Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

    I m September ist die nächste Bundestagswahl, bekommen wir das was wir wählen, oder gibt es eine große Koalition? Laut Sympathie-Umfrage hat Frau Merkel zur Zeit 40% der Wählerstimmen, Herr Steinbrück käme auf 28%, die FDP unterhalb von 5%. Also könnte die jetzige Regierung nicht weiter regieren! Die B90 die Grünen bekämen auch nicht genug Wählerstimmen, um mit der SPD zu regieren, oder mit der CDU/CSU! Ob die Piraten wieder über 5% erreichen, ist erklärtes Ziel dieser Partei. "Die Linke" hat zur Zeit ca.6%. Die AFD liegt auch unter 5%. Wenn die beiden großen Parteien Wähler an die kleineren Parteien verlieren, wird es wahrscheinlich keine Koalition mit mehreren kleinen Parteien geben. Die beiden großen Parteien brauchen zusammen nur 50,01% der Wählerstimmen, um weiter zu reagieren. Herr Steinbrück hat in einer Sendung von Maybrit Illner sowieso die Aussage getätigt, das das Programm beider Parteien zu 98% identisch sei. Vielleicht war es an Anspielung darauf, das er zumindest Vizekanzler wird .

    Ist es wirklich eine Sympathiefrage wen man wählt, oder sollten Politiker an ihren Erfolgen oder ihrer Arbeit gemessen werden? Wie Herr Steinbrück es treffend formuliert hat: Wir wurden 4 Jahre verwaltet, nicht regiert! Mit Sympathie hat es nichts zu tun, wenn ich die Arbeit dieser Regierung beurteile. Nennenswerte Reformen hat es nicht gegeben, obwohl sie notwendig sind. Rente, Hartz 4, Kitaplätze/ Elterngeld, Armut in Deutschland insbesondere Kinderarmut sind kein Aushängeschild für unser "reiches" Land. Ob sich etwas verändern wird, hängt vom Wahlergebnis ab. Auch ob es wirklich in Angriff genommen wird, gegen Mobbing vorzugehen. Sollten SPD und CDU/CSU zusammen deutlich weniger als 50% bekommen, wäre unser Land offen für Neuerungen .

    Grüße Simon51
    Jakob 48
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Jakob 48; 22.06.2013, 22:00.

  • #2
    AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

    Ich frage mich warum Steinbrück so viele Fehler gemacht hat. Am Beginn seiner Kanditatur ist es ihm gelungen in 2 Monaten in mehr Fettnäpfen zu treten als sonst innerhalb von 3 - 4 Jahren. War er so nervös ? Oder will er nicht Kanzler werden ?
    Ich erinnere mich noch an das blonde Fallbeil und die Stotterei bei Sabine Christiansen. Das war Nervosität, das gibt es alsp auch bei altgedienten Politikern.

    Ich persönlich sehe zwei Möglichkeiten: wieder CDU/CSU/FDP oder Chaos.

    Hoffentlich Chaos !

    Was macht eigentlich die Anti-Euro Partei ( AFD ? )
    Zuletzt geändert von Merc; 19.07.2013, 20:23.

    Kommentar


    • #3
      AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

      Ich persönlich sehe zwei Möglichkeiten: wieder CDU/CSU/FDP oder Chaos.

      Hoffentlich Chaos !



      IST/war bei CDU/CSU/FDP nicht auch nur Chaos???

      Kommentar


      • #4
        AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

        Die Möglichkeit CDU/CSU/FDP wird es nicht geben, der FDP wurde ihr Name in "Fast Drei Prozent" umbenannt, daher dürften 5% nicht realistisch sein.

        Wenn schon die Fettnäpfchen von Herrn Steinbrück angeführt werden, in wie viele hat den Frau Merkel getreten? Da kann man nur sagen: Im Ausland hui, in Deutschland pfui! Oder sind mehr als 50% der deutschen Bevölkerung wirklich zufrieden? Kinder in Armut oder an der Armutsgrenze in einem ach so reichen Land. Die Rentner werden mit 0,25% Rentenerhöhung abgefertigt, die Pensionäre bekommen natürlich mehr, weil es ja auch Politiker betrifft. Die Geburtenzahlen fallen immer weiter, weil es ja angeblich nur eine Frage des Familieneinkommens ist, wer es glaubt, na ja. Die Verschuldung unseres Landes liegt bei ca. 2,4 Billionen Euro, die Zinsen dafür werden jeweils aus dem laufenden Haushalt bezahlt, also Geld das für wichtige Erneuerungen fehlt.

        Frau Merkel würde schon dafür sorgen, das alles beim alten bleibt! Wenn sie irgendwann dann geht, dürfen uns dann die Euroländer retten, soweit sie das können.

        Grüße Simon51

        Kommentar


        • #5
          AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

          Heute wurde in den Nachrichten gesendet, das Frau Hannelore Kraft (SPD NRW) sich eine große Koalition vorstellen könne, wenn rot/grün nicht alleine regieren könne. Die Aussage die dahinter steckt, ist doch die SPD gewinnt auf jeden Fall. Der Wähler spielt nur eine zweitrangige Rolle.

          Grüße Simon51

          Kommentar


          • #6
            AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

            Zitat von Simon51 Beitrag anzeigen
            Die Möglichkeit CDU/CSU/FDP wird es nicht geben, der FDP wurde ihr Name in "Fast Drei Prozent" umbenannt, daher dürften 5% nicht realistisch sein.

            Wenn schon die Fettnäpfchen von Herrn Steinbrück angeführt werden, in wie viele hat den Frau Merkel getreten? Da kann man nur sagen: Im Ausland hui, in Deutschland pfui! Oder sind mehr als 50% der deutschen Bevölkerung wirklich zufrieden? ...
            Grüße Simon51

            Mein Antwort: Angela Merkel ist selbst ein Fettnäpfchen in das viele Deutsche immer wieder reintappen !

            In der Lehman - Krise hat sie behauptet dass "die Sparkonten der Deutschen sicher sind". Das war eindeutig gelogen. Sie hat sogar selbst zugegeben dass sie Angst hatte es würde zu einem Sturm auf die Banken kommen.
            Eine Notlüge also. Aber wo werden wir noch überall angelogen, auch ohne Not !
            Zuletzt geändert von Merc; 21.07.2013, 13:19.

            Kommentar


            • #7
              AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

              Hallo Merc,

              Frau Merkel hat dann noch weiter gelogen, indem sie nicht nur sagte das die Sparkonten der Deutschen sicher sind, sondern die Aussage traf: bis 100.000,-Euro seien die Sparkonten durch die Bundesbank gesichert! Man muss nicht Mathematik studiert haben um zu wissen, das an Entschädigung Milliarden von Euros gezahlt werden müssten.

              Wir hatten mal ein sehr gutes Gesundheitssystem in Deutschland. Durch viele Gesundheitsreformen auf Kosten der kranken Menschen, und Verschwendung von Geldern für unnötige Behandlungen, wird es in naher Zukunft amerikanische Verhältnisse geben. Ein Prämiensystem das Kranke in verschiedene Klassen einstuft.

              Nach einer der letzten Gesundheitsreformen sind über 5000 Ärzte aus Deutschland ausgewandert, da sie nicht für den gleichen Lohn wie ein Facharbeiter arbeiten wollten. Ist schließlich auch verständlich, das Medizinstudium ist eines der längsten. Das zweite Fettnäpfchen von Frau Merkel war, das sie die Studenten angehalten hat Medizin zu studieren. Anfang des Jahres kam dann die Meldung das 60% der Medizinstudenten letztes Jahr ihr Studium abgebrochen haben.

              Auch der aktuelle Standpunkt von Frau Merkel zu den Spionagetätigkeiten im Ausland und im eigenen Land lässt eher darauf schließen, das sie das Thema "aussitzen" möchte.

              Was aber absolut den Rahmen sprengt ist die jährliche Neuverschuldung! Zur Zeit sind es 2,4 Billionen Euro Basisschulden, davon 3% wären 72,0 Milliarden jedes Jahr oben drauf. Die Zinsen die für die Verschuldung gezahlt werden müssen liegen auch im Milliardenbereich, das Geld muss erst mal durch Steuern eingenommen werden. Oder 100.000 Arbeiter/innen mit einer Steuerlast von 10.000,-Euro/Jahr finanzieren die Zinsen für eine Milliarde Euro Zinsen. Das Geld bekommt die Bundesbank und steht nicht für den Jahreshaushalt zur Verfügung. Bei 24 Milliarden Zinszahlung wären es ca. 2,4 Millionen AN. Diese Zahlen werden natürlich so nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht, wie viele andere Aktionen auch.

              Grüße Simon51

              Kommentar


              • #8
                AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

                Geht in den Keller, da könnt ihr auch zwischen verschiedenen Flaschen wählen. Aber die sind immerhin voll !

                Wenn mehr Leute die Piraten oder AfD wählen würden, dann würde sich auch nichts ändern, aber die Diskussionen wären wenigstens etwas lebendiger !

                Die etablierten Parteien und deren Vertreter sind so abgeschliffen daß sie zu alle zusammenpassen und immer ein harmonisches Ganzes bilden.

                Was Europa angeht, da wird auch die neue Regierung wieder kräftig in unsere Geldbörse fassen.

                AfD ? Die bräuchten mindestens 20 % um etwas zu bewirken. Bei 5,01 % wäre es nur ein Knallfrosch der bis zur nächsten Wahl Geräusche macht.
                aber hallo
                Forumsmitglied
                Zuletzt geändert von aber hallo; 24.08.2013, 15:45.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

                  Die neuesten Umfrageergebnisse besagen: Schwarz/Gelb bekäme 43% und Rot/Grün bekäme 41%. Beides keine "regierungsfähige Mehrheiten"! Also doch Schwarz/Rot?

                  Nach den Gesetzen der Logik und dem Grad der Flaschengröße dürfte es eine solche Stimmenabgabe nicht geben. Bedankt sich so der Wähler für die Misswirtschaft der regierenden Parteien? Was ist mit den Wählergruppen, die durch die Politik der letzten 8 Jahre erheblich benachteiligt wurden. Gehen die alle nicht wählen oder herrscht nur noch Resignation?

                  Was Europa angeht, da wird auch die neue Regierung wieder kräftig in unsere Geldbörse fassen.
                  Griechenland die Dritte. Frau Merkel meinte in einem Interview: Wenn es soweit ist (d.h. Zahlungen gehen nach Griechenland), werden wir entscheiden was gemacht wird. Die Aussage beinhaltet das sie Kanzlerin bleibt und genauso wie bisher Kredite aufgenommen werden um die Gelder zu transferieren.
                  Sie bleibt eben Kanzlerin, auch bei Schwarz/Rot.

                  Meine Stimme geht nicht an Schwarz/Gelb/Rot/Grün!

                  Grüße Simon51

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

                    Heute musste ich eine längere Strecke mit meinem Auto fahren und habe mehrere Radiosender ausprobiert, jedesmal war das Hauptthema "Duell zwischen Merkel und Steinbrück". Ich konnte es kaum glauben was meine Landsleute am meisten beeindruckte und wovon so viele begeistert sind, von der sogenannten" Deutschlandkette" was sich die Kanzlerin um den Hals hängte.
                    Da kann man sehen, wie weit der geistige Horizont von einem großen Teil deutscher Wähler geht.
                    Für mich war das Tacktick, weil sie von den Luftblasen und leeren Geschwätz ablenken sollte.
                    Steinbrück hätte sich eine Kette mit Kieler Sprotten umhängen sollen, vielleicht wäre das besser für ihn gewesen.
                    Kein Wunder das die politischen Herrscher mit uns tun können was sie wollen, wenn eine Rot-Schwarz-Gold Kette einen soooo hohen Stellenwert hat.
                    "Die Menschheit verblödet"!
                    Minna
                    besonders erfahrenes Forumsmitglied
                    Zuletzt geändert von Minna; 02.09.2013, 18:03.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

                      War es wirklich eine Rot-Schwarz-Gold Kette oder sollte das Rot-Schwarz-Gelb symbolisieren?

                      [QUOTEDa kann man sehen, wie weit der geistige Horizont von einem großen Teil deutscher Wähler geht.][/QUOTE]

                      Das konnte man ja in der anschließenden Sendung mit der Auswertung von "Wählerstimmen" betrachten.

                      Das worauf es wirklich ankommt, der soziale Aspekt, hatte 57% bei Herr Steinbrück und 29% bei Frau Merkel.

                      Grüße Simon51

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

                        Ich frage mich ernsthaft, warum es nur ein Kanzlerduell zwischen CDU uns SPD gab? Haben andere Parteien keine Kandidaten aufgestellt? Oder gibt es gar keine anderen Parteien? Für mich hat es eher den Eindruck, als würde der Bürger derart beeinflusst, daß er nur die Wahl zwischen diesen Parteien hätte!
                        Gruß
                        Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

                          Das konnte man ja in der anschließenden Sendung mit der Auswertung von "Wählerstimmen" betrachten.

                          Das worauf es wirklich ankommt, der soziale Aspekt, hatte 57% bei Herr Steinbrück und 29% bei Frau Merkel.



                          Kommt darauf an von welchen 100% ausgegangen wurde, wie viele "Wähler" sich an der Umfrage beteiligt bzw befragt wurden????

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

                            Es wurden "1200 repräsentative Wähler" befragt, was immer das auch heißen mag. Diese 1200 sollten für 100% des deutschen Volkes stehen.

                            Dabei war der 18Jährige wie auch der 80Jährige, wobei beide natürlich zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

                            Grüße Simon51

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Im September ist Wahl, steht das Ergebnis jetzt schon fest?

                              Rot-Schwarz-Gold Kette - die hat tatsächlich einen hohen symbolischen Wert ! Daran werden wir aufgehängt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X