Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlerfolg der AfD, was passiert danach, beliebte Ausreden die ich nicht mehr hören kann!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wahlerfolg der AfD, was passiert danach, beliebte Ausreden die ich nicht mehr hören kann!

@ Krautjunker u. Anna

Ich kann mich euch nur anschließen.

Auch kann ich nicht ganz verstehen, was dieser "Türkenplan" eigentlich soll. Letztlich ist das doch nur ein hin und her - Geschiebe und löst das eigentliche Problem - nähmlich dass viele Deutsche so viele Ausländer hier nicht haben wollen - auch nicht. Da komme ich auch bei Merkel nicht mit. Es ist doch genug passiert, da muss man doch als vernünftig denkender Mensch eine Lösung finden, die das eigene Land / die Bevölkerung nicht noch mehr belastet. Bzw eine deutliche Entlastung finden. Das kann ich bei diesem Plan nicht sehen - oder verstehe ich da etwas nicht richtig?
    Auch komme ich bei der "Wem nutzt das?!" Frage nicht weiter. Was nutzt es, die Deutschen weiterhin zu verärgern/verarschen? Wem nutzt dieses Nichtstun (bzw. Alibi - Kampjäger hinschicken) dort unten?
    Einmal abgesehen von der Türkei, die satte Summen zu erwarten hat, von denen man aber auch nicht weiß, ob sie auch ihrem Zweck zugeführt werden, bin ich wohl etwas "blind".

Gruß

Crissi

Kommentar

AW: Wahlerfolg der AfD, was passiert danach, beliebte Ausreden die ich nicht mehr hören kann!

Crissi:
      Einmal abgesehen von der Türkei, die satte Summen zu erwarten hat, von denen man aber auch nicht weiß, ob sie auch ihrem Zweck zugeführt werden, bin ich wohl etwas "blind".

Ja, ich glaube auch, dass wir da in einer Zwickmühle sind. Die türkische Regierung geht mit ihren Kritikern nicht zimperlich um. Wir stehen also zwischen "ausreichender Versorgung der Flüchtlinge" und "Einhaltung der Menschenrechte". Beides gehört zu unseren Grundprinzipien !

Ich grüße Euch !
      Je vous salue !
      Greetings to you !

Kommentar

Ich weiß jedenfalls auch nicht, was dieser Türkei - Quatsch soll. Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Der einzige "vernünftige" Punkt, den die Türkei mit angeführt hat, sind tatsächlich sichere Zonen in Syrien, bei allem anderen Punkten frage ich mich, wie man sich überaupt darauf einlassen kann.
        Für die Türkei ist das doch nur ein sicherer Punkt, sich in die EU zu erpressen und mehr nicht. Lächerlich natürlich, dass man sich das gefallen läßt. Hätte Europa / die Merkel von Anfang an mehr Verstand gezeigt, hätte vieles vermieden werden können. Unter diesen Umständen "beruhigen" Meldungen der Presse keinesfalls, dass angeblich mehr Wirtschaftsflüchtlinge u. illegal Eingewanderte abgeschoben werden, als letztes Jahr. Das reicht bei Weitem nicht aus um hier wieder Ruhe einkehren zu lassen. Dazu müsste man endlich einmal dieses sinnlose Herumgerudere lassen und bitte einmal anfangen, im Interesse von Europa / Deutschland zu handeln. Einen Asylanten gegen einen anderen auszutauschen ist so ziemlich der größte Blödsinn, den man sich hatte einfallen lassen. Mag ja sein, dass das - wie Crissi schrieb - hin und her Geschiebe so manchen Asylanten veranlasst, wieder das Weite zu suchen, denn bis man einmal "verschoben" wird, dauert das auch, aber betrachtet man das von Außen, kann man sich nur über eine derartig stümperhafte "Politik" ins Fäustchen lachen. Wer soll Europa dann bitte noch ernst nehmen? Was für eine Message sendet das!
        Hätte man von Anfang an zugesehen, dass die Lager besser versorgt und ausgebaut werden, bzw. wie auch schon angeprochen, für sichere Zonen in Syrien gesorgt, hätte das auch eine deutliche Sprache gesprochen. Helfen auf jeden Fall, wir nehmen unsere Werte ernst, aber schützen sie auch!
        Das letztere geht aber inzwischen völlig unter und das ist absolut nicht ok!

Kommentar

Für die Türkei ist das doch nur ein sicherer Punkt, sich in die EU zu erpressen und mehr nicht
          Das trifft es recht genau. Was die absurden Forderungen schon zeigen. Da wird nichts anderes gemacht, als die (sebstgeschaffene) Notlage Europas auszunutzen. Letztlich profitiert nur ein Land davon... und das ist nicht Deutschland. Im Gegenteil. Durch die Haltung, welche die Türkei den Kurden gegenüber hat, können wir also auch noch zusätzlich zu dem restlichen Schammassel damit rechnen, dass sich die Kurden hier her auf die Socken machen und das wird nun wirklich des Guten zu viel.
          Deutschland ist nun einmal KEIN Einwanderungsland. Jedenfalls nicht für solche Massen. Das Multikulti nich funktioniert, hat Merkel ja selbst schon zugegeben. Also was soll dann dieser Unsinn!!
          Ebenso wenig finde ich es richtig, dass man immer noch versucht, die AfD zu übergehen. Statt sich wie die Kleinkinder zu benehmen "Mit denen reden wir aber nicht!", hätte man einmal darauf reagieren sollen, was deren Wahlerfolg aussagt. Ein klares und deutliches "Uns wird das hier zu viel, findet andere Lösungen!"
          Das man die Angst vor Überfemdung, bzw. Islamisierung weiterhin schürt, war aber wohl nicht dabei gemeint.
          Was die Merkel betrifft, hat man allmählich wirklich das Gefühl, dass sich die Gute zu einem Diktator mausert. Die "Dame" reagiert ja auf nichts mehr, was nicht ihren Interessen dient. Wobei, was sind eigentlich ihre Interessen und Motive? Da blickt doch keiner mehr durch. Was man aber sieht, ist, dass alles nur noch chaotischer wird.

Kommentar

@ Krautjunker
            Ziegen sind jedenfalls ehrliche Kreaturen und dir wohl gesonnen, sofern du sie denn gut fütterst und pflegst. Es schadet aber nicht, mal über den Herdenrand hinauszuschauen und den realen Stinkstiefeln auf die Finger zu klopfen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Zum Thema:
            „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht planen“. Die Weisheit ist nicht aus meinem Mist gewachsen, stimmt aber letztendlich.

Bei der jetzt brodelnden Schlacht in Syrien, welches eine wertvolle geostrategische Lage hat, geht es meines Erachtens um Energie (vor allen Dingen Erdgas) sowie die Transportwege zur Versorgung des EU-Gasmarktes. Die EU, Deutschland zu rd. 30 %, osteuropäische Länder teils zu 100 %, sind vom Gasimport aus Russland abhängig. Nicht nur das soll sich ändern, sondern Russland Flügel sollen auf diesem Wege wirtschaftlich gewaltig gestutzt werden lt. Plan der westlichen Wertegemeinschaft. Mal davon abgesehen, die Versorgung der EU mit Erdgas ist ein gigantisches Geschäft.

Das Emirat Katar verfügt über die drittgrößten Erdgasreserven weltweit, kann diese jedoch nicht per Pipeline exportieren, sondern nur in verflüssigter Form, was aufwendig und teuer ist. Geplant war Ende des letzten Jahrzehnts eine Erdgas-Pipeline von Katar über Saudi-Arabien, Jordanien, Syrien (von Syrien aus eine Querverbindung in den Libanon und nach Israel) in die Türkei. Von der Türkei aus sollte die Pipeline weitergeführt werden durch Griechenland, den Balkan bis nach Italien. Natürlich unter Vorherrschaft, Kontrolle und Abschöpfung (Petro-$) der USA. Auch Saudi-Arabien ist sehr daran interessiert, den Energiemarkt dort zu beeinflussen und vor allen Dingen den schiitischen Iran unter Kontrolle zu halten, den wahhabitischen Islam nach Saudi-Denkmuster zu verbreiten. Ferner wurden in jüngster Zeit im östlichen Mittelmeer (vor der Küsten Israels, des Libanon und hauptsächlich vor der syrischen Küsten, hier auch zudem auch im Binnenland) noch gigantische Erdgaslager entdeckt. Israel wird mittelfristig Erdgas exportieren können. Die Förderung aus den syrischen Lagern sollte auf Wunsch von Assad die Gazprom/Rußland übernehmen.

Dem Bau dieser Pipeline hat Assad mit Rücksicht auf Russland eine Absage erteilt. Vielmehr hatte er den Bau einer Pipeline vom Iran (iranisches Gas/Öl) durch den Irak nach Syrien ins Gespräch gebracht. Das war einer der Gründe, warum die westliche Wertegemeinschaft zusammen mit den Türken diese Proxy- Schlacht dort in Syrien angezettelt hat, finanziert von Katar und den Saudis unter Federführung der USA mit den angeheuerten Söldnern. Als einer der besten Waffenschmieden in der Welt hat auch Deutschland mit Sicherheit einen gehörigen Anteil am Kriegsgeschehen geleistet. Die 5 oder 6 Aufklärungsflugzeuge, die aus Uschi’s Lampenbude öffentlich beisteuert wurden, sind nur eine Farce.

Vergessen werden darf aber nicht, dass Israel dort ordentlich mit mischt, nicht zuletzt auch um den Iran in Schach zu halten und sich die Dominanz in seiner Nachbarschaft zu sichern. Die Hisbolah im Libanon und die Hamas in Gaza, die Israel ständig reizen, stehen unter Führung/Finanzierung des Iran. Israel hat in der Syrien-Schlacht überall seine Pfoten drin, ob in der Vermarktung von Daesh-Öl, Waffenlieferungen, Organisation, Söldnerrekrutierung. Für mich ist Israel einer der führenden Schurkenstaaten weltweit mit besten Verbindungen, Entscheidungen (auch im Weißen Haus) zu beeinflussen. Ich bin nicht antisemitisch eingestellt, erlaube mir aber trotzdem, das zionistische Macht- und Ausbeutersystem (den Staat Israel - nicht die Bürger dort) und den jüdischen Geldadel scharf zu kritisieren.

Die Syrien-Pipeline kann durch den Einsatz der russischen Armee erstmal zu den Akten gelegt werden. Wer den Russeneinsatz aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen, dass vornehmlich die Küstenregion sowie die Grenzregion zur Türkei gesäubert wurde, der südliche Teil des Landes war nicht wirklich relevant. Die Russen sind dort nicht Syrien/Assad zu Liebe eingeschritten, sondern haben handfeste wirtschaftliche Interessen.

Die Flüchtlinge, die wir hier in Europa jetzt haben, ist „der Abfall“ dieser angestrebten Energiesicherheit. Nicht alle Staaten in Europa sind gewillt bzw. wirtschaftlich in der Lage, Flüchtlinge aufzunehmen, wohl wissend, dass Deutschland mit seinem Waffenexporten auch schon einen ordentlichen Reibach gemacht bzw. andere EU-Staaten in der Vergangenheit auch schon ordentlich abgezockt hat. Letzteres ist aber ein anderes Thema. Angie kann zufrieden sein, billige Arbeitskräfte wurden/werden reichlich umgesiedelt. Für Kriegsflüchtlinge ist m.W. lt. unserer Gesetzlage ein temporäres Aufenhaltsrecht vorgesehen, bis der Krieg vorbei ist. Unsere Staatsvertreter sprachen aber von vornherein von Integration, schon seltsam.

Der deutsch-amerikanische „Merkel-Soros-Türken-Dackelplan“ sieht im ersten Moment ziemlich idiotisch aus, ist es aber nicht. Die Türkei ist ein wirtschaftlicher Zwerg, Hauptabsatzmarkt EU, und Europa ein Riese. Die EU könnte die Türkei in kurzer Zeit wirtschaftlich zerstören. Erpressen kann die Türkei Europa somit nicht. Vielmehr dürfte es Ziel sein, die Türkei erst einmal zu entlasten (Flüchtlinge) und finanziell unter die Arme zu greifen (Sanktionen Russland/Tourismus, Wegfall Daesh-Öl usw.) und langfristig an den Westen zu binden. Die USA mit Dackel Angie werden dem Sultan klar gemacht haben, dass es in Zukunft keine Ausreißversuche/Alleingänge (Russland SouthStream usw) mehr geben wird.

Die Flüchtlinge im Tauschgeschäft mit der Türkei werden Deutschland zu fast 100 % aufnehmen müssen und den Löwenanteil der Unterstützung auch zahlen. Die 6 Mrd. haben wir schon drei Mal verdient. Das ganze muss aber einen EU-Anstrich haben, da geplant ist, die Türkei in die EU aufzunehmen. Der Beitritt wird von den USA schon seit langem gefordert. Als Aufmarschgebiet für die Nato ist die Türkei von hoher geostrategischer Bedeutung und der Westen wird die Türkei mehr oder weniger anketten. Die Einschüchterungen (Anschläge) laufen planmäßig. Anschläge dienen immer dazu, um die Bevölkerung auf Linie zu bringen. Langfristig steht der Iran auch noch auf dem Speiseplan und Soros träumte schon immer von einer Datscha in Sibirien. Angie/Soros haben schon mal besser gelogen bzw. ein besseres Drehbuch geschrieben, finde ich.

Eine andere Möglichkeit, um erst einmal schneller vorwärts zu kommen, könnte es sein, dass die USA und die Zionisten-Lobby sich mit den Russen geeinigt haben, was die Aufteilung des EU-Energie-Kuchens anbelangt. Das ist aber rein spekulativ. Die Russen haben sich für meinen Geschmack zu plötzlich teilweise zurückgezogen.

Die s.g. Energiesicherheit und -unabhängigkeit, die uns diktiert wird, hat einen hohen blutigen Preis. Deutschland wird es finanziell stemmen können mit Einschnitten für alle Bürger, ärmere EU-Staaten werden mehr kämpfen müssen und die wissen das (Solidarität in den EU-Staaten). Billiger wird’s nicht, ehe teurer – die Abzocke wird groß sein. Jedenfalls werden die Nutznießer/Abzocker in den Transitländern sowie in den Abnehmerländern für weitgehende Ruhe - notfalls mit Diktaturen oder Dackel wie unsere Angie - sorgen, sonst klappt es nicht mit der Geldmaschine.

Falls diese Pipeline vom persischen Golf nach Europa je gebaut wird, würde ich vorschlagen, diese "BloodStream" zu nennen.

Die Welt ist brutal, hat jede Menschlichkeit verloren. Ich ermuntere jeden, seine Meinung frei zum Ausdruck zu bringen und die Misstände zur Sprache zu bringen.

LG Anna

Kommentar

Letztlich ist es egal, was für Motive hinter diesem wirren "Handeln" stehen. Ausbaden wird es das "gemeine" Volk. Und was die schöne Demokratie angeht... Das diese im Ernstfall total versagt, merkt man doch immer wieder. Wählen dürfen wir, aber danach wird doch gemacht, was die wollen und das Völkchen wird übergangen und schlichtweg für dumm verkauft. Solange man das aber auch einfach so hin nimmt, wird sich daran auch nichts ändern.

Kommentar

Sprichwort "die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen"

Ich finde es ist enorm wichtig, das System hinter der Oberfläche zu durchblicken, allein schon um nicht der täglichen manipulativen Propaganda auf den Leim zu gehen. Nur wer die Machenschaften erkennt, kann auch gescheit den Mund aufmachen. Es wird nicht jedem auf Anhieb bewusst sein, dass die Stabilität des Kapitalismus/Raubrittertums zum größten Teil auf das Streuen von Angst beruht.

Die alltäglichste Form der Bedrohung entsteht schlicht durch die Unsicherheit der Existenz, die alle betrifft, die ihre Arbeitskraft verkaufen müssen. Die Gefahr, die Arbeit, die Wohnung und das soziale Umfeld zu verlieren, krank zu werden oder in Armut zu geraten, ist allgegenwärtig. Diese beständige subtile Angst ist nötig, um Menschen überhaupt dazu zu bringen, eine so streng kontrollierte Unterordnung bzw. Unterwerfung hinzunehmen, wie sie in unserer Gesellschaft/Arbeitswelt praktiziert wird. Mobbingopfer werden das bestimmt bestens nachvollziehen können. Die ganze Kriegspropaganda, die Terroranschläge, die aufgebauschten Probleme mit den Flüchtlingen tun das Übrige.

Das werden auch noch die Flüchtlinge im Wunderland Deutschland zu spüren bekommen Jene, die als Arbeitskraft verwertbar sind, werden bleiben dürfen auf die eine oder andere Art, der Rest ist Manöveriermasse für die Politik.

Das "gemeine" Volk darf nicht hinnehmen, für dumm verkauft zu werden. Wir müssen unsere Meinung, unseren Willen und unsere Kritik öffentlich machen.

Eine Herrschaft von Wenigen über Viele hat immer eine Grundvoraussetzung: die Wenigen sind sich einig, die Vielen nicht.

LG Anna

Kommentar

Lädt...
                X