Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerechter Lohn für Pflegeberufe!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gerechter Lohn für Pflegeberufe!!!!!!!

An alle die die Schnauze so wie ich voll haben, von diesen geringen Hungerlohn in der Pflege!

Ich bin Krankenschwester 50 Jahre und finde das wir was unternehmen sollten, damit dieser Beruf endlich mal gerecht entlohnt wird und nicht erst den Hintern hoch bekommen, wenn die Gewerkschaft zum Streik aufruft.
    Das muss sich einer mal vorstellen, wir das Pflegepersonal, dass die Hauptarbeit am Patienten leistet bekommt einen Hungerlohn was hinten und vorn nicht reicht. Ewige Diskussionen von den Politiker über den Pflegenotstand, jeder und alle sind dafür das es bessere Leistungen gibt, aber passieren tut nichts.
    Zu meiner Zeit als ich den Beruf erlernt habe, kamen auf einen Ausbildungsplatz 30-40 Bewerbungen. Da wurde ausgesucht und mit einer gewissen Schulbildung und Praktikas hatte man keine Chance, dass war auch gut so. Heute müssen die Krankenpflegeschulen fast jeden nehmen, sonst würde der Beruf aussterben.Fragt sich nur, wie soll DAS AUF DAUER FUNKTIONIEREN?
    Wir alle in diesem Beruf haben nach vielen Berufsjahren Rückenprobleme,wo bin ich abgesichert wenn ich nach einen Bandscheibenvorfall nicht mehr arbeiten kann? Was ist mit der Ansteckungsgefahr von Krankheiten die trotz Vorkehrungen nicht immer gewährlestet ist.......?Für viele unserer Mitmenschen ist dieser Beruf eine Selbstverständlichkeit und wird mit dem Satz oft aufgewertet:"Ich könnte das nicht machen"! Und damit sollen wir uns zufrieden geben. Ja aber wenn nicht wir, wer soll es dann machen? Die Bettpfanne bringen und entleeren, den Verband erneuern, die Grundpflege durchführen, den Krebspatienten psychisch unterstützen, den Sterbenden in seinen letzten Stunden begleiten........und tausende Tätigkeiten die ich noch aufzählen könnte. Was ist mit unserer Psyche, es lässt sich nicht immer alles erlebte so leicht verarbeiten.
    Ich bekomme meine Wut, wenn ich mitbekomme was in manchen Berufen für horrende Löhne ausbezahlt werden. Vor kurzen war ich in einer Autowaschanlage die suchten eine Kassiererin und auf dem Zettel stand der Stundenlohn, ich dachte ich seh nicht richtig:13 Euro, dass bekomme ich auch!
    Ich habe es satt und die Herren und Frauen Politiker sollten sich schämen und sie werden krank, irgendwann gibt es auch auf einer Privatstation kein Pflegepersonal mehr und dann können sie ihre Bettpfanne per Kurier bestellen.
    Leute so kann es nicht weiter gehen, Griechenland bekommt die fette Kohle, aus dem Ausland wir Pflegepersonal geholt, die für wenig Lohn arbeiten! Eine Sekretärin, ein Bankangestellter, eine Imobillienmaklerin und und und trotz gleicher Schulbildung haben viel mehr in der Lohntüte wovon wir Pflegedeppen nur träumen können.

AW: Gerechter Lohn für Pflegeberufe!!!!!!!

und was ist mit Schwester "Ewa" aus Krakau ? die .....nen arbeiten sich doch gerne für die Hälfte den Arsch ab. Holt man sich ne ..... zur Pflege ins Haus. Immer fleissig, immer dankbar.
    Arbeitskollegen und der Tod, man kann nicht dagegen machen.

Kommentar

Na und wer ist daran Schuld? Die ..... bestimmt nicht, sonder diejenigen die das dulden und legal machen!!!!!!!!!!!!!!!
      Deutschland das Fass ohne Boden für alle Hilfesuchenden...............aber für die eigenen Leute nichts übrig. Gehen zum Beispiel in einer Ehe beide Arbeiten, werden sie auch noch bestraft mit der Steuernachzahlung und noch so Schweinereien.Langsam fangen die Leute an auf die Strasse zu gehen, natürlich sind auch Hirnlose Rechte dabei die so was ausnützen. Aber ist gibt auch Leute die mitlaufen, weil sie vielleicht die Schnauze ebenso voll haben und am Existenzminimum leben müssen. Nicht mal für eine vernünftige Rente reicht es in meinem Beruf, dafür verdiene ich Brutto viel zu wenig.
      Denkt dran, die Leute werden immer älter, kranker und wer soll die Pflegen????????So viel ....n lernen diesen Beruf nicht.

Kommentar

Ja, ja, Deutschland einig Jammerland.

Du kannst dir ja gerne mal die Stundensätze von manchen Selbständigen und Freiberuflern anschauen. Dafür möchtest du ganz sicher nicht arbeiten. Und da arbeitet man nicht treu und brav nur 8 Stunden, hat einen geregelten Feierabend und den Luxus von regelmäßigen Einnahmen.

Ich glaube, die Leute können heutzutage gar nicht mehr schätzen, was sie haben. Eben die Sicherheit, dass sie jeden Monat ihren Lohn pünktlich bekomme, dass sie nicht 12-14 Std. arbeiten müssen, dass sie kranken-, pflege- und rentenversichert sind.

Ach, und dir scheint auch entgangen zu sein, dass es hier ein MOBBING-Forum ist und kein Jammer-Forum.
        Titania
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Titania; 30.01.2015, 16:05.

Kommentar

Zitat von Titania Beitrag anzeigen

Du kannst dir ja gerne mal die Stundensätze von manchen Selbständigen und Freiberuflern anschauen. Dafür möchtest du ganz sicher nicht arbeiten. Und da arbeitet man nicht treu und brav nur 8 Stunden, hat einen geregelten Feierabend und den Luxus von regelmäßigen Einnahmen.

Ich glaube, die Leute können heutzutage gar nicht mehr schätzen, was sie haben. Eben die Sicherheit, dass sie jeden Monat ihren Lohn pünktlich bekomme, dass sie nicht 12-14 Std. arbeiten müssen, dass sie kranken-, pflege- und rentenversichert sind.

Ach, und dir scheint auch entgangen zu sein, dass es hier ein MOBBING-Forum ist und kein Jammer-Forum.

Und was bringt dieses Forum, wird geholfen, gibt es vernünftige Ratschläge oder Lösungen? Ich konnte bisher nichts davon lesen!
          Und wenn dann jemand ehrlich schreibt und wachrüttelt, der wird dann beleidigt und beschimpft.Anscheinend können sich doch viele wehren und ziehen den Kopf nicht ein, dies sollte mal an richtiger Stelle angewendet werden. Für Unverschämtheiten ist anscheinend keiner zu schwach oder hilflos!
          Naja,vielleicht hat es ja den einen oder anderen etwas gebracht und er überdenkt so manches Verhalten nochmal, dann hat es sich wenigstens rentiert hier zu schreiben.

Kommentar

Was jammerst du denn quer durch´s Forum? Ich hab´s gerade in dem anderen Thread geschrieben:

Wen die Kohle nicht reicht, zieh nach ....n und geh in Deutschland abeiten, dann kannst du dich irgendwann als Millionär fühlen. Oder geh noch putzen, wenn die Kohle nicht reicht. Das wirst du ja wohl noch können. Andere müssen das auch machen, wenn´s hinten und vorn nicht reicht. Oder bist du dir dafür zu schade?

Mann, Mann, Mann, noch nie mehrere Jahre 14 bis 16 Stunden pro Tag gearbeitet, aber rumjammern.

Und wenn es dir hier nicht gefällt und du die Ratschläge nicht verstehst, kannst du dir auch gern ein anderes Forum suchen. Ich gebe zu, dass meine Tipps oftmals nur von einem höheren Bildungslevel verstanden werden. Aber du musst sie auch nicht lesen, dafür gibt es die Ignorierfunktion.

Kommentar

ja, ja die Psyche vorschieben, das haben wir hier gerne. Sowas wollen wir hier nicht ! Zeigs ihnen Titania, zeig ihnen wie man Richtig arbeitet. Die mit ihrem Acht Stunden Abeitstagen. So wie manche hier arbeiten, so machen andere Urlaub.

Kommentar

Zitat von meisenkaiser Beitrag anzeigen
                ja, ja die Psyche vorschieben, das haben wir hier gerne. Sowas wollen wir hier nicht ! Zeigs ihnen Titania, zeig ihnen wie man Richtig arbeitet. Die mit ihrem Acht Stunden Abeitstagen. So wie manche hier arbeiten, so machen andere Urlaub.
                Sorry, ich bin für Sarkasmus relativ unempfänglich.

Wer hier rumstänkert und andere Leute nicht als Opfer sondern als "Nur-Jammerer" darstellt, muss eben auch mal mit Gegenwind rechnen. Das wird doch eine gegen Mobbing immune Person aushalten.

Oder anders: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
                Titania
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Titania; 31.01.2015, 20:23.

Kommentar

Sorry, ich bin für Sarkasmus relativ unempfänglich.

Wer hier rumstänkert und andere Leute nicht als Opfer sondern als "Nur-Jammerer" darstellt, muss eben auch mal mit Gegenwind rechnen. Das wird doch eine gegen Mobbing immune Person aushalten.

Oder anders: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wie Titania es hineinruft , so schallt es heraus

Kommentar

Da kann einer mal sehen, was Leute für eine Vorstellung von diesem Beruf haben!
                    Von wegen 8 Stunden und geregelten Feierabend? Bei Frühschicht ist Dienstbeginn um 6.00 Uhr, da drehen sich die meisten nochmal im Bett auf die andere Seite. Und von wegen rechtzeitigen Feierabend, nur so als Beispiel: in meinem letzten Spätdienst beginn 13.00 Uhr normalerweise Ende 21.00Uhr
                    kam ich erst nach Mitternacht aus der Klinik. Zuviele Patientenzugänge, Versorgung und die Dokumentation ist so aufwendig geworen, dass alles haben wir zu zweit bewerkstelligt. Wir haben oft keine Pause oder nicht mal Zeit auf Toilette zu gehen. Dann kannst du dir auch keine Fehler erlauben, weil außer Betten schütteln hat ein Pflegepersonal auch Verantwortung für das Menschenleben. Auf meinem Dienstplan stehen 143 Überstunden bin aber nicht Selbständig, sondern Angestellter was ein Unterschied ist. Wir sind auch Gefahren ausgesetzt, wenn ein Patient austickt, um sich schlägt und einen verletzt was nicht selten vorkommt........
                    Als Selbständiger und Freiberufler arbeite ich in meine eigene Tasche und kann meine Arbeitszeit selber einteilen!

Kommentar

Zitat von Krankenschwester Beitrag anzeigen
                      Als Selbständiger und Freiberufler arbeite ich in meine eigene Tasche und kann meine Arbeitszeit selber einteilen!
                      Wenn du meinst, dass das in Deutschland so ist...

Wie gesagt, geh putzen oder such dir einen anderen Job. Zeit hast du für beides mehr als genug.

Solche Jammereien beeindrucken niemanden und bringen auch nichts.

Ich jammere auch nicht rum und hätte mehr als genug Grund dazu. Wobei mir da so auffällt ... Selbständige jammern nie rum. Woran das wohl liegt? Auf ihnen liegt die gesamte Steuerlast, ohne sie würde die Wirtschaft nicht funktionieren, weil sie die Wirtschaft sind, müssen sich Unverschämtheiten und eine schlechte Zahlungsmoral sowohl vom Staat als auch von den Kunden gefallen lassen, haben überlange Arbeitszeiten, bezahlen die gesamte Handaufhalte-Mentalität in Deutschland und kriegen am Ende immer wieder eins verplättet oder müssen sich beschimpfen lassen.

Aber es jammern wahrscheinlich auch immer die am lautesten, die von der Welt null Ahnung haben und glauben, nur sie gäbe es.

Kommentar

euch müsste man alle zum Bachelor schicken, da könnt ihr dann weiter herumzicken und um den Bachelor buhlen. Oder ins Dschungelkamp, zeig mir dein wahres Gesicht.
                        Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

Kommentar

Zitat von cortex Beitrag anzeigen
                          euch müsste man alle zum Bachelor schicken, da könnt ihr dann weiter herumzicken und um den Bachelor buhlen. Oder ins Dschungelkamp, zeig mir dein wahres Gesicht.
                          Und wo sollte man dich hin schicken? Zu einer Fortbildung "Wie gehe ich richtig mit Forenmitglieder um", oder einfach nur in die Wüste!

Kommentar

Ich sage nur was ich denke, das machst du doch auch. und du bist stolz darauf.
                            Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

Kommentar

Zitat von cortex Beitrag anzeigen
                              Ich sage nur was ich denke, das machst du doch auch. und du bist stolz darauf.
                              Du bist aber nicht zänkisch.

Kommentar

Lädt...
                              X