Guten Tag. Ich bin neu hier und kenne mich deshalb noch nicht so richtig aus. Ich habe ein Problem. Ich werde in der Schule gemobbt (Gymnasium Klasse 9) und könnte Hilfe gebrauchen. Es ist meistens 1 Schüler, manchmal aber auch mehrere (bis zu ca.8). Ich kenne dieses Problem schon aus der Grundschulzeit. Es war letztes Jahr extrem stark (teilweise mit Gewalt durch das Schlagen durch Schulbücher und Beleidigungen). Dann klang es langsam ab. Jetzt steigt es wieder an. Damals war ich lange Zeit sehr hautkrank. Mittlerweile geht es. Ich habe damals Angst gehabt, mich zu wehren und war beim Sekräteriat, der Klassenlehrerin und dem Sportlehrer. Das war schwammig und ist irgendwie im Sand verlaufen. Mein Hauptproblem ist, dass ich beleidigt werde und mir in Sport Sachen versteckt werden. Die Zwickmühle ist, dass meine Mutter Lehrerin an derselben Schule ist. Das macht die Sache nicht einfacher. Ich habe zuviel zulange eingesteckt. Das Mobbing hat Spuren hinterlassen, die mir heutzutage allerdings eigentlich egal sind (psychische Angst vor den Schülern). Ich habe auch 3 Freunde in der Klasse aber die werden selbst z.T. gemobbt und sind egoistisch und mir so nur manchmal eine Hilfe. Ich will mich wehren, habe aber vor den Konsequenzen Angst. Worte helfen bei denen nicht, ich hab alles außer Gewalt probiert. Ich wäre erfreut über Hilfe.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Kommentar