Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AfD - Weg mit dem Euro ! Neue Partei AfD Ventil nur für Unzufriedene ? Oder endlich eine Alternative zu den etablierten Parteien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AfD - Weg mit dem Euro ! Neue Partei AfD Ventil nur für Unzufriedene ? Oder endlich eine Alternative zu den etablierten Parteien

Der etwas sperrige Name AfD ( Alternative für Deutschland ) wird genauso bemängelt wie das (angeblich) fehlende Programm dieser neuen Partei. Tatsache ist, daß AfD eine Abkürzung ist, die eben neu und daher gewöhnungsbedürftig ist. Programm gibt es auch, wie üblich bei einer Neugründung, nicht unbedingt perfekt.

Kernsatz: der Euro ist nicht gut für Deutschland. Deshalb: Austritt aus der EU, zurück zur DM !

Damit kann ich mich anfreunden, denn bisher hat mir der Euro absolut nichts gebracht. Schon bei der Einführung des Euro stellte ich fest dass Geschäftemacher die Währungsumstellung dafür nützen die Preise hoch zu treiben. Bei vielen Waren haben wir uns schon daran gewöhnt dass wir jetzt in Euro soviel bezahlen wie früher in DM.

Das Merkvermögen der Wähler ist kurz ! Oder doch nicht ?

Jedenfalls setzt die neue Partei darauf, daß es doch noch ein paar Leute gibt die nicht so schnell vergessen !

Dabei hat sie gute Chancen, denn mit jeder neuen Schuldenaufnahme, sprich Länderrettung, wird der Wähler daran erinnert was für eine hirnrissige Idee der Euro doch war und immer noch ist.

Für mich ist die neue Partei tatsächlich eine Alternative für Deutschland. Es wird mir ein Vergnügen sein bei der anstehenden Wahl dieser Partei meine Stimme zu geben. Wenn die Politiker der anderen Parteien schon unsere Steuergelder im Ausland verschuldern, dann will ich wenigstens die Genugtuung haben, dass an meinem Wahlzettel nicht auch noch verdienen. (Wer nicht weiß was damit gemeint ist: die Parteien bekommen Geld für jeden der sie wählt. Auch so ein Sache die nicht unbedingt sein müsste).

Warum den etablierten Parteien einen Denkzettel verpassen, wenn es möglich ist ihnen eine schallende Ohrfeige zu geben ?

mit besten Grüßen 17 + 4

PS: Ich hoffe das Demokratieverständnis in diesem Forum ist groß genug diesen Beitrag stehen zu lassen

AW: AfD - Weg mit dem Euro ! Neue Partei AfD Ventil nur für Unzufriedene ? Oder endlich eine Alternative zu den etablierten Parteien

Der Euro hat uns den Vorteil gebracht ,daß wir kein Geld mehr eintauschen müssen wenn wir in ein anderes EU-Land fahren. Unterm Strich sind damit diese Länder für uns teurer geworden.
    Ich denke ich werde auch die Anti-Euro Partei wählen. Es ist einfach zuviel von unserem Geld in die südlichen Länder geflossen ohne daß sich dort eine positive Änderung ergeben hätte.

Kommentar

AW: AfD - Weg mit dem Euro ! Neue Partei AfD Ventil nur für Unzufriedene ? Oder endlich eine Alternative zu den etablierten Parteien

ich erinnere mich noch wie die Italiener aus ihren 100 Lire Münzen Knöpfe gemacht haben.
      Die Lira, Peseten, etc. mit der DM zu vermischen war das Dümmste worauf sich die Deutschen in den letzten 50 Jahren eingelassen haben.
      Sieht denn keiner daß Frankreich auch zu wackeln anfängt ? Wer soll denn den Schuldenberg dann abtragen ?
      Ganz sicher werden es nicht die Politiker sein, die am Ende die "Gelackmeierten" sind !

Kommentar

90 % der Bevölkerung sind gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Was macht unsere Regierung ? Sie schickt weiter Soldaten dort hin. Was ist unsere Demokratie wert, wenn der Wille des Volkes völlig ignoriert wird ?

Warum gab es in Deutschland keine einzige Abstimmung zum Thema Euro ? Weil man die deutschen Deppen zum Zahlen braucht. Ich wähle auch die neue Partei !

Kommentar

Ich kann jetzt nicht im Namen des Forums, bzw. des Teams gegen Mobbing sprechen, aber im allgemeinen sind hier alle politischen Meinungen, sofern mit dem Grundgesetz vereinbar, zulässig. Kritik an Politikern, Parteien und politischen Entscheidungen ist daher auch kein Problem, den bisher hat sich keine Partei bei der Hilfe von Mobbingopfern besonders hervorgetan.
          AfD, das ist meine persönliche Meinung, hat anscheinend nur das Euro-Problem als wichtigsten Punkt im Parteiprogramms. Andrerseits, wenn kein Geld mehr da is,t brauchen wir auch keine weiteren Ideen und Programme, denn sie sind ja nicht mehr finanzierbar.
          Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Genau Festlandratte, dann setzten wir uns hintern warmen Ofen solange wir noch was zum verbrennen haben und warten ab, es wird schon was passieren!
            Eben wie immer, typisch Deutsch, wenn der Karren bereits im Dreck feststeckt kann man eh nix mehr machen! Wir lassen uns den Löffel aus der Hand nehmen, lassen alles mit uns machen, sind zu faul auf die Strasse zu gehen zu demonstrieren und sich endlich mal in großer Menschenmasse zur WEHR setzen.
            Dann wundern wir uns alle das in unserem Land überhaupt gemobbt wird was das Zeug hergibt. Bei so viel Egoismus und Gleichgültigkeit, kann eine Minderheit die dagegen ankämpft nicht viel ausrichten.

Kommentar

Angeblich ist die AfD um 1 % in der Wählergunst gefallen. Ich persönlich glaube das nicht, denn die Sparer werden langsam sauer daß die Banke und die schuldenmachenden Politiker ihre Ersparnisse aufbrauchen. Das spricht sich langsam herum, dass wir uns Europa nicht leisten können, auch wenn er schön gewesen wäre.
              Wir konnten uns Europa mit kriegerischen Mitteln nicht unter den Nagel reißen und wir werden es auch nicht mit finanziellen Mitteln schaffen. Wir sollte uns darauf einstellen und dem schlechten Geld nicht guter hinter her werfen. Raus aus dem Euro so schnell es geht.

Kommentar

Lädt...
              X