Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Bibel und das Böse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Bibel und das Böse

Hmm....
    Ich will mich dor gar nicht an den Begriffen aufgeilen...
    das die Synonym sind, hab ich auch schon vorher gewusst?
    Frage war: was mache ich wenn Typ kommt mit Pistole:
    halte ich dann die andere Wange hin?
    Ich glaub, die Chance habe ich dann gar nicht mehr.
    Ist dann Rache "gut"? Darf ich zurück-tot-schießen?
    (Wenn ich das Glück habe und er trifft danaben)
    Oder soll ich darauf hoffen, dass meine Friedfertigkeit ihn ansteckt.
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Also Oje,

Dann schreibe bitte verständlicher ich verstehe diesen Jugenlich Schwachsinn nicht immer.
      Red Hochdeutsch!

Wenn dich wer erschießt? Im Zeichen der Notwehr kann man immer jmd. erschießen, doch wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte auch dies zu verhindern und du nicht im Affekt gehandelt hättest, dann hättest du die Freidvollere Variante nehmen müssen. Das auf eine Person schießen ist keintragbarer Vergleich.
      Ich halt mich an die Richtlienen des Gesetztes. Und Mord im Affekt wie auch Tod durch Noitwehr sind nicht strafbar.
      Aber nur wenn die Notwehr gerechtfertigt ist, ist es nicht strafbar.

Aber hier geht es um Mobbing.
      Und hier sollte man jeden Schritt überdenken, hier kann man nicht aus Notwehr heraus , außer wenn dich jmd verletzt, handeln. Siehe hier § 32 des StrafGesetzBuches:

http://dejure.org/gesetze/StGB/32.html

Du kannst nicht einfach so handeln, Leid verursacht immer mehr Leid wenn man mit Leid antwortet, und das smmiert sich und fürht zu nichts.

LG
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Oje oje-
        ich glaub Du verstehst mich nicht.
        Ich rede keinen Schwachsinn, übrigens?

Danke für deine Aufmerksamkeit.
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje,

ich glaube u verstrehst mich nicht, denn ich sagte dir ja bereits das ich dich nicht richtig verstanden habe,
          da gibt es nichts zu glauben!

Man sollte nicht das sein was man nicht ist.
          Und man kann nicht mehr das sein was man mal war!

LG

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Yeah...
            Du sprichst von: Gewalt soll man nicht mit Gegengewalt beenden,
            aber widersprichst Dir hiermit selbst.
            Klar, dass ich das nicht kapier und nachhaken tue.

Also was bitte ist erlaubt, was verboten... Bibel mäßig?
            Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje,

du solltst dir den Beoitrag ansehen den ich verfasst habe, ich bin schon von Anfang an der Meinung gewesen das man Gewalt nicht mit Gegengewalt bekämpfen sollte.
              UNd da widersprict sich nichts selbst, wenn du mir den Fahler klar aufzeigen kannst, ohne dabei in deine " Jugenliche " Rolle zu verfallen kann ich dir und evtl. auch mir weiterhelfen.

Und hier geht es nur draum das, schau doch einfach am Anfang des Themas nach.
              Das sind wenige absätzte vllt. verstehst du die ja.

Und ich bitte dich nochmals darum mit mir hier Hochdeutsch zureden. Denn das ist für unsere aller verständniss nicht gut. Und sích sehe dann schließlich auch keinen Sinn mehr mit dir weiter zu reden.
              Deshalb tu nicht nur mir diesen Gefallen.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hey,

1. keiner zwingt Dich, meine Beiträge zu kommentieren.
                2. bin ich so wie ich bin, in real live sowie auch hier, und ich glaube, ich spreche eine sehr deutliche Sprache.
                3. Wo fängt Notwehr an, wo hört sie auf?

Ich verweise hiermit auf meine Solidarität für Psychobabbels Beitrag auf Seite 1.
                Zitat von Psychobabbel Beitrag anzeigen
                Rache ist ein sehr starkes Gefühl dass durch den Schmerz und das Leid hervorgerufen wird wenn man ohnmächtig in seinem innersten verletzt wurde, der Täter die intimsten Ringe durchbrochen hat. Irgendwann ist die Schwelle erreicht. Dann kommt der Jäger in uns hervor und ist in der Lage eiskalt zu töten. Entweder den Gegner direkt aber auch sich selbst.
                Dies gilt. Ich bin der liebste Mensch, den ich kenne, und habe früher nicht einmal verstanden, was es heisst, zu hassen. Aber das hat man mir beigegracht. Die Methode, die Du vorgeschlagen hast, habe ich auch erfolglos anzuwenden versucht. Bin deswegen im Krankenhaus wieder wach geworden, nach 2 Tagen im Koma. Nun, das wird mir nicht nochmal passieren.
                Oje
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Oje; 01.09.2010, 07:31.
                Geld regiert die Welt.
                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Gut das du auf Psy. Beitrag verweißt,

es hat mich an eine Psychisches Symptom erinnert.
                  Die Multiple Persönlichkeitsstörung, dort wird aus Schutz bsp.sweise eine andere Persönlichkeit angenommen.
                  Oder aus einem völlig anderem Grund/ Problem werden mehrere Persönlichkeiten in einem Körper verkörpert, dabei weiß die eigentliche Person nichts davon, weil die anderen Personen handeln und es von der eigenen Person nich an genommen wird. Da kann es sogar passieren das eine andere Persönlichkeit in einem jmd umbringt.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema,1. was ist Notwehr und rechtlich gesehen ist Notwehr folgendes:

http://dejure.org/gesetze/StGB/32.html

2. Wenn man Gewalt vermeiden kann soll man rechtlich gesehen auch diesen Weg gehen, dort hört Notwehr auf. Und auch wenn es das Recht erlauben würde, ist es etisch gesehen trotzdem falsch mit Gewalt zu antworten.

3. Ein Versuch bleibt ein Versuch, wenn man anfangs scheitert und danach aufgibt hätte man sich den 1. Versuch ersparen können.
                  3.1. Und man kann sich eine Richterliche Verfügung anordnen wenn der Richter die dann als notwendig an sieht kann man sie diese Person vom Leib schaffen, wenn die Person dan einem zu nahe kommt, kann man noch die Polizei rufen, und in dem Fall kommt der Kerl ins Gefängnis. Während dessen zieht man um, denn das hat eindeutig etwas mit Stalking zu tun.

4.Yo man Oje, du Nullchecke jetzt zeig ich Poser dir wie mega psycho du Xanthippe bist.
                  Das ist nich so esay die voll korekte Sprache drauf zu haben, ey.
                  Wenn so n' Chic kommt und nix checkt. Checkste?
                  Das mal mein Beitrag zur Jugendsprache, wenn dann schon richtig, cu l8!

So soviel malzu allem hier.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Ich frage mich zu Recht doch nur,
                    was Notwehr ist.

Not-wehr, das heisst ja, sich er-wehren.
                    Eines Angriffes ja, da bin ich so stolz drauf, dem kann man/chic sich er-wehren.

Mobbing ist also kein Angriff, ja ne? Stimmt? Oder?

Grüße, daine Checkerin
                    Geld regiert die Welt.
                    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Notwehr ist wie du richtig erkannt hast sich wehren, aber sich wehren wenn Gefahr droht und nichts auser Gewalt hilft.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Nachtrag:

Ich bin wegen eines gewaltätigen (hat schon mehrmals versucht mich umzubringen) Stalkers
                        schon insgesamt 10 Mal umgezogen, quer durch Europa geflohen und sau oft vor Gericht gewesen.
                        Er verfolgt mich seit 12 Jahren, hat mir in der Regel vor der Haustüre oder vorm Supermarkt aufgelauert,
                        mir ne Waffe in den Rücken gehalten und mich dann in der Wohnung eingeschlossen, gefoltert.
                        Die Schreie wollen die Nachbarn alle nicht gehört haben, sie haben auch nie geholfen.
                        Er hat sich sogar einmal an meinem neugeorenen Kind vergriffen, es war da erst ein paar Tage alt.
                        Er hat scharfe Waffen, Scharfschützen Gewehre, Trommelrevolver und Automatiks, kann damit umgehen.
                        Er hat mit Kriminellen, Mördern, Handtaschendieben, Zuhältern, Drogendealern, und anderen mafiösen
                        Struckturen zu tun, dessen Energien er auch schon gegen uns gerichtet hat. Im Zuge dessen
                        gab es fernsehreife Verfolgungsjagden mit dem Auto, nächtliches Umschleichen des Wohnhauses etc.
                        Ich habe nicht ohne Grund einen Malinois und jetzt sogar einen Saupacker von 90cm.
                        Ausserdem haben wir Überwachungskameras am Haus installiert und eine Auskunftssperre bei Meldeamt.
                        Meinen Familiennamen habe ich auch ändern lassen, das hat er aber mitlerweile herausgefunden.
                        Die Polizei braucht wenn se schnell sind 20 Min. Wenn ich dazu komme sie zu rufen, heisst das.
                        Denn der ist ja ned blöd, er weiss, wie Telefone bedient werden und riss einfach die Kabel durch.
                        Ich hatte damals auch noch kein Handy, und auch diese kann man ausschalten.
                        Vor 12 Jahren gab es noch kein Gewaltschutzgesetz, damals war sogar Vergewaltigung in der Ehe ok.
                        Ich war schon so oft bei der Polizei, auch einmal mit einem ganz und gar verfärbten Gesicht,
                        weil er mir gezielt Tritte gegen den Kopf versetzt hatte. Die haben mich weggeschickt, ja weggeschickt!
                        Seitdem beschränke ich mich darauf, mich selbst zu schützen, wegzulaufen, wegzulaufen, wegzulaufen.
                        Die Kinder wissen schon gar nicht mehr, wo sie eigentlich zu Hause sind.
                        Sie müssen ja eh immer wieder wegziehen, wenn sie sich eingewöhnt haben.
                        Im Jahr 2007 lauerte der Kerl mit seinen Kosovo Albanern den Kindern in der Schule auf.
                        Ich erwirkte (endlich) eine einstweilige Verfügung, die aber für seine Freunde nicht gilt.
                        Ich bin wieder umgezogen. Einstweilige Verfügung ist verfallen, jetzt darf er wieder kommen.
                        Ausserdem hat die ihn auch nicht abgehalten. Wozu auch 200m Abstand, wenn man mit seinem
                        Schießgewehr schon über 1000m noch genau zielen kann????
                        Im Moment hat er aber nicht unsere Adresse. Noch nicht.

Der hat mir Zigaretten auf dem Leib ausgedrückt, mir Messer in den Leib gestoßen,
                        und mich getreten (in den Bauch, da war ich schwanger), mich mit Hammer, Ketten, Knüppel
                        oder einfach nur der Faust geschlagen. Jetzt bedroht er die Kinder.

Die Polizei habe ich schon sooo oft um Hilfe gebeten, vor Gericht war ich auch,
                        die HELFEN EINEM NICHT! Nichts gegen die Polizei, aber die sind doch mehr
                        ein Aufräumkommando. Die können nicht präventiv tätig werden.
                        Und oft treffen sie erst am Tatort ein, wenn es schon längst zu spät ist.
                        Dh auf Deutsch: Wir müssen erst tot über Zaun hängen, bevor die was unternehmen dürfen.
                        Gerichte stützen sich auf Beweise! Narben können aber nicht sprechen.
                        Ausserdem heisst es ja auch, das sowas (wie es mir passiert ist und vielen anderen auch)
                        verjährt. Es soll auch ,wenn es nach mir geht, nicht nochmal passieren,
                        bloss damit die Gerichte ihn dann bestrafen können, er kommt ja eh wieder raus.
                        Ausserdem haben sie damals schon nicht gehandelt, warum sollte das jetzt anders sein?

Wenn man sich schützen will, muss man sich schon selbst schützen!
                        Die Polizei und die Gerichte schützen nur den Täter, nicht die Opfer.
                        Und wenn es zu spät ist, dann kommen sie, als Aufräumkommando.

Sonst noch Fragen? Nein? Ich auch nicht mehr.

Übrigens: deine Beleidigungen waren nicht lustig. Und unnötig.
                        Oje
                        Zuletzt geändert von Oje; 02.09.2010, 12:43. Grund: Checkerin kommentiert Beleidigungen
                        Geld regiert die Welt.
                        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Kauf dir ne Waffe versteck sie in dem Nachtischchen wenn er kommt, dann kann man das als gefahr betrachten und dann schieß!
                          Wenn es im Zeitpunkt der Gefahr nicht anders geht, schieß! Das ist rechtlich erlaubt.
                          Nur du solltest di ein Waffenschein besorgen.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Als Mutter überlegt man sich zweimal ob man wegen Mordes auch noch ein paar Jahre im Knast verbringen möchte, und wie sich das auf die Entwicklung der heranwachsenden Kinder auswirken könnte.

Nein, ich werde mein Heil weiterhin in der Flucht suchen, und weiterhin beide Kinder zur Selbstverteidigung "erziehen".
                            Meine Hunde werden zusammen mit den Gänsen auf das Haus aufpassen.

Was ich nicht weiss ist, ob der nicht die Drohungen wahr macht, meine komplette Familie umzubringen.
                            Meine Träume des Nachts sind dementsprechend gestaltet. Und ich bin nicht "multipel" veranlagt.
                            Ich bin eins mit mir und ich weiss ganz genau, dass wir erst Ruhe finden wenn er unter der Erde ist.

Schau dir die Millenium Triologie an. Nur als Tipp.
                            Und mach mal die Augen auf.
                            Deine Märchenwelt existiert nicht!

Mobbing ist eine Form der Gewalt, und diese Form der Gewalt kann sehr gut mit Gegengewalt abgewendet werden.
                            Allerdings sollte die angemessen sein, oder? Sollte man sich darauf nicht einigen?
                            Mein Lieblingsfeind lässt sich auch nicht durch Gesetze, Verfügungen oder durch erhobene Zeigefinger abhalten.
                            Und zurückhalten tut er sich nur so lange, wie er meint, dass er muss, um danach wieder anzufangen.

Mobber sind Straftäter, Mobbing ist Gewalt. Und man sollte und muss sich gegen sie konsequent zur Wehr setzen.
                            Sonst ist das unterlassene Hilfeleistung gegenüber sich selbst. Und warum ist es nicht gefährlich, zu mobben?
                            Ich finde es not-wendig, sich gegen Mobber zu wehren! Not-wehr ist bei mobbing angebracht und wichtig,
                            um sich und sein Leben, sein Überleben und das Überleben der Gruppe zu schützen in der gemobbt wird.
                            Nicht nur körperliche Gewalt rechtfertigt Gewalt, auch psychische Gewalt sollte eine entsprechende Reaktion rechtfertigen.

Wer Gewalt ausübt, muss gehindert werden fortzufahren.
                            Wer versehentlich Gewalt ausübt, der kann belehrt werden,
                            wer absichtlich Gewalt ausübt, muss erfahren, dass er dadurch anderen erheblichen Schaden zufügt.
                            Manch einer lernt dies nur, wenn man die Spieß umdreht. Ich bin da mit Psychobabbel einer Meinung.

Und dies gilt nicht nur für Momente, in denen mein oder anderer Leute Leben in Gefahr ist.
                            Dies gilt immer. Mobber sind eine Gefahr und deswegen muss man sie deutlich stoppen.
                            Da ist es okey, wenn man ihnen gegenüber nicht nett ist. Das haben sie auch nicht verdient!
                            Und es HILFT EINFACH NICHT, nett zu ihnen zu sein, in der Hoffnung auf Gegenliebe?

Link zu http://forum.mobbing.net/showthread....3289#post13289
                            Oje
                            Zuletzt geändert von Oje; 02.09.2010, 13:09. Grund: Link
                            Geld regiert die Welt.
                            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Oje Oje!

Du willst mich nicht verstehen oder? Ich rede so wie es aussieht an dir vorbei.
                              Nun 1. habe ich nicht gesagt das du eine Multiple P.s. hast, ich sagte der Beitrag erinnert mich an dieses Krankheit.

2. Wenn du ihn aus Not heraus umbringst weil er in dein Haus eingebrochen ist und dich um Leib und Leben bedroht hat (dass kann niemand nachweißen ob es so war wenn es aber da nach aussieht wird man auf einen Kampf schließen), wirst du nicht ins Gefängnis kommen. Erstens war es eine Notwehr Handlung und auch wenn sie es bezweifeln wird es trotzallem zu einem "In dubio pro reo" kommen.
                              3.Noch dazu, es ist für dich und deine Kinder nicht gut andauernd zuflüchten auch wenn es eine Gute Methode anfangs sein sollte ist es trotzallem keine Alternative, weil du lebst ständig in der Angst, und dieser sollte man sich auch stellen.Geh ebenflls in so ein Verteidigungskurs vllt. hilft es. Nicht überall ist die Polizei gleich!

4. Das einzige was ich weiß ohne einen Film zu schauen ist das der Mensch ein Schandfleck in jeder hinsicht ist und das habe ich mehrmals gesagt. Ich möchte zu einer besseren Welt hinarbeiten und das schafft man wenn man keine Gewalt einsetzt.

5. Ich sagte man darf sich wehern und wenn ein Mobber das Opfer angreift, physisch (körperlich), dann kann das Opfer sie auch mit Gewalt wehren aber in einem Maße das nicht alzu sehr ausweitet, sondern den Mobber von einem abhält.
                              6. Wenn dich jedoch ein Mobber psychisch (mit Beleidigung und schikane) fertig macht, darfst du nicht Gewaltatig werden weil es zu einer Anzeige wegen Körperverletzung von Seiten des Mobber kommt und die Mitläufer sicherlich zum MObber halten. Und da dagegen hat man keine Chance. Du wirst als Lügner denunziert und das bringt dir gar nichts.
                              7. Dazu noch Gewalt ist keine Lösung, genauso wie die Todesstrafe keine Lösung ist. Gefängnis, Geldastrafe, Jugendknast, Pschologische/ Psychatrische Anstalten sind Lösungen die einen bekehren können.
                              8. Ich habe jetzt mehrfach das selbe gesagt: ICH BIN NICHT DER ANSICHT MIT DER WANGE HINHALTEN, ICH SAGTE AUCH OFT GENUG DASS MAN NUR, UM SICH DEN ANGREIFENDEN FERN ZU HALTEN, ANGREIFEN KANN ABER SOBALD DER ANGREIFER (MOBBER BSPW.) ABLÄSST SOLLTE MAN AUCH ABLASSEN.
                              Ich hab das jetzt groß geschrieben damit ich das nicht nochmal sagen muss. Ud du meine Ansicht begreifst weil du sie immer falsch interpretierst.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
                                Kauf dir ne Waffe versteck sie in dem Nachtischchen wenn er kommt, dann kann man das als gefahr betrachten und dann schieß!
                                Wenn es im Zeitpunkt der Gefahr nicht anders geht, schieß! Das ist rechtlich erlaubt.
                                Nur du solltest di ein Waffenschein besorgen.
                                Hallo Juniormoderator,

in Deutschland ist es extrem schwer einen Waffenschein für eine Pistole zu bekommen. Die Waffe im Nachttischchen zu verstecken ist auch nicht gut, denn dort könnten sie Kinder finden. Das Gesetz sieht eine Unterbringung in einem Waffenschrank zwingend vor. Notwehr wäre es im genannten Fall auch nicht, da die Situation voraussehbar, also nicht überraschend ist.

Kommentar

Lädt...
                                X