Wieder mal ein Beispiel, das wir Deutschen die Prügelknaben der Euroländer sind! Portugal hat das Renteneintrittsalter von 65 Jahre auf 66 Jahre angehoben. Wir dürfen ab 67 Jahren in Rente gehen, falls nicht eine EW-Rente den Eintritt verkürzt. Letztendlich bedeutet die Heraufsetzung des Rentenalters eine Rentenkürzung. Gerade mal 1% der Erwerbstätigen kam in den Genuß mit 65 Jahren in Rente zu gehen. 99% gingen schon vorher in Rente und mußten Rentenkürzungen in Kauf nehmen. Rente mit 67 heißt, es werden weniger als 1% In Rente gehen, wenn sie 67 sind. Unsere Politiker verar..... uns ohne Ende!
Beispiel Griechenland: Wir haben Milliarden an Griechenland gezahlt. Als es bei uns die Debatte Rente mit 67 gab, haben die Griechen ihr letztes Nettogehalt als Rente weiter gezahlt bekommen. Selbst wenn es dann eine Rentenkürzung um 30% gab, bedeutet das sie haben immer noch mehr, zumindest prozentual.
Der deutsche Kanzlerinnensender ist auf die Strasse gegangen und hat Rentner gefragt was sie machen würden wenn ihnen die Rente um 30% gekürzt wird. Schön wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht! Grüße Simon51


Kommentar