Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlerfolg der AfD, was passiert danach, beliebte Ausreden die ich nicht mehr hören kann!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wahlerfolg der AfD, was passiert danach, beliebte Ausreden die ich nicht mehr hören kann!

Wahlerfolg der AfD, was passiert danach ? Beliebte Ausreden die ich nicht mehr hören kann! !

Ich habe mich über den Blödsinn den einige Vertreter etablierter Parteien nach den Wahlerfolgen der AfD in Hessen verbreitet haben geärgert.

Am kommenden Sonntag sind Wahlen in drei Bundesländern.

Falls die AfD wiederum Erfolge erzielt, möchte ich von den Vertretern der etablierten Parteien folgende Ausreden

nicht

hören:

1. Es waren zuwenig Bürger bei der Wahl

2. das Wetter war zu schön, (zu schlecht), wodurch die Wahlbeteiligung sehr gering war.

3. das waren nur Protestwähler

4. Wir haben alles getan was in unsere Macht stand, aber der Wähler hat anders entschieden. Wir müssen dies akzeptieren und werden nun das Ergebnis analysieren.

5. Blah blah blah

von Natur aus cool
    Cool by nature
    naturellement cool

AW: Wahlerfolg der AfD, was passiert danach, beliebte Ausreden die ich nicht mehr hören kann!

Nah ja, es werden aber tatsächlich viele Protestwähler sein, die die AfD wählen. Einmal davon abgesehen, dass vielen Deutschen die Asylpolitik von unserem Bundesmerkel stinkt, kann man ja sonst diese Partei nicht wirklich ernst nehmen mit ihrem Programm. Kinder, Kirche, Küche ist ja wohl finsterste Steinzeit.

Kommentar

AW: Wahlerfolg der AfD, was passiert danach, beliebte Ausreden die ich nicht mehr hören kann!

Hi!

Damit nicht zuwenig zur Wahl gehen, denn da profitieren die Kleinen und/oder extrem linke/rechte Parteien von, geht wählen. Das ist besser für die Demokratie.

Es steht ein Politiker vorm Himmelstor. Petrus öffnet und sagt: "Du hast die Wahl. Du kannst nachdem Du dir den Himmel und die Hölle angeschaut hast selbst entscheiden wohin du willst." Also schaut sich der Politiker zuerst den Himmel an. Dort singen die Engel wunderschön zu Harfenspiel und es gibt Tee und Gebäck.
      Danach geht er die Treppe herunter und kommt an das Höllentor. Draußen schon hört er Rockmusik und drinnen gibt es Steaks Whisky und Bier. Es ist die Mega Party im gange. Er entscheidet sich dann vorm Himmeltor beim Petrus für die Hölle. Petrus sagt dann noch " Na dann viel Spaß!" Unten in der Hölle angekommen
      muß er feststellen das dort keine Party ist sondern alle armen Seelen stehen knietief in kochendem Wasser und sind am Steine klopfen. Der Politiker willl den Teufel sprechen. Doch der sagt nur: " Nach der Wahl ist immer Alles anders als vorher versprochen" (Grins)

In diesem Sinne!

Grüßlinge!

Kommentar

Zitat von Crissi225.01 Beitrag anzeigen
        Nah ja, es werden aber tatsächlich viele Protestwähler sein, die die AfD wählen. Einmal davon abgesehen, dass vielen Deutschen die Asylpolitik von unserem Bundesmerkel stinkt, kann man ja sonst diese Partei nicht wirklich ernst nehmen mit ihrem Programm. Kinder, Kirche, Küche ist ja wohl finsterste Steinzeit.
        Kinder, Kirche, Küche ... wo steht das ?

Warum zitierst Du nicht genau mit Quellenangabe ?

Bis dahin sage ich mal: Ich glaube nicht, dass hier in diesem Forum sehr Viele auf **** reinfallen.
        Zuletzt geändert von Admin; 13.03.2016, 10:46. Grund: * bitte dezenter ausdrücken, wir sind hier nicht auf einer Wahlveranstaltung

Kommentar

Kinder, Kirche, Küche ... wo steht das ?
          Lies Dir einfach mal deren Programm durch. Du findest es leicht im Internet

Kommentar

Wäre aber einfacher Gerdis , wenn Du das hier rein kopierst. Ich habe diese Stelle jedenfalls nicht gefunden.
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Ganz einfach mal auf die Seite der AfD gehen, da steht das ganze Programm dieser Partei schön erklärt drin. Das sollte man ja noch fertig bringen, dazu braucht man keinen Link.

Kommentar

ich habs auch nicht gefunden, aber das ist egal, die AfD ist die drittstärkste Partei geworden. Und ehrlich gesagt, 1 Million AfD Wähler sind mir lieber als 1 Million Migranten . Hab ihr euch schon mal die "Wahlprogramme" der Moslems angesehen ? Dagegen sind selbst die krudesten Ideen der AfD harmlos und geradezu angenehm.
                von Natur aus cool
                Cool by nature
                naturellement cool

Kommentar

Richtig beobachtet iceberg ! Ein paar dumme Sprüche im Wahlprogramm der AfD sind das kleinere Übel gegenüber den wirklich mittelalterlichen Regeln gewisser Religionen. Was die Wahlerfolge der AfD angeht, das hat gezeigt, dass das Volk doch nicht so blöd ist wie es manche Politker gern glauben würden.
                  Noch was zu dem Typen der meine der Wahlerfolg der AfD schde uns im Ausland.
                  Alle anderen in Europa , incl. Frankreich, sind der Meinung, dass der Flüchlingszustrom, begrenzt werden müsste. Das sagt auch die AfD und liegt damit sehr gut innerhalb der allgemeinen Meinung in Europa. Für mich ist die AfD die neue Mitte, nachdem die CDU nach grün-links abgerutscht ist um sich so die SPD und grün - Wähler zu holen.
                  Warum entwickelt sich die Kanzlerin, schon rein äusserlich, immer mehr zum Antitypen ?
                  Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                  Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                  A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Was die Wahlerfolge der AfD angeht, das hat gezeigt, dass das Volk doch nicht so blöd ist wie es manche Politker gern glauben würden.
                    Eben! Und trotzdem geht dieses lahme Gemaule weiter.Der Wahlerfolg der AfD zeigt doch ganz deutlich, dass man hier endlich sehen möchte, dass im Interesse der Deutschen gehandelt wird, aber irgendwie kapieren die Politiker das immer noch nicht.
                    Anstatt die Leute noch weiter mit blödem Gelaber über diese Partei zu nerven, sollte man eher einmal dazu stehen, was falsch gelaufen ist, bzw. immer noch läuft. Mir gehen jedenfalls die dummen Ausreden auf die Nerven, die man derzeit wegen der AfD zu hören bekommt.

Kommentar

Das Afd-Programm liest sich mMn wie das der CDU früher, vor Euro-"Rettung", "Energiewende" und Flüchtlingschaos, mit ein paar liberalen Sprenkeln. Das hat die CDU davon, in jeder Richtung Stimmen fangen zu wollen, von der SPD, den Grünen, der Linken im Vertrauen darauf, daß man jede Partei, die sich rechts von der CDU positioniert, nur als Nazis bezeichnen muß, daß sie keiner mehr wählt. So verblödet sind die Menschen ja auch noch nicht...
                      Als ich jung war, war die CDU ein gutes Stück rechts von der Mitte, jetzt ist da eben die AfD.

Kommentar

Unrecht hast du nicht, Traudel!

Ich bin jedenfalls gespannt, ob die AfD aktiv etwas bewirken kann, oder ob unser Bundesmerkel weiterhin ihren Kurs / Dickkopf durchsetzt, die Hände weiter in den Schoß legt und abwartet, bis sich das Problem von selbst löst. In welche Richtung auch immer. Ich bin jedenfalls dieses rechtsradikal - Geschwafel und diese gekünstelten Anti - Rassismus Kampagnen herzlich leid. Es wird also trotz allem noch versucht, einen für dumm zu verkaufen. Es stimmt schon. Das viele die AfD gewählt haben, sollte eigentlich der deutliche Warnschuss vor den Bug sein, aber gelernt haben "unsere Oberen" absolut nichts daraus. Statt dessen darf man sich Kommentare wie : "Hooch jaaa, das so mancher Landstrich von der AfD regiert wird ist ja nicht so schön. Wir haben ja da gar keine Sitze mehr und können nichts mehr machen!"
                        Ja, ihr lieben Kna**fr***e. Nichts ist das Stichwort. Genau das haben die doch vorher auch schon gemacht. Also alles mit der Ruhe, für euch (die) ändert sich nichts.
                        Thorsten158
                        Forumsmitglied
                        Zuletzt geändert von Thorsten158; 16.03.2016, 22:53.

Kommentar

wie sagte der Cheredakteur der "Zeit" in einer der Gesprächsrunden am Tag der Landtagswahl...jede der etablierten Parteien hat eine extremere Partei an der Seite: Die SPD hat "die Linke", die CDU hatte die Republikaner, dann war sie ohne rechte "Begleitung" bis die AfD daherkam.Jeder Politiker, egal welcher couleur, der bei diesen Runden dabei war, schlug sich (sinnbildlich) auf die Brust und bekannte, dass seine Partei da wohl was nicht rechtzeitig bemerkt hätte. Eine große Zeitung hat inzwischen Seehofer als den Förderer der AfD ausgemacht. Anscheinend haben ihre Reporter die Gesprächsrunden verschlafen oder sie haben durch Abwesenheit geglänzt. Ich schließe mich da Boston an und denke auch, dass sich bei den Wählern der AfD die "Volksstimme" meldet in der Hoffnung, dass sich im Kurs von Frau Merkel doch etwas ändert. Scheint aber nicht so, wenn sie weiterhin für ihren Türkeiplan wirbt.Unterm Strich sieht das für mich einfachem Krautjunker so aus, dass wir für teures Geld die Illegalen wieder zurück in die Türkei bringen um dann für noch mehr Geld ( bezahlbar an die Türkei) eine der Abgeschobenen gleiche Zahl an legalen Einwanderern ein Leben in Deutschland zu bieten. Sicher ist eine europ. Lösung wünschenswert. Wie es aber aussieht hat Resteuropa die Lösung schon gefunden, Deutschland eiert noch herum.
                          Was Herr di Lorenzo ("Zeit) noch gesagt hat war, dass bei Kritik an der Asylpolitik die Bezeichnung "rechts = Nazi) die völlig falsche Definition ist, womit er meiner Meinung nach mehr als Recht hat. Viele habe ihre Kritik für sich behalten, um nicht in diese Ecke geschoben zu werden. So mancher hat sich das zu Herzen genommen und lieber Grün oder sonstwas gewählt, sonst wäre die AfD noch stärker vertreten. Und wo sind die Mea Culpa Rufe der Politiker geblieben? Die sind flux archiviert und in den Keller verfrachtet worden, und man macht munter (nicht) weiter, wie bisher.Haben wir eine Demokratie oder leben wir inzwischen unter einer Merkeldiktatur?Sind die Deutsche alleine menschlich und christlich und alle anderen europ. Länder unmenschlich?
                          Und was soll das kindische Gehabe wie " mit der AfD reden wir nicht". Hätten die Politiker früher mit denen geredet anstatt bei jeder Talkshow zu verkünden, wenn die komme komme ich nicht, hätten sie sich mit sachlichen Argumenten mit der AfD auseinander setzen können. Ich kann mich aber erinnern, dass die Grünen seinerzeit ebenso behandelt wurden und in der Beliebheitsskala bei den etablierten Parteien noch unterhalb der Nullgrenze lagen.Und heute?
                          Warum denkt man nicht darüber nach, kriegsberuhigte(neutrale) Zonen auszuhandeln oder einzurichten, in die sich die Flüchlinge retten können. Da wäre Geld sinnvoll angelegt und Schlepper müßten sich einen neuen Broterwerb ( Fischen) suchen.Grenznahe Lager wären auch eine Alternative.
                          Nun, sehen wir mal, wie sich auf Dauer gesehen der Wahlerfolg der AfD auswirkt. Im Moment geht das dumme Gelaber-wie Ilythia geschrieben hat- leider weiter
                          Krautjunker
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Krautjunker; 17.03.2016, 20:44.

Kommentar

Der Wähler hat gesprochen in den 3 Bundesländern und die Wahl ist demokratisch zu akzeptieren, auch von den anderen Parteien. Ich selbst halte das Wahlprogramm der AfD eher für eine Mischung aus FdP und NPD, von beiden das Schlechteste. Aber das ist meine ureigenste Meinung und in Anbetracht dessen, was uns so vorgegaukelt wird, bleibt für mich der fahle Beigeschmack, dass die frustrierten Wähler in dieser Partei kalkuliert "zwischengeparkt" werden.

Der Türkenplan ist nicht so neu wie man denkt. Es handelt sich wohl um einen bereits im Sept. 2015 ausgearbeiteten Plan der European Stability Iniative (ESI/Deutschland). Phase I ist was uns jetzt aufgetischt wird - ein Syrer für einen Syrer. Phase II, noch in Geheimhaltung, beinhaltet, dass die EU-Staaten, die denn wollen, der Türkei noch zusätzlich hunderttausende Flüchtlinge abnehmen. Murksi Merkel verkauft uns das als eine Türken-Idee. Wie diese Menschenverfrachtungen so praktisch ablaufen sollen, übersteigt meine Vorstellungskraft - mit Gewalt???

Nicht bedacht wurde aber, dass sich die Flüchtlingsrouten nicht per Knopfdruck regeln lassen. Ist die Balkanroute quasi dicht, werden andere Wege gefunden werden und es ist nicht zu vergessen, in Libyen, Nigeria usw. wird schon ordentlich daran gearbeitet (ISIS und Boko-Haram sind dort schon im Einsatz), dass die Umsiedlungen nicht versiegen.

Ob wir noch von einer demokratisch gewählten Regierung vertreten werden oder von einer ferngelenkten Diktatorin (Diktatoren haben es ja an sich, sich besonders gut zu verstehen), frage ich mich manchmal auch. Es wird krampfhaft versucht, die Symptome (Flüchtlinge) der Kriege im nahen Osten zu managen, keiner bemüht sich effektiv, das Morden dort endlich zu beenden. Somit ist anzunehmen, dass die Kampfhandlungen dort bewusst am Brodeln gehalten werden bzw. auch gezielt in Gang gesetzt wurden. Ich frage mich ferner, wie Flüchtlinge, die in der Türkei, dem Libanon bzw. Jordanien usw. schon mehrere Jahre in Lagern gelebt haben, die Schlepperkosten/Transportkosten überhaupt bezahlen können. Auch das Einreisen in Deutschland ohne Ausweispapiere erscheint mir suspekt. In der Türkei bzw. den anderen Ländern kann man auch nicht ohne Ausweispapiere reisen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass das alles ein von langer Hand geplantes und inszeniertes grausames Spiel ist. Bundes-Merkel mit Gabriel als Assistent handeln ggfs. auftragsgemäß in Deutschland und nach Kräften auch in der EU, gelenkte Diktatoren eben.

Putin hat Ende letzten Jahres m.E. schon richtig gehandelt und die Organisationen von George Soros des Landes verwiesen. Der zionistische Geldadel, insbesondere der jenseits des Atlantiks, ist ohne jegliche Skrupel. Falls Hillary (Killary nenen sie auch einige) Clinton US-Präsidentin wird, Unterstützung hat sie genug von Goldman Sachs, Rothschild usw, wird es weiter Bomben regnen. Trumps wirkliche Ambitionen kann ich schlecht einschätzen. Der muss den endgültigen Wahltag auch erst mal lebend erreichen.

Fakt ist m.E., wir, die Bürger in DE, werden belogen und betrogen nach Strich und Faden; die Flüchtlinge werden missbraucht zum Zwecke der Macht- und Geldvermehrung und die Toten werden billigend in Kauf genommen. Politik ist das nicht mehr, organisierte Kriminalität wäre richtiger.

Böse Welt
                            Anna

Kommentar

Ach Anna, Du bringst es auf den Punkt und wächst mir immer mehr ans Herz.Auch mit Deinen Ausführungen bezüglich Trump und Hillary hast Du Recht. Allerdings räume ich Trump ganz gute Chancen ein. Unsere ach so wißbegierigen Verbündeten sind recht schlicht gestrickt und handeln meist nach Gefühl. Hand auf die Brust und immer das Richtige tun. Da ist ein Geschäftsmann, der sich sein Imperium gezimmert hat genau auf der Wellenlänge, zumal er ja auch gegen das Problem der " Aliens" angehen will.
                              Politik kann man auf einen schlichten Nenner bringen: " Wem nützt es". Fragt man sich das wird einem manches klarer.
                              Vielleicht sollte ich mich aus der bösen Welt zurückziehen, meine Ziegenzucht anfangen und mich von Ziegenmilch und Käse redlich ernähren und den lügnerischen Rest " Merkator" überlassen. Sie wird es schon richten....oder doch nicht?

LG

Krautjunker

Kommentar

Lädt...
                              X