Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse

Muß noch was loswerden zu auch nur beispielsweise zitierten Schlagzeilen:

Nachrichten:

Ein Ehrenmord jagt den anderen. Grund: Türkische Frauen möchten so leben wie es in Deutschland üblich ist. Oder sich nicht zwangsverheiraten lassen.

Eine junge Frau wird im Auto verbrannt (Deutscher Freund aber von ausländischen Mitbürgern angestachelt)
    Selbstjustiz (Neunburg am Rhein, wer es nicht mehr weiß)

Hmmm, wenn deutsche Dumpfbacken andere abmurksen, dann wird das immer beschönigend als Familiendrama oder Eifersuchtsdrama bezeichnet.

Kriminelle Bande, die über die Grenze kam um Einbrüche zu verüben. Man hat sie geschnappt. Stand in der Zeitung. Waren Rumänen.
    Wenn Kriminelle die offenen Grenzen ausnutzen, möchte ich wissen, was das mit hier lebenden Migranten zu tun hat.

Diverse Übergriffe, auch mit Todesfolge, in der U - Bahn. Auch hier waren wieder ausländische Mitbürger beteiligt.
    Wären da noch diverse Übergriffe von Neonazis an Asylbewerbern oder Brandstiftung an Asylberwerberunterkünften zu erwähnen....

Mannometer, wie einseitig kann Mensch nur denken...

LG Maggy
    Zuletzt geändert von Maggy2014; 13.07.2015, 11:29.

Kommentar

AW: Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. unangenehme Erfahrungen auf der Strasse

Persönliche Anmerkung: Ich habe in verschiedenen Ländern gelebt und finde nicht dass Deutsche generell besonders ausländerfeindlich sind. Wer sich mal in einem Banlieu ( Paris oder Marseille)
      umgesehen hat, der weiß was ich meine,
      oder in den slums von Washington D.C.

Also, diskutiert das Thema sachlich und lasst das Forum raus.

Wir stehen weder links noch rechts !
      Zuletzt geändert von #Mobbing; 13.07.2015, 11:10.
      #Mobbing, #Moderator,

Kommentar

Vielleicht sollte man einiges aus diesem Threat löschen und noch einmal von Vorn anfangen. Hier ist es wirklich etwas ausgeufert. Und man möge doch einem Vater verzeihen, der nach so manchen Erzählungen seiner Kinder - auch über Belästigungen, seinem Ärger auch einmal freien Lauf ließ.

Kommentar

Aus meinem Pseudonym geht eigentlich hervor, dass ich keine "reinrassige Deutsche" bin. Das ganze "braune Brühe" Zeug könnt ihr euch also in die Haare schmieren. Es hat mir auch keiner in den Schritt gefasst um mir die Testikel zu kraulen. Diese Bemerkung von Rotondo war einfach nur unverschämt !

Kann man hier eigentlich das Thema "Mobbing auf der Strasse" objektiv diskutieren ?
          Mob = grössere Menschenmenge. Ich denke wenn eine Gruppe Ausländer herumsteht und Frauen anmacht, dann ist das Mobbing.

Im übrigen was die "richtigen Deutschen" angeht: ich war bei einem Feuerwehrfest, bei dem schon reichlich Freibier geflossen war. Einer der Feuerwehrleute hat mich angemacht und dafür haben sich dann 3 andere entschuldigt.
          Es gibt sie überall, die Mobber, Krawallmacher und Belästiger. Aber letztendlich ist die Reaktion der Gruppe wichtig.
          Ich bleibe bei meiner Aussage, auch wenn mir das entsprechende diskriminierende Kommentare einbringt. Ein paar hier haben mir nämlich Hoffnung gegeben .
          Zuletzt geändert von Irkutsk; 13.07.2015, 11:28.

Kommentar

Irkutsk, schreib doch einfach mal nur von den Leuten, die Dich belästigen. Kennst Du sie?

Kommentar

Aus meinem Pseudonym geht eigentlich hervor, dass ich keine "reinrassige Deutsche" bin. Das ganze "braune Brühe" Zeug könnt ihr euch also in die Haare schmieren. Es hat mir auch keiner in den Schritt gefasst um mir die Testikel zu kraulen. Diese Bemerkung von Rotondo war einfach nur unverschämt !

Kann man hier eigentlich das Thema "Mobbing auf der Strasse" objektiv diskutieren ?
              Mob = grössere Menschenmenge. Ich denke wenn eine Gruppe Ausländer herumsteht und Frauen anmacht, dann ist das Mobbing.

Im übrigen was die "richtigen Deutschen" angeht: ich war bei einem Feuerwehrfest, bei dem schon reichlich Freibier geflossen war. Einer der Feuerwehrleute hat mich angemacht und dafür haben sich dann 3 andere entschuldigt.
              Es gibt sie überall, die Mobber, Krawallmacher und Belästiger. Aber letztendlich ist die Reaktion der Gruppe wichtig.
              Ich bleibe bei meiner Aussage, auch wenn mir das entsprechende diskriminierende Kommentare einbringt. Ein paar hier haben mir nämlich Hoffnung gegeben .
              Ok. worum geht es konkret? Wenn Dich jemand sexuell belästigt, dann ist das eine Sache, die Du anzeigen kannst. -
              Aber so wie Du schreibst, geht es Dir ja außerdem um Gruppen, deren Anwesenheit auf der Straße Du unangenehm findest. -
              Du kannst diese Plätze meiden, oder versuch doch einfach mal, Dich dezenter anzuziehen, dann hat sich das mit der Anmache vermutlich schon erledigt.

Liebe Grüße
              Maggy

Kommentar

Zitat von Maggy2014 Beitrag anzeigen
                Ok. worum geht es konkret? Wenn Dich jemand sexuell belästigt, dann ist das eine Sache, die Du anzeigen kannst. -
                Aber so wie Du schreibst, geht es Dir ja außerdem um Gruppen, deren Anwesenheit auf der Straße Du unangenehm findest. -
                Du kannst diese Plätze meiden, oder versuch doch einfach mal, Dich dezenter anzuziehen, dann hat sich das mit der Anmache vermutlich schon erledigt.
                Liebe Grüße
                Maggy
                Mit anderen Worten: Ziehe die Burka an und schon hat sich das Thema erledigt.
                comet 11 plus
                Gesperrter Benutzer
                Zuletzt geändert von comet 11 plus; 13.07.2015, 12:58. Grund: Mit anderen Worten

Kommentar

Ach Gottchen Comet...

Man kann natürlich politisieren, lästern, lamentieren oder man sucht einfach eine Lösung für ein Problem.

Ich hab viele Jahre in einem Viertel mit vielen muslimischen Nachbarn gewohnt, Jeans und T-Shirt und ein Rock, der nicht ganz so Mini ist, geht schon, da wird Frau nicht angemacht...

Ich persönlich find´s eh besser als zuviel nackte Haut im Alltag jedenfalls.

Kommentar

Ach Gottchen Comet...

Man kann natürlich politisieren, lästern, lamentieren oder man sucht einfach eine Lösung für ein Problem.

Ich hab viele Jahre in einem Viertel mit vielen muslimischen Nachbarn gewohnt, Jeans und T-Shirt und ein Rock, der nicht ganz so Mini ist, geht schon, da wird Frau nicht angemacht...

Ich persönlich find´s eh besser als zuviel nackte Haut im Alltag jedenfalls.
                    Du scheinst ja genaue Vorstellungen zu haben wer sich anzupassen hat. An sonsten fällt mir nur der Spruch: Ein Mann ein Wort, eine Frau eine Bibliothek ein. Meines Wissens hat mal jemand, die der Meinung war, dass man zum Erstellen einer Strafanzeige einen Anwalt brauch, groß posaunt, dass ich auf ihrer Ignoliste stehe und das auch noch mit unflätigen Worten untermalen musste.

Kommentar

Ja, da warst Du und da bist Du auch bald wieder.
                      Für mich hat das nichts mit anpassen zu tun, sondern mit sich halbwegs anständig kleiden.
                      Übrigens kommt ein bestimmter Kleidungsstil bei älteren konservativen Deutschen genauso an, da wird dann eben hinter vorgehaltener Hand getratscht anstatt offen kommentiert.

Und laß es doch bitte mal bleiben, mich falsch zu zitieren, danke.
                      Zuletzt geändert von Maggy2014; 13.07.2015, 13:59.

Kommentar

@ Comet: Wo ist Deine Mobbinggeschichte oder anders gefragt, was machst Du hier? Ohne Gruß!
                        Alteisenfahrer
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 13.07.2015, 14:14. Grund: Tausche Buchstaben :)

Kommentar

Eigentlich nicht, den Belästigung ist kein Mobbing sondern Belästigung.
                          Zudem ist hinterherpfeifen oder nach deiner Nummer fragen wahlweise Belästigung, Kompliment oder Zeichen von Interesse, und nur weil dir das Niveau dieses Interesses zu niedrig ist, wird daraus kein "Mobbing".

Kommentar

Ja, da warst Du und da bist Du auch bald wieder.
                            Für mich hat das nichts mit anpassen zu tun, sondern mit sich halbwegs anständig kleiden.
                            Übrigens kommt ein bestimmter Kleidungsstil bei älteren konservativen Deutschen genauso an, da wird dann eben hinter vorgehaltener Hand getratscht anstatt offen kommentiert.

Und laß es doch bitte mal bleiben, mich falsch zu zitieren, danke.
                            Das läuft alles über Zivilkage und da zahlt erst mal der, der klagt, - nämlich seinen Anwalt. Wie das Gericht entscheidet, ist auch erst hinterher klar.
                            Meines Wissens spricht man übrigens bei einer Zivilklage auch nicht von Strafmaß. Eingestellt wird eine Anzeige wegen Beleidigung nicht wegen Geringfügigkeit, sondern mangels öffentlichen Interesses.

Deine Quellen scheinen mir etwas suspekt.

Kann man solch einen Schwachsinn falsch zitieren?

Kommentar

Ok, das läuft hier ja wirklich gerade fleißig aus dem Ruder. Einigen wir uns darauf: Es gibt bekloppte Ausländer und es gibt bekloppte Deutsche. Von welcher Nationalität man jetzt denn nun auf den Straßen belästigt wird, ist letztlich egal, denn es bleibt eines : Belästigung. Und das ist unangenehm. In einem Land, indem nun einmal die Gleichberechtigung zwischen Männlein und Weiblein (eigentlich) herrscht, sollte auch klar sein, dass dazu auch ein gewisser Respekt gehört. Und daran krankt es offensichtilich gewaltig. Daran ist aber u. a. nicht die Mentalität einer Volksgruppe schuld, sondern die Denkweise des Einzelnen.

Kommentar

warum wird eigentlich jemand der gegen Ausländer ist sofort ins braune Lager abgeschoben ? Das kann zusammenhängen, muss aber nicht. Ich kenne einige Leute die gegen die ungebremste Zuwanderung sind, weil sie eben in einer Gegend mit vielen Zuwanderern leben. Die sind aber keine Rechten.
                                Was mich stört sind die Berichte mit den Flüchtlingen wo immer wieder die auf dem Boot geborenen Kinder gezeigt werden. Das ist billige Stimmungsmache. Ich meine, wie verantwortungslos muss eine Mutter sein, um hochschwanger so eine Reise an zu treten ?

Was die Diskussion angeht: hochinteressant ! Weiter zulassen, nicht administrativ abwürgen !
                                Boston legal
                                besonders erfahrenes Mitglied
                                Zuletzt geändert von Boston legal; 15.07.2015, 12:21.
                                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                                A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
                                X