Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Freundin wird gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Freundin wird gemobbt

Hallo,ich bin neu hier und ich hab mich angemeldet,weil meine Freundin unbedingt Hilfe braucht.Sie wird seit vier Jahren von Mitschülern mal mehr,mal weniger gemobbt,in der Hinsicht,dass sie sich immer dumme Sprüche über ihre Kleidung,ihr Make-Up und ihre Interessen anhören muss und ihr ganz oft z.B. die Stühle weggezogen werden,wenn sie sich setzt.Wenn sie an denen vorbei läuft,stöhnen die manchmal und flüstern ihr zu :"oh ****,du törnst mich sooo an" oder so was.Außerdem haben sie sich über die Sachen,die sie zum Essen mitgenommen hat,lustig gemacht,so dass sie sich irgentwann zum Essen auf der Toilette versteckt hat.In den letzten Monaten ist es immer schlimmer geworden.Sie haben meine Freundin mit kleinen Steinchen beworfen und in den letzten Tagen in einem Internet-Portal ein Profiel von ihr erstellt haben,wo gemeine Sachen standen.Das ist inzwischen aber auch wieder gelöscht.Sie tut einerseits so,als würde es ihr nichts außmachen,anndererseits möchte sie die Schule wechseln.Das wollen ihre Eltern allerdings nicht,weil sie sowieso 2011 wegzieht.Ich denke aber nicht,dass das nicht noch ein Jahr gut geht,da sie immer häufiger nicht zur Schule kommt und sich mit leicht durchschaubaren Ausreden entschuldigt.Ihre Eltern haben davon erst vor kurzen erfahren und sprechen jetzt mit den Lehrern.Ich möchte aber jetzt schon etwas tun,da ich aus einem anderen Fall weiß,dass es sehr lange dauert,bis die Lehrer etwas unternehmen.
    Kann mir jemand helfen?
    lg Susie277 :-)
    p.s. ich danke euch jetzt schon mal

Hey...

Ich bin auch neu hier.
    Ich finde es echt schlimm wenn Menschen gemobbt werden.
    Sowas darf nicht sein. Schön das du ihr hefen willst!!

Ich finde das ist nicht sehr toll von den Elten... auch wenn es nur 2-3 Jahre sind, wieso lassen sie sie nicht auf eine andere Schule??

Wenn das Schon so schlimm ist und die Elten nichts machen.. wie wäre es wenn du deiner Freundin vorschlägst mit ihr zur Polizei zu gehen... SO KANN DAS NICHT WEITER GEHEN!!!
    Mobbing ist das schlimmste was einen passieren kann.
    Wenn die schon anfangen mit Steinen zu werfen. Denen sollte man den hintern versohlen!!
    Und diese anmachen... dafür können die richtig ärger bekommen.. und glaub mir die Polizei kann da echt was machen.

Ich selber habe paar Leute angezeitg weil es mir zu weit ging. Die haben ärger bekommen.
    Wenn sie will kann sie auch Schmerzensgeld verlangen. Dafür sollte Sie sich dann aber vorher bei einem Psychologen vorstellen und ein Gutachten einholen.
    Wichtig dabei ist aber das du sie unterstützt und ihr Mut machst.. sonst klappt das nicht

Und wenn es danch schlimmer wird.. IMMER WIEDER ZUR POLIZEI.
    Frag deine Freundin mal ob du das aufnehmen darfst mit kamera... das ist zwar nicht als Beweismittel nützlich aber die Polizei sieht was los ist.

So hab ich es auf jedenfall gemacht... Ich hoffe ich konnte helfen.

Lieben Gruß

PS: Wenn ihr euch entscheidet zur Polizei zu gehn wäre es dennoch vielleicht erst ma besser mit den ältern zu reden
    Minnimuffeffi
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minnimuffeffi; 01.07.2009, 22:34.

Kommentar

tja jetzt ist meine ganze Antwort weg...bin aus dem Intenet rausgeflogen
      Also noch mal von vorne...ich glaube nicht,dass sie zur Polizeigehhen wird,aber ich schlage es ihr auuf jeden Fall vor.Ich habe auch schon daran gedacht das aufzunehmen,aber das wird etwas schwierig,weil bei uns auf der Schule Handys,MP3-Player und alle anderen Elektrogeräte verboten.Zum Glück sind jetzt Sommerferien und vielleicht kann meine freundin da ihre Eltern überzeugen dass sie,entweder auf eine andere Schule darf,oder schon früher Umziehen.
      Nur gibt es da ein Problem: ich glaube nicht,dass sie dort viele oder gute freunde findet,weil sie sich immer entweder kindisch(d.h. rosa,pink,pferdchen,blümchen,bärchen) oder Sachen,die nicht zu ihr passen(d.h. schwarz,schwarz-weiß gestreift mit glitzer&riesigem Totenkopf,gothig-Pulswärmer)anzieht.Sie schminkt sich auch Gothig-mäßigleider kann sie nicht schminken und das sieht man auch.Eine andere Freundin und ich haben ihr schon oft Tipps gegeben und sie geschminkt,aber sie möchte das eigentlich nicht und will sich auch nichts sagen lassen.Dieser Style passt aber nicht zu ihr und die Jungs machen sich seitdem nur noch mehr über sich lustig.

Kommentar

Hi!

Ich kann mir deine Freundin gut vorstellen. Das was du da beschreibst entspricht genau einer Person die ich kenne(war in meiner klasse). Diese Person ist früher von der Schule gegangen weil sie keinen bock mehr hatte von den anderen so behandelt zu werden( ich meine das Erst, die wurde wie deine Freundin behandelt, vieleicht wtwas schlimmer).
        Sie hat auch mit Eltern und lehrern gesprochen! Die haben natürlich was unternommen aber nicht genug, weil sie auch nicht mehr durften und man ergerte sie hinter dem rücken der Lehrer. Ich glaub du kannst dir vorstellen wie das ausgesehen hat? Ich bin erlich gesagt etwas gegen Lehrer oder Eltern einschalten, damit wird sich vieleicht die situation beruhigen aber freunde oder Leute die dich mögen bekommst du damit nicht und da spreche ich aus erfahrung: Mann wird als Muttersöhnchen oder petzte behandelt.
        Du sagtstes deine freundin wäre es egal wie die anderen sie behandeln? Vieleicht ist es ihr wirklich egal und wenn es so ist bewundere ich sie aber ich glaube wohl ehr das die Sachen die man ihr antut ihr nicht egal sind. Weist du warum Leute über andere leute lästern die nicht so gt aussehen wie ander? Einfach weil es so ist. Der kleinste in der Rangordnung wird immer schickaniert, so ist es überall sogar im Tierreich! Affen aller Arten, Wölfe Nacktmulle.
        und wie immer richtig gesagt wird, der geringere ist der mit den meisten fehlern und wenn keiner gefunden wird wird eben das genommen was von der Normalität abweicht.
        was ich damit meine? knappt euch eure freundin mal, bringt sie zum Frisör und kauft ihr Anständige Klamotten! ein bisschen(!!!!) make up und sie sieht gut aus. Sie soll ich Selbstwewust aufführen und die anderen nicht beachten.
        Nicht das ich vorurteile gegenüber leuten mit anderer kleidung hätte aber mal erlich gesagt:
        menschen verhalten sich wie Paviane und da wird sich nur bei tolanten(keine klugen, kluge menschen haben mehr vorurteile als andere ) menschen etwas ändern.
        Die Person aus meiner Klasse hat sich mal "Aufgebretzelt". und schwulp! Die anderen ließen sie in ruhe. nicht sofort, zuerst wurde sie ein wenig beleidigt, aber erlich welcher mann ärgert eine schöne Frau? alle leute die weit oben in der Schulrangfolge sind sind entweder Schön,Sportlich oder in irgenteiner weise Witzig oder Freundlich.
        ich verspreche dir wenn deine freundin sich rausputzt wird sie nicht mehr so stark geärgert!
        Die person aus meiner klasse ist gegangen weil sie keinen bock mehr auf uns hatte!Sie hatte am ende zwar freunde aber wie gesagt keinen bock mehr auf assies.

Ich wünsche viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        M.F.G Philip(15 jährchen alt)
        Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

danke ich werds versuchen,aber sie hat nicht so viel Geld und bekommt die ganzen Klamotten von ihrer Tante,die sech Kinder hat!desswegen haben die Klamotten auch schon bessere Tage gesehen.Ein Umstyling hab ich bis jetzt nicht richtig in betracht gezogen,weil ich dachte das die Leute dann denken sie hätten gewonnen und sie kleingekriegt.Uh,jetzt hab ich ne Idee,ich schenk ihr zum Geburtstag mal so ne professionelle Style-Beratung+Friseur+Shoppen.Allerdings muss ich dann mit meiner anderen Freundin,die mir immer hilft(auch mit meiner "gemobbten Freundin")zusammenlegen.Vielleicht auch die Eltern...Sie hatte auch mal die Idee sich einen Bob schneiden zu lassen (was ihr wirklich gut stehen würde)und sich die Haare braun färben zu lassen,aber ihre Eltern sind ein bischen öko eingestellt,desswegen finden die das nicht so gut.Trotzdem werde ich versuchen sie zu überreden,und dann werden wir zusammen ihre Eltern überreden:-)
          Vielen dank für eure Hilfe Sie kommt Morgen zu mir und dann werde ich ihr mal ein paar Sachen vorschlagen.
          @Minnimmuffeffi: ich glaube ich versuch erstmal die Tipps von Philip und dann wenn das nicht hilft,die von dir,dann weiß ich,dass ich wirklich versucht habe ihr...ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll..halt so versucht habe ihr zu helfen bevor ich die Polizei Informiere und die dann irgentwie meint,man hätte garnicht wiklich was unternommen um diese Situation zu ändern.Sollte das aber nicht helfen,werde ich deinen Rat beherzigen;-)
          lg Susie277 :-)

Kommentar

noch was! Wenn sich jemand unsteylt hat er nicht aufgegeben sondern zueigt denen das er sich anpasst, somit hat sie nichts verloren und die anderen müsse sich ein anderes opfer suchen! was die anderen angeht: Andere mädels werden sich zu ihr gesellen wenn sie gut aussieht und die anderen sie nicht mehr ärgern.
            zu den klamotten... C&A hat ein paar sehr gute teile aber keine guten Tops ( weis ich von meiner schwester) dashalb würde ich dir empfehlen zu H&M zu gehen da gibt es meinchmal billigere sachen die trotzdem cool aussehen.
            M.F.G Philip
            Alle Menschen sind gleich, mit der ausnahme das jeder etwas besonderes und einzigartiges ist.

Das lied, dass mir immer hilft wenn ich wütend oder traurig in ist "Endzeit" von Heaven Shall Burn. Ich weiß, es ist nicht gerade freundlich, doch ich denke es in gewisser weise immer hilfreich.

Kommentar

guter Tipp,nur leider hält sie garnichts von einem umstyling oder shoppen gehen.Ich habs ihr heute durch die Blume vorgeschlagen,aber sie hat auf stur und durchzug geschaltet.Naja,gestern war sie shoppen und hat sich ein normales Teil gekauft aber das zweite???Ich werd mal mitt meiner anderen Freundin reden,vielleicht hört sie auf die...
              Lg

Kommentar

oK...Wem nicht geholfen werden will hat pech gehabt?
                ok mal erlich.... Sag ihr was du ganz erlich von ihrem outfit hälst und sag ihr wie gut sie anders aussehen würde. A besten noch du sagst ihr gar nichts und schleifst sie in ein geschäft. Wenn du ihr zeigen kannst wie gut sie aus sehen könnte, wird sie vieleicht ihre meinung ändern.

philip

Kommentar

gute Ideedann frag ich meine andere Freundin ob wir zusammenlegen dann müsste das Geld reichen.:-)

Kommentar

will sie das wirklich?

Also, das mit dem umstylen find ich ein wenig doof, sie möchte warscheinlich ein individuum in sich sein.
                    Sie ist warscheinlich so glücklich wie sie aus sieht.
                    Ich z.B bin mit etw. längeren Haaren rum gelaufen und ich bewege mich auch manchmal sehr Komisch also nicht gerade so wie ein Junge laufen sollte ich hoffe du verstehst mich.
                    Mitlerweile hab ich mein haare schneiden lassen weil es mir mit der zeit langweilig wurde.
                    d.h. du sollteset etw geduld haben und ihr sagen das wenn sie bereit ist für ein umstyling dass du ihr zur seite sthen wirst wenn sie dich dan darauf anspricht vielleicht will sie nur aus ihrer sicht natürlich erscheinen. wenn sie was verändern will dan solltest du darauf eingehn und du solltestr ihr auch etwas vorschlagen wenn es dir nicht gefällt aber du solltest ihr das gefühl geben das sie immer noch entscheiden kann, nich das Ihr jetzt sagt zieh das an, so wird sie selbst vieleicht unglücklich.

Noch etwas das find ich toll das ihr zu ihr haltet. das find ich echt sozial. Ich hoffe das ihr aber nicht solche von dennen seit die wenn sie jmd. sehn der gemobbt wird nicht eingreift also sie indirect schützten, und nicht direkt.

Lehrer tun meisten weniger als si sollten, ich wurde mal fast beim pinkeln auf der toillette gefilmt hab das dann auch gesagt, dem lehrer, aber es wurde dan zu spät etw. getan.

Das mit dem aufnehmen find ich toll, nur die schule erlaubt handys und so nicht, hast du gesagt, ich will nicht das ihr gegen die schulordnung verstoßt aber , vieleicht ist ein Kamikatzte einsatz erfoderlich, also das ihr das risiko ein gehen müsst eure speichermedien zu verlieren für ne kurze zeit und vieleicht auch nachsitzten müsst, aber das würde sich dann auch lohnen, nich? Und dan zur polizei gehn, die werden glaub ich auch von sich aus ein Psychologen hinzuziehen, wenn nicht versuchet ihr ein gutachten zu bekommen.
                    Ich solltet auch mal kucken ob es psychologen gibt die euch auch helfen.
                    Das wäre also jetzt meine Idee dazu, Es tut mir leid wenn ich nichts sinnvolleres hervorbringen konnte. Und meine rechtschreibfehler tun mir auch noch leid.

bb
                    viel glück
                    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Rechtschreibfehler sind kein ProblemUnd ich finde,du hast was sinnvolles hervorgebracht;-)Du hast recht,wenn du sagst,dass man das Risiko eingehen muss,erwischt zu werden,nur hab ich mich ehrlich gesagt,bisher nicht getraut.Ich hab die,die sie mobben auch schon oft gefragt,warum sie das machen(mal vor anderen,mal alleine)und vor den anderen haben sie einfach nur gegrinst und sich weggedreht,und als ich alleine mit einem war,hat der gesagt : "ja...keine ahnung...macht halt spaß und guck mal wie die aussieht..." und sowas.Ist das so ne art gruppenzwang?
                      lg

Kommentar

ja du hast in gewisser weise recht, sie sollt sie selbst bleiben und anziehen wa ihr gefält.
                        Das ist in ihrem fall aber nicht so gut da sie, nun ja einen schlechten geschmag hat.
                        ich will deine meinug nicht kritisieren aber wenn sie das anzieht as sie möchte sieht sie immernoch gleich aus, da hilft es auch nicht es langsam anzugehen, a sie JETZT hilfe braucht. natürlich es wäre supper wenn neue klamotten ihr gefallen und ich glaube da können wir uns mit unseren meinungen einigen.
                        Sie muss etwas tragen was ihr selber gefällt, was aber auch gut aussiet. Deshalb sagte ich überrascht sie, zährt sie in einen laden uns sucht schell ein schönen kleidungsstück was gut an ihr aussieht und wenn sie merkt das sie damit besser aussieht gefällt es ihr warscheinlich auch.

Nicht jeder der sich MODERN anzieht leidet unter GRUPPENZWANG!!!!!!!!!
                        Philip
                        sehr erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Philip; 04.07.2009, 22:17.

Kommentar

warte,dass muss ich mir erst aufschreiben^^ich probiers mal aus

Kommentar

Das mit dem Umstyling sollte natürlich nicht so spät kommen und du hast recht wenn sie ein neues styling hat wird alles viel besser, man sollte sie aber auch nicht dazu drängen. Sonst macht sie genau das gegenteil.

Was ich gut finde ist, dass du dir auch welche aus dieser Mobbergruppe schnappst, das ist irgendwie bewunderns wert.

Ich hab da aber mal ne frage, wie gut kennst du sie eigentlich? Seit ihr so richtig gute freunde? Erzählt ihr euch alles? wie würdest du eure Freundschaft beschreiben?

bb
                            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                            (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

ich habe drei beste freundinne und sie ist eine davon.Allerdings bin ich mit allen Mädchen und einpaar Jungs gut befreundet,nicht super gut aber schon richtig halt.eine andere von meinen besten freundinnen hilft mir und ihr und die dritte kennt die anderen nicht so gut und bringt sich da nicht mit rein.Ich hab im Moment nicht soviel mit der zutun,aber ich möchte nicht,dass unsere Freundschaft desswegen jetzt aufhört.

Kommentar

Lädt...
                              X