Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in Second Lifee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in Second Lifee

Hallo,

ich bin 41 Jahre alt und von meinem erlerntem Beruf Verwaltungsfachangestellter im öffentlichen Dienst.

Alle paar Jahre in meinem Leben passiert es, das ich immer wieder und wieder gemobbt werde und ich kann nichts dagegen machen.

Privat hatte ich mich als Hobbyautor weiter gebildet. Meine beiden Bücher wurden über 600 Mal im Internet kostenlos runter geladen. Das war ein toller Erfolg. Sogar ein Verlag schrieb mir, grundsätzlich ist ihr Manusskript als Buch geeignet.

Ich hatte auch zwei Jahre lang Sozialpolitik gemacht, damit es zu Hartz IV zu erheblichen Verbesserungen kommt. In der Politik hatte ich es geschafft, das meine Petition bis vor die EU Kommission gelangt war, die sich damit beschäftigt hat.

Ich bin was meine Arbeit angeht, kein Looser im Gegenteil ich kann sogar Erfolge nennen. Sogar in der Politik hat mir keiner aus Berlin mit dem ich kommuniziert habe, sei es über email oder Brief ein böses Wort gesagt. Bei meiner politischen Arbeit kenne ich bislang auch nur positives und nichts negatives.

Es ist aber erschreckend wie ich in der virtuellen Welt Second Life seid 2008 von deutschen Second Life Fußball Spielern gemobbt werden. Und das schlimme daran ist, keiner geht gegen die Leute vor, die mich in Second Life gemobbt haben. Reports an Lindenlab mit den Chatlogs haben nichts gebracht und das ich das öffentlich machen wollte an Fernsehsender hat auch nicht geklappt.

Wenn Sie liebe Forenteilnehmer, die Original Chatlogs vom Januar lesen, werden Sie sicher wohl auch ziemlich geschockt sein, die Namen der Avatare habe ich gelöscht. Ich habe diese chatlogs nicht erfunden, nicht manipuliert. Es hat wirklich alles so statt gefunden.

Was halten Sie von diesem Mobbing in Second Life? Wieso macht keiner was gegen die Täter? Man muss ja die Leute nicht gleich anzeigen, aber wenn wenigstens irgendjemand mit denen sprechen würde und die aufklären würde, was sie da angerichtet haben. Hier also die chatlogs:

[13:20] Mato : ist das ein schlaucher
    [13:20] Arian : Ich besuch ihn RL, mir scheiss egal
    [13:21] Arian : So ein Affe
    [13:21] Karsti : ahhh das regi offen war noch drin hats gestern net gespeichert scheiss sl
    [13:21] Karsti : hehehehe
    [13:22] Arian : Der hat echt keine Freunde der Junge, aber ab jetzt mobbe ich ihn auch
    [13:22] Arian : Er hats verdient
    [13:24] Mato : lasst ihn, ich mache eine klinik auf in sl ,für schwierige fälle
    [13:24] Karsti : lach da hilft keine k linik mehr
    [13:25] Arian : Dem hilft nur ein Kopfschuss dass man hier seine Ruhe kriegt... Wundert mich garnet wenn er ständig gemobbt wird... Aber jetzt hat er einen Mobber mehr
    [13:25] Mato : egal 500ld für 5min. i
    [13:25] Mato : mach mir nicht das geschäft kaputt ! looool
    [13:26] Karsti : kopfschuss? ne lass ma die arme kugel xD
    [13:26] Arian : echt ey, sein Gehirn stinkt doch bestimmt
    [13:27] Arian : Er liest ja noch mit, schön doof über sich sowas lesen zu müssen... aber ihm gefällts anscheinend
    [13:27] Karsti : ja vielleicht stehst morgen wieder im fdp forum xD
    [13:27] Arian : Der kriegt Ligaverbot

Das ist alles passiert beim virtuellem Second Life Fußball Verein SL Bayern München?

Was meinen Sie sehr geehrte Forenteilnehmer zu diesem Fall?

Die Nachnamen der Avatare hab ich gelöscht. Immerhin hatten sich zu dem Vorfall in 2008, wo ich ebenfalls bei SL Bayern München gemobbt wurde, einige Leute entschuldigt. Damals hatte sich noch ein Mitarbeiter, der angeblich für Lindenlab arbeitet sich um den Fall gekümmert und alle Leute angeschrieben. Mit manchen hatte ich mich damals ausgesprochen und nachdem ich mit unterhalten habe, verstanden wir uns alle besser.

Aber jetzt was im Januar geschah, weiß ich wirklich nicht warum.

Ich bitte um Ihre Meinungen, vielen Dank

AW: Mobbing in Second Lifee

Hallo,

möchte jemand was dazu sagen oder traut sich keiner?

Ich möchte Ihnen gerne noch ein bisschen mehr zum Second Life erzählen von meiner Karriere, die ich dort hatte.

Bitte glauben Sie nicht, ich habe nur schleche Zeiten bei dem Second Life Fußball gehabt, nein ich hatte auch Erfolge, hier mein Bericht zu meinen positiven Erlebnissen beim Second Life Fußball:

Beim SLS Stuttgart zum Beispiel holten wir den 3. Platz in der Liga, die der bekannte Fußballmanager Rainer Calmund veranstaltet hatte und wir erhalten ein tolles Preisgeld. Bei diesem Verein machte ich auch viele Tore.

Beim VFSL Bochum spielte ich sogar eine ganze Hinrunde durch bis mich dann der Reserve Trainer aussortierte, obwohl ich ein Tor machte im Training und mich immer angeboten und frei gelaufen, aber der Ersatztrainer meinte leider zu schlecht, da hörte ich auf. Beim VFSL Bochum wurde ich oft ausgewechselt, aber das gehört ja dazu. Immerhin reichte es für eine ganze Hinrunde, also ein Erfolg.

und bei Hannover in SL war ich eine echte Verstärkung und Stamm und Ligaspieler. Bei Hannover in SL hatte ich auch mit niemandem Probleme. Mit allen verstand ich mich gut, Präsident, Manager, Spieler, alles virtuell natürlich.

Auch beim SLS Stuttgart wurde das Verhältnis in der Mannschaft nach einem virtuellem Trainingslager sehr gut und wir konzentrierten uns nur auf Fußball. Beim SLS Stuttgart war ich sogar Pressesprecher. Ich schrieb Spielberichte zu unseren Spielen und diese Berichte waren auf der Homepage vom virtuellem Verein zu lesen und es gelang mir einige Nebensponsoren zu finden, welche Werbebanden mieten wollen.

Schlimm war es nur beim SL °° Bayern München.

Bitte helfen Sie mir doch diese schlimmen Zustände beim diesem Verein zu ändern und diskutieren Sie mit mir darüber. Ich würde mich sehr freuen, vielen Dank.

Kommentar

Das mit deinen Büchern ist ja erstmal ganz toll, dass mit der EU-Dings auch, naja insgesammt läuft dein Beruf ja, aber:
      Zitat von Future2010 Beitrag anzeigen
      Privat hatte ich mich als Hobbyautor weiter gebildet.[...]Es ist aber erschreckend wie ich in der virtuellen Welt Second Life seid 2008 von deutschen Second Life Fußball Spielern gemobbt werden.
      Deine Hobbies weisen schon ziemlich auf eine soziale Isolation hin. Hier würd ich auch die Ursache für das immeriweder kehrende Mobbing sehen.
      Was die Chatprotokolle angeht: Stimmt das, dass du wirklich keine Freunde hast?

Zitat von Future2010 Beitrag anzeigen
      Was meinen Sie sehr geehrte Forenteilnehmer zu diesem Fall?
      Du solltest weniger Computerspielen und dir mal nen paar richtige Hobbies suchen. Auch wenn das Spiel "Second Live" heißt, ist es genau wie WoW einfach nur nen Stück Scheiße, mit dem du deine Zeit verschwendest. Konzentrier dich auf Sachen, die dich weiter bringen- Sachen im echten Leben.
      Wenn du dir schon die virtuelle Welt antun musst, kannst du versuchen deine Bücher auch darüber zu vertreiben- damit kommste dann auch mit Menschen in Kontakt, die die gleichen Intressen haben wie du.

ThirdKing

Kommentar

AW: Mobbing in Second Life

Hallo,

ich hoffe dieses Mal wird der Beitrag gespeichert.

Nein das stimmt nicht ganz. Seid meiner Jugend habe ich einen Freund im realen Leben, den ich einmal in einem Sportverein kennen gelernt habe. Dieser Freund hat heute Frau und Kind und ist im Beruf bei der Arbeit voll
        im Stress um seine Familie zu ernähren.

Dieser Freund hatte in den 90er Jahren auch einen sehr großen Freundeskreis. Mit diesem Freundeskreis war ich an den Wochenenden immer unterwegs. Ich war selten alleine. Wir machten in den 90er Jahren viel. Zum Beispiel Bowling spielen, in Kneipen gehen und Bier trinken und unterhalten und Uno spielen und wir fuhren in die großen Kinos Cinnemax
        oder wir machten auch Abende mit Gesellschaftsspielen wie Risiko oder die Siedler. Meistens waren wir 8 - 10 Leute und fuhren mit 2 Autos weg.

Dabei brauchte ich selten fahren und konnte auch mal Bier trinken. Wir spielten auch mal Billiard oder wir gingen in eine Discothek. Dieses jedoch ingesamt selten in eine Disco. Dafür schauten wir uns auch mal Spielhallen an. Die Wochenenden in den 90er Jahren waren wirklich nie langweilig und ich war wirklich kaum alleine.

Um unter Menschen zu kommen hatte ich auch immer einen Hund. Heute habe ich schon meinen dritten Hund, den ich gut erzogen habe. Ich gehe jeden Tag bis 2 und mehr Stunden mit meinem Hund spazieren und treffe dabei in der Wohngegend oder auch auf Wanderwegen ganz viele andere Leute mit Hunden. Ungefähr 3 , 4 Leute habe ich dabei etwas näher kennen gelernt mit denen ich mich viel unterhalte.

Es ist nicht so, das ich jeden Tag gleich nach dem aufstehen mich an den Computer sitze, so wie viele das machen.

Mein Freund, den ich schon so lange kenne, sagt heute selber, das der Freundeskreis von damals sehr klein geworden ist und nur noch 2 Leute, regelmäßig ihn besuchen kommen. Er sagt selber das hat sich alles sehr verändert. Ich nehme mir trotzdem ab und zu Zeit und besuche meinen Freund, obwohl dieser meistens keine Zeit hat. Wir haben letztes Jahr zum Beispiel mit seinem Kind zu dritt mit der WII Konsole gespielt. Obwohl die Grafik schlecht ist, hatten wir viel Spaß dabei.

Durch diesen Second Life Fußball war ich doch nur gekommen, weil es die Insel Callis Island gab, die Insel vom bekanntem Fußballmanager Rainer Calmund. Hätte es diese Insel nicht gegeben, wäre ich nie auf die Idee gekommen in Second Life Fußball zu spielen und lieber weiter Fifa gespielt.

Seid Oktober 2009 habe ich durch Second Life einen Clan kennen gelernt, der einen Teamspeak hat und Webcam Konferenz macht, ca. 5 hatten wir schon gemacht. In diesem Clan sind derzeit regelmäßig 5 - 6 Leute online und in diesem Clan spielt auch das Alter keine Rolle. Mit dem Leiter dieses Clan verstehe ich mich sehr gut. Wir sind im Laufe der Zeit gute Freunde geworden und reden auch viel über private Dinge wie unsere Eltern, wir schauen gemeinsam uns Videos auf Youtube an, wir reden über alle mögliche Themen und haben auch oft etwas zum lachen. Ja bei uns geht es lustig zu.

Auch nach der Schule früher in den 80er Jahren sei es nun in der Hauptschule oder Handelsschule hatte ich in meiner Freizeit immer 3 -4 wirklich gute Freunde gehabt. Ich war da auch nie alleine. Wir fuhren Mofa durch die ganze Gegend, wir bauten Zelte auf und übernachteten darin, wir spielten viel draußen Cowboy und Indianer und verstecken und eine Zeit lang war ich sogar Anführer einer Jugendbande in der Grundschule.

Erst später hat es bei mir angefangen, das viele mit mir nichts zu tun haben wollten im realen Leben. Bei Fußballverein zum Beispiel haben mich Trainer nie mit spielen lassen und Spieler haben mich auch persönlich beschimpft, wie Stück Scheisse oder man solle mir sagen ich sei ein Miststück oder Trainer haben gesagt, Du spielst nicht, weil der Bewegungsradius auf dem Platz ganz anders ist und andere Fußballspieler sagten auch jetzt ärgern wir ihn mal so, das er keinen Ball bekommt.

Als ich eine Zeit lang immer zu Fußball Bundesligaspielen mit gefahren bin, durfte ich nicht in einen Fan Club rein, Ich hatte zwei Fan Club Leiter gefragt, da durfte ich nicht mit machen.

Ja angefangen sozial isoliert zu sein hat es erst als ich in Vereine Anschluss suchen wollte. Da wollte mit mir keiner etwas zu tun haben.

Und bei meiner Arbeit und Beruf haben mir Kollegen zwar viele positive Dinge gesagt, aber meine Vorgesetzten und Chefs haben mich überall wo ich war schlecht behandelt. Sei es nun im öffentlichen Dienst, da sagte mein Chef keiner wollte Sie haben und nach der Ausbildung übernehmen, keiner.

Und als ich eine Fortbildung gemacht habe schrieben dort die Vorgesetzten und Chefs in mein Arbeitszeugnis rein wir haben ihn kennen gelernt.

Heute weiß ich das haben kennen gelernt genau das Gegenteil von dem bedeutet was gemeint ist und das dieser Begriff auch heißt man will mit ihm lieber nichts zu tun haben und das haben kennen gelernt gar nicht mehr verwendet werden darf.

Und in der freien Wirtschaft sagte mein Chef immer. Dafür das er hier in unserem Betrieb ist, gibt es ja auch einen Zuschuss. Jedes Mal, wenn er mich sah sagte er, das es für mich einen Zuschuss gibt. Sonst hätte er mich wohl gar nicht erst eingestellt.

Ja angefangen also, das kaum jemand mit mir etwas zu tun haben wollte, das war erst als ich erwachsen wurde, da bin ich viel auf Ablehnung gestoßen. In der Hauptschule wurde ich zwar gemobbt, aber das ist da ja so üblich. In der Handelsschule war kein Mobbing und auch nicht in der Berufsschule.

Sogar in der Berrufsschule hatte ich einen Freund mit dem ich immer am Wochenende nach Hannover gefahren bin um dort die Spiele von 96 zu sehen. Ganz alleine, das kam wirklich erst später wo ich Erwachsen wurde, da hat man mir oft zu verstehen gegeben, mit Dir will man nichts zu tun haben.

Hoffentlich beantwortet das Ihre Frage und der Beitrag wird gespeichert.

Kommentar

jjaaj- für was der Calli alles herhalten muß ... aber die Hängenummer am Felsen war schon toll !

Kommentar

welche Hängenummer am Felsen?

als ich auf dem Felsen von Callis Island mal ganz alleine da oben drauf stand, um in Ruhe nach zu denken, kamen zufällig dort auch Fußballspieler zu mir und sagten: ja es stimmt was der SL Bayern Manager gesagt hat xd wir lachen über Dich und respektieren Dich nicht xd

Das war eine tolle Hängenummer am Felsen oder welche meinen Sie xd

Kommentar

vermutlich ist damit die Werbung gemeint: das hängt Herr Calmund an einem Felsen und luscht Katjes (?)

Kommentar

Hallo Admin,

aber wieso unternimmt keiner was gegen die Mobber in Second Life. Ich gehe da jetzt nämlich seid Ostern vorbei ist kaum noch dahin und in meiner Freundesliste, die in Second Life wirklich mal sehr lang steht kaum noch jemand drin.

Wenn ich nicht mehr in Second Life bin, suchen sich die Leute andere Opfer und werden aber immer weiter machen.

Was sagen Sie als Admin dazu?

Kommentar

Was wir dazu sagen ?

Unter

http://www.mobbing.net/cybermobbing.htm

finden Sie hierzu Informationen.

Im Forum selbst verhalten wir uns neutral und nehmen keine Stellung zu diesen Themen.

Mfg Admin (Team)

Kommentar

Lädt...
                  X