Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte helft mir!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte helft mir!

Hallo,

ich besuche diese Seite schon seit ein paar Monaten immer wieder und hab mich nun endlich durchgerungen, hier mein Problem zu offenbaren - ich hoffe, ihr wisst, wie lange man manchmal dazu braucht!
    Zuerstmal zu mir: ich bin 17 Jahre alt und komme nach den Sommerferien in die 12. Klasse auf dem Gymnasium.
    Und genau dort werde ich schon seit längerer Zeit (seit ca. 2 Jahren) gemobbt. Ich melde mich erst jetzt, weil es anfangs nicht so schlimm war und ich mir dabei nichts Schlimmes gedacht habe. Inzwischen hat sich aber meine Situation doch merklich verschlechtert.
    Was nun kommt, ist vielleicht nicht so alltäglich wie die bekannten typischen Mobbingfälle: ich werde von jüngeren Schülern, d.h. welchen, die nach den Sommerferien in die 7. und 8. Klasse kommen gemobbt (normalerweise sind es, soweit ich weiß, meistens ältere oder gleichaltrige, die einen mobben).
    Angefangen hat das alles bei zwei von ihnen. Ein Freund von mir hat einen kleinen Bruder, der jetzt in die 8. Klasse kommt und mit dem ich ebenfalls ziemlich gut befreudet bin. Das war auch schon vor zwei Jahren so, als ich immer wieder mit ihm zusammen durch die Pause gelaufen bin. Wie gesagt fing es mit zweien an, die uns nachgelaufen sind, dumm angegrinst und uns einfach das Gefühl gegeben haben, belästigt zu werden. Okay, es wirkt vielleicht schon ein bisschen komisch, wenn ein Zehntklässler mit einem Sechstklässler (in diesen Klassen waren wir damals) zusammen herumläuft, aber für mich spricht eigentlich nichts dagegen. Das haben die beiden, die übrigens in seine Klasse gingen -und immer noch gehen-, anders gesehen und uns eben wie beschrieben belästigt.
    Das haben wir (oder besser gesagt habe ich, denn ihn schien das gar nicht so zu stören) eine Weile lang ignoriert, dann hatte ich aber doch die Nase voll und bin am Anfang meines 11. Schuljahres zu der Lehrerin gegangen, die mein Freund noch im Jahr davor als Klassenlehrerin gehabt hatte. Seine damals aktuelle habe ich nicht angesprochen, weil ich die andere auch das Jahr zuvor als Fachlehrerin hatte und sie mich auch mochte. Ich bin also zu ihr hin, habe ihr alles erzählt, sie hatte auch volles Verständnis und knöpfte sich die beiden schon ein paar Tage später vor. In meiner und in der Anwesenheit meines Freundes machte sie ihnen klar, dass das, was sie machten, nicht gut war und forderte sie auch auf, das zu lassen, ansonsten würden Strafen drohen. Die beiden schienen eingeschüchtert zu sein und willigten auch ein.
    So weit wäre eigentlich alles schon geregelt gewesen, aber leider war das erst der Anfang, denn ich hatte zu spät reagiert.
    Die ganzen Mobbingaktionen hatten nämlich auch andere aus der selben Klasse dazu ermuntert, das gleiche zu tun - und weil ich nicht gegen sie vorgegangen war, machten sie natürlich auch weiter.
    Das war nun schon ein schwererer Fall, denn es waren sehr viele, die ich erstens nicht kannte und zweitens so viele, dass ich keinen Überblick mehr hatte.
    So hörten die beiden Urheber zwar vorerst auf, die anderen machten aber weiter. Zu den damaligen Siebtklässlern mischten sich zunächst auch Schüler aus den Parallelklassen dazu, später dann auch aus den sechsten und schlussendlich auch wieder die beiden Urheber, denn in der Gruppe fühlten sie sich strak. Es war wie eine organisierte Front gegen mich/uns.
    Im Laufe der Zeit begannen sie, das ganze auch vor allem auf mich zu übertragen, d.h. auch wenn sie mich nur allein sahen, fingen sie schon mit ihren Belästigungen an. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass es jetzt vor allem gegen mich geht, weniger gegen meinen Freund.
    Ich weiß nicht, woher das kommt. Gut, ich habe vielleicht ein paar typische "Mobbingopfer- Eigenschaften": ich bin eher zurückhaltend und auch an sich recht friedfertig, d.h. ich versuche Konflikte auf die ruhige Art, also möglichst auch verbal zu lösen. Zugegeben - wenn ich meinen Freund mal in der Pause nicht gleich oder gar nicht finde, dann kommt es schon öfter vor, dass sonst niemand bei mir steht - weil ich eben seltener mit den anderen aus meiner Klasse zusammen bin. Seltener heißt nicht "nie", aber sie sind eben etwas anders als ich - nicht, dass sie mich nicht mögen, ich verstehe mich eigentlich mit allen prima. Aber weil ich mich von ihnen eben ein wenig unterscheide, suche ich öfter lieber meinen Freund auf.
    Und genau diese Eigenschaften -gegen die ich selbst -bis auf die letzte- eigentlich gar nichts einzuwenden habe- nützen sie aus und genau das ist es auch, was mich zu ihrem "Mobbingopfer" macht, da ich mich nie so wehre, als dass ich ihnen Respekt verschaffen könnte. Sicher erwidere ich immer wieder mal etwas auf ihre Verbalattacken, aber das erscheint ihnen, weil ich mich wahrscheinlich einfach zu lange in der Defensive gehalten habe, einfach nur noch lächerlich und flößt ihnen auch keinen Respekt ein, sie nehmen es einfach nicht ernst, sodass ich eigentlich keine rechte Chance mehr auf Gegenwehr habe. Um es gleich vorweg zu nehmen: ich will möglichst vermeiden, mich mit Gewalt zu wehren, da mir das erstens nur selbst Ärger einbringen kann und mir zweitens auch lediglich als Verzweiflungsreaktion erscheint, denn damit sehen sie, dass ihre Provokation Erfolg hatte und lassen sich erst recht nicht einschüchtern. Deshalb will ich mich auch eher nicht an meine Klassenkameraden wenden, denn als ich es einmal machte, verstanden sie mich zwar, rieten mir aber auch nur zu Gewalt.
    Bis heute läuft es so, dass sie immer gleich grinsen, wenn sie mich nur sehen, mir anmachende Sachen nachrufen wie z.B. "Hey, was geht?" (das ist anmachend, weil alles, was ich erwidern würde, lächerlich erscheint und so ignoriere ich sie zumeist, was allerdings auch wieder lächerlich erscheint) und mir auch manchmal den Weg versperren, weil sie wissen, dass ich sie nicht mit Gewalt beiseite schieben werde. Das schlimmste ist ein bestimmtes Wort, das sie mir nachrufen (ich traue mich nicht, es hier preiszugeben, denn am Ende findet das einer meiner Mobber und identifizert mich). Es ist kein Schimpfwort, sondern ein ganz normales deutsches Wort, das, wenn man es hört, eigentlich nicht belästigend anmutet, dies bei mir aber tut, weil mich die Mobber so inzwischen schon nennen (einige kennen nicht einmal meinen richtigen Namen) und von seiner belästigenden Wirkung auch wissen. Mir läuft es schon kalt den Rücken runter, wenn ich in einem anderen Zusammenhang mit diesem Wort konfrontiert werde (z.B. wenn ich es irgendwo geschrieben sehe)...
    Das alles bedrückt mich schon lange ziemlich. Wenn es mir nur einmal in die Gedanken kommt, ist mir meine ganze Laune zeimlich lange verdorben, auch jetzt immer noch in den Ferien, da das ganze vereinzelt schon außerhalb der Schule weitergeht, z.B. im Schwimmbad.
    Allerdings ist es nicht so, dass ich bisher alles in mich hereingefressen habe. Nein, in den letzten Wochen vor den Sommerferien bin ich zu einem Vertrauenslehrer gegangen, der auch Lehrer in der Klasse meines Freundes ist und habe ihm das alles offenbart. Er hat Verständnis gezeigt, wir haben uns immer wieder getroffen und beraten, was wir dagegen machen können, denn vor allem die Anonymität der Mobber ist ein großes Problem und dass es auch so viele sind. Ein paar der Schüler haben wir uns dann auch mal zu zweit geschnappt und ihnen klar gemacht, was sie mir damit antun. In Gegenwart des Lehrers wirkten sie zwar sehr ertappt und respektvoll, doch als sie mich nur schon ein paar Tage später ohne ihn sahen, ging es wieder los. Nichts gegen den Vertrauenslehrer, er macht das wirklich gut und hat auch schon angekündigt, dass wir nach den Ferien da dranbleiben werden. Aber für mich selbst reicht das einfach nicht aus, denn auch er hat nur einen begrenzten Handlungsbereich und seit einiger Zeit fangen auch schon ein paar aus der Realschule damit an, womit er natürlich nichts zu tun hat. Ich bin wirklich in dieser Hinsicht am Ende und weiß nicht mehr, was ich von mir selbst aus machen soll.

P.S.: Um das auch noch loszuwerden: in der 5. und 6. Klasse wurde ich auch schon von welchen aus meiner Klasse gemobbt - mit ihnen habe ich mich dann aber irgendwann versöhnt und wir sind am Schluss sogar recht gut miteinander ausgekommen. Auch ca. bis zur 9. Klasse waren mir einige aus der Parallelklasse nicht gerade freundlich gesinnt, heute haben sie aber auch Respekt vor mir. Und in diesem Schuljahr (08/09) wurde ich auch mal von Achtklässlern, die nichts mit den anderen zu tun hatten, ziemlich übel gemobbt - das hat dann aber plötzlich wie von selbst aufgehört, ohne dass ich irgendetwas unternommen hatte. Wenn diese mich heute sehen, schauen sie mich ganz neutral an, als wäre ich ein Schüler wie jeder andere, der keinen Grund hat, gemobbt zu werden... Am liebsten wäre es mir, wenn das auch irgendwann mal bei den anderen so enden würde, denn wenn nichts dagegen unternommen wird, könnte es noch schlimmer werden, da Mobber mit aufsteigender Klasse meiner Meinung nach zunehmend schlimmer mobben... das aber nur am Rande.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel zum Lesen. Vielen Dank an alle, die es bis hierhin gelesen und möglichst auch alles verstanden haben.
    Es wäre mir sehr recht, wenn ich meinem 12. Schuljahr optimistisch entgegenschauen könnte.

Ich bin froh, dass es nun mal draußen ist.
    Helft mir bitte!
    peace for all
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von peace for all; 12.08.2009, 11:17.

Reifeprüfung

Ahoi,
    vorab: meine Tochter ist 15 und jetzt in der 10. Klasse, ebenfalls Gymnasium. Sie ist im großen & ganzen liebenswürdig und auf keinen Fall niederträchtig. Wenn sie Deinen Beitrag gelesen hätte (was sie nicht getan hat), hätte sie Dich lapidar als "Vollopfer" bezeichnet. - Das ist eine sicherlich brutale Bezeichnung.
    Du bist 17 Jahre alt. Demnächst erwachsen. Du gehst auf eine "höhere Schule" und erwirbst in 2 Jahren die "Hochschulreife". Es ist an der Zeit, dass Du Dich von dem "Vertrauenslehrer" verabschiedest und zu Deinen Handlungen stehst. Du hast einen jüngeren Freund - na und? Warum machen sich die Leute über Dich lustig und nicht über Deinen Freund? Weil Du kneifst und Dich hinter den Autoritäten versteckst. Steh doch einfach dazu. Es gibt doch nicht sofort Keilereien - dass ist doch Blödsinn. Vor Realschülern muss man auch keine Angst haben. Kannst Du Dir vorstellen, welche Angst sie haben, wenn sie auf das Gymnasium kommen - nachdem sie die jahrelang Underdogs waren?
    Es ist nicht in Ordnung sich für einen Gutmenschen zu halten, weil man ein Hasenfuss ist.
    Ich will wirklich nicht gemein sein - aber wenn ich gegen den Strom schwimmen will, muss ich mit Widerständen rechnen und da hilft mir auch kein Sozialarbeiter. Das ist ein Luxus und Irrglaube, der aus den Zeiten meiner Jugend kommt - & tut mir leid, dass war damals schon Schwachsinn.
    Fazit: ermanne Dich und wähle Geschichte als LK.
    Nur Mut - Martina (Schütze A)

Kommentar

Hallo erstmal

Hallo,
      also wie ich das sehe- Sicht eines 15 Gym.- kann man das nicht sonderlich als Mobbing bezeichnen es gibt immer wieder so voll Honks die einem So entgegen kommen. wie bei mir z.B. es gibt so 6 Klässler die mich ziemlich oft Hindu Freund nennen und mir hinterherlaufen und hinterherrufen. stört es mich nein, die fragen auch wie es mir geht und so und da hab ich den perfecten tipp für dich wie du drauf antworten könntst, hast du es mal mit "Gut!" versucht oder "solala!" o.ä.wenn nicht dan probiers mal. mit der zeit wen ihnen das zu langweilig wird hören sie auf.
      Ich find das toll das du das auf verbalerweiße löst. Und mit dem Vertrauenslehrer und so das trauen sich die meisten nicht, aber es zeigt einen hauch vom erwachsen sein.
      Wie nennen die dich den? (kannst es mir auch per privat nachricht schicken) ich sag dir es gibt viele schlimme sachen aberso schlimm ist es bestimmt nicht wenn du wüsstest wie die mich in der schule nennen es geht schon mit den 6 Kl. los. Und ich sag dir es schert mich ein feuchten dreck ob ich nun teil ihres amüsemants bin oder nicht.

Achso Schützte, es ist keine frage der Schwäche wenn man kneift und als kneifen kann man das schwer bezeichnen er tut ja etwas, es gibt auch viele Stärkere persöhnlichkeiten, die gemobbt werden dennen es aber nicht aus macht, es gab ma jmd. bei mir in der Klasse, diese Person hatte ne ganz komische art an sich und verströmte einen gewissen körper geruch ind der schule eigentlich ziemlich gut. Aber diese Person wurde vonallen gemobbt und geärgert, aber als mobbing kann man das allerdings nicht sehen. Dieser Person war es eig. egal, den sie wuste das sie besser war als wir, also geistig und körperlich, und eh auf eine schule für hochbegabte kommen würde.
      Also was ich damit sagen will ist , wenn man gut in der schule ist, und ich weiß irgendwie das du gut bist, dann kann es dich ein dreck kümmern was die sagen, und was hilft im leben ist immer ein klein wenig arroganz, ich möchte jetzt nicht zur hochnäsigkeit motivieren aber ein klein wenig ist immer gut.
      Und an deiner schüchternheit ist nichts schlimmesd bei, es gibt viele die schüchtern oder zurückhaltend sind. Mein Gott! Man ist halt wie man ist.

Tut Mir leid das ich so viel geschrieben hab,
      ich hab eine rechtschreib grammatik schwäche tut mir leid wegen den vielen fehlern.manchmal hat ich auch keine lust groß zu schreiben.Ich hoff es ist hilfreich, oder so ähnlich.

MFG
      tocommits
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich wollte eigentlich gestern schon zurückschreiben, hatte aber erst heute Gelegenheit dazu.

Zu Schütze A:
        Als ich deine Antwort das erste Mal überflogen hab, fand ich die zunächst recht hart und nicht gerade motivierend. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass du recht hast! Mir ist jetzt klar, dass es wirklich nichts bringt, sich "hinter den Autoritäten" zu "verstecken", wie du ganz richtig sagtest; ich muss wirklich mehr von mir aus tun, vor allem da ich auch, wie du auch ganz richtig sagtest, fast erwachsen bin. Nur - kannst du dir vorstellen, wie schwer das für einen ist, der sich jahrelang zurückgehalten hat und vor dem deshalb keiner mehr so wirklich Respekt hat? Ich weiß, dass das falsch war, aber mein Verhalten grundlegend zu verändern geht nun mal nicht von heute auf morgen. Ich bin sicher, dass du das auch nicht so gemeint hast - aber "Ermannen" braucht nun mal seine Zeit.
        Trotzdem, um zu zeigen, dass ich deine Antwort wirklich aufmerksam gelesen habe: es ist wirklich gut, dass du meine Schwächen, auch welche, die ich in meinem ersten Beitrag gar nicht geschrieben habe, gut herausgelesen hast und auch so offen ansprichst. Ich war mir diesen auch selbst bewusst und ich denke, nicht wenige, die mich kannten, wussten auch davon. Nur tut es wirklich gut, wenn mir das mal jemand so offen sagt - das hat bisher noch niemand getan. Danke!!
        Vielleicht ist es für dich -und auch natürlich noch für andere wie z.B. tocomitts- hilfreich, wenn ich noch eine weitere Eigenschaft anspreche, die ich noch nicht genannt habe. Das habe bis jetzt ich nicht getan, weil es eben eine ist, die man nicht so leicht offenbaren kann. Aber nach allem, was du geschrieben hast, glaube ich, dass es auch hilfreich ist, wenn du -und auch die anderen- davon erfahren: ich bin in vielen Hinsichten -nicht nur wie am Rande erwähnt oft auf bestimmte Situationen in der Schule bezogen- ein "Einzelgänger". Das steht in Anführungszeichen, weil ich nicht überhaupt niemanden habe, aber so richtig enge Kontakte sind bei mir nur wenige der Fall und auch vor allem auf Schulebene kann man davon nicht wirklich sagen. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen -was mir auch nicht leicht fiele, selbst wenn ich könnte-, aber ich hoffe, du und die anderen verstehen das auch so.

Zu tocommits:
        Vielen Dank auch für deine Antwort. Auch bei dir habe ich herauslesen können, dass du dich, wie schon Schütze A, wirklich gut in mich hineinversetzen konntest. Ihr seht das beide aus zwei ganz unterschiedlichen Sichten und ich denke, dass ihr beide mit euren Argumenten richtig liegt, auch wenn ihr euch nicht ganz einig seid - wie bei dem mit dem "Kneifen". Schön, dass du das auch anders beleuchtet hast - ich gebe beiden recht.
        Dazu, dass man das von mir Geschilderte nicht als "Mobbing" bezeichnen kann: das kann ich dir nachempfinden, denn auf einen Außenstehenden wie dich wirkt das natürlich ganz anders. Aber es heißt meiner Meinung nach ganz richtig -ich weiß nicht mehr von wem-: "Mobbing ist dann Mobbing, wenn es das 'Opfer' selbst so empfindet." Und wenn ich mich eben ständig gekränkt fühle, dann ist es aus meiner Sicht auch "Mobbing".
        Und dazu, was ich ihnen auf die blöden Anmachrufe erwidern kann: du hast ganz recht, dass man auf solche einfachen Fragen, wie es einem geht, ganz neutral mit "Gut" oder "So lala" antworten kann, aber das ist bei mir leider nicht so einfach. Erstens, weil, wie schon gesagt, jede Antwort bei mir ins Lächerliche gezogen wird (und wenn ich sie ständig erwidere wahrscheinlich erst recht) und sie zweitens nicht fragen "Wie geht`s?" sondern "Was geht?". Das ist eine mehrdeutige Frage, auf die man viel schwieriger etwas Sinnvolles erwidern kann - und natürlich noch schwieriger, wenn man damit gemobbt wird. Trotzdem vielen Dank, dass dich auch damit beschäftigt hast, wie man auf solche Anmachen reagieren kann - vielleicht fallen dir ja noch andere passende Reaktionen ein.
        Du hast noch gesagt, dass es auch hilfreich sei, das alles wegzustecken und sich so zu verhalten, dass es einen einen feuchten Dreck kümmert. Das ist sicherlich richtig - nur habe ich eben die Eigenschaft, dass ich auf emotionaler Ebene empfindlicher und reizbarer bin - da fällt das "Wegstecken" nicht ganz so leicht.
        Übrigens würde ich dir gerne eine private Nachricht schicken mit dem Wort, das sie mir immer zu-/nachrufen - ich brauche nur deine Adresse. Das wäre auch ein großer Vorteil im Hinblick darauf, dass viele der Anmachen dieses Wort beinhalten.

Hui, das war jetzt wieder recht viel, mehr als ich eigentlich schreiben wollte.
        Trotzdem danke an beide. Ihr habt mir klar gemacht, was ich bisher falsch gemacht habe. Hilfreich wäre es wirklich, wenn ich nun noch ein paar konkrete Tipps -natürlich gern auch noch von anderen- bekäme, die ich dann nächstes Schuljahr auch anwenden kann. Ich bin auf jeden Fall schon etwas motivierter dazu!

P.S.: Vielleicht noch eine letzte Frage: wie soll ich im Bezug auf den Vertrauenslehrer weitermachen? Ich darf mich nicht nur an ihm orientieren, dem stimme ich jetzt auch voll zu. Aber soll ich ihn dann ganz aus dem Spiel lassen? Ich weiß ja noch nicht, ob er auch noch auf dem Laufenden gehalten werden will...
        peace for all
        sehr erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von peace for all; 13.08.2009, 17:07.

Kommentar

sry für späte rückmeldung

hi,
          also einen Vertrauenslehrer hinter sich zu haben ist immer gut, das ist halt noch ein zusatz halt was etwas gravierenderes passieren sollte er wird dich dan warscheinlich aus manchen situationen heraus boxen. wenn es nötig ist halt ihn immer auf dem laufenden, denn wenn er infomiert ist kann er sich gedanken machen und dir dadurch auch helfen.

Auf "was geht" könntest du antworten "alles was beine hat außer tische und stühle" das ist so der typische aussagesatz, aber ich glaube das kennst du. Das ist schlimm das du "einzelgänger" bist, da fehlt dir natürlich der halt der freunde. Aber wenn ich dich mal als sensiebelchen bezeichnen dürfte.Würde ziemlich viel daführ sprechen. Ich galube was dir fehltr ist ne ordentliche portion Selbstbewusstsein. Geh zu deinem V.lehrer und sag ihm das du wenig selbst vertrauen hast gib es offen zu der wird dir dann besser helfen können als ich. Obwohl ich doch auch schon selbstbewusster geworden bin, weil ich mich sehr verbessere in der schule und weil ich schlau bin.xD
          Das war wieder mal ein beispiel für arroganz besorg dir mal ein stück von ist immer hilfreich.
          so bevors zu viel wird hör ich hier auf bis dan
          tocommits.

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Danke für die Rückmeldung

Hallo, da bin ich wieder.
            Ich war leider über 2 Wochen weg, in denen ich keine Gelegenheit hatte, diese Seite im Internet zu besuchen. Deine Rückmeldung habe ich jetzt aber endlich lesen können.
            Da ich jetzt nicht wieder so viel schreiben will, werde ich mich kurz fassen und auf deine Rückmeldung nicht wieder im Detail eingehen. Nur so viel: danke, deine Ratschläge leuchten mir ein und ich denke, ich werde sie, wenn die Schule wieder losgeht, auch anwenden können. Natürlich ist damit noch nicht alles geklärt und ich hoffe, dass du auch gerne noch mehr von mir hören willst, aber darüber will ich ein andermal schreiben.

Jetzt was anderes: du hast mir in deiner ersten Antwort geschrieben, dass ich dir auch privat mitteilen kann, wie sie mich nennen. Das will ich schon die ganze Zeit tun, weiß aber nicht, wie das hier läuft. Ich habe nur einmal deinen Namen angeklickt und dann hieß es, ich muss irgendetwas in meinem Profil aktivieren, damit ich dir private Nachrichten schicken kann. Hab aber keine Ahnung, was ich da machen muss, ich hab's versucht und bin nicht weitergekommen. Kannst du mir einen Tippp geben? Ich würde nämlich sehr gerne loswerden, womit sie mich nun schon bald zwei Jahre belästigen!
            MfG
            peace for all

Kommentar

hi sry

hallo, sry für die späte rückmeldung, ich weiß auch nicht wie das geht , aber ich kuck kurz und sag dir dann bescheid, dauert nicht lang.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Also, man geht zum Kontrollzentrum, und am linken Computerrand ( vom Tipper aus gesehn)
                ist eine Leist, duie geht man runter und da gibt es verschiedene abschnitte einer Davon heist "Einstellungen & Optionen".

Dieser Abschnitt, enthält einen Link aufdem steht "einstellungen ändern" darauf klicken.

Dann runnter scrollen bis der abschnitt: E-mails, private nachrichten und Benachrichtigungen erscheint. dann weiter runter scrollen den in dem abschnitt befindet sich der teil:

"Private Nachrichten
                Dieses Forum enthält ein System, mit dem es möglich ist, anderen Benutzern eine Private Nachricht, ähnlich einer E-Mail, zukommen zu lassen.

Falls Sie keine Privaten Nachrichten versenden oder erhalten möchten, können Sie die Funktion hier deaktivieren.
                Private Nachrichten aktivieren " und dann nur noch aktivieren wie ist glaub ich ganz simpel wenn man auf der seite ist.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Danke, ich versuch's gleich mal!

Kommentar

HI

Hallo p.f.a.

also danke für die Nachricht, freut mich das es geklappt hat.

Ehm, also ich muss sagen mit dem namen hab ich nicht gerechnet.
                    Aber ok, das ist ungefähr das gleiche wie mit dem Hindufreund, ich werd ja so gennant weil ich gesagt habe ich will zum hinduismus wechseln weil die götter so cool sind.
                    Ja seitdem nennen die mich halt so. Man sollte find ich nicht mit Contersprüche antworten, sondern immer hübsch lächeln und hallo sagen. Also so hab ich die Kleinen schließlich nach einem halben Jahr losbekommen.

Es gibt aber noch einen fall, den ich nie losbekommen werde, das weiß ich weil ich alles versucht habe, also ich hab mich mal als Bollywoodfan geoutet (bin ich nicht mehr), und seit dem nennen mich paar jetzt 8-Klässler seit zwei Jahren Sanjey , ich muss dir sagen mit Ignoranz schaft man das am besten. man hat sie zwar nicht los aber sie verlieren immer mehr an interesse.
                    Und glaub mir die haben deinen Namen schon raus bekommen oder werden es noch! Denn wenn du sie ignorierst werden sie versuchen dich mit deinem richtigen Namen zu Ködern, aber ignorier sie weiter

das ist jetzt zwar nicht der beste Vorschlag, aber mit Contersprüchen erreichst du nicht viel. Du kannst es ja versuchen, aber ich schätzte die überlegen sich dann ein Conterspruch für deinen aus oder lachen dich dann aus.

Tut mir leid für keinen besseren Vorschlag.

MFG
                    tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hallo t.,

Die Schule ist jetzt wieder losgegangen und du hattest tatsächlich recht: mir wird schon mein richtiger Name nachgerufen. Ich frage mich, wie die den rausgekriegt haben, aber gerade heute konnte ich das genau feststellen. Aber auch das Schimpfwort nehmen sie noch in den Mund.
                      In den letzten Tagen habe ich, vor allem, weil sie mich jetzt ja wieder sehen, noch einmal genau darüber nachgedacht.
                      Ich glaube, die beste Methode ist tatsächlich einfach ignorieren. Das ist freilich nicht so einfach für mich, da das "Wegstecken" von so etwas mir wie schon genannt schwerer fällt als anderen. Aber jedenfalls tue ich, wenn sie mir was nachrufen, so, als würde ich sie nicht hören. Ich weiß nicht, wie sie das interpretieren (ich kann mich ja nicht umdrehen und ihre Reaktion beobachten), wahrscheinlich ist es jetzt für sie noch lächerlich, aber vielleicht habe ich damit ja langfristig Erfolg.
                      Seltsamerweise läuft das erst wieder seit ein paar Tagen, in der fast ganzen ersten Schulwoche musste ich darauf bezogen so gut wie keine Belästigungen über mich ergehen lassen - das war natürlich schön, aber nun habe ich eben doch wieder gemerkt, dass es noch nicht vorbei ist.
                      Vielleicht ist ein Grund für das bisher verhältnismäßig nur wenige Mobbing, dass ich versucht habe, mich in der Schule von meinem jüngeren Freund eher fernzuhalten -nein, er ist immer noch mein Freund, außerhalb der Schule mache ich das natürlich nicht-, da vor allem das die anfängliche Ursache des Mobbings war. Vielleicht hat das ihnen zumindest teilweise gezeigt, dass ich in diesem Zusammenhang auch allein zurechtkomme.

Das wollte ich nur mitteilen. Falls ich es für nötig halte, werde ich hier vielleicht ab und zu ein bisschen über die Entwicklung der Situation schreiben - ich weiß ja nicht, ob du diese Seite noch das eine oder andere mal besuchst. (Außer Schütze A ganz am Anfang war ja sonst kein(e) andere(r) hier.)

MfG

peace for all

Kommentar

hallo

Hallo p.f.a.
                        klar besuche ich die seite noch aber ich hab erst auf ne rückmeldung von dir gewartet.
                        Ja das ist mir bewusst das die das wort noch benutzen. aber das solltst du wirklich ignorieren, es sind nur irgendwelche kinder die, die schon wissen das sie das gym. nicht schaffen , srry für die unverschämtheit, grad aber ich stell mir das so vor immer wenn mich jemand so beleidigt mit so einem ähnlichem wort, sag ich mir den satz, oder andere.

Was aber auch hilft ist mitlachen, das ist echt hilfreich, wenn man über eigene fehler lachen kann dann schafft man es auch die peinlichkeiten besser loszu werden.
                        Zum beispiel hat an mir neulich gesagt ich sei 6 generationen in <- zucht (einwort) und ein zwit <- ter da hab ich aber gesagt, ein paaar tierische gene wegen der sodomie sind auch dabei deswegen habe ich ein rüssel zwischen vag. und pen.
                        Och war das lustig.

Solche namen dürfen dir eig, nichts anhaben, reg dich ab, nicht wütend oder verletzt reagieren. das ist unfaire dialektik. die versuchen deine gefühle zu manipulieren. begegne der situation souverän, fals du psychologie als kurs hast frag nach den drei ich- formen und souverenität.

Also bis dann ich freue mich wenn du weiter berichtest.

MFG
                        tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Mantra oder wie man das nennt

Hi,

ich habe Schiss vor Hunden - bin auch dann direkt von einem "Killer-Dackel" ins Bein gebissen worden, relativ weit unten. Eine passionierte Waldläuferin hat dann schon mal ein Problem. Ganz beknackt: ziehe mich folgendermaßen aus der Affaire: sehe Hund - Hund sieht mich entschieden nicht, bzw. ich bin ihm schnuppe. Ich kriege Panik, richte meinen Blick überall hin, nur nicht auf den HUND und sage permanent vor hin: "ich bin nicht da, ich bin nicht da." Laufe locker, wenn es nicht bergauf geht, an dem Vieh vorbei & gut ist.

Mit einem etwas ordinären: "Scheiß der Hund drauf", viele Grüße
                          Schütze A

Kommentar

ich habe Schiss vor Hunden - Matra

bei Hunden gibt es zwei ( in Worten 2 ) Lösungen:

du kaifts einen noch grösseren Hund

oder eine Spraydose mit Pfefferspray ( das ist praktisch, wenn Du unterwegs ne Currywirts ißt, kannst du nachwürzen !

Kommentar

hallo

hallo,

Warum erzählst du uns bitte von einem Hund?
                              Was hat das mit dem Thema zu tun?

Und Pfferferspray ist in deutschland verboten. Das wollt ich noch anhängen.
                              Zur not aber nur zur not darfst du denn hund schlagen, dann ist das notwehr ansonsten tierquälerrei.

zu schützeA

du brauchst dich wirklich nicht vor Hunden fürchten, die tun einem nichts, es kommt halt drauf an wie der erzieher vom huind drauf ist.
                              Das siehst du schon wenn du denn leuten ist gesicht blickst. haben sie ein lächeln oder sehen nachdenklich aus, oder auch nur freundlich, dann ist mit dem hund alles in ordnung und es wird dir nichts passieren.
                              sieht der besitzter erzürnt oder wie halt so ähnlich wie ein schläger typ kannst du erwarten das der hund genau so ist. aber meistens eher nicht.
                              mfg
                              tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Lädt...
                              X