Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr mir helfen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Könnt ihr mir helfen???

Hallo,

Ich bin langsam echt am Ende aber hier erstmal der Anfang:
    In der Grundschule akzeptierten mich alle, alles war super ich war mit so zimlich jeden befreundet. Doch dann kam die 5....Ich hatte nur wenige Freunde da ich nur 1 Mädchen kannte. Da ich keine gute Figur besitze (min. 15kilo zu viel) habe ich immer solche Sprüche abgekriegt wie "Du kannst doch zur Ziellinie rollen, so kommst du am schnellsten hin" darauf hin lachten alle... Da ich ein paar Freunde hatte habe ich das einfach über mich ergehen lassen da sie mich sonst geschlagen hätten(einer war 2Köpfe höher und drohte immer)
    Doch dann weckselte ich die Schule und nun kannte ich KEINEN. Am Anfang dachte ich wow viele fragten mich wie es mir hier gefiele, blablabla. Außerdem hatte ich eine richtig gute Freundin gefunden. Leider ging das mit Klasse 7 zu ende... Sie zog um... Nun war es halb so schlimm da ich noch eine einigermaßen gute Freundin gefunden habe. Doch nun kam der Hammer. Ich, meine neue Freundin und einige aus der Schule fuhren nach England. Dort ging es los wir MUSSTEN noch ein anderes Mädchen aus unserer Klasse in unserem Zimmer in einer Gastfamilie mit reinnehmen. Am Anfang wollte ich das nicht, ich hatte zwar mit ihr nicht viel zu tun, trotzdem war ich nicht so begeistert von ihrem Charakter. Aber das war ja halb so schlimm, denn nun fing sie gegenüber mir an über sie zu lästern. Als wir einmal in ein Schwimmbad gehen wollten ging sie plötzlich zu ihr und sagte dass ich sie beleidigt habe, ich hätte gesagt sie stink etc. Doch das war nicht das einzige: Sie versuchte mein MP3-Player und mein Handy zu klauen, alles beides habe ich bemerkt das sie es hatte und habe es mir wieder geholt. Im Zimmer an jedem Abend hat sie mich total runter gemacht wie hässlich ich aussehe und das ihr das Kleid welches ich zum Karaoke anziehen wollte viel besser stände.
    Als wir zurück waren dachte ich ich versuche nochmal mich mit ihr zu versöhnen das ging auch eine Weile gut. Alle anderen verunstalteten meinen Namen und riefen mich ständig wenn sie mich sehen. Manchmal lassen sie mich auch nicht ins Zimmer rein und wenn ichs dann aufstämme bekomme ich eine geschlagen.
    Doch ich hatte noch den Haltepunkt: meine Freundin...
    In der nächsten Zeit wendeten sich immer mehr "Freunde" von mir ab obwohl ich nicht wusste wieso. Einige Streits mit meiner Freundin später hörte ich von ihr plötzlich : Dir sind freunde ja nicht wichtig, du bist doch nur noch mit mir befreundet weil du nicht alleine sein willst. Nun wurde einiges klar, sie hat hintenrum über mich gelästert...

So sieht es momentan aus: Ich bin alleine, habe keine Freunde, rede in den Pausen garnicht. Die Mädels lästern über mich. Ich höre immer nur meinen verschandeten Namen. Die Jungs in meiner Klasse verschanden meinen Namen, werfen mir Tomaten, Hackbällchen und sonstiges ran bzw. in meine Tasche. In den meisten Stunden werde ich ständig mit Papierschnipseln beworfen.

Das macht mich total fertig am liebsten würde ich den ganzen Schultag lang weinen.
    Habt ihr ein paar Tipps wie ich dem ein Ende bereiten kann? Wirkungsvolle Tipps?
    Mein Selbstbewusstsein ist am Ende.

Liebe Grüße Layla

AW: Könnt ihr mir helfen???

Hallo Layla,

hast du schon mal mit dem Lehrer Deines Vertrauens darüber gesprochen oder Dich an den Rektor gewandt?

LG

Kommentar

Ich bin nicht so sehr Typ von Mensch der allem gleich zum Lehrer rennt, mir ist es peinlich darüber zu reden und außerdem machen einige meiner Lehrer mit weil sie denken sie werden dadurch interessanter^^ Ich will das alles nicht mehr alle "kündigen mir die Freundschaft weil sie sich nicht den Rangplatz aufgeben wollen da ich die unterste Kategorie bin...

Kommentar

Und mit Deinen Eltern hast Du da auch schon drüber reden können?
        Wenn Lehrer mitmachen und Du mit Deinen Eltern geredet hast könntet ihr zusammen direkt zum Rektor gehen.
        Ich wurde früher von Mitschülern auch so in der Art gehandelt und nachdem der Rektor eingeschaltet war wurde es besser und nachdem meine Eltern Bescheid wussten.
        So schlimm wie bei Dir war es zu meiner Schulzeit jedoch nicht.

Kommentar

über die Mobbingattaken in meiner alten schulen wussten sie und ich habe mich darüber im Nachhinein geärgert das ich es ihnen gesagt habe...
          Und ich bin schon mal zum Lehrer gegangen aber am Ende riefen sie mich immer Petze und nichts hat sich verbessert alles nurnoch verschlimmert

Kommentar

Wieso hast du dich nachher geärgert dass du es deinen Eltern gesagt hast?
            Wenn du´s hier öffentlich nicht schreiben willst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Kommentar

Ich habe kein problem das öffentlich zu schreiben, hier kennt mich keiner und Layla ist auch nicht mein richtiger name sondern nur mein inofizieller Zweitname.
              Meine Eltern rannten gleich zu meinen Lehrern und beschwerten sich... Am ende habe ich von einem Lehrer eine sonderbehantlung bekommen, sie verteidte mich und sie Klasse lachten sich wärendessen zu boden... Durch irgendwen bekam das die ganze Klasse mit und schmissen mir sowas wie "na kommt gleich wieder Mami???" usw....

Kommentar

Hast du vielleicht in deiner Gegend Einrichtungen wo du ehrenamtlich arbeiten kannst?
                Dann lernst du neue Leute kennen, die deine Vorgeschichte nicht kennen und da erfährst du Los der dein Selbstbewusstsein stärkt.
                Sonst würde ich dir auch noch dazu raten eine Psychotherapie zu machen. Sowas wird, bei einem Fall wie deinem, von der Krankenkasse bezahlt und du lernst dein Selbstvertrauen und Selbstbewusst sein zu stärken.
                Aber zudem finde ich dass du schon mutig bist, sonst hättest du deine Geschichte nicht hier ins Forum geschrieben.

Kommentar

Ich will es nicht meinen Eltern sagen, wie soll ich da zu einem Psychologen kommen und ich ahne irgendwie würde meine Klasse das auch rausfinden...

Kommentar

Du würdest in der Therapie lernen ein (sorry für den Ausdruck der nun folgt) "Ach leck mich doch am A****" zu entwickeln und dann wäre es dir egal ob die´s rausfinden oder nicht.

Kommentar

Ich traue mich es nicht meinen Eltern zu erzählen. Meine Mutter würde mir wahrscheinlich noch nicht mal zuhören denn ich will mal sagen sie steht kurz vor einer PC/TV-Sucht.

Kommentar

Hallo Layla

Meine Töchter wurden von der Grundschule in der 1 Minute gemobbt, wird sind sogar bis zum Kultusministerium und haben die Herrschaften mit den eigenen Vorschriften erschlagen.
                        Ich würde mit den Vertrauenslehrern sprechen und mich nach einen guten Kampfsportverein umschauen.
                        Menschen mit eingezogenen Kopf werden schneller gemobbt als selbstbewußte Personen und Menschen mit hängenden Schultern.
                        Dort bekommt man gelernt wie man mit 1 Handgriff wirksam wehren kann und das macht irrsinnig selbstbewußt.

Grüße Andi

Kommentar

Ja ein Kampfsportverein oder auch schon ein Selbstverteidigungskurs ist auch gut. Das kannst du dir auch suchen ohne dein Eltern was wissen wenn du nicht mit ihnen reden möchtest.
                          Und mit jeder Kurs-/Übungsstunde wirst du selbstbewusste und dann stell dir mal vor wie blöd deine Mitschüler dann aus der Wäsche gucken wenn du selbstbewusst bist und denen Kontra geben kannst.
                          Psychobabbel hat in einem Thread beim Mobbing am Arbeitsplatz schon ein paar tolle schlagkräftige Argumente geschrieben.

Kommentar

Hallo Layla

Du armer Tropf. Das ist in der Tat Mobbing. Nun haben sich alle gegen dich verschworen. Wie soll das nur weitergehen? Das ist die Frage die dich nun unentwegt beschäftigt.

Was glaubst du ist der primäre Auslöser für diese feindliche Grundhaltung? Dein Verhalten, was ich nicht glaube, oder dein Übergewicht und das damit verbundene Aussehen?
                            Bist du deshalb der Sündenbock oder dadurch da reingeschliddert? Sind alle übrigen Schüler in der Klasse normal/schlank?

Hast du schon einmal Sport getrieben ausserhalb der Schule?
                            Gibt es einen Sportverein in deiner Nähe? Ruderclub, Leichtathletik, Tischtennis, Gymnastik, Laufgruppen etc?

Ich bin nicht nur Führungskraft sondern auch Lizenz-Trainer für verschieden Kraft und Ausdauerdisziplinen unter anderem auch Ernährung.
                            Ich darf dir sagen, dass mit sportlicher Aktivität nicht nur deine Pfunde purzeln sondern auch dein Selbstbewusstsein deutlich gesteigert werden kann.
                            Ausserdem wird durch Sport mehr Endorphin ausgeschüttet. Ein natürlicher Glücklichmacher selfmade by Gehirnanhangdrüse.

Was du brauchst ist ein Ziel nach dem du dich strecken musst, dass dir hilft alle Widrikgkeiten auszublenden, auf dass du dich mit ganzer Kraft konzentrierst und nur dir alleine zugute kommt.

Ich kenne keine Frau die schlank und trainiert ist, welche nicht die Blicke auf sich ziehen könnte, wenn sie ihr Äusseres zudem pflgt und anziehend gestaltet.
                            Mit den "Waffen einer Frau" wurden Weltreiche besiegt oder wechselten die Machtverhältnisse über Nacht. Unterschätze nicht deine natürlichen Reize.
                            Sie mögen im Moment vielleicht unter der Last deiner Bekümmerung deine Züge nach unten ziehen und unter den paar Pfund zuviel verborgen sein.
                            Aber könntest du dir vorstellen, dass DU sie freilegen könntest?

Wenn Ja: Dann lass hören!
                            Wenn Nein: Dann erzähl mir was dir dabei so schwer im Wege steht.

Kopf hoch. Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist. Und der schwierigste Kampf im Leben, das kannst du mir glauben, ist immer der gegen sich selbst. Wer sich nicht selbst überwinden kann wird auch die anderen nie überwinden können.

Sich selbst zu überwinden nennt man gemeinhin das, was wir an anderen so bewundern: MUT

Erste Übung: Versuche unbedingt nicht darüber nachzudenken, was sich alles zum Positiven verändern wird wenn du nur 10 kg leichter wärst.

Liebe Grüsse

Martin

Kommentar

Ich mache Sport, gehe Reiten und spiele Tennis. Trotzdem bin ich recht dick. In meiner Klasse gibt es noch eine Die ist noch deutlich dicker als ich. Trotzdem bin immer ich die die geärgert wird. Oft rufen die einfach meinen abgeänderten namen, was soll man dazu antworten?

Kommentar

Lädt...
                              X