Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr mir helfen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Könnt ihr mir helfen???

ich habe einen kontakt mit dem schulpsychologischen dienst, der für layla zuständig ist, aufgebaut
    sie muss nur selbst anrufen und man versichert ihr, dass man für sie da ist
    und ich wäre sooooooo froh, wenn sie das täte

Kommentar

Meine Antwort: Ich weiß nicht. Ich trau mir das irgendwie nicht.

Kommentar

was müßte geschehen , damit du dich traust ?
        es ist erstmal oder wäre erstmal nur ein telefonat

Kommentar

Ich weiß es nicht.
          Aber ihr braucht euch keine Mühe mehr machen. Ich denken ich schaffe es einfach nicht mich zu überwinden. ich danke euch aber ich denke ich schaffs nicht.

Kommentar

Hallo Layla! Na, wie war die Schule, ich hoffe es geht Dir gut.Schön, daß Du genau weißt, was Du werden willst.Erzieherin, Donnerwetter!!!!Du weißt, was das heißt, oder? Hier kommt Dein kleines Problem zu Tage.Was Du hoffentlich, bis dahin schon lange vergessen hast, daß es mal da war.:-) Wie gesagt, Selbstbewußtsein, kann man erlernen.Alles im Leben, braucht seine Zeit.Und Du bist Jung, Du hast alle Zeit der Welt!!!!!!!!!!Was ich jetzt sage, meine Ich ernst!!!
            Nimm Dir einen Zettel und überlege genau, was Du magst, an Dir selber! und was Du, gerne machen würdest, wenn Du es Dir trauen würdest.Kompliziert? Ich glaube nicht!Das sieht ja jetzt keiner! Im übrigen, wollte ich, Kinderkrankenschwester werden,oder Hebamme!Mein Schicksal,hatte anderes mit mir vor!Ich bin auf vielen Umwegen, in der Medienwelt gelandet.Da habe ich gelernt, daß nicht alles Gold ist was glänzt und eine Medaillie hat Zwei Seiten, schau Dir immer alle beide Seiten an, dann bist Du schlauer!!!!!!!!!

Kommentar

Kinderkrankenschwester ist bestimmt auch schön aber hebamme??? Ne nichts für mich. Ich würde am liebsten irgendwas mit Tieren machen. Die sagen keinen Mucks verstehen aber (scheinbar) alles.

Kommentar

Hallo Layla! Du bist Lustig! Welches Tier soll das sein? Du magst es ruhig? Ich kenne nur eine Schildkröte, die leise ist, wenn sie so rumschleicht, muß man aufpassen, das man nicht rauftritt.:-) Die sagt keinen Piep!!!Schlangen zischeln, Vögel zwischern, was gibt es noch?Mäckern , rufen, pfeifen,brüllen,mäh??? Ich lach mich gerade schlapp, gar nicht so einfach, die Laute zu finden, sogar der Fisch macht blubb, blubb und weg ist er!!!!!!!!!!!!Du hast mich jetzt richtig zum lachen gebracht, hast Du heute schon gelacht?Wenn nicht, kannst Du es jetzt beim lesen nachholen.

Kommentar

Ich meine sie sagen nichts böses Sie scheinen einfach einen zu vestehen. Teilweise kann man auch gut mit manchen reden. Ich selber habe mehrere Katzen wenn man die eine an miaut bzw an piebst(sie hat eine sehr helle stimme) piepst sie zurück
                  Meine lieblingstiere sind natürlich Katzten und Pferde aber auch Hunde sind toll. Fische mag ich nicht so, sie sind langweilig und auch schildkröten(obwohl wir selber eine haben)

Kommentar

Ich hoffe Du hast schön gelacht!!!!!Menschen, die Dich!!, mögen,sagen auch nichts böses.Du machst jetzt!!, Deine böse Erfahrung, in der Schule.Glaub mir, daß Leben geht weiter, Daß bleibt nicht immer so.Die Prollis in Deiner Klasse werden auch größer und später, wenn Sie groß sind und zurück denken, wird manch einer dabei sein, der es bereut, daß er so ein Trottel,war.Die werden auch ihre Erfahrungen machen müssen, bloß mit einer großen Klappe, kommt keiner heute weiter, da muß schon mehr dahinter stecken.Frech kommt weiter, war früher mein Motto, aber ich wußte genau wie weit ich gehen dufte und bei wem.Nicht jeder Mensch hat Humor, viele sind kühl und unnahbar(nach außen).Das lernt man........Deine Tiere können auch mal schlecht drauf sein und unbeherrscht, daß liegt in Mutternatur!!!Klar können Tiere zuhören, müssen sie auch, die können ja auch nicht reden.Ein Hund schubst Dich auch an und merkt ganz genau, ob jemand traurig ist.Katzen sind da egoistischer.Entweder Du graulst sie und sie können schnurren, oder sie hauen ab, wenn sie nicht das kriegen, was sie gerne haben.Katzen sind unberechenbar. Meine Wellensittiche(Pärchen)rufen mich auch und erzählen was.Die können Krach machen, Daß glaubst Du nicht.Wenn ich telefoniere, fangen die auch an lauthals zu quasseln, dann muß ich raus gehen.Aber, wenn man die beobachtet, wie ein altes Ehepaar.Ellis hat bei denen auch die Hose an.Schicco muß immer das Feld räumen, wenn sie dahin will, wenn er, das nicht macht, hackt sie auf ihn ein, mit viel pallaver.Sieht sie, er fühlt sich wohl an seinem neuen Platz, geht das Gekreische wieder von vorne los.Toll finde ich, sie halten Mittagsruhe.Das haben sie wenigstens schon drauf.Tiere sind lieb, aber auchh sie haben gute und schlechte Tage, wie der Mensch.Und nur Ruhe will keiner von beiden, dann verblödet man und geht ein vor Langeweile. .....Schlaf schön!!!!! :-)

Kommentar

Meine eine Katze schläft meistens wenn ich komme. Wenn ich dann vor ihr stehe sagt sie "Hallo" und will kuscheln.
                      Ich habe noch nie erlebt das meine Katze mal einen schlechten Tag hat. Besonders im Frühling ist es lustig sie zu beobachten, denn dann springt sie draußen im Garten rum klettert von einem auf den nächsten Baum und überschlägt sich selbst

Kommentar

Guten Morgen Layla! Na, bist ja noch nicht zur Schule.Mein Racker ist neugierig und sitzt gerade neben mir.Er wollte wissen, was ich hier mache.Ich habs ihm erklärt.Wenn der Frühling erwacht, wird nicht nur Deine Katze munter.Mensch, wie Tier, schütteln die Winterträgheit ab.Die ersten Sonnenstrahlen, wirken auf alle, motivierend.Ich sah gestern im Garten, die ersten Knospen und freue mich schon jetzt darauf, mit bloßen Händen, wieder in der Erde zu wühlen.Ich mag auch den Frühling, wenn alles erwacht und die ersten Blüten erscheinen.Ich muß ehrlich sagen, ich mag alle!!!!! Jahreszeiten.Auch wenn viele über den Winter schimpfen.

Kommentar

Tut mir leid Layla, die Pflicht ruft.Melde mich zwischendurch nochmal. :-)

Kommentar

hallo layla,

ich habe auch einen kater, der ist alt und hat nur noch einen zahn.
                            was ich so schön finde ist, der liebt mich immer ganz doll, ob ich gut oder schlecht drauf bin, ob ich gut oder schlecht aussehe.
                            und der freut sich auch immer, wenn ich heimkomme, er wartet schon vor der tür
                            geht deine katzen auch raus?

liebe grüße
                            ilona

Kommentar

Hallo layla,

darf ich dir mal zu deinem Selbstbewusstsein gratulieren?
                              Du wirst jetzt wahrscheinlich völlig bedeppert schauen oder dich fragen, ob ich verrückt bin - bin ich nicht, ich habe nur genau hingeschaut, zugehört (gelesen natürlich) und wahrgenommen.

Ich war sehr gerührt und vor allem beeindruckt von der Aktivität, die Ilona da unternommen hat, um dir eine echte Lösung und Hilfe an die Hand zu geben. Der Schulpsychologische Dienst wäre wirklich eine sehr kompetente und verlässliche Anlaufstelle, die dir sicher helfen könnten bei all dem von dir geschilderten schlimmen Dingen, die wohl kaum jemand auf Dauer aushält.

Aber du hast den Mut gehabt, hier dieser einfühlsamen Runde zu schreiben, dass sie sich keine Mühe mehr geben sollen, denn du wirst das wahrscheinlich gar nicht schaffen.
                              Wow!
                              Das meine ich ganz und gar nicht ironisch, sondern ehrlich anerkennend!

Jetzt frage ich dich und ich bitte dich herzlich, für dich hierauf eine Antwort zu finden (du musst nicht öffentlich darauf antworten):

Wie um alles in der Welt, war dir das möglich, diesen Satz so zu schreiben?

Glaub mir, es hat nicht damit zu tun, dass dir hier keiner gegenübersitzt und du am Computer so schön anonym bist. Nein, du hast es geschafft, das diesen Menschen hier zu schreiben, die sich ehrlich um Hilfe und Verständnis bemühen auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere sich vor den Kopf gestoßen fühlt. Das war dir in diesem Moment egal und das ist auch gut so.

Überlege bitte einmal, warum das so war???? Wie hast du das so tun können?

Es ist an uns allen, diese Entscheidung von dir zu respektieren.
                              Du wirst ganz alleine wissen, wann du welchen Schritt für dich gehst.

Wie geht es dir eigentlich heute?
                              Was macht das Schreiben hier in diesem Forum mit dir und deiner Situation?

Oh, so viele Fragen ... sorry layla, aber du scheinst doch mehr power und Selbstbewusstsein in dir zu haben, als du denkst.

Hab noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
                              Sabine.

Kommentar

Zu Weidenbaum: Alle Jahreszeiten haben was gutes. Ich selber bevorzuge aber Winter bis Sommer. herbst nicht so

Zu pseudonym: Ja meine Katzen dürfen raus wann sie wollen. Sie können raus und rein zumindest in den Keller. Aber auch in die Wohnung dürfen sie.

Zu Coach: Sorry aber ich verstehe dich nicht. Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun? Ich weiß ihr wollt mir helfen aber ich weiß ja selber wenn ich was nicht machen werde. Und da denke ich ist es besser euch zu sagen was ich denke. In dem Falle das ihr mir wahrscheinlich nicht helfen könnt. Ich will nicht das ihr alles möglich macht, so das es dann am Ende doch umsonst ist. Das wäre nicht fair von mir.
                                Mir gehts im allgemeinen recht gut. Im großen und ganzen. Meine Klassenkameraden nerven wie immer, da hat sich nichts geändert.
                                Das einzige was meine Laune trübt ist das Wetter. Bei mir kommt ist ein zwischending aus Regen, Schnee und Sonnenschein. Das stört mich!

Kommentar

Lädt...
                                X