Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich einen Rückfall in die "Opferrolle" vermeiden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kann ich einen Rückfall in die "Opferrolle" vermeiden?

Zitat von Feathertail Beitrag anzeigen
    Oh Mckk, bei mir kommen Kindheitserinnerungen hoch. Ich hab genau dasselbe erlebt und hatte auch niemanden, neben den ich mich setzen konnten. Meine Rettung war meine Mutter, die mich jahrelang zur Schule gefahren hat. Ab der 10. bin ich dann mit dem Fahrrad gefahren. Ich wurde später übrigens Oberstufensprecherin, du brauchst also nicht die Hoffnung aufzugeben.
    Ich werde ja zur Schule gefahren; nach Hause muss ich mit dem Bus. Ich bin eine Weile mit meiner Mutter gefahren, aber die will jetzt wieder arbeiten und deshalb holt sie mich nicht ab (zudem ist es natürlich auch billiger). Für´s Fahrradfahren ist es zu weit weg...
    Gibt es irgendjemanden, mit dem du sprechen kannst, deine Lehrer oder deine Eltern?
    Lehrer ist schon schwierig... ich weiß nicht wirklich, was die dagegen machen können, außer mit meinen Eltern zu reden. Und genau das will ich ja nicht. Nach den Vorstellungen meiner Mutter bin ich ein absoluter Einzelgänger, der mit niemandem spricht; und das würde ihre Gedanken und Sorgen ja bloß bestärken.
    Ich denke, es ist wichtig für dich zu wissen, daß du nicht ganz allein bist. Geht es nur dir so, oder werden auch andere gemobbt? Kannst du dich vielleicht im Bus neben irgendjemand fremden setzen, ein paar ältere Schüler zum Beispiel, so daß kein Platz neben dir ist?
    Mh. Ich bin der einzige, glaub ich. Und das mit fremden Schülern geht wohl auch nicht... am Gymnasium sind eben nicht so viele aus unserem Ort, deswegen sind viele Plätze/Reihen frei, und da würde man mich eher verscheuchen als sowas...
    Geh mal zur Schülervertretung, vielleicht können die so eine Art subtilen Begleitschutz organisieren, einfach nur, damit du nicht alleine bist?
    Unsere Schülervertretung ist unfähig, überhaupt irgendwas zu erreichen.
    Wenn du einfach mal jemanden zum Reden brauchst und nicht alles ins Forum schreiben willst, kannst du mir auch eine private Nachricht schicken.
    Danke.

lg mckk

Kommentar

hallo mckk

einem freund von mir ging es genauso wie dir er ist nur 2 jahre junger als du
      er hat eimal in einem bus alte (feinde) schulkamerraden die ihn hänselten
      ganz fiese typen die ungefähr so aussahen°°°° oder so°°er hat sich einfach aneinen entfernten platz gesetz das ist mein tipp schreib mal züruck dein puma tschau

Kommentar

@puma:
        Danke, aber das ist leider nicht so einfach... weiter hinten im Bus sind noch schlimmere Gestalten... und sonst? Nicht sonderlich verlockend. Ganz vorne geht eben auch nicht, weil die Plätze da für Kinder konstruiert wurden und deshalb kaum Platz bieten.

Hm. Heute war´s auch nicht grad besser. 90% weniger Gerede, das wurde allerdings durch Schubser und Stöße ersetzt (zumindest nichts physisch gefährliches).

lg mckk

Kommentar

Da der Typ gemerkt hat das Gerede nicht viel ausmacht sind wir jetzt auf der Gewalt-Schiene...

Kommentar

So nun ist es soweit,

jetzt kann losgelegt werden, ich weiß ist doof dass ich mich jetzt erst melde, aber jetzt kommt nicht nur beleidigung dazu sondern Körperverletztung.
            Es gibt natürlich abstufungen,aber das ist jetzt mal unwichtig. denn im Bus gibt es Zeugen, einige jkennst du bestimmt, die evtl bereit sind eine Aussage zu machen.

geh doch einfach zur Polizei lass dihc beraten, fragen kostet schließlich nichts.
            Wenn du denkst das die Zeit gekommen ist zeig sie an!!!

Ich weiß kommt evtl ein wenig übereilt diese Ausage aber besser als selbst gewaltätig werden zu müssen !

MFGtocommist
            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
            (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Mckk, gibt es einen Lehrer, mit dem du dich gut verstehst, dem du vertraust? Dann rede mit ihm/ihr, so schnell wie möglich. Egal was du denkst, es gibt Lehrer, die dir zuhören und versuchen werden zu helfen. Lehrer haben diesen Beruf ergriffen, weil sie für ihre Schüler dasein wollen und auch wenn man das als Schüler nicht immer so merkt haben viele das nicht vergessen.

Ich denke du bist jetzt auch an dem Punkt, an dem du mit deinen Eltern sprechen solltest, denn körperlicher Angriff ist nochmal eine ganz andere Sache, das hat auch nichts mit Außenseiter sein zu tun. Du solltest dir jetzt auch keine Gedanken darüber machen, daß deine Eltern sich Sorgen um dein Einzelgängertum machen. Oft sehen Eltern Dinge ganz anders als man als Jugendlicher glaubt. Eltern spüren häufig, daß etwas nicht stimmt und machen sich dann eher mehr Sorgen als wenn sie Bescheid wissen. Gemeinsam könnt ihr eine Lösung finden.

Erkundige dich auch mal, ob du einen Selbstverteidigungskurs machen kannst. Dort lernst du auch, durch sicheres Auftreten Mobbingattacken im Keim zu ersticken, bzw. dich im Ernstfall effizient zur Wehr zur Setzen. Ich habe mit 16 einen gemacht, brauchte mich nie körperlich zu verteidigen, aber Unruherstifter gehen mir inzwischen aus dem Weg (und ich bin klein und zierlich).

Die Polizei nutzt bei 10jährigen leider überhaupt nichts, die sind noch nicht strafmündig, kommen also ungeschoren davon .

Kommentar

jetzt kann losgelegt werden, ich weiß ist doof dass ich mich jetzt erst melde, aber jetzt kommt nicht nur beleidigung dazu sondern Körperverletztung.
                Es gibt natürlich abstufungen,aber das ist jetzt mal unwichtig. denn im Bus gibt es Zeugen, einige jkennst du bestimmt, die evtl bereit sind eine Aussage zu machen.

geh doch einfach zur Polizei lass dihc beraten, fragen kostet schließlich nichts.
                Wenn du denkst das die Zeit gekommen ist zeig sie an!!!
                Leider fürchte ich, dass es noch zu "harmlos" ist um als Körperverletzung zu zählen...
                Mckk, gibt es einen Lehrer, mit dem du dich gut verstehst, dem du vertraust? Dann rede mit ihm/ihr, so schnell wie möglich. Egal was du denkst, es gibt Lehrer, die dir zuhören und versuchen werden zu helfen. Lehrer haben diesen Beruf ergriffen, weil sie für ihre Schüler dasein wollen und auch wenn man das als Schüler nicht immer so merkt haben viele das nicht vergessen.
                Mh... aber wie soll der mir helfen?
                Ich denke du bist jetzt auch an dem Punkt, an dem du mit deinen Eltern sprechen solltest, denn körperlicher Angriff ist nochmal eine ganz andere Sache, das hat auch nichts mit Außenseiter sein zu tun. Du solltest dir jetzt auch keine Gedanken darüber machen, daß deine Eltern sich Sorgen um dein Einzelgängertum machen. Oft sehen Eltern Dinge ganz anders als man als Jugendlicher glaubt. Eltern spüren häufig, daß etwas nicht stimmt und machen sich dann eher mehr Sorgen als wenn sie Bescheid wissen. Gemeinsam könnt ihr eine Lösung finden.
                Siehe die Antwort für tocommits...

Kommentar

Lädt...
                X