Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wehrt euch doch einfach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: wehrt euch doch einfach

Hallo Opa Mike! In mir grummelt es. Verdammt, ich will auch nicht, dass sich Kinder das Leben nehmen, im Gegenteil, sie sollen ganz laut um Hilfe schreien und auf sich aufmerksam machen, damit das Umfeld wach wird und sieht, was abgeht. Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn man angegriffen wird, braucht man nicht lange quasseln und anfangen zu Quatschen, wenn einer angreift, muss man zur Gegenwehr übergeben. Ich würde mich doch nicht von Idioten körperlich angehen lassen! Habe ich in der Schulzeit auch nicht gemacht, da habe ich auch ausgeteilt! Wenn ich auch oft, als Mädchen den kürzeren zog, na und, aber ich habe mich gewehrt. Es gab schon immer Möchtegerns, die meinen, die müssen den King raushängen lassen. Nichts auf der Kirsche haben, aber ein großes Maul riskieren und dumm wie Bohnenstroh sein! Solche Mobber sind nur in einer Gruppe stark! Aber, Opa Mike, es gibt Kinder, die können sowas nicht, die ziehen sich zurück und leiden stumm vor sich hin, wollen nicht als Versager gelten, oder noch mehr auffallen. Gerade diese Kinder sind gefährdet, weil sie den Mund nicht aufmachen wollen, oder können, oder, kein Gehör finden, warum auch immer. Genau diesen Kindern muss geholfen werden! Es ist schlimm zu hören, wenn ein Kind von sich aus sagt, er weiß nicht mehr, wie er sich verhalten soll. Die Eltern rennen zur Schule und es ändert sich nichts. Aber solche kleinen Mobbermonster hören ja nicht auf. Sie greifen in ihr Umfeld und testen sich weiter aus. Und wenn man dann noch von den Müttern hört, sie haben mit deren Eltern gesprochen und diese wiederum halten alles für dumme Jungenstreiche, da frag ich mich, was geht bei denen zu Hause ab! Die unterstützen ja quasi ihre Jungs damit und geben denen Rückenhalt! Von der Dorfschule kam vor 2,5 Wochen ein Rundschreiben, ich wusste gar nicht, dass dort der Bär abgeht! Da seien schon Eltern in die Schule gelaufen und haben sich die Mobber persönlich vorgenommen(strenge Ansagen). Geholfen hat es nichts. Aber das Gute, die Schulleitung hat reagiert. Wer mobbt, muss zur Strafe schreiben(ich weiß nicht was) und hört er nicht auf, gibt es eine Abmahnung. Tolle Wurst, habe schon gehört, es wurden schon viele Briefe verteilt. Nächstes Jahr machen wir einen Elterntreff, mal sehen, wie die Eltern der Mobberkids so drauf sind. Habe schon mal angerufen und gefragt, was so in der Klasse meines Sohnes abgeht. Habe mich ganz doof gestellt, bin schließlich neu hier, wollte aber mal hören wie die Eltern, besser die Mütter der Mobberkids so drauf sind. Rate mal, alles auf die anderen Kids geschoben, die Mobberkids tragen bei denen einen Heiligenschein. "Die armen Jungs machen doch nichts, das sind Kinderstreiche und geprügelt wird nur zum Spaß". Opa Mike, glaub mir, ich habe einen Jungen, mehr von der ruhigen Sorte, aber mit dem habe ich schon geprobt, wehe er haut nicht zurück, wenn er angegriffen wird. Er erzählt auch, Mama, reden hilft nicht, er geht lieber weg, um seine Ruhe zu haben. Sollte er aber körperlich angegriffen werden, dann hat er meine Erlaubnis drauf zu hauen, weil er sehr stark ist. Mir egal, wenn reden nichts bringt und man wird angefasst, dann muss man sich wehren! Auch ich halte Kontakt zur Schule, man weiß ja nie, hören tut man viel, ich überzeuge mich lieber selber! Gerade wenn man ruhige Kinder hat, sollte man seine Antennen als Elternteil ausfahren, wenn man nichts gutes aus der Schule zu hören kriegt.( Falls das Kind sich nicht getraut den Mund aufzumachen.) Aber mein Kleiner hat ein gesundes Selbstbewusstsein von mir verpasst gekriegt, der hat meine volle Unterstützung und das weiß er auch, darauf kann er bauen. Wäre gut, wenn andere Eltern auch mehr auf ihre Sprösslinge achten würden! Bevor ein Kind Prügel bezieht und reden nicht hilft, einfach sich wehren, dass nenn ich Notwehr, egal wie es ausgeht! Ja, Du hast recht, manchmal wird zu viel geredet, ändern tut sich nichts, aber jeder hat die Chance, etwas auszuprobieren, findest Du nicht. Und Du musst zugeben, dass Thema ist aktuell wie nie zuvor und man ist bemüht eine Lösung zu finden. Im Fernsehen läuft viel, manche Sachen sind sehr interessant und geben auch Ratschläge. Im Internet kann man sehr viel nachlesen. Aber glaub mir, wer verängstigt ist, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, der braucht Hilfe und darum, immer schön am Ball bleiben und Ratschläge, Mut und Trost spenden, Opfer sind manchmal wie gelähmt! Gruß Biggi

Kommentar

@ Kolonialherrscher - meinst Du mich mit Glashaus ?

@ Opa Mike - es ist völlig egal wie Du schreibst, wir sind hier keine Schulmeister.

Problematisch ist Deine Mobbinglösung durch Gewalt. Das geht genau genommen ins Kriminelle. Wer übernimmt die Verantwortung wenn derjenige der nach "Strich und Faden" vermöbelt wird, ein Auge verliert oder einen Schädelbasisbruch erleidet ? Dann ist derjenige der das verursacht hat unter Umständen für den Rest seines Lebens am zahlen. Die Lynchjustiz ist problematisch. Ich rate jedenfalls ab.
      Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Lieber nimmt sich ein Kind das Leben das ist viel Besser

Kommentar

Schönen guten Morgen, Opa Mike! Das was Zirkuspferd schreibt, ist nicht zu verachten. Dennoch gehe ich davon aus, dass Du mit mir übereinstimmst, dass, wenn jemand gemobbt( geschlagen, umhergeschupst wird, oder sogar getreten wird) zur Gegenwehr übergehen sollte. kann ja auch nicht sein, dass das Opfer in sich zusammen kauert und abwartet bis die Peiniger fertig sind. Da gebe ich Dir völlig Recht, dann sollte das Opfer sich wehren, mit aller Kraft und dann ist es egal, wie es ausgeht. Nimmt ein Mobber und Peiniger etwa Rücksicht auf sein Opfer, schaut er genau hin, wo er trifft? Nein, er will sein Opfer ganz bewusst verletzten, dem ist es egal, wie groß die Schmerzen sind und ob evtl. eine Verletzung auftritt, so dass er blutet! Es kommen genug Kinder und Jugendliche aus den Schulen nach Hause, triefend und rotzend vom Heulen. Die Klamotten kaputt und evtl. mit Verletzungen. Ich bin dafür, dass diese Kinder und Jugendlichen, Rückenhalt von Vertrauenspersonen erhalten. Ich bin dafür, dass solche Kinder die aus Notwehr handeln, nicht bestraft werden können. Der Seelische Schaden ist zwar nicht sichtbar, aber dafür sehr groß! Wer immer wieder gemobbt wird und keinen Halt findet, gibt irgendwann auf und was kommt dann? RACHE!! Dann ist alles zu spät. Also, sollen sich Mobbingopfer wehren, Vertrauenspersonen ansprechen, besonders die Eltern, sich nicht scheuen die Polizei einzubeziehen und konsequent, gegen Mobber und Peiniger vorzugehen. Wenn ein Peiniger darauf aus ist sein Opfer zusammenzuschlagen, da helfen keine Worte, da muss man sich mit aller Kraft wehren, dumm nur, wenn andere dabeistehen und zuschauen und nicht die Polizei, Schulleitung, oder andere Hilfe herbeirufen. Unsere Gesellschaft hat noch viel zu tun, was das Thema Mobbing betrifft. Und nicht nur Mobbing in Schulen, denn Mobbing ist wie schon so oft gesagt, eine Volkssportart in allen Bereichen geworden! Wenn man das Wort Slams hört, denkt man an andere Länder. Hier in Deutschland gibt es sowas auch! Ich bezeichne sie so. Das sind Orte, wie schon oft im Fernsehen gezeigt wurde. Frankfurt/M., oder Berlin, oder andere Großstädten. Gegenden, wo man schon ab 18.00 Uhr zu Hause ist und als Normalo nicht mehr auf die Straße geht. Weil Gruppen ihr Revier "Verwalten", so wie sie es für richtig halten. Zukunftsperspektiven haben sie keine, da gibt es viele verschiedene Gründe dafür. Und sowas in Deutschland zu sehen, tut weh! Deutschland ist ein reiches Land. Geburtenzahlen gehen zurück und warum? Weil für Kinder keine zeit mehr da ist, wenn man welche hat, weiß man nicht wohin mit ihnen, falls man arbeiten will. Nein die Leute sitzen mit dem Hintern zu Hause und leben von Steuergeldern. Armes Deutschland kann ich nur sagen. Arme und Reiche werden noch weiter gespalten, der Mittelstand sinkt. Kein Wunder, dass viele hochqualifizierte Menschen, dass Weite suchen und auswandern, schließlich will man nicht nur gutes Geld verdienen, sondern auch noch leben! Oder sehe ich das alles zu schwarz, ich glaube, aber nicht! Schönen Tag Biggi

Kommentar

Hallo Biggi

Du hast doch gelesen was die anderen schreiben .Gemobbte sollen sich NICHT wehren sondern sich das Leben nehmen das ist doch viel besser.

Ist doch auch ok so wenn sie das meine .
            Die armen mobber könnten sich ja ein kleines Kratzerchen holen oh da sist ja soooo schlimmm

Kommentar

Das dürfte im Einzelfall nicht so einfach sein wie Mike das beschreibt. Ein 12 Jähriger vermöbelt einen 14 Jährigen, der gleichzeitig auch noch der Kopf einer Mobberbande ist. Das ist Wunschdenken bzw. da wird möglicherweise eine miese und reale Situation kompensiert. Daß die "Anführer" ganz klein werden wenn sie allein sind ist sicher manchmal der Fall. Im allgemeinen ist es aber so daß Anführer in irgendeiner Forum "Qualifikationen" haben, denn sonst wären sie keine Anführer. Damit wäre also auf jeden Fall eine Retourkutsche zu erwarten. Das "Fertig machen" vor versammelter Mannschaft ist so ein Wunschtraum der gern in amerikanischen Filmen gezeigt wird, wo immer die Moral siegt und der Zuschauer verarscht wird.

Das Vermöbeln nach Strich und Faden ist übrigens die Aufforderung zu einer Straftat. Ein Erwachsener der dazu aufruft müsste mit einer Verurteilung wegen Anstiftung zur Körperverletzung rechnen, wenn ein Jugendlicher diesen Rat umsetzt. Erfahrungsgemäß sind die Mobber nicht gerade unbeholfen wenn es darum geht die Gesetze zum eigenen Vorteil zu nützen. Der Ratschlag von "Opa Mike" passt in die Mitte des vorigen Jahrhunderts. Aufgrund der aktuellen Rechtslage ist der Rat kontraproduktiv.

Ich würde empfehlen dass das gemobbte Kind zusammen mit den Eltern zur zuständigen Stelle in der Schule geht und zunächst mal eine Aktenlage schafft. Wenn sich das betroffene Kind dann etwas zu heftig wehrt, könnte das als Notwehr interpretiert werden.
              Also, nicht gleich zurück schlagen, sondern erst mal nachdenken.
              rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

Mach doch redet redet redet mit Lehren und weiss wer noch .nur es bringt nix wie der Erfahrung es zeigt

Kommentar

Hallo! An rückwärts aus der Parklücke - Hallo, ich glaub ich spinne= erst mal nachdenken???? Was glaubst Du denn, wie viel Zeit dem Opfer bleibt, um nachzudenken??? Nur auf blauen Dunst hin, weil irgend wann mal einer Prügel bezogen hat, wird er ja wohl kaum jemand, irgendwann mal sich einen schnappen und den verprügeln. Nein, gerade in diesem Moment, wenn ein Kind verprügelt wird, darf er sich wehren, da bleibt keine Zeit zum nachdenken. Seid ihr noch nie verprügelt worden, oder habt sowas in der Kindheit erlebt? Wenn mich einer angreift und mir weh tut, hau ich doch zurück mit aller Kraft. Egal, auch wenn ich verlieren sollte, weil der Andere stärker ist, egal, man setzt sich doch zur Wehr! Natürlich gibt es Opfer die kringeln sich am Boden zusammen und spannen ihre Muskeln an und warten ab, bis der Peiniger von ihm ablässt, aber normal ist das nicht... Ja doch, machen viele. Aber es gibt welche, die verteidigen sich und das ist auch gut so. Darum sollen solche Kids ihr Selbstbewusstsein stärken und zum Sport gehen. Man muss nicht immer prügeln, aber wenn er keine Wahl hat, muss er sich verteidigen!!!!Ihr habt genug Beispiele erlebt, gehört, wo dass Opfer sich nicht mehr gerührt hat und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kam. Oder sogar lebenslange gesundheitliche Schäden davon trug! ...Habe heute eine aufregende Sendung gesehen und war ganz bei der Sache und habe mich aufgeregt und mitgefiebert, Spannung pur! Auf VOX lief= Verklag mich doch, genau unser Thema - Mobber verprügeln einen Mitschüler und der neu zugezogene Vater griff ein und half dem Opfer! Was der Vater durchmachen musste, weil er Zivilcourage zeigte, ist typisch gewesen! Morgen Vormittag kommt die Wiederholung! Gott sei Dank, ging die Sache nach Monaten gut aus. Solche Menschen, wie der Vater war, kann ich nur begrüßen!...Noch ein Beispiel, aber zum lachen, jedenfalls habe ich gelacht - kommt der Kleine aus der Schule heim und stink sauer. Ein Junge aus seiner Klasse piesackt ihn laufend mit Schimpfwörter, er hat zurück gekontert und ihn an den Haaren gezogen. Dann schrie der Junge nach der Lehrerin und meinte zu ihr, sie solle meinem Sohn 3 Striche geben für die Schreibarbeit. Und zu meinem sagte er, "Dich verklage ich!" ;-)) Ende vom Lied war, der Junge bekam 3 Striche, weil er die ganze Zeit den Unterricht gestört hatte und muss nun zur Strafe irgendwas schreiben! Als ich den Namen hörte, wusste ich, es ist der Mitläufer von den 2 Hauptmobbern. Die lassen aber meinen Jungen in Ruhe, weil ich ja schon mal ein Gespräch mit den Müttern hatte, wo ich mich doof stellte, weil ich neu im Ort bin und mich nach den Begebenheiten hier im Ort erkundigt hatte. Ich freue mich wirklich auf Januar, damit ich alle endlich mal persönlich kennenlernen kann. Ich verklage Dich, welch ein Ausspruch von einem 9 jährigen Kind? Was predigen die zu Hause rum? Egal, meiner soll sich wehren, wenn er angegriffen wird, er muss lernen sich durchzusetzen, wenn schon kein Respekt untereinander vorhanden ist. Den Rest müssen wir Erwachsenen klären, wenn Elternstammtisch ist, kann doch nicht sein, dass in der Schule keine Ruhe reinkommt! So, die Meinung vertrete ich. Stellt Euch mal vor, da soll einer verprügelt werden und das Opfer bettelt und redet sich um Kopf und Kragen, evtl. sind noch Zuschauer drum rum und ergötzen sich in ihrer Blödheit an diese Situation und holen keine Hilfe und wenn das Opfer trotzdem eins auf die Nuschel bekommt, hat das betteln und reden gar nichts genutzt. Die Prügelei wird dadurch auch nicht kürzer, im Gegenteil, jetzt erst recht eins auf die Nuschel, damit er weiß, er braucht nicht vorher betteln und reden, sie sind der Boss und das wird ihm unmissverständlich beigebracht! Natürlich unter viel Hohn und Spott! - Wenn sich so was heraus kristallisiert, kann man nur vorher die Weichen legen, wenn bekannt wird, da sind welche und spucken große , zu große Töne und versuchen andere einzuschüchtern. Das geht aber auch nur, wenn man vorher den Mund aufmacht und nicht, wenn`es zu spät ist. Bleibt die Frage, wer hat die Zivilcourage dazu? Ich finde Schulen toll, wo die größeren Kinder, oder Jugendlichen den Auftrag haben, die Pausen zu kontrollieren und Streithähne zu entzweien. Am besten man nimmt die, die eh schon eine große Lippe riskieren, dann lernen sie Verantwortung und sind stolz, so eine wichtige Aufgabe umzusetzen. Man, die sind im Alter, da kann man sie noch biegen und lenken! Bloß man muss sie fördern und fordern. Nur Meckern und Strafen, kann nicht das richtige sein. Ans.... und Lob ist das Zauberwort. Die Jugendlichen lechzen nach sinnvollen Aufgaben. Bei uns an der Schule war das so. Jeder hatte seine Aufgabe und war stolz wie Oskar, wenn man ein dickes Lob bekam und wenn man besonders gut war, gab es sogar eine Belohnung! Puh..hab ich mich jetzt aufgeregt, dieses Thema ist so heiß und brandaktuell, ich hoffe man kriegt die Volkssportart in den Griff, denn die ist Scheiße! Biggi

Kommentar

Weidenbaum: Hallo! An rückwärts aus der Parklücke - Hallo, ich glaub ich spinne= erst mal nachdenken????

Die Frage hast Du ja gerade selbst beantwortet.
                    rückwärts aus der Parklücke
                    Erfahrenes Forumsmitglied und schlechte Autofahrerin
                    Zuletzt geändert von rückwärts aus der Parklücke; 18.12.2012, 20:21.
                    rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

Zitat von Opa Mike Beitrag anzeigen
                      Hallo

Ich lese und höre überall von Mobbing

Ich hatte ein 12 Jahre alten Neffen der wurde auch immer gemobt ,er erzählte mir das und fragte was er machen kann.

Ich sagte ihm er sollen den Hauptmacker von der Gruppe mal eine auf die Mütze geben aber richtig das ihn Hören und sehen vergeht .
                      1 Woche später hat er den Hauptmacker von der Gruppe ein 14 jährigen geschnappt und vermöbelt nach Strich und faden und siehe da mein Neffe hat Ruhe .

Er hat ihn erzählt vor versammelter Mannschaft das er ihn die Hölle heiss macht wenn nicht bald ruhe ist mit den Mobbing und siehe da alles im besten Lot .

Kinder wehr euch und haut den eine das ihn der Rotz um die Ohren fliegt den die Kerle sind nur in der Meute stark.
                      Alleine sind sie durch die Bank alles Hosen Scheisser .

Mein Neffe hat bis heute Ruhe und das sind schon 6 Jahre her

Sorry, aber dieses Geschreibsel ist ein absolutes Armutszeugnis. Wer sich auf diesem Niveau befindet sollte anderen keine Ratschläge geben. Vom Stil her würde ich sagen, daß da ein Jugendlicher seine Allmachtsphantasien austobt. Tut mir leid, aber für mich klingt das eben alles sehr primitiv und unreif !

Der Querverweis, ob es besser ist wenn sich jemand umbringt, hat mit der Sache nichts zu tun. Eine Körperverletzung damit zu rechtfertigen daß sich der Schläger ansonsten umbringen müsste, ist lachhaft.

Mr. Moose
                      mister moose
                      Forumsmitglied
                      Zuletzt geändert von mister moose; 18.12.2012, 22:09.

Kommentar

Hallo Biggi

Du hast doch gelesen was die anderen schreiben .Gemobbte sollen sich NICHT wehren sondern sich das Leben nehmen das ist doch viel besser.

Ist doch auch ok so wenn sie das meine .
                        Die armen mobber könnten sich ja ein kleines Kratzerchen holen oh da sist ja soooo schlimmm
                        wieso lügst Du so dumm?
                        hier stehen Eltern in der Pflicht wie Lehrer.
                        wenn nur feige Menschen Kinder bekommen, ist es kein Wunder, dass es immer mehr Gewalt gibt und DU trägst dazu bei, weil Du lügst und denkst, nur mit Gewalt weiterzukommen. ätzend.

Kommentar

Mach doch redet redet redet mit Lehren und weiss wer noch .nur es bringt nix wie der Erfahrung es zeigt
                          sagen immer die Richtigen.

ICH bin in die Schule und habe mir die Wichte vorgeknöpft und es wurde besser.
                          und es kann nur besser werden, wenn man immer wieder auftaucht.

Feigheit und Dummheit schlägt zu.

Aus dem Grund hasse ich Alte, weil es immer welche gab, die sich an mir ausgetobt haben.
                          Altes Gesockse, Nazis und andere Mitläufer, die sich Kinder schnappten und aus Frust zugeschlagen haben.
                          Ich habe daraus aber gelernt und greife ein, wenn ich sehe, wenn Schwächere geschlagen oder gemobbt werden.

Kommentar

Guten Morgen! Man darf nicht alle Menschen über einen Kamm werfen! Auch nicht alte Menschen, denn sie sind eine andere Generation und haben meist eine andere Sicht der Dinge! Sie sind anders aufgewachsen, als wir heute. Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte sowas nicht auf alle projektzieren! Wir sind alle Menschen, Menschen machen Fehler, einer mehr, andere weniger, aber kein Mensch ist perfekt. Wichtig ist, dass man aus den Fehlern lernt! Ich finde es lobenswert, dass Kolonialherrscher eingreift, wenn es gilt, Schwächeren zu helfen, dass ist auch mein Motto! Heute sieht es aber so aus, dass es überall solche Baustellen gibt, es nimmt Überhand! Da muss man die Wurzel des Übels packen und das kann man nicht alleine, das muss in Gemeinschaft getan werden und mit viel Hilfe. Ein Einzelner rennt gegen die Wand, nein, die Gesellschaft, die Politiker, das ganze Schulsystem und viele mehr, sind gefragt. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, weiß was ich meine. Man darf die Augen nicht verschließen vor der Realität, sonst wird alles nur noch schlimmer und ändern tut sich gar nichts. Es gibt zu viele Menschen, die sagen: "Was geht mich fremdes Elend an!" Bis sie irgendwann mal selber dran sind, dann ist das Geschrei groß. - Schönen Tag Biggi

Kommentar

Zitat von mister moose Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber dieses Geschreibsel ist ein absolutes Armutszeugnis. Wer sich auf diesem Niveau befindet sollte anderen keine Ratschläge geben. Vom Stil her würde ich sagen, daß da ein Jugendlicher seine Allmachtsphantasien austobt. Tut mir leid, aber für mich klingt das eben alles sehr primitiv und unreif !

Der Querverweis, ob es besser ist wenn sich jemand umbringt, hat mit der Sache nichts zu tun. Eine Körperverletzung damit zu rechtfertigen daß sich der Schläger ansonsten umbringen müsste, ist lachhaft.

Mr. Moose
                              HAHAHAHA meinst du das ich ein Kind bin ne Kamerad da mus ich dich Enttäuschen

Kommentar

Ich kenne Opa Mike noch aus der Studienzeit in Heidelberg. Er leitete damals die Abteilung für Neurolinguistik und Transaktionsanalyse. Sein echter Name ist Prof. Michael Ronald Stoermeringer alias "Mike" , alias "Opa Mike".
                                Ich kann euch auch eines seiner Bücher empfehlen: Kompensation intellektueller Defizite durch Schizophrenie.

Hoffentlich hat der Quatsch hier bald ein Ende. Ach so , der 21.
                                Zuletzt geändert von ramadama; 19.12.2012, 16:08.

Kommentar

Lädt...
                                X