Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tötungsandrohung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tötungsandrohung...

Hallo zusammen,

meiner Tochter wurde von einem fremden Kind heute folgendes ins Hausaufgabenheft geschrieben: "L. ich töte dich!"

Wir sprechen hier von einer 5. Klasse einer Mädchenrealschule!

Das hat meine Tochter so aus der Bahn geworfen, dass sie völlig panisch wurde.
    Hier noch etwas Vorgeschichte:
    In der Klasse wird seit einiger Zeit geklaut. Meine Tochter und einige andere Mädchen sind betroffen.
    Heute wurde sogar versucht, meiner Tochter einen Diebstahl in die Schuhe zu schieben, indem ein Zettel auftauchte, auf dem stand, dass meine Tochter den Diebstahl zugebe:"Ich wars! L....a" stand darauf.
    Ob es von der selben Person kam?

Was denkt sich dieses Kind dabei? Ich bin so verzweifelt und wütend!
    Morgen muss das arme, verängstigte Kind in die Schule....Ich denke, dass es besser ist, wenn sie geht, weil sie sonst noch mehr verunsichert ist.

Ich werde sie bringen und in jedem Fall die Lehrerin und den Rektor sprechen wollen und nicht aus der Schule gehen, solange ich nicht was bewegt habe, was in mir Ruhe schafft.

Wie ernst kann ich solche Worte von einem 11 Jahre alten Mädchen nehmen?

Ich will was machen, aber was?
    Es ist zum verzweifeln...

AW: Tötungsandrohung...

Hallo Sand

Ich denke mal dieses Zitat im Hausaufgabenheft war eine dumme "Schmiererei", dass Schlimme ist, es hat Deine Tochter aus der Bahn geworfen. In dem Alter nimmt man so eine Äußerung ernst.Du machst das Richtige, den Lehrer und hauptsächlich den Schulleiter zu informieren.Nichts ist einem Rektor so wichtig wie der Ruf seiner Schule.Falls er gleichgültig reagieren sollte, droh ihm, dass Du es der Öffentlichkeit mitteilen wirst.Glaub mir, der unternimmt was dagegen, diese Drohung hat auch bei uns einiges bewirkt.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Hallo Sand73,
      ich würde ebenso wie Minna sagen das es eine "Schmiererei" ist, was jedoch auch ernst zunehmen ist, den wie man auch oft in den nachrichten heraus hört, steigt die gewalt bereitschaft der Jugendlichen, deswegen solltest du schnell etwas unternehmen, zum Rektor gehn oder mit der LehrerIn sprechen. Nicht das du vieleicht doch in ein paar Jahren eine zusammen geschlagene Tochter hast.
      Ebenfals solltest du auf ignoranz auf der Seite der Schule stoßen, droh ihnen die veröffentlichung dieses Themas an.

Es tut mir Leid was deine Tochter durch machen muss, und ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff, denn Kinder sind sehr empfindlich/ sensibel.

Mit freundlichen Grüßen
      tocmmits
      PS: sry für rechtschreibfehler.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Sand73,

also ich kann Ihre Angst verstehen und es tut mir Leid, dass ihre Tochter von soetwas betroffen ist!

und jetzt zum Thema:
        Ich weiß nicht genau, ob man auf eine Aussage von einem 11 jährigem Mädchen reagieren muss, aber man weiß halt nie wie es dann wirklich ausgeht!!

Also ich kann Ihnen nur raten, den Schulleiter zu benachrichtigen, weil ich auch von Drohungen betroffen bin!
        ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, die mir vor 1-1 1/2 gedroht hat, dass sie weiß, wann die Zeit reif ist und sie weiß, wo ich wohne!! (aber ich bin mittlerweile in der 10. Klasse)

Ich war dann mit meiner Mutter beim Schulleiter und er hat sofort etwas unternommen. Bei mir war es bisschen anders, weil sie schon mehrmals negativ aufgefallen ist, aber es ist trotzdem schlimm für mich gewesen.

Mein Schulleiter hat der Schülerin geraten, soetwas nicht mehr zu machen, weil sie sonst von der Schule fliegt. und seitdem ist sie total freundlich und schleimt bei mir!! ich gehe auf Kommentare von ihr nicht mehr ein und ignoriere sie, wie Luft.....aber wie soll man das einer 11-jährigen erklären??!! das ist total schwierig!!

ABER WICHTIG IST ES, DASS SIE ZUM SCHULLEITER GEHEN!!!

Viel Glück und liebe Grüße
        Sarah

Kommentar

Hallo

Meine Tochter hat diese Methode in der ersten Klasse auf eine Tagesstätte für schwerstbehinderte Kinder gebracht. Die Lehrer und die Schulleitung hat weggesehen und den Bully den Rücken gestärkt. Und mit meiner jüngeren Tochter wurde die gleiche Methode mit der gleichen Schul+Klassenleitung versucht, nur war ich eben gewappnet.
          Ich habe damals mit allen Beteiligten das Gespräch gesucht und als sich alle uneinsichtig gezeigt haben und der Bully während des Unterrichts meiner Tochter den gespitzen Bleistift im Arm gestochen hat habe ich mir ein Attest ausstellen lassen und die Behörden informiert und Strafanzeige gestellt. Und schlagartig war Ruhe im Karton.

Gruß Hundkatze

Kommentar

Bevor man nicht den Geisteszustand des vermeidlichen Täters (der Täterin) genauestens untersucht hat, kann man nicht sicher ausschließen, dass eine solche Drohung nicht ernst genommen werden muss.
            Andersherum könnte sich eine geltunggsüchtige Person durch viel Furore auch im besonderen Maße bestätig fühlen.
            Vielleicht ist eine öffentliche Debatte deswegen nicht sinnvoll. Man sollte die Person "in Flagranti" erwischen.
            Danach kann man entscheiden, ob sie in die Geschlossene gehört oder eine Strafarbeit bekommt:
            "Ich darf nicht in fremde Hefte schreiben, ich darf nicht in fremde Hefte schreiben,..."

Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Bei uns war denen damals der Geisteszustand des Täters bekannt und die Eltern haben sich aufs schärste gewehrt das das Kind entfernt wurde und so wurde das Opfer entfernt.
              Meist machen die Opfer emotional so dicht, das meist gar nichts mehr geht.
              Eins hilft, Kampfsport und zwar kein harmloser und das Selbstbewußtsein des Opfers so gestärkt damit es weiß das es sich jederzeit wehren kann und den Täter eine gewaltige Lektion lernen kann ( war bei der jüngeren Tochter von mir der Fall, als sie während des Unterrichts ständig geschlagen wurde und auch eine Tötungsandrohung kam)

Gruß Hundkatze

Kommentar

Hammerhart @hundkatze
                Jetzt muss ich aber auch mal angeben:
                wir sind gerade für die DM (Kumite) nominiert worden.

Das mit dem "dichtmachen" des Opfers sehe ich ebenso problematisch.
                Tötungsabsichten können auch scherzhaft gemeint sein, sind nicht immer gleich ner Terrordrohung gleichzusetzen.
                Ich würd vermutlich gezielt wenn alle im Unterricht versammelt sind, aufzeigen, dann mein Helft hochhalten,
                so dass es alle sehen können, und laut fragen: "wer schreibt mir so einen schwachsinnigen Scheiss hier rein"?
                Der Lehrer ist logischerweise dann sauer weil man stört, dies nähme ich aber in Kauf.
                Man kann sich auch bei ihm entschuldigen und ihm die Sachlage dann erläutern.
                Damit outet man sich schon schnell als wehrfähig und nicht-ängstlich.

Werbung für Selbstverteidigun habt ihr ja von mir schon zur Genüge gehört
                Geld regiert die Welt.
                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Leute.
                  Ich habe mir erstmal alles hier in Ruhe durchgelesen. ICH BIN GESCHOCKT!!!
                  Vor allem, wegen dem Alter. Das Geschlecht ist eher Nebensache.
                  Die wahren Gründe für diese Tat werden wohl nie herauskommen. Das Mädchen scheint auf jeden Fall ganz frustriert zu sein. Wahrscheinlich war sie neidisch auf Ihre Tochter und wollte ihre Wut und ihre Macht demonstrieren. Das schlimmste was man machen kann ist ja mit dem Tod zu drohen. Das macht jedem Menschen Angst.
                  Es muss auf jeden Fall etwas geschehen. Man muss so früh wie möglich solchen Kindern Grenzen setzen. Ich würde zum Direx gehen und zur/zum Lehrer/In . Ich würde auch ein Gespräch mit der ganzen Klasse anfordern. In dem den Kindern klargemacht wird, dass das definitiv zu viel war! Und so etwas straffällig wäre und bla.

Mit deiner Tochter würde ich in aller Ruhe sprechen und sie zur Schule begleiten und auch abholen wenn sie es möchte. Sie braucht jetzt viel Sicherheit. Denn eine Morddrohung würde jeden von uns emotional mitnehmen.
                  Man kann nämlich NIEMALS wissen, wieviel Ernst hinter so etwas steckt und deshalb ist sowas definitiv NICHT auf die leichte Schulter zu nehmen.
                  lg Cinderella

Kommentar

Hallo

Bei uns wurde die ganze Familie gemobbt.
                    Nur war es bei der großen Tochter so schlimm, das der Junge sie gepackt hat und vor der Lehrerin geschüttelt hat und ihr einige saftige Morddrohungen ins Gesicht geschrien hat ( vor den Augen der Lehrerin) und als ich mich eingeschaltet habe...sagte die Lehrerin nur * Frau X, was soll ich machen mir glaubt niemand* und von heute auf morgen kam meine Tochter ( angeblich aufgrund eines Sehfehlers ) in eine Tagesstätte für schwerst Behinderte. Und 2 Jahre später hat sich alles bei der gleichen Lehrerin und meiner jüngeren Tochter wiederholt. Dann habe ich allerdings so heftig im Busch gestochen, das die Lehrerin freiwillig gegangen ist und meine Tochter habe ich in Kampfsport geschickt und dann bekam der Bully einen Bauchtritt vor den Augen der Lehrerin und dann war 2 Jahre lang Ruhe... und es war 1 Klasse Grundschule.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Lädt...
                    X