ignorierfunktion, meine Ignoliste ist auch randvoll, da ich versucht habe, jeden ihrer Nicks daraufzupacken, aber in der Hinsicht, dass diese Frau weit über einhundert Nicks da haben muss, ist das eine Sache der Unmöglichkeit!

Was andere Foren betrifft, die sich auch mit Konsolenspielen befassen, ich bin schon vor 3 Jahren in ein anderes umgesiedelt. Und wie es der Zufall will, wurde ich gerade heute von einem ihrer schlimmsten Mitmobber gegen mich, in dem Forum entdeckt, was sogleich Ändi mitgeteilt wurde! Nirgends bin ich sicher vor den geisteskranken Stalkern!

Kommentar

Würde mich nicht wundern, wenn "DIE" nun auch da aufschlägt jetzt... unfassbar alles

Kommentar

..."Narzissten, das sind Menschen, die besonderen Wert darauf legen, von anderen als überlegen, großartig und unerreichbar dazustehen. Sie reden fast ausschließlich von sich, ihren Ideen und Erfolgen. Dagegen bringen sie dem, was andere zu berichten haben, wenig Interesse oder sogar offene Geringschätzung entgegen. So wirken sie meist „arrogant, überheblich oder eingebildet“.

Als wichtige Ursachen gelten das Konkurrenz-, ja Bedrohungsgefühl vieler dieser Menschen. Sie sind sich ihrer selbst nicht sicher und können deshalb auch
                        nicht offen, freundlich, aufgeschlossen, nachsichtig und hilfreich sein. Die anderen werden nicht nur als potentielle Konkurrenten, sondern auch als Bedrohung empfunden, die die eigenen Unzulänglichkeiten und Schwächen bloßstellen könnten. Diese seelische Labilität bahnt eine besondere Empfindlichkeit, ja Kränkbarkeit, ggf. heftige feindselige bis Rache-Impulse für eine (scheinbar) erlittene Demütigung.

Außerdem sind viele Narzissten unfähig, wirklich zu verzeihen und damit oft nachtragend (kennzeichnend der originelle, aber nicht falsche Satz aus Psychotherapeuten-Kreisen: „Gott-Vater vergibt, ein Narzisst nie...“).

Gott-Vater verzeiht – ein Narzisst nie...

Narzissten pochen nicht nur unverbesserlich auf ihr Recht, sie können auch Kränkungen nur schwer verzeihen, falls überhaupt.

Tatsächlich können auch psychologische Persönlichkeitstests beweisen, dass Narzissten nicht nur schneller als andere beleidigt oder gekränkt sind, sondern in der Tat auch nicht verzeihen können. Unabhängig von der Schwere des Unrechts und davon,
                        ob sich die „Täter“ entschuldigen, bleiben sie meist unversöhnlich.

Und wenn sie verzeihen, dann nur unter der Bedingung der Wiedergutmachung: Das ihnen angetane Unrecht muss in irgendeiner Form vergolten werden. Für sie steht das eigene „Recht“ im Vordergrund. Zwischenmenschliche Kompromisse, Respekt für den anderen, Loyalität oder Fairness sind nicht ihre Sache. Sie sind nicht bereit, den „Tätern“ ihre Schuld „einfach so zu erlassen“.

Quelle: Narzissmus (von Dr. Med. Volker Faust) - http://psychiatrie-heute.net (Auszug daraus)

Ich bin kein Psychiater etc. und Narzissmus scheint in aller Munde zu sein heutzutage, aber: es trifft sowas von zu.
                        costume
                        sehr erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von costume; 30.05.2012, 05:13.

Kommentar

Zitat von costume Beitrag anzeigen
                          von meiner Mobberin der Text:
                          bla bla...

"...Ich will mal behaupten, dass 98% der User hier diese Funktion mißbrauchen. Schön, dass einige dieses nur als Mißstand ansehen, sobald es ins Negative geht.

Es gab ne Zeit, da hab ich gern damit gespielt.. allein schon aus "erzieherischen Gründen" ( ).. und ja es ist eine Spielerei und nichts weiter. Entweder man sieht es auch als solche, oder man blendet es einfach aus.

Mir ist es im Übrigen komplett egal, ob sie bleibt oder nicht.

ja, egal, das ist es immer, was meine Mobberin macht!!! Zuerst Unwahrheiten in die Forum(welt) setzen und hetzen ... aber ist ja egal...
                          Ich zitier mich mal selber, weil es grad so passt und es neuen "Stoff" gibt. In dem Forum wurde nun doch wieder renommee eingeführt

Von ihr (geschrieben im Juni 2012
                          ...

Ich will mal behaupten, dass 98% der User hier diese Funktion mißbrauchen. Schön, dass einige dieses nur als Mißstand ansehen, sobald es ins Negative geht.

Es gab ne Zeit, da hab ich gern damit gespielt.. allein schon aus "erzieherischen Gründen" ( ).. und ja es ist eine Spielerei und nichts weiter. Entweder man sieht es auch als solche, oder man blendet es einfach aus.

Mir ist es im Übrigen komplett egal, ob sie bleibt oder nicht.
                          costume
                          sehr erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von costume; 13.09.2012, 06:03.

Kommentar

"ich weiss ja, wer unter anderem geheult hat - und ich meine jetzt nicht costume, von ihr weiss ich das nicht und es ist mir auch egal

so ein fb-posten muss ja schliesslich auch seine vorzüge haben..

(pk von mir: sie war/ist dort kein FB, sie meinte Forenbetreuer, die ihr Infos zugespielt haben) was ich aber nicht glaube.
                            costume
                            sehr erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von costume; 13.09.2012, 06:10.

Kommentar

Ok, ich hab was falsch gemacht beim Zitieren! Fakt ist aber, das besagte Forum hat wieder renommee eingeführt ( das Forum hat auch eine neue Leitung bekommenl, die Alten sind weg (ich auch)). Ich dachte ja, dass meine Mobberin auch weg ist, seit sie noch mal so richtig im Jan/febr. über mich abgelästert hatte, in meiner Abwesenheit natürlich, ich hab dieser Mobbingplattform schon lange den Rücken gekehrt. Ich meine, wo gibt es schon Foren, wo man sich undendlich Nicks erstellen darf/kann? Und es ist kein unbekanntes Forum, wo so etwas geschieht/geschehen ist. Unfassbar alles

Kommentar

Lädt...
                              X