Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerechter Lohn für Pflegeberufe!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gerechter Lohn für Pflegeberufe!!!!!!!

An alle die die Schnauze so wie ich voll haben, von diesen geringen Hungerlohn in der Pflege!

Ich bin Krankenschwester 50 Jahre und finde das wir was unternehmen sollten, damit dieser Beruf endlich mal gerecht entlohnt wird und nicht erst den Hintern hoch bekommen, wenn die Gewerkschaft zum Streik aufruft.
    Das muss sich einer mal vorstellen, wir das Pflegepersonal, dass die Hauptarbeit am Patienten leistet bekommt einen Hungerlohn was hinten und vorn nicht reicht. Ewige Diskussionen von den Politiker über den Pflegenotstand, jeder und alle sind dafür das es bessere Leistungen gibt, aber passieren tut nichts.
    Zu meiner Zeit als ich den Beruf erlernt habe, kamen auf einen Ausbildungsplatz 30-40 Bewerbungen. Da wurde ausgesucht und mit einer gewissen Schulbildung und Praktikas hatte man keine Chance, dass war auch gut so. Heute müssen die Krankenpflegeschulen fast jeden nehmen, sonst würde der Beruf aussterben.Fragt sich nur, wie soll DAS AUF DAUER FUNKTIONIEREN?