Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche hilfe

hallo an alle ich habe folgendes problem es geht hier um meine freundin nicht um mich sie macht eine ausbildung zur altenplegerin und wird von ihrer klasse fertig gemacht und gemobbt wie man das auch nennt sie hatte eig nie probs außer das übliche lässtern nur gestern ist eine russischsprachige schülerin auf sie los ich bin selber russe meine freundin nicht sie ist eine ganz liebe immer total still und ein perfektes mobbing opfer diese dame lässtert bei der ganzen klasse über sie hat sie bloßgestellt und da jeder aus ihrer klasse respekt vor ihr hat traut sich keiner was zu sagen sie gehn meiner freundin aus dem weg sprechen net mit ihr schauen sie abwehrtend an. ich habe selbst versucht mit ihr zu reden naja war kein erfolg den sie hatt mir mit paar leuten vor meiner tür gedroht aber soweit will ich es nicht kommen lassen sie ist einfach geil drauf meine freundin fertig zu machen und macht das auch zieht jeden mit rein, ich weiß nicht was ich machen soll ich kann ihr nicht helfen sie steht alleine in der schule ich brauche tipps iwas ich will keine frauen schlagen das gegen meine prinzipien,
    endschuldigung für meine rechtschreibung
    samsung1001
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von samsung1001; 05.05.2010, 19:35.

AW: brauche hilfe

Ich weiß nicht wie die Lehrer dazu stehen, aber versuch es bei den Lehrern,
    und grob fällt mir nur Anzegen an, wenn evtl. beweiße da sind ist es einfacher.

MFG
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo samsung!

Erst mal ein paar Fragen:
      1. Eine Ausbildung mit Schultagen? Also insgesamt 2 Tage (möglicherweise Montag und Freitag) und an denen wird sie gemobbt?
      2. Ist es wirklich nur die eine, wobei die anderen eher unwillig mitmachen, weil die Angst haben ODER hat sie eine Clique um sich, die aktiv mitmacht, sowie den Rest der Klasse, der zwar nichts macht, aber schweigt?
      3. Ist die Russin mit ein paar ihrer Kumpels außerhalb der Schule vor DEINER Haustür aufgetreten und hat dich bedroht? Habe ich das richtig verstanden? Falls ja:
      4. Wie genau hat sie dich bedroht?
      5. Was bedeutet Mobbing? Damit meine ich: Wie genau wird deine Freundin belästigt? Gehört Schlagen und Drohen dazu, oder "nur" verbal fertig bzw. lächerlich machen?
      6. Was könnte die Russin gegen deine Freundin haben? Oder glaubt ihr, es ist einfach nur, weil deine Freundin sehr ruhig und freundlich ist, und damit aus ihrer Sichtweise (!) sozusagen "das perfekte Opfer"?

Nach deinen Antworten kann ich bessere Vorgehensweisen vorschlagen, als so :P

Kommentar

also sie hat blockunterricht
        es ist so zu sagen ne ckique wo viel ich weiß etwa 4 die andern lassen sich anstiften oder schweigen richtig
        naja ich habe auf russisch mit ihr gesprochen sie gefragt was meine freundin ihr gemacht habe sie wusste keine antwort drauf sagt das können wir auch anders regeln das ist sozusagen drohung genug ich kenne sie sie hetzt oft ihr freunde auf andere wen sie hilfe braucht oder nicht weiter weiß wie sie andere fertig machen kann
        sie wurde schon seid 2jahren geärgert gehänsselt und so eine andere wurde sogar schon bespuckt und keiner hat was gemacht sie ist nicht mehr da.
        aber das letzte das sie die gesamte klasse gegen sie aufhetzt geht zu weit sie wird als eklig dumm stinkend und so beschimpft keiner redet mehr mit ihr sie stellen sich im halb kreis auf und ignorieren sie in der pause schauen sie dabei an und lachen

Kommentar

Nun, wenn es so schlimm ist, solltet ihr wirklich zu Lehrern gehen und euch vielleicht vom Anwalt beraten lassen. Klar, das ist teuer und vielleicht eher einer der letzteren Schritte. Erst mal schauen, was die Lehrer sagen.

Eins habt ihr aber schon mal in der Hand: Das Mädchen begeht eine Straftat, wahrscheinlich auch gegen den Schulvertrag.
          Zumindest bei meinem Schulvertrag stand drin, dass man sich gegenseitig mit Respekt behandeln, helfen und beim Lernen unterstützen soll. Das ist hierbei ja schonmal nicht gegeben.

Also, wie gesagt:
          1. zum Lehrer gehen
          2. zur Polizei, da Drohungen in der Luft liegen und auch schon gegen das Grundgesetz verstoßen wurde: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Ganz wichtig ist nur: Macht euch nicht strafbar! Antwortet nicht mit Gegengewalt!

Ich wünsche euch viel Glück!

Kommentar

ich danke dir ich werde sie dazu bringen mit den lehrern zu sprechen
            und gewalt hab ich ja schon gesagt das will ich net
            allerdings wen sie zu viel angst hat werde ich mich selber an die schulverwaltung gehn oder was auch nötig ist danke für deine hilfe

Kommentar

Hallo Samsung,

Deine Freundin MUSS mit der Schulleitung bzw Verantwortlichen dieser Altenpflegeschule sprechen. In so einem Beruf ausgebildet zu werden und dann keine soziale Einstellung. Dieser Schulklasse gehört die Meinung gesagt, was wird erst sein wenn die hilflosen alten Menschen denen ausgeliefert sind. Diese Russin ist sich ihrer Situation nicht ganz bewusst, so ein Verhalten in dieser Ausbildung war zu meiner Zeit ein Kündigungsgrund (auch in der Ausbildung).

Viele Grüße Minna

Kommentar

Also das was bis jetzt gesagt wurde stimmt.

Ich glaube das wären schon mal gute Schritte um etwas zu erreichen.

LG
                tocommits
                Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
                X