Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe! bitte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe! bitte

Hallo,
    Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern.
    Ich bin vor ca. 5 Jahren zu Beginn der 5. Klasse aus NRW hier hin gezogen.
    Bis dahin, war ich eigentlich ziemlich angesehen in meiner Klasse.
    Leider sind alle 4 Klassen meiner Jahrgangsstufe in Französisch und Latein getrennt worden, und somit waren auch meine Freunde weitesgehend weg.
    Ich habe nun einen ziemlich arroganten und eingebildeten "Freund", der mich tagtäglich als Schwul, Schwuchtel, Sau Preiss etc. beschimpft. Anfangs habe ich mir drauß nichts gemacht. Langsam beginnt es mich zu nerven, vorallem deswegen, weil ich von meinen Freunden auch nicht mehr "unterstützt" werde. In Chaträumen wie ICQ, sind sie jedoch abgesehen von dem "Arroganten" wieder sehr freundlich.
    Ich merk jedoch täglich wie mich das enttäuscht und wütend macht.
    Ich weiß nicht wie lang ich das noch aushalte und dem "Arroganten" in einer Discothek "zufällig" eine zimmer.
    Das will ich jedoch vermeiden, weiß aber nicht wie.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Gruß Alex

Hallo Alex,

ich kenne das von meinem Sohn, der leider auch in der Art und Weise zum Mobbingopfer wurde.Es schaukelt sich mit der Zeit immer mehr hoch.Leider sind auch manche Freunde nicht so verlässlich wie man sich das wünscht und die wenden sich langsam von einem ab.
    Du mußt schnell handeln! Der erste Schritt ein Gespräch mit Deinem Klassen/Vertrauenslehrer.Du solltest Dich auch Deinen Eltern anvertrauen.Vielleicht hilft dann eine Aussprache mit diesen Mitschüler und er kommt zur Einsicht, was ich Dir sehr wünsche.

Viele Grüße Minna

Kommentar

danke

Hallo,
      danke für Ihren Ratschlag, aber ich glaube Sie kennen diese Art von Person nicht. Sie kennt kein Mitleid kein Entschuldigung oder jegliche Art von Verständnis. Wenn ich mich an einen Lehrer wenden würde und mit ihm darüber reden würde, wäre das für in eine Art Triumph und es wär am späten Nachmittag in der gesamten Schule bekannt, dass ich es nicht schaffe mich zu verteidigen. Außerdem ist mein Stolz zu groß, um mich geschlagen zu geben.

Trotzdem Danke und freundliche Grüße,
      Alexander C.

Kommentar

Hallo Alex,

ich kenn wohl diese Art von Mensch, mit der müssen wir uns auch immer wieder auseinander setzen. Offensichtlich ist Dir diese Mitschüler neidisch und möchte Dich mit diesen" Provokanten Sprüchen" aus der Reserve holen.
        Anscheinend hat er es bald geschafft.Die Fäuste gebrauchen kann manchmal gefährlich sein.Was ist, wenn er Mithelfer hat und Du in dieser Situation bist ganz alleine? So einen Fall kenne ich auch, der lag 2 Wochen im Krankenhaus und bekam noch eine Anzeige wegen Körperverletzung.Der andere hatte Zeugen, er nicht.
        Stolz hin oder her, überlege es Dir noch einmal, vielleicht gibt es jemanden (Lehrer) zu den Du Vertrauen hast

Gruß Minna

Kommentar

Hallo,
          habe heute nochmal mit meinen "alten" Freunden gesprochen, nachdem die sich heute selber mit dem "Arroganten" gestritten hatten. Bin also anscheinend nicht der Einzige, der Ärger mit ihm hat. Glücklicherweise haben sie mir versichert mich zu unterstützen, falls es zu Übergriffen kommen sollte.

Ich danke dir natürlich sehr für deinen tollen Ratschlag mal mit jemandem darüber zu reden. Wenn du Interesse auf die Fortsetzung meiner "Story" hast halte ich dich gerne auf dem neuesten Stand

Ich hoffe jetzt erst mal, dass es wieder aufwärts geht.

Gruß,
          Alex

Kommentar

Du kannst es ja auch so machen:
            Ihn einfach auch mal arrogant beschimpfen, sich den doofen sprüchen von ihm wehren und einfach mal zu kontern
            Z.B
            ER: Hallo du Sack
            DU: Und wenn, du auch!
            Oder iwas so aber es ist am besten Mitstreiter zu suchen, und diese auch zu halten!

Kommentar

Lädt...
            X