Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing egal wo ich bin...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing egal wo ich bin...

Hallo zusammen,
    möchte euch gerne mal um Rat fragen und zwar..

Los ging es in mit dem übertritt auf die Realschule, ich hatte eine nicht gerade leichte Kindheit (Eltern getrennt, oft streit, ein Paar mal vor unseren augen gewalttätige übergriffe)
    Naja, es ging mit ganz kleinen Sachen wie "Du bist n haufen Dreck" über "Fotzkind" bis hin zu noch schlimmeren Wörtern; Es ging immer leicht bergauf bis es in der 7. Klasse, in der ich einen Zweig in der Schule wählen mussten (klassen wurden neu zusammen gemixt), richtig extrem wurde, ich wurde bespuckt, geschlagen, Lügen verbreitet, richtig körperlich angegangen, beleidigt, und das ganze volle Programm.

In der 8. Klasse wurde es dann nochmal schlimmer, die Übergriffe wurden häufiger, und stärker, es wurde mit Bällen absichtlich auf die Weichteile bzw. den Kopf geschossen,
    ich wurde auf den Boden geschmissen und alle haben sich auf mcih gelegt und ja, ein paar mal wurde ich regelrecht durch die Turnhalle gejagt, aber die Lehrer Interessiert es leider sehr wenig!

Ich war bei meinem Klassenleiter --> Du bist selbst schuld!
    Ich war bei den Vertrauenslehrern --> Du bist selbst schuld!
    Ich war beim Direktor --> Du bist selbst schuld!

Sogar mein eigener Vater glaubt mir nicht und sagt das ich selbst schuld bin...

Die achte klasse muss ich wiederhohlen, und ich bin sehr froh darüber, ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als durchzufallen...

Ich werde im Ort dumm angelabert, und lügen werden über mich verbreitet...

was kann ich tun damit das ganze aufhört? Das macht mich total fertig alles...

Evtl. könnte es sein das ich an einer Form von Rheuma o.Ä. leide, hervorgerufen durch den Streß der letzten Jahre (Schule vorallem) !

Könnt ihr mir Tipps geben; wie ich erreichen kann das das Mobbing aufhört?
    Oder wie ich mich verhalten soll?

Grüße Phil, dem es gerade mal wieder sehr schlecht geht

AW: Mobbing egal wo ich bin...

Hallo Phil,

also zu deinem Fall, erstens möchte ich dir im Vorraus sagen das du bestimmt nicht Schuld bist. Es sei denn du hättest was getan was dies ausgelöst hat.

Aber nun denn, wenn du die 8. Klasse wiederholst musst du schon 14 sein, oder?
    Und die anderen auch.

Wenn Sachen von dir im Internet kursieren (vllt auf Facebook, Youtube o.ä.)dann würde ich dir raten eine Kopie davon zu machen.
    Weiterhin musst du deine Eltern/deine Erziehungsberechtigten davon überzeugen das es nicht deine Schuld ist und das du um Beistand bittest.
    Schließlich solltest du dann, sofern die nötigen Beweise beschaffen wurden zu einem Anwalt gehen oder direkt bei der Polizei eine Anzeige aufgeben.

Weiterhin solltest du Sport treiben und evtl mal anfangen eine Art Mobbing-Tagebuch zu schreiben, dass entlasstet etwas.
    Was ich dir ebenfalls empfehle auch wenn es noch so schwer klingt, konzentriere dich nur auf die Schule, geb dein bestes und beweise vor allem dir dass du trotz Mobbing fähig bist großes zu Leisten.

LG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hay Phil.

Deine Situation scheint sehr verfahren zu sein.
      Ich kenne sowas./:
      Ich hatte damals aus einer anderen Klasse ein anderen Mädchen gefunden die auch nicht so gut mir ihrer Klasse klar kam.
      Wenn du eine Möglichkeit hast die Klasse zuwechseln, versuche das.

Vieleicht hast du auch einen Lieblingslehrer mit dem du dich recht gut verstehst?
      Versuche ihm deine Situation erneut zu schildern. Meistens haben Lehrer die sich für die Schüler mehr interessieren mehr vor als die Lehrer die dir die Schuld gaben.

Du hast aufgar keinen Fall Schuld.!

Versuche aufjeden fall dich sportlich aktive zu machen. Meistens findet man im Sport Freunde.
      Und falls dir Gruppensport nicht liegt versuche es mit Abwehrsport.
      Wie z.B. Taekwondo oder Judo

Dabei kannst du viele Abwehrgriffe lernen, falls es noch einmal zum Übergriff kommen sollte.

Falls das alles nicht hilft.
      Wie wärs mit einer anderen Schule in der nähe? /:

Liebe Grüße Sarah .(:

Kommentar

Hallo Phil,

das härteste ist ja, wenn die Leute, denen man sich anvertrauen sollte, dann plötzlich so reagieren, wie bei dir... Wem willst du dann noch etwas anvertrauen? Die Lehrer und wer das noch war, wollten sich nichts antun, egal, was sie dir damit antun!
        Die Lehrer haben auch bei meinem Fall weggesehen, nur dass ich selbst schuld war, zumindest ein wenig.

Die Tipps, wie es aufhören kann, sind ja schon oben genannt, viel Glück und Durchhaltevermögen dabei!

LG Valon

Kommentar

Hallo Phil,

ich habe eben einen Film über Mobbing gesehen und war sehr ergriffen...
          Bin aus diesem Grund mal ein bisschen am Stöbern auf Mobbingseiten. Wie ergeht es dir heute? Hat sich denn an deiner Situation etwas geändert? Konntest du ein paar Ratschläge umsetzen?

Liebe Grüße

Kommentar

Ach Phil, das sind Dinge, wie ich sie durchgelitten habe, auch mich haben sie derart gemobbt, dass ich eine Klasse wiederholen musste. Das macht mich JETZT SOWAS VON WÜTEND, daß so ein Mist immer noch läuft! Zu meiner Zeit war der Begriff "Mobbing" noch nicht mal bekannt, ich war bis zur Versklavung zwecks Beschäftigung von ewig gestrigen Kriegsspielern (mit über 20!) immer noch völlig davon überzeugt, "selbst schuld" zu sein, was eine verdammte Lüge ist. Aber heute ist die Allgemeinheit und Lehrerschaft informiert. Das macht es umso schlimmer.

Wut hilft leider auch nicht weiter, sonst hätte ich schon längst ein paar Schulen abgefackelt. Ich würd' mal sagen, als Soforthilfe gehst einfach nicht mehr zur Schule. Entweder die Verantwortlichen finden Mittel und Wege, oder du machst Streik. Niemand braucht an einen Ort gehen, wo er dauernd fertig gemacht wird! Wo sind wir denn, es gibt immerhin Menschenrechte!

Dann besorge dir Infos zu Mobbing, die dich über diesen Mist aufklären, und wie man da raus kommt, damit du nicht auf die vielen Ratgeber reinfällst, die es wohl gut meinen, aber gut gemeint ist halt nicht gut getan. Bei Amazon findest z.B. "Du Opfer!" und "Das Anti-Mobbing Elternheft". Die sollen gut sein. Laß dir auf jeden Fall nicht einreden, du seist selbst schuld.

Ich selbst bin ja der festen Überzeugung, daß es sich bei solchem Mobbing um eine Verfolgung durch einen oder mehrere böse Geister handelt. Das mag man mir glauben oder nicht. Es werf' das hier nur mal so rein. Wenn es interessiert, kann ich mal mehr dazu schreiben.

Kommentar

Lädt...
            X