Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr mir helfen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Könnt ihr mir helfen???

Hallo Layla

Menschen suchen sich nicht wirklich ein Opfer nach den Schema Dick, Klein oder Pickelig aus, sondern suchen sich gezielt die Person aus wo die Täter gezielt Erfolg erwarten.
    Und in den Moment wo die merken das sich ein Opfer etwas zu Herzen nimmt, dann wird zugepackt. Das schlimme ist, das aufeinmal andere potentielle Opfer auch mitmobben mit der Erwartung das man selbst nicht gemobbt wird.
    Und warum ich immer von Kampfsport spreche, ist weil die Körperhaltung straffer wird und man sich selbst nicht mehr so schnell duckt.
    Vielleicht, würde ich das mit der Gegenfrage * Wie alt bist Du?* kontern und versuchen mich sofort abzuwenden und die Mobber soweit wie möglich einfach eiskalt zu ignorieren und ins leere laufen zu lassen.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Ich ignoriere sie aber es stört mich einfach. Alle nennen mich nurnoch mit dem abgeänderten Nachnamen... Teilweise auch die Lehrer! Ich kann doch nicht 10 Personen fragen "Wie alt seit dir?" Das müsste ich mindestens 100mal am Tag fragen. Ich glaube nicht das das was bringt.

Kommentar

He, die Geschichte klingt genauso wie meine eigene!
        Die Eltern sind nicht für einen da, eigentlich gar Niemand...
        die eigenen Freunde mobben mit, wenden sich ab...
        Lehrer mobben mit, statt zu intervenieren...

Tja ich weiss nicht zu was ich dir raten soll.

Bei mir hat das alles aufgehört, als ich gelernt habe,
        auf die Menschen um mich herum zu scheissen,
        dh. ich mir selbst wichtiger war, als die Meinung der anderen.
        Kann man so etwas lehren? Nein ich glaube nur,
        dass man es selber lernen kann, und dazu gehört ein Wille.

Helfen kann einem dann, wenn man so einen Willen hat,
        eigentlich fast jeder: der Freund, der einen schätzt, so wie man ist,
        der Vertrauenslehrer, der einem zuhört,
        der Nachbar, der einem tröstend den Arm um die Schultern legt, wenn man weint,
        der Psychologe, der einem zuhört, und mit dir gemeinsam Strategien ausarbeitet,
        und man selbst, indem man sich nicht mehr runtermachen lässt.
        Richtig?

Sport kann nie schaden, es sollte aber nicht quälend sein, sondern Spaß bringen.
        Abnehmen kannste solange du so unglücklich bist eh vergessen.
        Depressionen sind suchterzeugend, und dein Übergewicht ist vermutlich Folge davon.
        Du kannst nur versuchen, dein Selbstbewusstsein zu stärken.
        Ist es stark schaffst Du auch an deiner Figur zu arbeiten.

Ernährung ist ein einfaches und erfreuliches Thema,
        dass aber im Moment gar nicht an erster Stelle steht.
        Das wichtigste ist nämlich dein Charakter,
        und es scheint mir ein besonders guter zu sein )
        Wer dich wirklich mag, wird dich so wie Du bist mögen.
        Wer dich nur benutzen will, um Macht zu demonstrieren
        den interessiert nur, wie er dich am besten fertigmachen kann.
        Wenn Du dein Übergwicht nicht selbst als Schwäche ansehen würdest,
        wäre dies auch kein Thema für die Mobber.
        Mobber benutzen die Schwächen anderer Menschen.
        Sie kennen sie. Aber kennen sie auch deine Stärken?
        Nein? Warum nicht? Hast Du keine?
        Bist Du nicht intelligent, liebenswert, sozial kompetent?
        Wofür magst Du dich, wofür schätzen dich andere Menschen?
        Darauf kann man viel besser bauen als auf Neid Hass und Angst.
        Ich bin gut, ich bin toll. Deswegen beneiden mich die anderen.
        Sie bewerfen mich mit Papierschnipseln, weil sie mich fürchten.
        Sammele also die Schnipsel ein und tue sie in eine Schatzkiste,
        die auf deinem Tisch eigens dafür deponiert wird.
        Markiere sie mit Tesafilm und schreibe: "von (...), Datum"
        Desweiteren schaffe dir ein Notizbuch an und dokumentiere jedes Kompliment,
        ebenso mit dementsprechendem Namen, Uhrzeit, Ort.
        Wenn Dich einer fragt,
        °°°°°°dann sagst Du, "ach das war so nett was Du gesagt hast,
        ich schreibe es in mein Poesie Album, um es nie wieder zu vergessen."

Hihihi
        Oje
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Oje; 12.01.2011, 09:46.
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Es gibt Leute die schätze mich aber alle gehen auf eine andere Schule. Mein problem ist das ich in der Schule keinen habe, ich bin immer alleine. Und Selbstbewusstsein war noch nie mein Ding. Aber was kann ich denn tun um es aufzubauen alleine? Meine eine Stärke ist in einigen Fächern die Schule, dadurch werde ich total beneidet und mir wird ständig vorgeworfen das ich spicken würde oder sonst irgendwie mogeln. Mich kotzt das einfach an und es ist einfach schwer in der Schule ständig alleine zu sein und ständig nur gemobbt zu werden, wie kann ich da alleine Selbstbewusstsein aufbauen.

Kommentar

Zitat von Layla... Beitrag anzeigen
            Hallo,

Ich bin langsam echt am Ende aber hier erstmal der Anfang:
            In der Grundschule akzeptierten mich alle, alles war super ich war mit so zimlich jeden befreundet. Doch dann kam die 5....Ich hatte nur wenige Freunde da ich nur 1 Mädchen kannte. Da ich keine gute Figur besitze (min. 15kilo zu viel) habe ich immer solche Sprüche abgekriegt wie "Du kannst doch zur Ziellinie rollen, so kommst du am schnellsten hin" darauf hin lachten alle... Da ich ein paar Freunde hatte habe ich das einfach über mich ergehen lassen da sie mich sonst geschlagen hätten(einer war 2Köpfe höher und drohte immer)
            Doch dann weckselte ich die Schule und nun kannte ich KEINEN. Am Anfang dachte ich wow viele fragten mich wie es mir hier gefiele, blablabla. Außerdem hatte ich eine richtig gute Freundin gefunden. Leider ging das mit Klasse 7 zu ende... Sie zog um... Nun war es halb so schlimm da ich noch eine einigermaßen gute Freundin gefunden habe. Doch nun kam der Hammer. Ich, meine neue Freundin und einige aus der Schule fuhren nach England. Dort ging es los wir MUSSTEN noch ein anderes Mädchen aus unserer Klasse in unserem Zimmer in einer Gastfamilie mit reinnehmen. Am Anfang wollte ich das nicht, ich hatte zwar mit ihr nicht viel zu tun, trotzdem war ich nicht so begeistert von ihrem Charakter. Aber das war ja halb so schlimm, denn nun fing sie gegenüber mir an über sie zu lästern. Als wir einmal in ein Schwimmbad gehen wollten ging sie plötzlich zu ihr und sagte dass ich sie beleidigt habe, ich hätte gesagt sie stink etc. Doch das war nicht das einzige: Sie versuchte mein MP3-Player und mein Handy zu klauen, alles beides habe ich bemerkt das sie es hatte und habe es mir wieder geholt. Im Zimmer an jedem Abend hat sie mich total runter gemacht wie hässlich ich aussehe und das ihr das Kleid welches ich zum Karaoke anziehen wollte viel besser stände.
            Als wir zurück waren dachte ich ich versuche nochmal mich mit ihr zu versöhnen das ging auch eine Weile gut. Alle anderen verunstalteten meinen Namen und riefen mich ständig wenn sie mich sehen. Manchmal lassen sie mich auch nicht ins Zimmer rein und wenn ichs dann aufstämme bekomme ich eine geschlagen.
            Doch ich hatte noch den Haltepunkt: meine Freundin...
            In der nächsten Zeit wendeten sich immer mehr "Freunde" von mir ab obwohl ich nicht wusste wieso. Einige Streits mit meiner Freundin später hörte ich von ihr plötzlich : Dir sind freunde ja nicht wichtig, du bist doch nur noch mit mir befreundet weil du nicht alleine sein willst. Nun wurde einiges klar, sie hat hintenrum über mich gelästert...

So sieht es momentan aus: Ich bin alleine, habe keine Freunde, rede in den Pausen garnicht. Die Mädels lästern über mich. Ich höre immer nur meinen verschandeten Namen. Die Jungs in meiner Klasse verschanden meinen Namen, werfen mir Tomaten, Hackbällchen und sonstiges ran bzw. in meine Tasche. In den meisten Stunden werde ich ständig mit Papierschnipseln beworfen.
            Das macht mich total fertig am liebsten würde ich den ganzen Schultag lang weinen.
            Habt ihr ein paar Tipps wie ich dem ein Ende bereiten kann? Wirkungsvolle Tipps?
            Mein Selbstbewusstsein ist am Ende.

Liebe Grüße Layla
            das ist total heftig ! ich ahbe auch gerade ein problem mit einem Forum deshalb bin ich hier.

Wenn du Übergewicht hast ,dann hast du vielleicht auch einen grossen Busen ? das könntest du dann gu teinsetzen. Ich bin auch mollig, hat so mit 10 angefangen. Na und jetzt kucken die mir auf den Busen als wäre ich ....

Wenn nich, dann versuch andere tricks. Die Jungs sind meis tdoff die mobben. die fallen bestimmt drauf rein. Wenn du selbst bewusst ragierst, dan wird es besser sein.

Gib ihnen eins

Kommentar

Aber wie reagiert man Selbstbewusst? Ich kenne keine Selbstbewussten antworten

Kommentar

du kannst mal anchsehn wer auf dich selbstbewusst wirkt. Lehrer, Schüler, Politiker ( ha ! ) schauspieler ( brad pitt ! , jhonny depp ! )
                Dann kopierst du das. Das geht. Übe vor dem Spiegel ! ist zuerst Scheisse wen ndu dich ankuckst. Aber wenn du das ein paar tage machst, dann merkst du was ein unsicherer Blick ist un was selbstbewusst ist. Du kannst auch knallhart reingehen und den typen sagen dass sie dir am arsch vorbei gehen. Das ist aber problematisch, wenn du in einer höheren Schule bist.
                probier das mit dem Spiegel, das hat mir geholfen ! machen frauenärzte auch, damit sie nicht das gesicht verziehen bei einer Untersuchung. mein vater ist Gynäkologe, von dem hab ich den Tipp !

Kommentar

Layla in einem Kurs zur Selbstverteidigung, wie wir dir hier schon geraten haben, lernst du das und merkst dann auch dass du von dir aus selbstbewusst wird.

Kommentar

Hallo Layla,

es tut mir auch sehr leid, dass Du Dich so einsam und schlecht fühlst.
                    Du erwähnst sehr oft die "Verunstaltung" Deines Namens.
                    Es scheint Dich enorm zu treffen, so (?) genannt zu werden.
                    Ist es ein Schimpfwort?
                    Was trifft Dich daran so?

Ich freue mich, wenn Du antwortest
                    Liebe Grüße
                    Ilona

Kommentar

Alle nennen mich immer "Superbötschwurst" und das stört und verletzt mich.

Kommentar

Hallo Layla,
                        das kann ich sehr gut verstehen und es ist schade, dass es Dich so verletzt.
                        Was schlimm ist und ich auch nicht gerne sage, ist, dass die anderen es wahrscheinlich sogar deswegen noch lieber machen, weil sie sehen, dass es Dich so verletzt.
                        Menschen sind leider oft so gemein und das auch noch ohne wirklichen Grund.
                        Eigentlich mußt Du mit ihnen Mitleid haben, dass sie sowas nötig haben.
                        Du bist ihnen überlegen. Und wenn sowas ist, fangen Menschen oft an, unfähr zu kämpfen.
                        Solabnge sie sehen, dass Du Dich ärgerst, werden sie wahrscheinlich weitermachen.
                        Meinst Du, Du könntest mal ausprobieren, ob Du es schaffst wenigstens 3 Tage nicht zu zeigen, dass es Dich ärgert, wenn Sie Dich so nennen?

Freue mich auf Deine Antwort
                        Liebe Grüße
                        Ilona

Kommentar

Ich habe halt die Angst das sie denken das ich das akzeptiere. 2Aus meiner Schule haben schon so einen Spitznamen...

Kommentar

Hallo Layla,
                            dass Du diese Angst hast, kann ich gut verstehen.
                            aber..... es ist einen versuch wert, findest Du nicht?
                            Zu verlieren hast Du ja nichts.
                            Bitte probiere es mir zuliebe doch mal aus und erzähle mir dann genau, wie die Reaktion war.
                            Einverstanden ?....nur mal ein Versuch

Bin gespannt auf Deine Antwort
                            Liebe Grüße
                            Ilona

Kommentar

Wie soll ich reagieren wenn die mich so nennen. Wie schaffe ich es am besten keinen Ärger zu zeigen

Kommentar

Hallo Layla

Du hast einen Namen. Der ist so wie er in deiner Geburtsurkunde und in den Verwaltungsbüchern der Schule geführt wird.

Mich konnte man auch hänseln in der Schule. Bis ich merkte, dass die merken ich fühle mich angesprochen. Ab diesem Tag reagierte ich weder auf "Huberklopfstaubsauger" noch "Schwulibertgeilhuber".

Was mich so verletzte war, dass ich keinen Namen mehr hatte. Mein Name und der meiner Familie beschmutzt wurde. Nüchtern betrachtet konnte man diese Worte eigentlich zu jedem sagen.
                                Der Wert und die Bedeutung dessen was da gesagt wird entsteht aber immer erst im eigenen Kopf. In meinem wie in deinem. Nur wenn du etwas einen Wert eine Bedeutung beimisst, kann es an dich herankommen, kann es dich verletzen.

Natürlich kam man dann auf mich zu und sagte dies aus nächster Nähe, so, dass ich eigentlich nicht missverstehen konnte, dass man mich damit meinte.
                                Dann sah ich kurz auf und fragte den Jungen. "Na was willst du "Schweinemeierohneeier?" Erst war Stille, dann schallendes Gelächter der anderen über den Namen den ich dem Rädelsführer gab. Der baute sich natürlich auf und meinte nur "So heisse ich nicht was fällt dir ein?" Darauf erwiderte ich "Dankeschön gleichfalls. Hör du auf und ich hör auch auf. Morgen fällt mir bestimt noch ein besserer für dich ein. Für wie blöd hältst du mich eigentlich?" Dann wollte er auf mich losgehen. Ein Schubs von mir genügte und er sass auf seinem Hosenboden. Ich hob nur den Finger und sagte zu ihm "Pass auf mit wem du dich anlegst!" Setzte mich wieder hin und machte weiter als sei nichts gewesen. Dann löste sich der Rest auf.

Falls du meinst ich hätte dies jetzt aus dem Stehgreif erfunden. Fehlanzeige. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich Anfangs darunter gelitten habe. Ich weiss diese Worte noch aus dem FF weil sich das so in meine Gedanken hinein gefressen hatte. Ich bin sicher, dass der Grundstein für mein lösungsorientiertes Denken in dieser Zeit gelegt wurde. Ich hatte niemanden. meine Eltern arbeiteten von früh bis spät, mein Bruder war viel älter als ich und war auch keine Hilfe. Ich konnte es nur alleine schaffen oder untergehen. Zermarterte mir das Hirn was ich tun kann. Entwickelte einen eisernen Vorhang den keiner mehr durchdringen konnte. Ich war wie eine Festung.
                                Ich hasste die Menschen, meine Mitschüler und die Welt die mir so wenig Liebe und Zuwendung schenkte die ich so bitter benötigte.

Ich fing so früh an zu trainieren. Mein Idole waren, so banal dies heute klingen mag, Superman, Batman und Arnold Schwarzenegger der damals schon einen fantastischen athletischen Körper hatte. Mit solchen Leuten legt sich keiner an dachte ich. So machte ich Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen, Klettern, Fahrradfahren wie ein Geisteskranker. Das blieb nicht ohne Folgen,. Im Sport war ich in kaum einer Disziplin zu schlagen die mit Kraft und Geschick einherging. So hatten alle, wenn schon keinen Respekt, aber wenigstens Angst davor sich mit mir anzulegen. So hatte ich bald Ruhe. Und komischerweise fanden die Mädels mehr Gefallen an mir und meiner Art als die Jungs. Sie waren verständnisvoll. Ihnen konnte ich mich offenbaren, dass auch ich eine Gefühlswelt hatte.

Ich war irgendwie schon immer strange. Ein Einzelkämpfer. So wurde ich gross. Daraus erwuchs wohl auch mein starkes Bedürfniss nach gefühlter Gerechtigkeit ob der selbst erfahrenen Ungerechtigkeit. Durch meine Kraft und Stärke half ich anderen die genauso gehänselt und ungerecht behandelt wurden. Stellte mich vor sie.
                                Doch auch dort waren nicht alle dankbar. Aber einige wurden zu echt dicken Kumpeln. Das half mr darüber hinweg, das viele andere mich nicht mochten.

Man braucht nur wenige wirkliche Freunde, denn für mehr hat man gar keine Zeit! Der Rest sind Weggefährten die jederzeit austauschbar sind.

Manchmal schlägt das in der Jugend erlebte immer noch durch. In der Weise, dass ich mich permanent und überall durchsetzen möchte. Dadurch nehme ich so manchem die Luft zu Atmen. Mit den Jahren habe ich gelernt auch das wieder zu kompensiern und mich zurückzunehmen. Aber völlig beseitigt habe ich die Refelxartigkeit dieser Unart immer noch nicht. Sich durchzusetzen ist dann gut wenn es angesagt ist. Aber es ist auch wichtig sich in entscheidenden Momenten zurückunehmen. Denn auch die anderen Menschen haben gute Ideen und verdienen es gehört zu werden und die Chance ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Was ich sagen will ist, dass es wichtig war für mich Selbstkritik zuzulassen, zu fragen was mein Beitrag ist zur Situation. Oftmals muss ich scharf überlegen was ich nicht gut gemacht habe wenn unvermittelt schlechte Gefühle im Raum stehen. Und so unverhandelbar meine Positionen auch manchmal wirken mögen, so ist es nicht.
                                Aber ich erwecke zumindest den Eindruck der Absolutheit. Diesen Schaden habe ich davon getragen aus meiner Kindheit und muss bis heute daran arbeiten obwohl ich das schon Jahre weiss. Es braucht Zeit und das Bewusstsein sich selbst wahrzunehmen. Das half mir bis hierher das zumindest auf ein akzeptables Mass zu reduzieren.

Man wird also niemals absolute Souveränität erreichen. Nicht mal als Millardär. Aber was man tun muss ist nachdenken und nach Lösungen suchen die auf dich persönlich zugeschnitten sind. Du musst sie leben. Das kannst du nur wenn du weisst was du bist und was du kannst. Dann bist du dir deiner "selbst" bewusst.
                                Und oftmals ist man sich eben unsicher weil ich nicht weiss was dabei herauskommt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist eine Entscheidung zu treffen und dann entschlossen danach zu handeln. Erst dann kann man sagen was passieren wird. Das gilt es dann einfach auszuhalten. Dieses Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten ist dann das "Selbstvertrauen". Nicht zu wissen es immer richtig zu machen sondern das Vertrauen sein Bestes gegeben, um genau diese Entscheidung in Abwägung aller Vor und Nachteile gefunden zu haben. UND immer im Bewusstesein, dass die Entscheidung vom Start weg niemals perfekt sein kann. Immer braucht es das "Fein-Tuning".

Deshalb wirst auch du experimentieren müssen was die beste Strategie gegen diese Leute und deren Verhalten ist. Dazu musst du jeden Tag etwas neues ausprobieren wie du das Problem lösen kannst. Wie ein Forscher der 1000 Testreihen und mehr durcharbeitet um sein Ziel zu erreichen. Der nicht bei den erstenAnzeichen von Schierigkeiten aufgibt sondern als Chance eine Sackgasse mehr identifiziert zu haben die man nicht mehr ansteuern muss. Eben aus Fehlern zu lernen. Das macht uns wirklich klug und reif für das Leben in Selbständigkeit.

Im Moment läuft gerade wieder eine neue Staffel DSDS. Eigentlich steh ich da nicht so drauf, aber möchte bemerken, dass da immer wieder Leute zu sehen sind die grausam an Selbstüberschätzung leiden und wieder andere, die durch Talent, aber auch diese erst mit harter Arbeit und exzessiver Vorbereitung die Chance zum "Recall" erhalten haben.

Thomas Alva Edison der Erfinder der elektrischen Glühbirne auf die Frage, was er glaubt wieviel der Erfolg eines Menschen vom Talent und wieviel von harter Arbeit abhängt:

2 % sind Inspiration, 98 % Transpiration

Und damit bestätigt er nur den alten Spruch aus dem Volksmund der ein paar hundrt Jahre älter ist: "Übung macht den Meister"

Probier es einfach aus. Aber mach jeden Tag etwas anders solange bis du durchdringst. Nur so wirst du Erfolg haben.
                                In dieser Situation und im Rest deines Lebens. Sehe es als Chance etwas bahnbrechendes in deinem Leben zu lernen und zu verändern.
                                Wenn dir das nicht genug Motivation ist, dann überlege bitte was du alles verlieren kannst, wenn du es nicht tust.

Glaub mir es ist alles nur eine Frage des Trainings. Wen du 10000 Stunden Tennis trainert hast, nicht verwechseln mit Spielen, dann wirst du, wenn auch nicht sofort Weltranglisten 1, zumindest in deiner Region, wenn nicht Bundesland zu einer der besten Spielerinnen zählen wenn nicht sogar die Beste sein. Das ist die unausweichliche Folge von Training. Man wird unweigerlich immer besser wenn man es konsequent durchzieht.

Dabei spielt es wirklich keine Rolle welche Fertigkeit man trainiert. Ob Kopf oder die Muskeln spielt keine Rolle. Du kannst immer nur besser werden.

Tu es!

Gruss Martin
                                Psychobabbel
                                besonders erfahrenes Mitglied
                                Zuletzt geändert von Psychobabbel; 16.01.2011, 03:53.

Kommentar

Lädt...
                                X