Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemobbt von ehemaligen Freunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemobbt von ehemaligen Freunden

    Hallo Leute, ich gehe in die 7.Klasse, genau in die 3A. Unsere Klassen wurden neu zusammengemischt, trotzdem fand ich schnell nette Leute in der Klasse. Doch im 2.Monat waren plötzlich alle "Freunde" zu mir gemein. Wenn ich mal die Haare kürzer geschnitten habe, kommt immer der eine Junge Z oder vielleicht andere Jungen und sagen das schaut scheiße aus. Mein Sitznachbar schlägt mich unter der Stunde, der Lehrer merkt meistens nicht und wenn ich etwas laut bin weil mein Nachbar mich geschlagen hat dann geht der Lehrer gleich auf mich los. Nach der Schule ist es immer am schlimmsten, einmal war so eine Aktion, sie haben mir meine Schuhe versteckt und habe sie erst nach 20 Minuten gefunden, dann habe ich den Bus verpasst und musste 2 Stunden auf den nächsten warten. Öfters klauen sie mir meine Haube und schmeißen damit rum. Ein Mitschüler hat einmal mir leicht ins Gesicht geschlagen, meine Nase hat geblutet nur ich wollte es nicht petzen denn sonst wäre ich noch weiter gesunken. Ich habe schon mit meinem Lehrer gesprochen, (Klassenvorstand) doch der glaubt das nicht und ignoriert mich. Ich habe zwar Freunde doch die machen nicht viel. Bitte helft mir ich brauche Hilfe.

    MfG

  • #2
    AW: Gemobbt von ehemaligen Freunden

    Hallo M.2011,

    erstmal tut mir das Leid, was deine Mitschüler mit dir tun und zweitens ist es kein Petzten wenn du zum Lehrer gehst, sondern das Verteidigen deiner Rechte und das steht über so ziemlich allem.
    Wenn deine Mitschüler dich so behandeln, dann kannst du theoretisch gesehen nicht noch tiefer sinken.
    Du muss dir Respekt verschaffen in dem du mit einem Lehrer redest. Oder mit deinen Eltern damit sie dir helfen können.
    Diese Leute müssen für das was sie tuen gestraft werden.

    LG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

    Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

    Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

    „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

    Kommentar


    • #3
      AW: Gemobbt von ehemaligen Freunden

      Guten Morgen M.2011 ! Was hast Du denn, für Freunde ?????????? Ratschlag: Geh zum Elternvertreter der Klasse und zum Vertrauenslehrer an der Schule! Weihe Deine Eltern ein. Das hat nichts mit petzen zu tun! Wenn Du Dich jetzt nicht wehren tust, wird es unter Umständen noch schlimmer und es bleibt nicht bei einer blutigen Nase! Du schreibst, im ersten Monat war alles o.k. Was hat sich dann im 2 Monat verändert? Wenn mich ein Sitznachbar schlagen würde, was in meiner Teenagerzeit, nie vorgekommen ist, aber ich ein halber Junge war, ganz ehrlich M.2011, würde ich aufspringen und diesen Milchbubi voll die Kante geben.Währe mir egal, was der Lehrer sagt, wenn der Lehrer nichts macht, dann sorge dafür, daß der Lehrer handeln MUß! Und was andere Mitschüler von Deiner Frisur halten, muß Dir völlig egal sein.Nur Du mußt Dich wohl fühlen und gefallen! Man kann es im Leben, sowieso, niemanden recht machen. Lernst Du noch! Du bist 7.Klasse, machst Du Sport? Wenn nicht, fange damit an! 1.) Dein Selbstbewußtsein zu stärken 2.) Ausgleich zu schaffen 3.) damit Du mit Konfliktsituationen besser umgehen kannst...................Freunde???????? ? Bist Du sicher, daß es D E I N E F R E U N D E sind????????? Tu was für Dich, rabbel Dich hoch und fange an. Mach Dir einen Schlachtplan und arbeite ihn Punkt für Punkt ab. 7. Klasse? Du scheinst 13 oder 14 Jahre zu sein, laß Dich von Deinen Eltern unterstützen, dafür sind sie da. Schönen Sonntag - Gruß Biggi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Gemobbt von ehemaligen Freunden

        Hallo,

        wer gemobbt wird, muss sich Hilfe holen. Du brauchst Dich deswegen nicht zu schämen, dass Du alleine gegen die Jungs nicht ankommst. Keiner würde das schaffen. Die sind fies zu Dir aus irgend einem Grund, den Du nicht kennst und auch nicht zu vertreten hast. Mobbing ist strafbar, das ist kein Scherz, was die mit Dir machen, sondern Drangsaliererei.
        Sprich Deine Eltern darauf an, schreibe Deine Sorgen und Nöte in ein Tagebuch, trage ein, wer, wann und wie gequält hat, wie Du Dich dabei gefühlt hast.
        Versuche Mitschüler zu finden, die netter sind oder sich auch über Mobber ärgern.
        aber, das Wichtigste überhaupt ist, dass Du Deine Eltern sofort informierst. Die müssen die Lehrer ansprechen; es sollte auch einen Termin zur Schlichtung mit den Mobbern geben. Wenn es nicht aufhören sollte, die Schulverantwortlichen das auf die leichte schulter nehmen, bleibt als letzte Möglichkeit noch ein Schulwechsel.

        Leider ist Mobbing weit verbreitet, aber es gibt Möglichkeiten, Gegenstrategien zu erlernen.

        Ich wünsche Dir viel Erfolg, Du wirst das schon schaffen.

        LG
        Ibag

        Kommentar

        Lädt...
        X