Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte helft mir!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: bitte helft mir!

Also unter den Umständenfind ich es schade das du dich meldest.
    Aber hallo erstmal.

Ok das klingt ernst.Naja du bist wirklich ein "Opfer", sry das es jetzt gerade so direkt kommt und von mir.
    Aber ein "opfer" deiner selbst.
    Du bist wirklich ein sensibelchen und ich glaube das ist uns allen klar und an diesem gehst du noch zu grunde, Ich hab nichts gegen Sensible Menschen, außer das sie alles so schlimm sehn müssen.Werd mal selbst bewusster. Klar kannst du dir nicht alles gefallen lassen aber man kann auf anderen wegen sein ziel erreichen, Ignorieren !!!Ich weiß es ist schwer leute zu ignorieren die einen nerven, aber ,dann gehst du nicht gleich in die Offensive sondern grinst einfach zurück und antwortest ganz normal drauf, und wenn sie dann tuscheln oder lachen kp was dann ist deren nivau ziemlich niedrig weil die über jeden s*** lachen müssen und sonst nichts können dann lachst du dir ins Fäustchen und das wars.

Man bekommt es auch mit, dass es dich wirklich nervt, dich wütend macht und dir verzweiflung beschert und dich traurig macht.
    Und du bist krank oder zumindest davor.Es ist nichts schlimmes, aber ich hab diese Krankheit schon in einem anderen beitrag erwähnt und du bist da bei in den "Burn out" zuverfalllen. Und ich glaube damit ist nicht zu Spaßen, du solltest zu einem Psychologen der macht eine Burnout diagnose die Legst du der Schulleitung vor oder dem vertrauenslehrer, eher vertrauenslehrer und der wird dir glaub ich mehr anweißungen geben können was dann zu tun ist, ich meine burnout gefährdung ist etwas was aufmerksamkeit mit sich zieht und dann zu einer schnelleren Reaktion des Lehrers führt, wenn er sagt schulleitung bzw. anzeige mach es es ist das beste wenn man sich auf dem weg der gewaltlosigkeit bekämpft.

MFG
    tocommits
    Ps: sry für die heutige direktheit und die rechtschreibfehler.
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo,

So schnell werde ich darauf jetzt wahrscheinlich nicht direkt antworten können, ich brauche erstmal Zeit, das zu verarbeiten.
      Für deine Antwort bedanke ich mich aber schon mal ganz herzlich. Und kein Problem wegen der Direktheit - ich war ja schließlich auch ziemlich direkt und so eine Antwort wie deine passt dazu auch.
      Ein bisschen Zeit brauche ich jetzt aber.
      Ich lass dann später wieder von mir hören (wenn ich sozusagen die richtigen Worte gefunden habe).

MfG
      peace for all

Kommentar

Ok , lass dir Zeit ist ja schließlich dein Thema.

Und, ich wollt fragen weil du uns ja mal was von deinem Freund erzählt hast wie es jetzt so läuft trefft ihr euch noch in den schulpausen oder hälst du abstand hast du es ihm erklärt?

MFG
        tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo, ich habe folgende Situation (Zusammenfassung): Eine Person in meiner Klasse hat einen tierischen Hass auf mich und setzt mich psychischen Druck aus. Ich habe Angst, zur Schule zu gehen, nicht, weil sie mir körperlich weh tut, sondern weil ich ausgrenzt werde. Das ganze läuft nun eine Woche und ich hatte gestern einen kleinen Nervenzusammenbruch. Ich hatte bereits mit ihr und unserer Vertrauenslehrerin ein Gespräch, sowie mit meinem Klassenlehrer und der stellvertretenden Klassenlehrerin.
          Das Problem ist: Nun ist alles noch viel schlimmer und selbst wenn sie selbst den Druck auf mich nicht bewusst ausübt, tut sie es doch irgendwie bewusst, in dem sie alle auf ihre Seite zieht und ich quasi als Außenseiter da stehe. Das tut mir verdammt weh, dabei will ich einfach nur meine ausbildung gut machen und mich nicht von sowas aus der Bahn werfen lassen, was bereits schon passiert.
          Mein Klassenlehrer meinte heute Abend am Telefon zu mir, dass ich die Klasse nicht wechseln bräuchte, da sich das alles schon beruhigen würde. Das möchte ich aber nicht auf mir sitzen lassen.

Meine Frage: Kann ich sonst noch was tun, um meinen Wunsch nach einem Klassenwechsel durchzusetzen?

Zu mir: Ich bin 19 Jahre und mache seit dem 1.8.09 meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.

Kommentar

Hallo Jackson,
            das hier ist eigentlich das Thema von Peace for all.
            du solltest ein neues Thema verfassen, da du neu bist ist das ja nicht so schlimm, aber fürs nächste mal.
            Also aber nun zu deinem Problem,
            was ist passiert das Die Person einen Hass auf dich hat, der kommt ja nicht von plötzlich irgendwo her.
            Ich kann dir nicht vorschreiben was du tun kannst, aber bist du schon in Therapie bzw psychologischer behandlung also ambulant.nicht stationär.
            Da kann man von dir ein Psychologisches Bild von dir machen und dann kannst du mit dem Bild zur Polizei und eine Anzeige gegen XX machen.
            Ich lege dir noch gesetz dem Fall §185 ans herz :
            http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html
            dannach gibt es noch 1, 2 die dir evtl. auch nützlichsein sollten.
            viel Glück
            MFG
            tocommits.

PS: das hier ist eigentlich das Thema von Peace for all.
            du solltest ein neues Thema verfassen, da du neu bist ist das ja nicht so schlimm, aber fürs nächste mal.
            Und sry für rechtschreibfehler

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hallo Jackson

Also wenn jemand zum Außenseiter gemacht wird, kann man keine Strafanzeige machen und man brauch nicht immer gleich einen Psychologen.
              Wenn ich das Ganze richtig verstehe, geht diese Geschichte erst seit einer Woche.Zum einen muss diese Person einen Grund haben, Hass wird nicht einfach aus der Luft gegriffen (vielleicht geht es zwischen Euch um eine Art Konkurenz?).
              Zum anderen, bitte versteh mich nicht falsch, aber nach einer so kurzen Zeit bekommst Du wegen so einer Sache einen wenn auch kleinen Nervenzusammenbruch?Deshalb gleich die Klasse wechseln?
              Wäre es nicht besser, Du würdest Dich erst mal richtig in Deine Ausbildung rein hängen, damit sich diese Situation beruhigen kann.Vielleicht löst sich Dein Problem von selbst, wenn Du dem nicht so viel Beachtung schenkst.

Viele Grüße

Kommentar

Hi Minna, eig. Brauch man keinen Psycholgen, da geb ich dir Recht,
                aber um eine Stref anzeige zu machen brauchst du erst mal Beweiße und da reicht es nicht wenn man einher geht und nur sagt "Mir geht es Sch*** , weil ich gemobbt werd!"
                Entweder du hast dann vom Psychologen eine bestätigung das es wirklich daran liegt, oder du zeigst ihm einen anderen beweiß der warscheinlich dürftiger ist.

Das zweite wäre wenn man in dem Alter, komisch drauf ist, also 19 oder älter dann ist die Chance sehr gering das die damit aufhören, denn das sind eher Machtkämpfe bzw. revier verteidigung, so würd ich das jetzt einschätzten, aber es fehlen noch einige angaben.Des weiteren kann man indem alter (ich möcht ja jetzt nichts schlimmes sagen aber) Sehr wenig erreichen weilman In dem Zeitraum eigensinniger ist alsin nem anderen alterszeitraum.
                Schließlich noch wie du gesagt hast, wie ist es zu diesem Hass gekommen?

MFG tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hallo,

tut mir leid, dass du so lange warten musstest, aber die Zeit brauchte ich, um mal in mich zu gehen und das hat mir schon einiges gebracht.
                  In der vergangenen Woche bin ich vor allem zu einer Erkenntnis gekommen: dass es nichts bringt, sich nur hier an diesem Forum zu orientieren. Nein, nichts gegen dich oder irgend jemand anderen hier! Aber mir ist klar geworden, dass ich, wenn ich wirklich etwas dagegen tun will, selbst aktiv werden muss. Ich kann hier alles reinschreiben, was ich in meiner Situation erlebe, aber richtig helfen kann mir schließlich nur jemand, der das auch richtig persönlich von mir mitkriegt, d.h. mit dem ich mich von Auge zu Auge unterhalten kann und der auch näher dran am Geschehen ist als die Mitglieder hier im Forum - wie z.B. der Vertrauenslehrer.
                  Die beschriebenen psychischen Probleme, die ich hatte, haben sich jetzt wieder einigermaßen beruhigt - vielleicht liegt es auch daran, dass ich durch die ganzen Ratschläge (vor allem die letzten von tocomitts) wieder etwas Selbstvertrauen gekriegt habe. Was nicht heißen soll, dass es alles nun vorbei ist, es beschäftigt mich schon noch! Aber ein bisschen besser ist es schon geworden, ich werde zwar immer noch oft z.B. auf dem Flur mit jenem Wort angemacht, doch es ist nicht mehr so, dass es mir gleich die ganze Laune verdirbt, ich habe tatsächlich gelernt, das zumindest ansatzweise "wegzustecken".
                  Ach ja, noch zu deiner Frage, tocomitts: ich treffe mich wirklich deutlich weniger in den Schulpausen mit meinem Freund, ich glaube sogar, seit zwei Wochen habe ich das nicht mehr getan! Aber keine Angst, wir sind wirklich Freunde und auch ihm macht das anscheinend nichts aus, er verhält sich diesbezüglich jetzt nicht irgendwie abweisend. Ich habe mit ihm noch nicht wirklich offen darüber gesprochen, ich weiß nicht, ob ich es in nächster Zeit auch irgendwann mal tun werde - irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass er versteht, warum ich in der Schule die Nähe zu ihm meide - kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde, aber unsere Freundschaft leidet nicht drarunter. Vielleicht bekomme ich ihn ja irgendwann mal noch dazu, an dieses Problem heranzugehen.
                  Ich denke, ich werde ich wieder an meinen Vertrauenslehrer wenden - schließlich habe ich damit ja nun lange genug Erfahrung gehabt und weiß, wovon ich spreche! Der Vorteil ist auch, dass ein weiterer Vertrauenslehrer (den ich auch als Fachlehrer habe, der mich also gut kennt) auch Psychologie unterrichtet, vielleicht kann er mir auch im Bezug auf meine psychischen Probleme raten, was ich tun soll - ich kenne ihn gut und weiß, dass man ihm vertrauen kann.

Also, unterm Strich: danke für deine vielen Ratschläge, tocomitts, vor allem für den letzten, der mir wirklich mal die Augen geöffnet hat! Ich hoffe, ich werde hier in mein Forum (das inzwischen schon vier Seiten hat, das finde ich allmählich genug) nichts mehr reinschreiben müssen, ich werde jetzt versuchen, die Sache, so gut es geht, selbst in die Hand zu nehmen - natürlich auch mit deinen Ratschlägen. Ich weiß, dass ich dazu Geduld haben muss, ein Erfolg in einer solchen Situation lässt bekanntlich sehr lange auch sich warten, aber vor allem die Chance dafür besteht nur, wenn ich damit auch mal wirklich selbst beginne - was ich vorhabe.
                  Nein, das soll jetzt kein Abschied sein, falls es so rübergekommen ist. Ich werde dieses Forum bestimmt weiterhin besuchen, vielleicht kann ich auch mal als Ratgeber fungieren. Ich meinte nur, dass mein eigenes Forum nun hoffentlich mal endgültig beendet ist.

Nur zu einer allerletzte Frage, die ich auch schon in meinem letzten Beitrag angesprochen hatte, wüsste ich noch gerne mal deine Meinung: wie sehen solche Mobber von innen aus? Was haben sie für ein Welt- und Menschenbild? Wie bereits genannt finde ich es einfach schlimm, wie sie, und damit meine ich nicht nur meine, sondern allgemein alle Mobber, einfach Menschen rücksichtslos belästigen, mit dem Wissen, dass sie deren Psyche runieren! Was sind das für Menschen? Die meisten machen von außen ja nicht unbedingt einen schlechten Eindruck, vor allem meine, die ja auch auf dem Gymnasium sind. Für mich sind das einfach nur Sadisten! (Ich hoffe, die Frage war jetzt nicht zu kompliziert formuliert, falls sie dir nicht ganz klar ist, kannst du auch nochmal in meinem letzten Beitrag nachschauen, dort steht sie vielleicht etwas verständlicher. Es wäre einfach die letzte, über die ich nochmal sprechen will.)
                  Wie siehst du das?

MfG

peace vor all

Kommentar

Hallo p.f.a,
                    es ist schön dass du in dich gegangen bist.
                    Und es ist gut das du einen entschluss gefasst hast um weiter zu machen.
                    Du kannst jeder zeit wieder Ratschläge von uns einholen, sobald es wieder schlimmer wird,
                    aber ich finde du hast in dem Punkt recht das wir das schlecht beurteilen können weil wir das bei dir nicht wirklich miterleben, nur durch deine Einträge hier.
                    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.
                    Aber nun zu deiner Frage.
                    Es gibt viele Arten von Mobbing und deshalb auch viele Gründe dafür.
                    Z.B Eine Verheiratete Frau ist Jahre lang für den Haushalt zu ständig, plötzlich wird der Gatte gefeuert, der kommt sich dann nutzlos vor, schließlich bekommt die Frau eine Arbeitsstelle und ist der versorger der familie und nicht mehr die mann. Also Es ist einwenig nachvollziebar wie man sich als man dan fühlen könnte. Doch anstatt die Frau dann zu würdigen für die harte arbeit, etc. wird sie schickaniert einfach ausgedrückt gemobbt.
                    Das ist ein grund für mobbing ein anderer grund wäre Um dominanz zu zeigen. dazu muss ich hoffentlich kein beispielnennen das kennen wir doch auch aus em tierreich.
                    es gibt noch andere gründe/arten für mobbing, aber ich finde das die anderen Mobbing arten eher abstufungen sind oder mischungen der verschiedenen arten.

Also
                    MFG
                    tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Lädt...
                    X