AW: Kann ich einen Rückfall in die "Opferrolle" vermeiden?
Ich werde ja zur Schule gefahren; nach Hause muss ich mit dem Bus. Ich bin eine Weile mit meiner Mutter gefahren, aber die will jetzt wieder arbeiten und deshalb holt sie mich nicht ab (zudem ist es natürlich auch billiger). Für´s Fahrradfahren ist es zu weit weg...
Lehrer ist schon schwierig... ich weiß nicht wirklich, was die dagegen machen können, außer mit meinen Eltern zu reden. Und genau das will ich ja nicht. Nach den Vorstellungen meiner Mutter bin ich ein absoluter Einzelgänger, der mit niemandem spricht; und das würde ihre Gedanken und Sorgen ja bloß bestärken.
Mh. Ich bin der einzige, glaub ich. Und das mit fremden Schülern geht wohl auch nicht... am Gymnasium sind eben nicht so viele aus unserem Ort, deswegen sind viele Plätze/Reihen frei, und da würde man mich eher verscheuchen als sowas...
Unsere Schülervertretung ist unfähig, überhaupt irgendwas zu erreichen. 
Danke. 
lg mckk
Zitat von Feathertail
Beitrag anzeigen
Gibt es irgendjemanden, mit dem du sprechen kannst, deine Lehrer oder deine Eltern?
Ich denke, es ist wichtig für dich zu wissen, daß du nicht ganz allein bist. Geht es nur dir so, oder werden auch andere gemobbt? Kannst du dich vielleicht im Bus neben irgendjemand fremden setzen, ein paar ältere Schüler zum Beispiel, so daß kein Platz neben dir ist?
Geh mal zur Schülervertretung, vielleicht können die so eine Art subtilen Begleitschutz organisieren, einfach nur, damit du nicht alleine bist?

Wenn du einfach mal jemanden zum Reden brauchst und nicht alles ins Forum schreiben willst, kannst du mir auch eine private Nachricht schicken.

lg mckk
Kommentar