Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr mir helfen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Könnt ihr mir helfen???

Schönen -GUTEN MORGEN - Layla!

Ich habe mir nun lange genug, die Vorschläge und Tipps zu Deinem Problem durchgelesen und verfolgt.Es tut mir wirklich weh und es tut mir auch leid, wie Du leidest.Was mich an der ganzen Sache stört, DEIN, aber, aber!!!!!Es kristalisiert sich heraus, daß Du absolut kein Selbstvertrauen hast. Genau das ist Dein Problem!!!!!!!!!Die Klasse kannst Du nicht ändern, Du mußt DICH ändern!!!!!!!!!!!!Wenn Deine Eltern oder Deine Lehrer, Dich im Stich lassen, hilft es Dir nur, wenn Du Dich auf die Hinterfüße stellst und Dir selber!!!!!!! Hilfe suchst.Jede Schule hat einen Vertrauenslehrer, geh hin und rede mit ihm!! Hilft er Dir nicht, fackel nicht lange rum und geh zum Jugendamt,und bitte,um Hilfe!Das Jugendamt ist dafür da!!!!Wenn Deine Eltern begreifen, wie ernst es ist, hast Du schon zwei Parteien, die sich für Dich einsetzen.Mach erstmal diesen Schritt, Du bist alt genug, Du kannst zum Jugendamt auch alleine hingehen.Aber fang bitte nicht wieder mit diesen Aber, Aber an.Solltest DU,so ein Schieß haben, daß auch dieser Vorschlag zuviel für Dich ist, Schreibe einen Brief an das Jugendamt und einstecken dort, oder abschicken.OHNE, Wenn und Aber!!!!!!!!!!Nur mit Mitleid und Gejammer kommst Du nicht weiter, Dir wurden schon soviel Vorschläge unterbreitet, jetzt bist Du dran.Setz Dich gleich hin und fang an zu schreiben, zähl die Fakten auf, worum es geht und wer Dir bis jetzt die Hilfe verweigert hat und bitte, um Unterstützung.Setze zum !!!!!!!!Schluß des Briefes ein Datum(1 Woche später), für eine Antwort fest.----Erbitte Antwort, bis zum..........(Datum) - mit freundlichen Grüßen, Layla!-------Wenn Du den Brief fertig hast, gehst Du Morgen hin.Geht es nicht von der Zeit her, gehst du Dienstag.Solltest Du Dich nicht überwinden können, reinzugehen, dann steck bitte den Brief in den Briefkasten!!!!!!!!!!Die Leute beißen nicht:-), alles wird vertraulich behandelt, sie kommen erst und reden mit Dir und deinen Eltern. Sage Deinen Eltern nichts davon, dann können Sie Dich auch nicht vorher volllabern, anscheinend ist die Chemie zwischen Euch, eh schon massiv gestört.Bereit Dich dann seelisch ind positiv denkend, darauf vor, daß Du bald Hilfe kriegst!!!Bis dahin, peppe mal Deine geschundene Seele etwas auf.Positiv denken ist das A und O in unserer Gesellschaft.Glaub mir, Du bist nicht alleine, es geht vielen Kids so.Schreib Dir hier den Frust von der Seele, aber tue was, nur so kommst Du weiter.Ich bin für Dich da, versprochen!!!!

Kommentar

hallo ,

MUSS:::::::ÄNDERN:::::::ABER::::::::PROB LEM:::::::::::!!!!!!!!

alles schon richtig, aber deutlich zuviel weidenbaum
      lass layla doch hier erst mal ein bischen mehr zeit, bombadieren ist nicht positiv

liebe grüße
      ilona

Kommentar

Hallo,Ilona!

Hast Du Dir mal alles genau durchgelesen?Das Mädchen schreit hier, förmlich nach Hilfe.Hast Du die Geschichte verfolgt, wie lange, daß schon geht!Sie hat die Schule schon gewechselt, sie kommt aus ihren Teufelskreis, nicht mehr alleine raus.Sie schreibt, sie ist am Ende, sie kann nicht mehr.Sie hat gar keinen Mut mehr, sie hält nur noch still.Keine Unterstützung, von den Eltern, oder Lehrern.Sie hat soviel Tipps und Ratschläge erhalten, aber ihr "ABER;ABER", deutet darauf hin, daß sie jetzt was machen muß und nicht in ein paar Wochen, oder Monaten, dafür geht es schon zu lange.Das sie was machen muß und auch will, schreibt sie selber!!!!!!Aus ihr spricht die Angst und die Verzweiflung, "Aber wie"!!!!Ich habe sie nur ermuntern wollen, jetzt was zu tun und ihr Vorschläge unterbreitet, wie sie es machen kann.Sollte sie es nicht schaffen, kann man sie ja weiter unterstützen und motivieren!Sie hat doch schon mal Selbsterkenntnis gewonnen, dahingehend ist sie auf dem richtigen Weg.Sie kann sich auch die Zeit nehmen die sie braucht, sie kann auch jammern keine Frage, aber irgendwann , muß sie es tun, daß kann ihr keiner abnehmen.Wenn sie in meiner Nähe wohnen würde, würde ich auch persönlich für sie da sein, mit Gespräche und , wenn sie soweit ist, mit konstruktiver Hilfe!Die Einsicht ist doch schon da, sie zaudert noch ein bischen, daß ist völlig normal, machen wir alle.Alles will gut überlegt sein!!!!Schönen Sonntag:-)

Kommentar

hallo,
          natürlich schreit layla nach hilfe, das ist klar.
          aber um hier im chat hilfe anzunehmen, müssen wir erst um ihr vertrauen werben
          wir sind erwachsene, sie muss sich erst noch finden
          natürlich ist mir auch klar, dass du sie ermuntern willst :-)
          dies ist wieder mal eine baustelle meiner meinung nach, die für uns hier im forum zu gross ist......auch wenn wir ihr so gerne helfen würden
          kein kind oder jugendlicher soll schon in seiner schulzeit oder kindheit so leiden müssen.

mein grosser wunsch oder bitte an layla ist, dass sie sich wirklich wenigstens an eine person direkt wendet, ob das eltern oder jemand von der schule ist

dir auch schönen sonntag
          liebe grüße
          ilona

Kommentar

Ich weiß ich schreibe zu viel Aber etc. Nur ist mein Problem das ich mein Problem niemanden erzählen will. Meinen Eltern schon garnicht. Einen Vertrauenslehrer der Schule ist mir nicht bekannt. Jugendamt ist doch ein wenig übertrieben, so schlimm ist das ganze auch nicht als das ich gleich dahin rennen will.
            Ich möchte das lieber alleine klären. Versteht ihr was ich meine?

Kommentar

Hallo Layla!---Ich möchte Dich gerne fragen, wie alt bist Du?----------Wieso, schreibst Du zuviel, schau Dir mal an, was ich alles geschrieben habe.Da wir ja nicht telefonieren können, müssen wir, unsere Kommunikation ebend, auf diesem Wege führen!-----Nach Deinen Zeilen, können wir das Jugendamt und Deine Eltern, kenzeln.Vertrauenslehrer?,- kann man erfragen!----------------------Du möchtest, Dein Problem alleine klären,o.k.! Ich hoffe, die genannten Vorschläge und Tipps der Forummitglieder, können Dir dabei helfen.----------Laß Dir Zeit!!
              Ein Forum ist dafür da,um Hilfe zu bitten und auch seine Probleme von der Seele, zu schreiben.Mach Dir keine unnötigen Gedanken darüber.Viele Grüße!

Kommentar

Ich bin 13 Jahre.
                Ob ich den Vertrauenslehrer erfragen kann oder auch nicht ist egal. Mein Problem ist das ich mir das nicht traue!!!

Kommentar

Hallo Layla:-) Schön,daß Du geantwortet hast.Wie, war heute Dein Schultag? Ich habe mir Deinen Bericht, nochmal, vorhin durchgelesen. Pflücken wir mal, auseinander! Du machst Sport! Welchen Sport? Du gehst Reiten=super! Du spielst Tennis, ganz große Klasse. Nur so zu Spaß, oder auch Wettkämpfe? Hast Du da Freundinnen?...... Du schreibst, es gibt Leute, die Dich schätzen. Was sind das für Leute, was schätzen sie denn an Dir. Du mußt ja gute Seiten an Dir haben, wenn man Dich schätzt. Du hast auch geschrieben, daß Du in einigen Fächer sehr gut bist und deswegen Neider hast./ Du teilst mit, daß Du 13 Jahre bist. Das ist ein schönes Alter. Ich bin in dem Alter, mit meinen Seppelhosen, noch auf Bäumen rumgeklettert. Von Jungs, wollte ich da noch nichts wissen, die fand ich nur doof.Aber Sport, habe ich auch viel getrieben.Geräteturnen, Leichtathletik und Schwimmen. Ich, war richtig gut! Außerdem, bin ich gerannt, einfach so. Man konnte auf unseren Sportplatz, immer rauf, da habe ich meine Runden gedreht 8-10, jeden Tag. Jeden Mittwoch, bin ich noch zum malen gegangen. Ich male am liebsten, die Natur, besonders Bäume. Mein Lieblingsbaum, ist die Trauerweide, schön groß und alt! Was magst Du? Erzähl mal :-), nur wenn Du möchtest.

Kommentar

Tennis habe ich erst (Sommer diesen Jahres) angefangen. Ich lerne erst noch. Und nein ich habe dort keine Freundinnen da ich alleine Spiele mit meinem Trainier.
                    Ich habe momentan 2Freundinnen, die mich mögen. eine kenne ich aus dem Kindergarten und dann Grundschule und die andere kenne ich durchs schwimmen(mit 10 aufgehört), sie ging dann mit mir auch in die 5.Klasse.
                    Seit kurzem (November/Dezember) werde ich oft Cheater genannt da ich zum ersten einen Wettbewerb in Informatik gewonnen habe und auch in der schule eine gute Mitarbeit bekommen habe.
                    Malen mache ich auch gerne, jedenfalls früher. Jetzt zwar auch noch aber nicht mehr so sehr. Ich liebe die Natur und Tiere. Außerdem puzzle und lese ich gerne.

Kommentar

°°°°°°°°Hallo Layla! Na,super!Tennis macht riesen spaß, wenn auch sehr ansprengend.Mein Racker, spielte auch Tennis, bis wir herzogen, jetzt ist Schluß.Schade! Wir suchen gerade was Neues. Da er Frustfutter, in sich reingestopft hatte, muß daß alles wieder runter.Stopf Dir bloß nichts rein, Du bereust es sonst.Die Fettzellen, bleiben immer vorhanden.Aber mach Dir nichts drauß, daß Du mollig bist.Du bist langsam in der Pupertät, oder schon mitten drin.Vieles verwächst sich noch.Mach weiter Sport, daß ist gut für Dich!Gut , für alle Jugendlichen, dann bleiben sie fit, guter Ausgleichssport,denn ihr müßt ja auch viel in der Schule sitzen.Du hast in Informatik gewonnen?Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!Du hast ein helles Köpfchen!!!!!!!! Was willst Du, denn mal werden? ....................Wenn Du die Natur liebst, kannst Du schöne Radtouren machen, dich irgendwo niederlassen und ein schönes Buch lesen, oder dich von der Gegend, beeindrucken lassen.Außerdem, ist Fotografieren, eine schöne Sache! ...........Ich puzzle nicht gerne, weil ich nicht weiß, wohin damit, wenn es fertig ist.Und es immer wieder machen, finde ich langweilig.Aber Bücher lese ich gerne und viel!

Kommentar

Mein Traumberuf ist Tierärtzin doch das werde ich wahrscheinlich nicht schaffen. Dzu sind meine Noten zu schlecht

Kommentar

Guten Morgen, Layla!Der Kleine schläft noch, darum kann ich Dir schnell schreiben. Du willst Tierärztin werden, na prima! Was spricht dagegen?Schlechte Zensuren, kann man ändern.Dann mußt Du ebend. Dich auf den Hosenboden setzen und mehr lernen. Wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es auch. Jeder von uns hat mal Tiefs in der Schulzeit gehabt, na und, es kommt auch wieder ein Hoch.Du bist eh ein wenig geknickt zur Zeit, glaub mir, daß geht vorbei.Und wenn alle Stricke reißen, kannst Du Ja , Informatikerin werden.Du bist gut, glaub mir!Ich wünsch Dir einen schönen Schultag, laß die Anderen einfach an Dir vorbeirauschen.Gott hat Dir zwei Ohren verpaßt!!!!= Da rein und Da raus, o.k. :-)

Kommentar

Also Infomatikerin werde ich garantiert nicht! Da bin ich mir sicher.
                            Vielleicht wenn Tierartzt nicht klappt dann evtl. Erzieherin.

Kommentar

Hallo Layla,

darf ich hier erzählen, was machbar wäre und um was ich dich bitte?

liebe grüße
                              ilona

Kommentar

klar. kannst du machen. Habe damit kein Problem

Kommentar

Lädt...
                                X