Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbingprävention ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbingprävention ??

Kennt ihr Pro und Contraargumente im bezug auf präventionen z.b. mobbingpräventionen.
    Love

Rae

AW: ????????

Also
    Pro:
    aufgeklärter => mehr Hndeln nach verstand
    veringert Mobbing, weil die Kinder aufgeklärter sind
    verhindert teils Größere Schäden, weil Mobbing veringert wird

contra:
    Zeitverschwendung weil die Leute evtl ,die Augen davor verschließen, d.h. nicht zuhören wollen
    Evtl. von Leuten präsentiert die z.bsp. keine Ahnung haben (grob Bsp G8-Jahrgang an Gymnasien in BaWü, eingeführt v. einer Politikerin, die noch nicht mal Kinder hat)

ich hoffe sowas i n der art war gefordert.
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Ah mir ist gerade was eingefallen.
      Kann man eigentlich durch eine Prävention zu etwas animiert werden?
      Love

Rae

Kommentar

@tocommits:
        klasse danke!!!

Oftmals sind diese Prävis wirklich nur pure zeitverschwendung.
        ich glaube nicht, dass ein mobber mit dem mobben aufhört, wenn ihm gesagt wird, dass das schlecht ist.
        das gleiche gilt auch für z.b. Drogenpräventionen.
        Love

Rae

Kommentar

Naja, mit prävention ist ja eig. vorbeugung gemeint, d.h bevor etwas passiert, wie mobbing wird etwas dagegen getan.
          Nur ich bezweifel das das meiste auf gehör stoßen wird, denn meistens ist es einem selbst egal.außer es passiert einem.

naja durch so einer präv. können auch einigen famillien geholfen werden. denn ab und zu ist das famillienklima geschädigt, der mobber empfindet neid und hass auf demjenigen dem es besser geht und mobbt also kann man durch famillien hilfe mobbing vorbeugen, aber teils.

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Prävention muss nicht umbedingt heissen,
            dass einem so ein Labberheini den erhobenen Zeigefinger präsentiert.
            Prävention kann auch heissen, dass etwas getan wird,
            dass Mobbing aktiv vorbeugt, so dass es gar nicht erst entsteht.
            Dafür ist vor allem die Führungsebene in Gemeinschaften anzusprechen.
            Hier zB sind es vermutlich die Lehrer, die fehlen.
            Ich spreche noch einmal an, dass Mobbingprobleme in der Schule präventiv sehr gut
            anhand der Streitschlichtermethode (selbsternannte Schülersherrifs, meist selbst die größten Prolls)
            beseitig werden können. Dies funktioniert so, dass etwaige Freiwillige
            dazu auserkoren werden, den Frieden aufrecht zu erhalten.
            Diese übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe, in der die Lehrer so sehr versagen.
            Um dieser Aufagbe gerecht zu werden, müssen diese voher speziell geschult werden.
            Damit wurden sehr gute Ergebnisse bei der Bekämpfung von Gewalt an Schulen erziehlt.
            Warum sich diese Methode nicht offiziell durchgesetzt hat weiss ich nicht genau.

PS Letzens hatte ich auf einem Wettkampf ein Gespräch mit einem anderen Elterntaxi
            aus Luxembourg, der mir erzählte, dass die Kinder sehr viel besser schiezen würden
            als die tatsächlichen Schiris. Sie gäben sich einfach mehr Mühe, da sie selbst oft genug
            Opfer von Unachtsamkeit der Kampfrichter werden, und sich diese Fehler nicht erlauben.
            Dies bestätigt was ich im Bericht über die Streitschlichtermethode an Schulen gelesen habe.
            Die Kinder nehmen die Verantwortung die ihnen übertragen wird sehr ernst...
            Oje
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Oje; 14.10.2010, 21:22.
            Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

AW: Mobbingprävention ??

Schon klar, aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das was bringt, oder.
              Ich mein Mobber wollen, dass es einem schlecht geht. Das kann auch keine Prävi verhindern!!!!!!
              Love

Rae

Kommentar

Deswegen sagte ich ja, nachteil wäre eben das es massiv viel zeit beansprucht, die meistens sogar umsonst ist.

LG tocom.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Wer nicht will der hat wahrscheinlich schon.
                  Geld regiert die Welt.
                  Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

@Oje:
                    weiß nicht was du meinst.
                    Love

Rae

Kommentar

Prävention, darum geht es hier doch, oder?
                      Geld regiert die Welt.
                      Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

http://www.lbsp.de/Beratung/Verhalte...t_Mobbing.html
                        Geld regiert die Welt.
                        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Na ja, wahrscheinlich hattet ihr noch nie eine Anti-Mobbingwoche, daher erzähl´ ich euch kurz wie das so war:

Also die Lehrer haben Materialien bekommen. Sowas wie filme und einen Stapel voll Arbeitsblättern.
                          In den filmen ging es um Mobbing. Es waren einfach nur nachgestellte "Mobbingübergriffe".
                          Danach musstest du Fragen zu den Filmen beantworten.

Ja und das wars. Das ging ungefähr ne Woche lang.

Und am Ende hat man gemerkt:

"Wow, man hat ja nichts gelernt!!!"
                          Love

Rae

Kommentar

Das ist sehr schade, wenn das so ist das man hinter her sagt das man kein bisschen schlauer ist.
                            Also doch Zeitverschwendung!

(von Francis Bacon)

Kommentar

Unfähige Erwachsene zum Thema Mobbing - Prävention,
                              genial.
                              Die beste Chance für Euch, herauszufinden und zu zeigen,
                              wie man es besser machen kann!
                              Geld regiert die Welt.
                              Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Lädt...
                              X