Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist Mobbing?

Mobbing kommt ganz überwiegend in Umgebungen vor, die von Menschen nicht ohne weiteres verlassen werden können. Das klassische Beispiel, Mobbing am Arbeitsplatz, ist in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus der (medialen) Aufmerksamkeit gerückt. Ein anderes typisches Mobbing-Milieu wird dagegen oft vergessen oder nicht ernst genommen: die Schule.
    Dabei ist Mobbing in der Schule keine Ausnahmeerscheinung: So wird Statistiken zufolge jede(r) zehnte SchülerIn stark gemobbt. Vor Mobbing schützen dabei weder Ort oder Milieu der Schule noch Alter, Herkunft und Bildung des/der SchülerIn. Allerdings gibt es Personen-Gruppen die besonders gefährdet sind zum Opfer von Mobbing-Attacken zu werden. Hierzu gehören jene Kinder, die sich von ihren MitschülerInnen unterscheiden – etwa durch ihr Aussehen, eine Behinderung, einen Dialekt oder durch ihre schulischen Leistungen.

AW: Was ist Mobbing?

Also ich habe nichts hinzuzufügen, doch was glaube ich noch wichtiger ist, ist die Frage ob
    Mobbing eigentlich dasselbe wie Hänsel/ Ärgern/Dissen(oder was mann früher noch so gesagt hat) ist?

Ich glaube schon, nur heutiges Mobbing ist weit aus schlimmer als früher.
    UNd ich bin mir sicher das in paar Jahren dieses jetztige Mobbing das von vor 10 Jahren ist.

LG to´comm
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
    X