Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbingfall - als Stichpunkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbingfall - als Stichpunkte

Alle gegen "Depp":
    (lieber gekürzt, damit die Seite nicht kilometerlang ist)
    - komplette Ignorierung (überall - in der Realität und online)
    - beleidigende Aussagen: "du bist Hurensohn"
    - keine Begrüßungen oder solche wie "du schon wieder!", "verpiss dich!", "geh weg!", "woher kommt er?", "was willst du hier?", "wir haben dich gar nicht vermisst!"
    - normale Sachen, aber böse gemeint "auf wiedersehen!", "tschüss!", "schönen Tag noch!", "schön!"
    - keine Erklärung "was ist an mir falsch?"
    - manchmal hoffnungsgebende Aussagen: "wenn du nicht nerven würdest...", "wenn du dich immer nur beschwerst, haben wir natürlich keine Lust, dich dabei zu haben"
    - nach Hause kommt man, aber immer weinend (oder wenigstens traurig)
    - "wir müssen ganz wichtiges besprechen, geh bitte weg, du darfst nicht mithören" (natürlich nicht einmal, sondern regelmäßig)
    - alle gehen weg, wenn der "Depp" am Horizont erscheint
    - sowas wie Vertrauen hat der "Depp" gar nicht, kann niemanden etwas glauben
    - alle machen so, als gäbe es den "Depp" überhaupt nicht
    - wenn "Depp" Probleme hat, diese Probleme unbedingt im Chor auslachen
    - der "Depp" heißt "geistig behindert", "psychich krank", "Scheißrusse", "Nervensäge"
    - Partys ohne "Depp", der "Depp" hat weder Ahnung was die Andere untereinander diskutieren (Gruppen in Facebook/WhatsApp ohne "Depp"), noch Berechtigung auf Party dazuzukommen
    - die Andere haben zwei Gruppen ca 300 Meter weit voneinander - der "Depp" wird ständig hin und her geschickt "geh zu denen" - "nicht zu uns - zu den anderen"
    - bei jeder Pause sagen alle das Gleiche - "ich habe kein Geld für Essen und Zigaretten, kannst du mir bitte bis morgen x Euro leihen?" - ja kann ich (um nicht noch unbeliebter zu sein) - kaum Rückgabe vom Geld, also Ausnutzung der Opferrolle für kleinen Geldverdienst (warum muss man wegen so kleinen Geldern den sowieso armen "Depp" den Alltag zur Quälerei machen??? Sind diese 1 bis 5 Euro so viel Wert? Es geht vor allem nicht um die Summe, sondern einfach um die Ausnutzung der Notlage.)
    - ein Handygespräch (trotz alle Probleme gerät eine Nummer doch ins Handy) Depp: "Alles gute zum Neujahr!" Andere: "Verpiss dich!!!"
    - die andere lernen die Sachen, die sie schwer verstehen, sperren die Lernräume gegen den "Depp"
    - Jede Pause - "wir gehen nur aufs Klo" - und in Wirklichkeit? - alle kommen von Einkaufen zurück, der "Depp" weiß, etwas stimmt hier gar nicht

Verhalten von "Depp" zu den anderen
    + immer kontakt- und hilfsbereit (Hilfe bei den Hausaufgaben und bei der Schulaufgabenvorbereitung, auf Taschen aufpassen (ohne Diebstahl oder Beschädigung), Handy mit Internetflat ausleihen und das auch ohne sehr große Aufsicht von mir (zwar billiges Handy, aber trotzdem...), sowas wie Taschentücher schenken oder Stifte/Lineal/Taschenrechner ausleihen selbstverständlich
    + kein Auslachen wegen der Hautfarbe, Behinderung, Nationalität, Schulnoten
    + Teilnahme an Fotoshootings mit den anderen (statt zu verweigern - "ihr Mobber kriegt von mir nichts!")
    + Ausleihen von Handy für Anrufe ohne Flat falls nötig (auch ohne Rückzahlung von Gesprächskosten)
    + problemlose Übergabe von Kontaktdaten (in guten Glauben, Missbrauch gäbe es nicht, also wegen den Kontaktdaten kenne ich wirklich gar kein Missbrauch), über den Alltag erzählen
    + einmal - wirkliche Hilfe bei der Vorbereitung von BWR-Schulaufgabe
    + Kostenlose Hochqualitätsfotos von den meisten Leuten aus der Klasse (und von Ausflügen auch)
    - Ausrasten, wenn die Ausgrenzung zu weit geht (da muss man sich nicht wundern - ist doch klar, dass kein Mensch so stressresistens ist, wie eine Maschine)

P. S.
    - "wie Luft behandeln" - dieser Spruch unterschätzt die Problematik (die Luft kann und darf immer auf Party kommen oder von Party gehen, die Luft schickt man auch überhaupt nicht weg, ohne Luft erstickt man ja)
    - wer soll der Auslöser von den ganzen Mobbing sein? Idee habe ich schon. Aber kontrollieren geht nicht. (So ähnlich böse ist die Masse wie der möglicher Auslöser, dass man nicht unterscheiden kann, wer am bösesten sein soll)

AW: Mobbingfall - als Stichpunkte

Genügt die Erklärung nicht? Dann noch genauer (alles im Präsens, so schaut es mehr beeindruckend aus):
    - jede Pause gehen alle zusammen zum Einkaufen - der "Depp" bekommt nur zu hören "wir wollen dich nicht dabei haben, geh bitte weg!", so ungefähr jedes Mal. Manchmal bleibt "Depp" einfach alleine "wir wollen
    - der "Depp" sieht und hört alle ständig dabei, dass sie miteinander immer telefonieren, hat selber leeres Telefonbuch, das freut natürlich alle andere
    - Gewönhliches Gespräch: "was macht ihr denn miteinander?" - "Geht dich nichts an!" (dann hat man große Lust, mit Luftballon zu fliegen und das alles von ober zu überwachen)
    - die Andere machen Party, ohne den "Depp" das zu sagen (steht zwar im Facebook, aber sehr verschwommen). Der "Depp" ist sicher, er darf nicht in die Wohnung rein (der Partyveranstalter versteckt von "Depp", wo er wohnt, scheint erstmal normal zu sein, dass man die ganze persönliche Kontakdaten versteckt, aber wenn alle andere die ganze Kontaktdaten doch haben). Ich weiß natürlich die Antwort: "warum verletztst du die Privatsphäre?" Antwort: weil "dazu gehören" und "dass alle andere gegen "Depp" übermäßige Privatsphäre haben" kaum vereinbar ist!!! Man kann ENTWEDER die Privatsphäre von anderen so stark respektieren ODER zu den Anderen dazugehören, man kann ja nicht auf Party kommen, wenn man weder weiß wohin noch sicher ist, man hat die Erlaubnis (oder keine Angst vor Streifenwagen).
    Ich weiß, sowas wie "Privatsphäre missachten" alle gegen einen aufhetzt, aber wenn man die Privatspräre so beachtet, dann kann man ja einfach in der Klasse eine WILDFREMDE PERSON sein, nicht jemand, wer von den anderen so behandelt ist, wie die andere selbst behandelt sein wollen. (Nochmal für diejenige, die sagen, Privatsphäre ist nur gut und nie schlecht. Alles ist nur in bestimmten Maß gut, Untermaß und Übermaß sind schlecht. Z. B. das Wasser ist lebenswichtig, große Durst ist noch schlimmer als großes Hunger, aber zehn Liter Wasser auf einmal trinken ist tödlich. Die Privatsphäre kann nicht zu klein sein, aber zu groß auch nicht, sonst bleibt nur soziale Isolation übrig.)
    - der "Depp" begeht Selbstagression (Hände beißen), solche Sachen wie "Stühle unkippen" (natürlich nur so, dass keine Menschen oder Sachen zu Schäden kommen), "heulen" - z. B. "Was habt ihr gegen mich? ICH BRAUCHT AUCH INTEGRIET ZU SEIN, WER VON EUCH KANN SICH VORSTELLER, ALLEINE HILFLOS RUMZULAUFEN??? WARUM MUSS ICH MEHR ALS IHR AKZEPTIEREN???". Alles als Antwort auf solche Sachen wie "verpiss dich", "du nervst uns!", "wenn wir dich nicht dabei haben wollen, MUSST DU DAS AKZEPTIEREN!!!". Antwort auf Selbstagression oder Stuhlwerferei oder Schreierei "deswegen wollen wir ohne dich sein!". Noch schlimmer: diese ganze Ausraster haben seine "Erklärung" nämlich "der Kerl ist geistig behindert!!! Er ist Autist!". Aber wie auf diesen Forum steht, ALLE rasten aus, wenn sie systematischer Quälerei ausgesetzt sind. Das braucht für seine Erklärung gar keine psychische Störungen.

Wer das Verhalten "alle gegen einen" noch verteidigt, den kann man vielleicht wünschen, selber die Rolle von "Depp" zu ausprobieren.

Hier auf Forum brauche ich die Mut, auch nicht nette Antworten lesen zu können. Denn Verteidigung von Mobber und Mitläufer vorkommen kann, solange man Theoretiker ist. Mobbingopfer würde auf keinen Fall die Rechtfertigungen von Mobbern irgendwie beachten.
    Qwertz
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Qwertz; 24.01.2013, 00:44.

Kommentar

Beachtet auch wie ICH bevorzuge die andere zu behandeln!!! Wenn positiver Umgang mit seiner Umgebung entsprechend belohnt wäre, könnte man mit solchen Verhalten gar nicht Außenseiter sein! Geld ausleihen ist normal (aber wenn man weiß, dass man das Geld kaum zurückbekommt, und doch weiter ausleiht, das kann nichts anderes sein, als Protestreaktion gegen Ausgrenzung. Handy/Internet ausleihen - gehört auch belohnt. Mit Hausaufgaben helfen, sowas bedarf auch positive Bewertung. Wenn man umsonst gut ist, das kann man noch verstehen. Aber wenn das Gutsein eine böse Strafe bedeutet - das kann man nicht anders als menschenverachtend bezeichnen.

Kommentar

Guten Morgen! Es tut weh, Deine Verzweiflung zu lesen. Du scheinst ein guter Junge zu sein. Aber auch sehr naiv! Glaubst Du im Ernst, wenn Du so hilfsbereit und freizügig gibst, dass Du Dir die Freundschaft und Zuneigung, erkaufen kannst. Man kann sich, dass was Du sucht nicht erkaufen! Ich weiß nicht, warum Du auf Ablehnung stößt, null Ahnung. Aber irgendwas muss es geben, dass man Dich nicht dabei haben will. Entweder haben die Leute was gegen Ausländer (Russe)überhaupt, oder irgendwas anderes. Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, die Beantwortung musst Du suchen. Ich glaube ganz fest, wenn Du dieses "WARUM" erfährst, kann Du besser damit umgehen. Du musst aber wissen, Wahrheit kann weh tun! Die Wahrheit tut weh und kann man manchmal nicht nachvollziehen, aber dann musst Du sie akzeptieren! Du kannst sie nicht ändern. Solltest Du die Wahrheit erfahren, warum sie Dich nicht mögen, dann lerne damit umzugehen. Guter Rat. Lass Dich nicht ausnutzen! Gebe Ihnen kein Geld, mach keine Aufgaben für sie, egal, was sie von Dir wollen, lerne "NEIN" zu sagen! Wer Dich nicht in ihrem Kreise haben will, kann auch nichts von Dir verlangen. Das ist Ausnutzung pur! Versteh endlich, dass was Du haben willst(Zugehörigkeit), wirst Du mit diesem verhalten und Geben nicht kriegen. Man lacht Dich aus, dass Du so doof bist, denen alles in den Arsch zu steckst, nur um die Hoffnung zu hegen, evtl. darfst Du zu ihnen gehören. Quatsch, pur. Dein Drang zu ihnen zu gehören, muss riesengroß sein, aber nicht um diesen Preis. Setze Dir selber Grenzen, denn es geht an Deine Substanz, Du machst Dich selber fertig damit! Und das Schlimme daran ist, sie wissen es, wie Du leidest und ergötzen sich daran. Bleibe Dir selber treu, sehe es mal aus einem anderen Blickwinkel, was Du ihnen gibst, wie nett und zuvorkommend Du ihnen entgegenkommst und was ist der Dank und Lohn? Nichts= weiter Abneigung, Auslachen, Ausgrenzung! Ich bitte Dich, hast Du das nötig? Besinne Dich auf Deine Werte, Stolz und so weiter, dass hat kein Mensch verdient. Undank ist des Menschen Lohn. Du kannst sie nicht ändern. Besinne Dich darauf, was Du persönlich für Dich selber tun kannst, wie Du Dein Leben gestalten kannst, ohne diese Abhängigkeit . Es gibt noch andere Menschen auf dieser Welt. Treibst Du Sport? Wenn Du eine gute Freizeitgestaltung hast, lernst Du Menschen kennen. Evtl. gibt es sogar welche, die Dich zu schätzen wissen und gerne mit Dir zusammen sein wollen. Es muss nicht aus Deinem momentanen Umfeld sein, Sportclub, oder andere Aktivitäten können da sehr hilfreich sein! Du schreibst sehr schön, Du kannst Dich ausdrücken, überlege doch mal in Ruhe, was und wie man Dir entgegen kommt, möchtest Du wirklich zu solchen Menschen gehören, so wie die drauf sind? Ich würde Abstand nehmen und mein Ding machen und mir selber was einfallen lassen, wie ich in meinem Leben mehr Schwung reinbringen könnte und wo ich nette Leute kennen lernen könnte. Mein Gott, die Truppe ist doch nicht der Nabel, der Welt. Klar ist es Scheiße, aber es ist wie es ist, Du bist für denen der Depp, warum auch immer, also lass sie links liegen und lass Dich nicht ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans, denn die wollen Dich nicht, also lass es . Man kann nicht im Leben alles verstehen, es gibt halt Menschen, die sind so. Tue was für Dich, dass ist besser, damit Du wieder Lebensfreude empfindest und nicht den Idioten hinterher trauerst, die es eh nicht wert sind. Schönen Tag, Biggi
        weidenbaum
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von weidenbaum; 24.01.2013, 08:14.

Kommentar

Hallo, habe was vergessen. Natürlich hast Du Recht, dass nennt man "Stiller Mobbing", wo Personen nicht beachtet, ignoriert und nicht mit ihm geredet wird u.s.w., praktisch wie Luft behandelt wird. Dabei ist Luft wichtig fürs Leben. z.Bsp.: gibt es Luftzerlegungsanlagen, wo Luft in Sauerstoff und Stickstoff und andere Sachen zerlegt wird. Warum? Weil man Sauerstoff in Krankenhäuser braucht und Stickstoff z.Bsp: zum Schweißen- nur mal angemerkt;-) Auch Du wirst einen Sinn in diesem Leben haben und bist wertvoll, lauf nicht den Leuten hinterher, besinne Dich auf das, was Du hast und bist und was Du mal machen möchtest. Tschau Biggi

Kommentar

Und wo findet man her, wer der Anstifter sein soll?

Vielleicht wäre es gut, dass die Schule negativen Ruf wegen der Sache bekommt.

Schon die Teilung zwischen "wir" und "du" ist Müll.

Die beste Antworten wären NICHT von irgendwelchen Psychologen, sondern von anderen Mobbingopfern.

Stimmt es, dass Außenseiter ein Auslassventil für alles Negatives bedeutet? Da wünscht man jeden beteiligten Mobber, selbst immer und überall Außenseiter zu sein! Wenn der eigentlicher Anstifter ins Gefängnis kommt, habe ich keine Mitleid - völlig verdient!
            Qwertz
            sehr erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Qwertz; 24.01.2013, 09:46.

Kommentar

An besten gäbe es Entschluldigung wie z. B.
              http://forum.mobbing.net/showthread....r-es-(mobbing)
              http://forum.mobbing.net/showthread....gewissensbisse
              (obwohl diese Entschuldigungen eigentlich nutzlos sind, Versuch ist besser als nichts)

Was sagt die Gesellschaft dazu, dass einge Gruppe gegen einen ist? "Das stimmt nicht, der Depp hat nur Paranoia!"
              Qwertz
              sehr erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Qwertz; 24.01.2013, 10:03.

Kommentar

Zitat von Qwertz Beitrag anzeigen
                Verhalten von "Depp" zu den anderen
                + immer kontakt- und hilfsbereit (Hilfe bei den Hausaufgaben und bei der Schulaufgabenvorbereitung, auf Taschen aufpassen (ohne Diebstahl oder Beschädigung), Handy mit Internetflat ausleihen und das auch ohne sehr große Aufsicht von mir (zwar billiges Handy, aber trotzdem...), sowas wie Taschentücher schenken oder Stifte/Lineal/Taschenrechner ausleihen selbstverständlich
                Warum machst du diese kacke eigentlich noch. Die nutzen dich doch sowieso aus.
                Wenn du wirklich den Grund suchst, dann zähl doch bitte mal deine Charaktereigenschaften auf.
                Schreibst du gute noten, und fühlen sich die anderen dadurch "ungerecht" behandelt, etc.
                Grüße
                Jack

Kommentar

Lädt...
                X