Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr mir helfen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Könnt ihr mir helfen???

Liebe Layla,

Du hast schon Alles gemacht was möglich ist. Zu Deinen Eltern gegangen, deinen Lehrern und zum Rektor.
    Versuche doch anzufangen ein Tagebuch zu schreiben. Schreibe einfach auf, was dich belastet, schreibe es Dir von der Seele. Wenn Du Deinen Eltern davon nichts erzählen willst, ist das ein großes Problem.
    Dir bleibt dann nur noch die Beschäftigung mit angenehmen Dingen im Freizeitbereich. Was machst Du denn gerne? Hast Du ein Haustier? Vielleicht gibt es etwas, was Du schon immer mal gerne machen würdest? Du könntest auch zur Kirche gehen, da gibt es meist auch Veranstaltungen für Jugendliche, oder im Seniorenheim ehrenamtlich arbeiten. Dort freuen sich die Bewohnerinnen, wenn Jemand mit Ihnen Brettspiele spielt oder ihnen vorliest.
    Du könntest für ältere Leute Einkäufe erledigen, mit deren Hunden spazieren gehen.

Es geht einfach darum, etwas Positives zu machen, um ein positives feedback zu bekommen. Das ist sehr wichtig, wenn man solche Sorgen wie Du hast.

Ich kannte mal ein Mädchen, dass hat sich so mit ehrenamtlichen Tätigkeiten von ihren Sorgen befreit. Irgendwann erschien ein Artikel in der Sonntagszeitung, wie angesehen sie bei den Senioren im Wohnheim ist und das alle dort auf ihren Besuch warten.
    Plötzlich hat sich ihr Ansehen auch unter den Lehrern in ihrer Schule geändert und auch die Mitschüler schauten sie mit anderen Augen an; hatten plötzlich Respekt vor ihr.
    Suche Deine Stärken und baue die weiter aus. Du bist ein gefühlvoller Mensch, denn sonst wäre es Dir ja gleichgültig, was Andere von Dir halten. Nutze das, um Menschen, die allein sind zu erfreuen, denn dadurch bekommst auch Du jede Menge Freude zurück.

Es wird bestimmt bald besser werden.
    LG
    Ibag

Kommentar

Also ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass sich Layla die 15 Kilo durch Frust angefressen hat. Aber Entschuldigung, es gibt Dinge, die wesentlich wichtiger sind als die Figur. Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Nur, weil Layla gerade mollig ist, ist sie nicht hässlich! Speckröllchen werden in einigen Kulturen sogar als Statussymbol angesehen. Wie z.B. in Polynesien. In einigen Ländern sind gerade die Wohlhabenden übergewichtig. Auch stehen Rubenskurven für Fruchtbarkeit. Es gibt sogar Männer, die dicke Frauen bevorzugen! Wenn die unterbelichteten Mitschüler von Layla doch nur eine geringe Ahnung davon hätten! Man sollte sich nicht bloß auf die ultradünnen Laufstegmodels beschränken, sondern auch für andere Schönheitsideale offen sein.
      Das Wichtigste ist, dass sich Layla in ihrem Körper wohlfühlt. Wenn das Dicksein sie selber extrem belastet oder sie gesundheitlich einschränkt, dann wäre eine Diät ratsam. Aber mal ganz ehrlich: wie bekloppt muss man sein, jemanden mit Essen und Papierschnippseln zu bewerfen? Allein beim Gedanken raste ich aus! Wenn ich eine Lehrerin wäre oder eine Aufsichtsperson, dann würde ich alle am Mobbing Beteilligten auffordern sofort mit dem Unfug aufzuhören, sonst bekommt jeder einzelne von ihnen eine 6 im Betragen! Oder ich würde ihnen mit zusätzlichen Hausaufgaben und Arbeiten drohen. Das ist das Mindeste, was man als Lehrer unternehmen sollte. Da ist mir mein Ruf wurscht! Es geht hier um beeinträchtigte Menschenwürde. Wer mit Gegenständen beworfen wird, das geht eindeutig zu weit!
      Ich glaube jedenfalls daran, dass sich früher oder später alles zum Guten wenden wird für Layla.

Kommentar

Hallo Kulturtussi!...Schade, daß Du mit Deiner Einstellung, keine Lehrerin bist!!!!!!!! Du würdest für Ruhe in der Klasse sorgen!!!...Zu Layla, ganz kurz! Layla empfinde ich als intelligentes Mädchen, die genau weiß was sie will!!!!!!!!! Sie hat, außerhalb der Schule einen Freundeskreis, wo sie sich wohl fühlt. Außerdem treibt sie Sport, Reiten - Tennis - Joggen! Ich weiß nicht ob sie es regelmäßig macht, aber sie tut es. Dann ist sie noch musisch veranlagt und nimmt Klavierunterricht! Sie scheint sehr aktiv zu sein! Sie vergräbt sich auch nicht zu Hause, sondern trifft sich, wenns geht mit Freunden und unternimmt auch was! Es stören sie halt, die Altersgenossen, denen Gehirne im Moment, fremdgesteuert sind!:-)) Layla, hat schon soviele Ratschläge hier im Forum erhalten und die Möglichkeit gehabt, irgeneinen davon umzusetzen! Layla scheut sich davor, um Ärger zu vermeiden, nicht als Petze zu gelten, um ihre Ruhe zu haben, um nicht noch alles schlimmer zu machen! Ich weiß es nicht, was sie konkret hindert....Fakt ist aber, wenn ihr was nicht in den Kram paßt, hier im Forum ist mir das aufgefallen, kann sie sehr gut, ihre Meinung vertreten und Grenzen setzen! Hier kennt sie keiner persönlich und da fällt es ihr leicht, weil sie, wie gesagt, unbekannt ist!....Sie scheint ein sehr ruhiges Gemüt zu besitzen, sie ist auch gut in der Schule, wenn der blöde Stress nicht wär!!! Leider gehen ihre Freunde auf eine andere Schule!!! Mehr weiß ich auch nicht!!! Ich würde ihr so gerne helfen, aber ich kann nicht, sie wohnt zu weit weg und ob sie es zulassen würde, steht auch in den Sternen................................. ..........Anderes Thema:
        Kulturtussi, kann es sein, daß Du etwas mollig bist und deswegen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haßt?? Du prangerst die Molligen so an, als wenn dick sein schick sein soll????? Meine Meinung: Es gibt keine perfekten Menschen!! Menschen meckern über alles, ob dick oder dünn, über Kleidung, Stil, Lebensweise, Status eines jedem u.s.w. Menschen meckern gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dicke Menschen gibt es, ist auch o.k.! Aber dicke Menschen, die nicht von Natur aus dick sind, sondern weil sie alles in sich reinstopfen, weil es schmeckt................Hallo??????????? ?? Das kann ich nicht gut heißen. Ich esse mein Leben gern gute Sachen, betonung auf "Gut!" Wenn ich nasche (EIS) dann in Maßen!-----Esse mäßig, aber regelmäßig!" - "Essen hält Leib und Seele" - Nervenfutter= Schokolade gut!................Mein Motto lautet, daß ist mein Ernst - "Leben und Leben lassen!!" - Das jetzt Mode für Dicke gemacht wird, o.k. Aber ich muß es nicht haben, wenn sie Unterwäsche zeigen, denn das Auge ißt mit! Wie schon richtig erwähnt wurde, für jeden Topf gibt es einen Deckel!! ...........Ich habe auch keine Modelmaße, denke abe, wenn ich dick wär, hätte ich ein riesen Problem! - sprich, GESUNDHEIT!!!!!!!!!!! Ich kenn auch dicke Leute, die wären auch lieber weniger, weil die Gesundheit sehr darunter leidet!!!............................... ........................................ ......Und zu Layla nochmal, sie wird ganz bestimmt nicht wegen 15 KILO gemoppt!!Außerdem ist sie klein 1,56m.........................und , wie gesagt ein ruhiges Mädchen!............................ Ein Mobber braucht nicht viel, Hauptsache, daß Opfer springt drauf an, dann ist er befriedigt und glücklich!!!!!!!!................. Liebe Grüße Biggi

Kommentar

So, Hallo an Alle
          War nun leider, durch Ferien etc. nicht dazu gekommen hier rein zu gehen, tut mir Leid
          Schule hat sich nicht wirklich verbessert aber auch nicht verschlimmert. Mein problem ist es das ich an meiner Schule keine freunde habe.
          Ich bin zwar in den Pauesen mit einem Mädchen immer zusammen aber ich habe das gefühl ich kann ihr nicht vertrauen.
          Und um Unklarheiten zu beseitigen: 15Kilo sind es nicht mehr, ich gelte denke ich schon als Normal. Ich bin 1,56(geschätzt!!!) groß bei einem Gewicht von 56 Kilo
          Und ich bin 13 keine 15
          Sport mache ich regelmäßig. Tennis, Reiten einmal die Woche. Joggen nur unregelmäßig aber meist 1-2mal die Woche, je nachdem wie ich Zeit habe.

Kommentar

Hallo Layla! Ich schmunzel gerade, Volltreffer, ich wußte doch genau, ich habe was falsches geschrieben:-)))))))))))))))) Dein Alter:-)))))).Aber schön, daß Du geschrieben hast!Schön, daß Du alles beibehalten hast!...Klar bist Du normal gebaut..........egal, Du wächst noch, da ist alles offen, mach Dir deswegen nicht unnötig Gedanken! Als wenn, ein Hahn danach kräht:-))))Das sich noch nichts verändert hat, ist nicht so pralle!........Aber wie Du sehen kannst, um Dich machen sich viele Leute gedanken und wollen Dir helfen! Hast Du schon was unternommen? Sei ganz lieb gegrüßt Biggi! :-)))

Kommentar

Nein ich habe noch nichts unternommen. Ich "schaffe" es nicht mit zu überwinden. Ich habe noch immer die Hoffnung das es so irgendwann besser wird

Kommentar

Hallo Layla! Das habe ich mir schon gedacht, daß sich nichts verändert hat! Hoffnung??? - die stirbt zuletzt! - Glaub mir, Du mußt die Bubis in die Schranken weisen, setz Grenzen, Layla!!!!! Solange Du still hälst, passiert gar nichts, glaub mir!.....So, ich wünsche Dir ein super tolles Wochenende! ..............Der Kleine ist heute gar nicht wieder zu erkennen, gebe heute eine Grillparty!!! Er freut sich so sehr darauf, schon weil auch viele Kinder kommen! Ich schmeiß für die Kidis den Feuerofen an, dann können sie Marshmallows machen:-) ......Die Reha, wenn alles gut geht, können wir nächstes Wochenende antreten.....wird auch Zeit, der Kleine ist mehr als reif dafür, Du verstehst!!!!???? Ich selber habe mich verletzt, kann kaum noch meinen linken Arm bewegen," Kugellager", scheint entzündet zu sein. Hab ja bald Zeit mich zu aklimatisieren, die Ruhe wird mich erschlagen:-)))))))))))))))))))) Ich weiß jetzt schon, daß da auch betroffene Elternteile sind, was Mobbingopfer betrifft, evtl.können wir uns austauschen, ich laß das jetzt erstmal, alles auf mich zukommen. Ach ja, die haben da auch zwei Computer, da kann ich evtl. Abends mal ran:-)))) Dann kann ich Dir berichten, was so abgeht!! So, schönes Wochenende nochmal, sei lieb gegrüßt Biggi!

Kommentar

Hallo Layla,

schön, wieder von dir zu lesen und dass es in der Schule nicht schlimmer geworden ist, finde ich klasse!

Hast du eine Ahnung, warum es sich nicht verschlimmert hat???? Hätte ja jetzt auch sein können, damit habe ich -ehrlich gesagt - gerechnet, weil du so lange nichts geschrieben hast. Aber du hast stattdessen andere schöne Sachen gemacht, die dir Spaß gemacht haben und die dich abgelenkt haben. Das ist gut so.

Aber denke mal darüber nach und versuche, eine Antwort darauf zu finden: Warum ist es nicht schlimmer geworden?

(Ich weiß, du wirst im ersten Moment wieder nichts mit meiner Frage anfangen können und gar keine Antwort darauf wissen. Meinst du. Aber lass das mal sacken und versuche es trotzdem, darüber nachzudenken. Lass dich überraschen, welche Antworten du findest.)

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und viele Grüße
                  Sabine.

PS: Und Layla, nichts passiert einfach so ...

Kommentar

Hallo ihr,

Du hast Recht ich kann mit der Frage nichts anfangen!

Was kann ich denn noch probieren ?

Kommentar

Hallo Layla! Die Grillparty war ein voller Erfolg!!! Du hättest mal den Kleinen sehen sollen, wie glücklich er war:-))))))))))))))Die Kinder haben sich prächtig verstanden!:-)))) Er fand sogar ein Mädchen aus der 2. Klasse super toll und hat sie zu seinem Geburtstag eingeladen(den feiern wir nach, wenn wir wieder da sind)! Jetzt, weiß ich ganz genau, daß er auf dem besten Weg ist, wieder er selbst zu werden. Ich hatte schon Angst, daß durch die Mobbingattacke, sehr viel verloren gegangen ist. Aber heute, war er ganz anders und ich wünsche mir so sehr daß er es schafft,........ doch ich glaube , er schafft es!.......... All die Monate ging es nur Bergab,........ aber heute?? Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie schön das Ganze heute mit den Kidis war. Und wir Erwachsenen, haben uns bewußt zurückgehalten! Zum Schluß saßen wir, um unseren Feuerofen draußen und die Flammen waren so groß und die Funken sprühten, es war kuschelig warm und haben Geschichten erzählt und die Kidis haben Mashmellows gemacht, HERRLICH!!!!!!!!!!!!.................. So, jetzt kann die Reha kommen, ich bin guter Dinge! .................Ich wollte Dir nur mal schnell erzählen, daß es wieder Aufwärts geht !!!!!!!!! :-))))))))))))))) So, liebe Layla, schönen Sonntag und liebe Grüße Biggi!!!.......... P.S. Ich hoffe sehr, daß die Milchreisbubis, Dich auch bald in Ruhe lassen!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

hallo layla,

du willst es nicht wirklich wissen, stimmts?
                        oder anders gesagt, du würdest es nicht wirklich machen, was wir dir vorschlagen, stimmts?

lg
                        ilona

Kommentar

Wissen will ich es schon. Aber ob ich es machen würde weiß ich nicht.

Kommentar

Hallo Admin! Möchte mich entschuldigen, habe vor lauter Begeisterung gestern Abend, nicht daran gedacht, daß wir ja im Layla-Weidenbaum-Chat, nur privates schreiben sollen! Nochmals "Sorry"! Wie gut, daß Andere aufpassen! Liebe Grüße und schönen Sonntag noch, wünscht Biggi!

Kommentar

Hallo Layla! Dir wünsch ich auch einen schönen Sonntag! Wenn ich nochmal Mitteilungen schreiben möchte, tue ich es unter unserem eingerichteten Chat! Sei ganz lieb gegrüßt Biggi!

Kommentar

Layla, lass dir Zeit damit und schreibe dir die Frage mal auf und schau immer mal wieder drauf.
                                Du wirst Antworten finden, ganz sicher - ob du sie wahrhaben kannst, steht auf einem anderen Papier.

Vielleicht fallen dir aber auch Antworten auf diese Frage etwas leichter:

Was müsstest du tun oder anders machen, damit es (wieder) schlimmer wird mit dem Mobbing in der Schule?

Wie gesagt, mir ist vollkommen klar, dass das nicht wie aus der Pistole schießen kann. Soll es auch gar nicht. Denn dann wärst du nicht hier mit diesem schlimmen Thema.

Aber es lohnt sich, darüber nachzudenken und nach Antworten zu suchen!

Einen schönen Sonntag
                                Sabine.

Kommentar

Lädt...
                                X