Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Freundin braucht hilfe!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Freundin braucht hilfe!!!!

Hallo,
    ich hab ein kleines Problem: Ich hab vor kurzem ein Mädchen kennen gelernt, sie ist ein echt liebes Mädchen, wird aber tag täglich in ihrer Schule von einer Gruppe von Mädchen gehänselt und geärgert, weil sie ein bisschen dicker ist als die anderen. Letztens ist es schon soweit gekommen, dass die sich aufm Mädchenklo eingeschlossen hat und den unterricht mehr oder weniger freiwillig verpasst, weil sie sich nicht getraut hat in die Klasse zu gehn... ;-( ich würd ihr so gerne helfen, aber ich geh ja noch nicht mal auf ihrer Schule...

hat wer nen guten Rat für mich (bzw. sie)???

Den Unterricht blau machen sollte sie auf jeden Fall mal nicht. Damit schadet sie sich nur selber. Das erscheint als unentschuldigte Fehlstunden aufm Zeugnis und damit kann sie sich schlecht bewerben gehen. Kommt nirgend wo gut an. In meiner Berufsschulklasse stecke ich auch gerade in einer ziemlichen Krise. Aber ich gebe immer Konter. Ich schieße mit den selben verbalen Pfeilen zurück mit denen viele Leute auf mich schießen. Bringt zwar nichts, es geht alles weiter wie vorher, ein dummes Spiel, ein ständiges Hin und Her, dass nie enden will. Doch genau das Gleiche sollte deine Freundin auch machen! Immer Konter geben! Denn es ist wichtig, dass man sich wehrt, und sich nicht so einfach geschlagen gibt!
    Du musst deiner Freundin unbedingt immer bei stehen - besuche sie fast täglich, oder ruf' sie zumindest mal so etwa jeden 2. oder 3. Tag an, je nach dem, wie viel Zeit du hast, damit du ihr das Gefühl gibst, dass sie noch Jemanden hat, der sich um sie kümmert, dass sie was wert ist, und nicht so ganz ohne Freunde/Freundinnen da steht! ( Leute die hänseln schaffen es sehr oft, dass der Gehänselte immer mehr auf die soziale Außenseite gerät ). Sie darf ihr Selbstwertgefühl auf keinen Fall verlieren! Weil dann ist es ganz schwer es wieder auf zu bauen!

Kommentar

hay , ich bin zwar schon etwas älter aber jung war ich auch mal . Und ganz schlank sowieso nicht aber ich habe es geschafft erwachsen zu werden. in meiner Klasse waren auch mal so weiber wie bei ihr aber heut zutage ist es nicht mehr so wie früher , sie soll sich zeigen wie toll sie ist und die zicken links liegen lassen sie muß drüber stehen nur so kommt sie weiter und kann es schaffen.

drück sie ganz lieb

Kommentar

hallo,
        ich würde deiner freundin nicht raten immer nur zurück zu "zicken" das bringt nicht besonders viel. das freut die anderen nur. ich rate ihr es zu ignorieren, ich weis es ist VERDAMMT schwer, aber es geht! bei mir hat es auch geholfen. wenn die anderen mädchen nicht aufhören würde ich mir an eurer stelle einen erwachsenen zur hilfe holen, dass kann ein lehhreer deine oder ihre eltern sein. aber alleine kommt ihr meistens nicht weit.
        Liebe Grüße

Kommentar

Erst einmal danke, dass ihr euch gemeldet habt, dass freut mich ganz besonders. Ich hab diese Mädchen jetzt mitlerweile auch kennen gelernt, die wohnen wohl auch im Dorf von meiner Freundin. Ich finde es einfach unmöglich, dass sie andere so fertig machen um sich selbst als "COOL" darzustellen... ich hab ihr jetzt geraten mit ihren Eltern drüber zu sprechen, die können da wahrscheinlich mehr machen als ich. Ich hab auch gesagt, dass wenn etwas ist, sie mich auch jederzeit erreichen kann (außer während der Schulzeit). Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert... ich hoffe sie schafft das, ich würds ihr so wünschen, denn das was die jetzt mir ihr machen, hat sie echt nicht verdient

lg Rai </div>

Kommentar

Oooooa mich regt das so auf das glaubt ihr gar nicht . Diese ganzen charackterlosen Leute die andere fertig machen müssen . Ich werd in der Schule von einer Gruppe Mädchen fertig gemacht weil der Freund von einer von denen mir ständig hinterher läuft . Für die sieht es so aus als würde ICH mich an IHN ranmachen dabei belästigt er mich total . . . Aber Mädels & Jungs ? Wir lassen uns doch von sowas armseligen nicht fertig machen oder ? Solche Leute machen andere fertig um von sich selbst abzulenken . Sag deiner Freundin , sie soll das alles ignorieren . Ist zwar sau schwer das weiß ich aber es ist wirklich so , dass die "Zicken" das toll finden wenn du reagierst . Das macht denen dann noch mehr Spaß . & wenn die merken , dass dich das alles kalt lässt , dann macht denen das i-wann keinen Spaß mehr mit dem mobben . Sag ihr , dass sie was Besseres ist & das sie über solche Kinder nur lachen soll . Lehrer einschalten hilft auch (hoffentlich) . Das blöde ist nur , dass du Beweise vorlegen musst . Ich hab dafür die Sachen ausm I-net ausgedruckt die die mir geschrieben haben , denn die Lehrer brauchen was in die Hand . Ich hoffe , dass deine Freundin das schafft . Schließlich will sie doch nen Abschluss haben & am Ende steht sie da mit einem , Abschluss in der Hand & kann stolz lächeln , weil sie durchgehalten hat . Ich weiß ja nicht in welcher Klasse deine Freudin nun ist , aber egal wie lange sie soch mit diesen "Wesen" auf eine Schule geht , sie schafft das Jessica Alba wurde früher in der Schule auch gemobbt genau wie viele andere Stars & aus denen ist auch was geworden , weil die sich nicht unterkriegen haben lassen
            Ganz ganz viel Glück für deine Freundin . & vllt hilft es , wenn du ihr sagst , dass sie nicht alleine mit dem Problem da steht sondern das WIR ALLE hinter ihr stehen . Wär doch geil , wenn wir mal alle zu diesen "Zicken" gehen könnten & uns einfach mal vor die stellen & die auslachen oder ? ! xD Ich mein warum nicht ? Wir sind ja schließlich was Besseres
            Lg
            ich bleibe anonym !

Kommentar

Lädt...
            X