Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing schon wieder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing schon wieder...

    Hallo erstmal. Nun ich hoffe mir hier einige Antworten denn im echten Leben habe ich niemanden mehr den ich fragen kann und selbst hab ich auch keine Antworten. Eigentlich war das letze Jahr doch alles gut. Obwohl ich in der 5-7ten klasse stark mit körperlichen und physischen Übergriffen gemobbt wurde tag für tag in der Schule und ich zuhause auch keine ruhe wegen einem streit um mein Sorgerecht und meinem depressiven Vater hab ich es irgendwie geschafft das ganze zu beenden. Ja das Mobbing hat aufgehört dafür musste ich meine gesamte Persönlichkeit aufgeben denn die war es ja irgendwie die nicht akzeptiert wurde. ich hab mich also innerlich und äußerlich komplett umgekrempelt und siehe da es kamen neue Schüler in die Klasse die mich mochten. Mein Selbstbewusstsein war zu diesem Zeitpunkt schon fast nicht mehr existent die erste Zeit habe ich mich also auch von den neuen ferngehalten weil ich es halt gewohnt war das mich niemand bei sich wollte. Doch irgendwie kämpften sie weiter um mich haben sich angestrengt und mich raus gezogen. Wollten mich als Freundin ich habe diese Menschen tatsächlich als sowas wie Helden betrachtet es war das erste das mir jemand versucht hat zu helfen und so hatte ich auch 2 Jahre Ruhe. Eine schöne Zeit mit Freunden. Doch jetzt traten immer öfter Probleme auf. Ich habe keine Angst aber eine Scheu vor Jungs und Männern seit ich damals gemobbt wurde doch in der zehnten Klasse war das Thema Jungs auch für meine Freunde das aller größte. Ich hab natürlich versucht mitzureden doch da ich wirklich gar keine Erfahrung mit Jungs habe konnte ich das gar nicht. Ich habe gespürt wie sie sich langsam abzusetzen begannen und habe angefangen zu klammern... Ich wusste das ich es tue und habe versucht mich selbst davon abzuhalten aber manchmal ging es einfach nicht. Sie gingen auf einmal alle un Tanzkurse aber ich hatte ja niemanden den ich fragen konnte ob er mein Tanzpartner sein will.. Wieder ein Schritt nach hinten und jetzt haben sie sich ganz von mir abgesetzt ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium und jetzt fängt es wieder an. Ich stehe wieder alleine da versuche menschen hinter her zu rennen und kann nicht schritt halten aber meinem langsamen Tempo will sich auch niemand mehr anpassen. Ein neuer kam in die Klasse er ist sitzen geblieben und etwas aggresiv und hat es offensichtlich auf mich abgesehen einfach zum Spaß. Die anderen ziehen sofort mit und heute wurde es mir einfach zuviel. Ich wurde mitten in der Stunde mit allerlei Sachen abgeworfen und meine "Freunde" haben zwar kurz aufgeblickt aber schnell den Blick abgewandt und ignorieren es. Eine hat mir bereits gesagt das sie nichts mehr mit mir zu tun haben will und die anderen zeigen es auf unterschiedlichste Weisen.
    Ich kann mich mittlerweile nicht mal mehr betrachten ohne loszuweinen und habe begonnen alles an mir zu hassen. Ich habe auch außerhalb der Schule keine Freunde und das einzige was mir noch bleibt ist mein Pferd. Was mich die Sorgen manchmal kurz vergessen lässt. Ein Schulwechsel steht nicht zur Debatte.. Aber ich kann es nicht mehr aushalten...Habe mit meiner Mutter geredet aber sie weiß auch nichts zu tun. Lehrer können sowieso nicht helfen das habe ich damals schon versucht.. sie versthehn es nicht sagen ich soll nicht übertreiben...ich kann nicht mehr und habe angefangen wenn es mir ganz scheiße geht mich selbst zu verletzen..nicht in der Form von ritzen sondern in dem ich den kopf gegen die Wand schlage und ähnliches und kann in diesen Situationen auch nicht dagegenwirken..

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

    lg~

  • #2
    AW: Mobbing schon wieder...

    hallo, minata. Das allerwichtigste zuerst, du darfst dich nicht hassen oder verletzen. Das, was passiert ist nicht deine Schuld. Und deine angeblichen Freunde kannst du wohl leider vergessen, so leid es mir tut. Ich weiß es ist schwer, aber du musst das entweder durchstehen, eine Möglichkeit finden das Mobbing zu beenden, oder die Klasse bzw. die Schule wechseln. Und das du niemanden zum Reden hast, stimmt nicht mehr. Wenn du reden willst haben wir hier immer ein offenes Ohr für dich.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing schon wieder...

      Hi minata ich heisse hannes bin 23 jahre alt und wurde seid mein meinem 11 lebensjahr immer wieder opfer von mobbing attacken... est ist schlimm so etwas auszuhalten und es viel mir auch immer schwer damit uzugehen. Das deine familie ratlos ist wie sie dir helfen kann ist auch vollkommen normal bei mir war es nicht anders... doch irgendwann kam mir der Gedanke jetzt ist schluss ich habe auf (endschuldigt meine ausdrucksweise , aber es ist halt wie es ist) diese hirnverbranten vollidioten die zuhause kein gram liebe erfahren kein bock mehr... das heisst nicht das ich aggressiv reagiert habe ihnen gegenüber doch ich habe mir angewöhnt seit der 9 klasse mein auftreten komplett zu verändern so wie mein Profilname schon sagt hab stolz stolz auf dich selbst sei stolz auf deine familie sei stolz auf dinge die du geschafft hast und halte dir dies immer vor (es klingt blöd aber du musst ein weg finden es für dich abzuschlaten)..... das du dich schon selbst verletzt., dass du schon so weit getrieben worden bist, muss ein ende haben... du hast den sprcu hmit dem fass villeicht schon tausendmal gehört bei mir war es zumindestens so aber es stimmt es stimmt wirklich.. ich erkläre es dir.... du hast dein inneres fass das sich immer mehr füllt mit hass denen gegenüber die dich den ganzen tag ärgern ausgrenzen... du darfst dieses fass aber niemals zum überlaufen kommen lassen das ist es nicht wert... es hört sich für mich so and als ob dein fass immer mehr überschwappt und glaub mir wenn du es dazu kommen lässt wird es dir nicht besser ehe , ich habe den Fehler gemacht und es ist übergelaufen... ich habe mir in der pause einen von ihnen geschnappt und ohne verstand oder Achtung meiner Persönlichkeit alles aus ihm herausgeprügelt... und da greift die Machtlosigkeit der lehrer wer hat den ärger bekommen ich und wer war derjenige danach der sich noch wertloser gefühlt hat und nichts dadurch erreicht hat ich ... vll wirst du in diesem mom nicht aggressiv anderen gegenüber aber dir selbst und es wird dir nicht helfen der schmerz den du dir beifügst ist nur ein Ventil um dein fass zu lehren aber es ist das falsche... ich gebe dir als tipp geh zu einem Psychologen das habe ich auch getan spreche darüber und kauf dir ein Gummiband was du immer um dein Handgelenk trägst, wenn es dir schlecht geht zieh dran und lass das Gummi den schmerz der wand für dich ersetzen es wird dir die gleiche Befriedigung geben... aber verletze dich nicht selbst... wenn du eine Auszeit brauchst nimm sie dir meld dich von der schule ab finde deinen weg dich zu erholen von allem es gibt genug Wege deine Schulausbildung die sehr wichtig ist nachzuholen so wie ich 2 ter Bildungsweg z.B.... deine Gesundheit ist wichtiger als jede Ausbildung oder jeder vergängliche freund... ich wünsche dir alles gute wenn du fragen hast dann schreib mir eine p.m (ich entschuldige mich für die Rechtschreibung ich habe einfach wild drauf los geschrieben)

      Kommentar

      Lädt...
      X