Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der wahre Grund für mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der wahre Grund für mobbing

Wenn Du eigene Kinder hast und paar Jährchen mehr auf dem Buckel,
    dann könne wa ja weiterreden. Ich freue mich schon darauf. Mr. Lebenserfahrung.
    Ansonsten schlage ich dir vor, dass wir Schuster bei unseren Leisten bleiben,
    und nicht die Schnauze voller nehmen, als wir dessen bedürfen.

"Reden" kann man nicht mit Leuten, die Mobben. Denn da steckt ne Absicht hinter,
    die sich vom Standpunkt der Vernunft nicht klären lässt.
    Diese ist resistent, wenn auch nicht logisch.
    Mann kann sie "zur Rede stellen", ja. Indem man sie erwischt
    und dafür sorgt, dass sie aufhören.
    Da ihr Verhalten indiskutabel ist, schließt dies ein Bitten um Frieden aus- und die Vernunft.
    Denn diese Leute verhalten sich nicht den Maßstäben der Vernunft entsprechend.
    Daher sind sie für diese auch offensichtlich nicht zugänglich.
    Was sie allerdings gut verstehen, denn das ist ihre Sprache, ihre Welt,
    sind alle gängigen Formen der Gewalt. Das ist etwas was ihnen nicht fremd ist.
    Das verstehen sie. Sogar sehr gut. Und das respektieren auch.
    Es gibt solche Menschen, und solche. Das kommt auf die "Erziehung" an.

Kinder sind dann respektlos, wenn sie von Erwachsenen umgeben sind,
    die sich respektlos verhalten. Kindern gegenüber sind besonders Viele respektlos.
    Und wenn sich die Heranwachsenden dann genauso zeigen, wie sie es vorgelebt bekommen
    kommt meistens der Spruch: "zeig doch mal ein bisschen mehr Respekt."

Und wenn sie selbst groß sind, geben sie dieses Verhalten an ihre Kinder weiter.
    Oje
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Oje; 02.09.2010, 13:34.
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Gedankenlosigkeiten

Es ging aber nicht um irgendwelche 8 Jährige, sondern um Dich.
      Wer mich völlig unmotiviert für begriffsstutzig erklärt,
      und mir unterstellt, ich sei auf Zank aus,
      bloß weil ich nicht nach seiner Pfeife tanze,
      der zeigt seinerseits wenig Respekt,
      findest Du nicht? (siehe ("die Bibel und das Böse", von tocomits)
      Liegt es vielleicht an einem "Mangel" an Erziehung?

Man sollte meinen, Du hättest aus deinen Erfahrungen gelernt.
      Du sollst doch nicht mobben!

Meine Kinder haben übrigens am eigenen Leib erfahren müssen,
      wie es ist, gemobbt zu werden.
      Nachdem ich erklärt habe, dass es denjenigen weh tut,
      die so mies behandelt werden, und dies nicht verstanden wurde.
      Ich nehme auch artfremde Kinder (und Menschen) in Schutz,
      und drehe zur Not zu Lehrzwecken den Spieß um.
      Ich habe mein Kind sogar mal gebissen um ihm zu zeigen,
      DAS DAS WEH TUT. Es hat nie wieder versucht zu beissen.
      Funktioniert. Und Tränen gab es keine deswegen,
      nur tiefgreifende Einsicht + Besserung.

Lass bitte die permanenten Unterstellungen, das schockt überhaupt nicht.
      Ausserdem benutze ich keine "Jugendsprache" sondern meine eigene,
      wenns recht ist. Warum sollte ich mir das verbieten lassen?
      Gibts nich!

Die Formulierungen, die Du benutzt hast, sind nicht schwer verständlich,
      Modewörter sollten jedem geläufig sein, klingt ziemlich dämlich.
      Aber dass Sprache, die modern ist, auch beleidigend sein muss,
      ist mir bislang unbekannt. Vielleicht muss ich da noch dazu lernen.
      Man lernt ja nie aus
      Geld regiert die Welt.
      Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Ähh, ich will mich ja eigentlich aus eurem kleinen "Konflikt" raushalten, aber warum diskutiert ihr denn so?
        Jeder hat eben eine andere Meinung, NA UND?
        Dafür sind doch Meinungen da.

Love

Rae
        Love

Rae

Kommentar

Hallo, ich glaube das wird nichts mehr! Jeder von euch hat eine andere Sichtweise und das muss eben jeder akzeptieren. Derjenige, der diesen Beitrag erstellt hat, ist schon längst nicht mehr dabei.
          Das was ihr beide betreibt hilft niemanden und passt eigentlich nicht in ein Anti-Mobbing-Forum.
          Mein Vorschlag, reicht euch die Hand und beendet das Ganze.

So etwas könnte auch ein wahrer Grund von Mobbing werden.

Viele Grüße Minna

Kommentar

AW: Gedankenlosigkeiten

Nun ich sagte niemals das du begriffsstutzig bist oder unmotiviert oder auf Zank aus bist. Bist du es denn?
            Wann habe ich das bitte gesagt oder angedeutet.
            Ich bin enttäuscht und verstehe generel nicht warum so reagiert wird.

Ich nehme Stellungnahme zu deinen Aussagen und meine Beobachtungen die mir darin auffallen gebe ich offen preis, weil ich erlich bin und das ein Teil von Respekt ist, was du mir ja nicht unterstellst nicht zu haben, aber es gibt ja Leute die auf Ehrlichkeit so regieren oder die Diskussionen ausweichen oder gar Aussagen überlesen oder Sachverhalte verdrehen. (Das war jetzt eine Unterstellung meinerseits)

Kurz zur Jugendsprache, dass hast du mir aber in einer deiner Privat Nachrichten anderes gesagt.
            Aber das mal bis hier hin.

Zum Thema "Reden" es gibt Ausnahmen und man kann nicht alle so und so abstempeln, ein versuch ist es immer wert. Und man sollte nicht so pessimistisch an eine Sache heran gehen.
            Denn es kann vllt ganz gut ausgehen.
            Man kann jmd zur Rede stellen, da stimme ich dir zu weil das immer noch, sofern keine Gewalt eine friedvolle Methode ist.
            Und dann geht es natürlich zur Anzeige.
            Gewalt ist kein Mittel mit dem man Redet. Weißte wenn keiner mehr diese Sprache sprechen würde und jeden meldet und bestraft der sie benutzt dann stirbt die Sprache teilweise aus.
            Dazu muss aber jeder helfen.
            Kinder sind aber auch dann respektlos, wenn sie die Grenzen überschreiten und nicht lernen das es solche gibt. Und das ist Erziehung.
            Aber es gibt natürlich auch Erwachsene die so reagieren, aber ich empfinde das als bilige Ausrede um den Eltern die Verantwortung zu nehmen.
            Es klingt schon fast so dass die Kinder immer von solchen Leuten umgeben sind und die Eltern verzweifelt versuchen die Kinder auf den Rechten weg zu führen.
            Erziehung und Umfeld sind schon wichtig, jedoch ist die Erziehung in den ersten Jahren am wichtigsten.

Gut wenn du dein Kind beißt, ist das deine Sache.
            Ich weiß das ich auch gebissen habe, aber nur meine Mutter, von der sich mein Vater hat scheiden lassen.
            Und der Richter hat entschieden das ich bei Ihm lebe und ihn habe ich nicht gebissen und sonst niemanden. Außer Leute die mit meinem Vater gestritten haben, da gibts einige lustige Geschichten.

Und damit du nicht denkst das ich was schlimmes gesagt habe und ich mir wieder Unterstellungen anhören muss. Sage ich noch ich habe immer was wäre wenn sätzte benutzt, ich sagte niemals das es so ist. Ich wusste das deine Kinder gemobbt wurden das hast du erwähnt.
            Aber ich fragte die WAS WÄRE wenn dein Kind einen Erwachsenen beleidigt hätte, der nur normal, höflich, ruhig darum gebeten hat das kurz Platz gemacht wird?
            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
            (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

AW: Gedankenlosigkeiten

Oh, ihr habt recht.
              Tut mir leid für den Beitrag der vor einigen Minuten hier aufgetaucht ist. Ich brauche immer um etwas zu schreiben.
              Aber ihr habt recht, danke Rae & Minna.

Mir tut es für euch, die die es miterleben mussten und für dich Oje Leid.
              Ich glaube wir reden nur noch an uns vorbei. Und mein letzter Beitrag war jetzt schon heftig.
              Ich entschuldige mich bei dir.
              Nimmst du sie an?

Man merkt erst dann wie schlimm eine Diskussion ausartet wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, danke euch beiden.

LG tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

siehe Beitrag "die Bibel und das Böse" Beitrag vonT. beinhalten o.g. Beleidigungen.

Meinungsverschiedenheiten finde ich ok,
                Was nicht ok ist, ist dafür angegriffen zu werden,
                dass man eine sachliche Diskussion anstrengt zu einem Thema,
                das einen persönlich interessiert.

Thema für mich Ende.
                Oje
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Oje; 03.09.2010, 07:13. Grund: Rechtschreibfehler
                Geld regiert die Welt.
                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo,

freut mich echt, dass ihr euch vertragen habt.
                  In der Schule würde ich dafür angeschnauzt werden, wenn ich etwas zu einem Konflikt gesagt hätte ...

Lasst uns doch auf das alte Thema zurückkommen:

Also das Aussehen kann auf gar keinen Fall der Hauptgrund für Mobbing sein,
                  da Mobber, wie schon gesagt, an allem etwas auszusetzen haben und immer einen "Grund" finden.
                  Also ist der Tipp sich etwas teures zu kaufen irgendwie, für mich persönlich, schwachsinnig, da ich z.B. diese Person dann für eingebildet halten würde.
                  Erziehung wäre auch ein gar kein so schlechter Punkt. Manche denken einfach, dass sie das dürfen und dass sie besser sind als alle anderen.
                  Gruppenzwang wäre auch ein Grund.

Was fällt euch noch ein???

Love Rae
                  Love

Rae

Kommentar

Also Rae,

du hast vollkommen recht, die Mobber werden immer einen Grund finden.
                    Deswegen spielt das Aussehen nicht so eine Rolle, es kann aber so sein wenn man sich diesem Hauptstrom beugt, das man akzeptiert wird und ein anderes Opfer gefunden wird.
                    Dazu ist aber abzuraten, generell etwas an seiner Person zu ändern nur um akzeptiert zu werden.

Ja beim Punkt Erziehung ist es wichtige das man mit den Richtigen Zuchtmitteln bestraft.

LG tomi

(von Francis Bacon)

Kommentar

Ich glaube nicht, dass nur das äußere reinspielt. Der wahre Grund ist meiner Meinung nach neid! neid auf das was man selbst nicht hat, wie zum beispiel eine eins in Mathe ^^

Kommentar

Natürlich!
                        NEID!
                        Warum bin ich selber nicht darauf gekommen?
                        Na, ja manchmal brauch mal einfach Hilfe von anderen!!!

Das ist ein sehr guter Punkt!

Manchmal ist es aber auch so, dass manche nur mobben, damit sie für alle anderen, außer natürlich fürs Opfer "cool" sind.
                        Sie wollen Macht haben.

Love

Rae
                        Love

Rae

Kommentar

Da ast du Recht Rae. Aber ich wette bei mir wäre es nicht so schlimm, wenn ich nicht gut aussehen würde, ohne Mainstreamklamotten zu tragen (\m/) und dazu auch noch gute Noten hätte! Dabei wollte ich doch nur mein Abi schaffen T.T

Kommentar

Dann absolvier dein Abi mit 1,0 und streck deinen Klassenkameraden am letzten Tag die Zunge raus!!!
                            Love

Rae

Kommentar

Oh mann.. nix gelernt... der wahre Grund ist solche Oberflächlichkeit. Dieser Grund liegt trotzdem noch beim Mobber allein. Tja...

Mal ehrlich: ich war nicht arm, ich war nicht dick, trotzdem wurde ich jahrelang gemobbt. Dass mein Äußeres der Grund sein soll, hilft mir sehr weiter. Meine Mobberin war und ist das hässlichste Weib, was ich kenne (wirklich, objektiv betrachtet)... keine Ahnung, also ich hab dann immer noch keinen Grund gefunden. Ich war damals schon felsenfest überzeugt, dass ich intelligenter und schöner bin, hat gar nichts genützt. Weil Mobber wirklich an SICH was haben, was falsch ist.
                              Natürlich ist der Grund Neid und geringes Selbstbewusstsein... sonst hätte man es nicht nötig, andere zu mobben.
                              Und wen mein äußeres stört, der kann ja auch weggucken... warum dann mobben? Nee, also das lasse ich nicht gelten...

Kommentar

Selbst wenn ich behindert oder schwarz bin ist das kein Grund.
                                Sehe ich genauso!

Aber die eigenen Unzulänglichkeiten verbergen, indem man mit dem Finger auf andere zeigt,
                                ist eine Methode, die schon immer funktioniert hat.
                                Geld regiert die Welt.
                                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Lädt...
                                X