Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

    Also bei mir an der schule ist so ein mädchen die ist total komisch.hat immer gammelzeug usw. an..manchen ist das schon aufgefallen.aber passiert ist nichts.so nun hilft meine große schwester (ü 18) bei der nachbarschaftshilfe bei uns in der stadt ehrenamtlich.ich will sie also abholen um mit ihr zu McDonals zu gehen da hab ich dieses mädchen da gesehen.die war bei der nachbarschaftshilfe am grabbeltisch wühlen wo wirklich nur so gammelzeug is.da würde ich nie was kaufen,ist ja eklig.Und dann hab ich meine sis gefragt ob die da öfter ist.sie meinte ja und muss auch immer handeln und hat ihre mutter dabei.meine sis sagte dass da mehr oder weniger "schweigepflicht" besteht da sich viele sonst das maul zerreißen wer da so einkauft und niemand gedemütigt werden soll.ich habe das aber trotzdem in der schule erzählt.das hat sich an nur einem tag wie ein lauffeuer in der ganzen schule herumgesprochen.

    und jetzt wird sie total fertiggemacht.immer mehr gerüchte kommen dazu.sie wäscht sich nicht,ist obdachlos,die wohnen in einem wohnwagen oder einem baumhaus,sie seien penner und assis,sie hätte läuse...echt extrem.sie wird ausgelacht als opfer usw beschimpf und enorm gemobbt an der schule.sie ist auch dick und sieht nicht sehr gut aus.sie hat schon 2 mal geheult weil keiner lust auf sie hat.einmal in der gruppenarbeit hat sie keinen partner bekommen weil keiner wollte.sie musste es alleine machen und hat in der pause wieder geheult.in der pause war es echt hart.man hat sie mit centstücken beworfen und einige haben ihre pausenbrote nach ihr geworfen.sie sagte sachen wie "na du opfer,heute gibts ausnahmsweise was zu essen!" und "hier,hebs auf das ist das doppelte was diene mutter nimmt!" sie nennen sie eine hurentochter und lachen sie aus weil sie keinen vater hat.

    und einmal dannach ine iner freistunde waren wir in der cafetreia.keine lehrer waren da.sie ging rein und mein bro neben mir hat sie gesehen und gesagt "geh zurück in deine schlammgrube du fette qualle!" und seinen halb vollen und offenen joghurtbecher nach ihr geworfen.sie hatte überall im gesicht joghurt und ihr kamen schon wieder fast die tränen (opfer).obwohl das noch garnicht schlimm war.dann habe ich gesagt "lol,du siehst aus wie vollgewi%%t,verdienst du jetzt damit dein geld?" alle haben gelacht.mein anderer kumpel hat sie als hackfresse bezeichnet und sie geschubst.das war übel lustig.sie hat nur gesagt "lasst mich.." und dabei fast geheult.die halbe klasse war schon da,hat sie beleidigt usw..und dann der oberknaller : mein bester kumpel nimmt ne mandarine und wirft die nach ihr.dann hat er sie geschubst und sie is hingeflogen,direkt auf einen ca. 50 cm hohen mülleimer der umfiel.
    das war sooo mega lustig..also wir alle um sie rum und sie lag da und hat geheult dann is sie weggelaufen und aufs klo.da haben sie die anderen mädchen aber vertrieben.und auch mal haben wir ne packung marshmallows inner mittagspause gekauft und sie damit beworfen.soviel ich weiß haben die mädels das mit ihrne handys gefilmt.war übel lustig.jedenfalls heult die immer und hat auch narben überall.als ich vor meinen bros zu ihr sagte "he,hast dus für n zehner mit volverine getrieben,oder wasch da los?" verdeckt die schnell ihrne arm und geht weg.oft heult die auch.also all das was ich erzählt habe war vor den weihnachtsferien,das ist schon monate her.es ist natürlich viel mehr passiert,das war nur n bisschen was was ich halt hier erzähl damit ihr euch vorstellen könnt was halt so abgeht.

    und auch im inet wird sie übel gemobbt.jemand schrieb "Du opfer,geh und bring dich um alle hassen dich eh keiner will dich!" und eine andere schrieb "du müllkind,geh sterben!" uvm.


    geht das zu weit? schon oder? ich meine einiges ist schon krass.ich war noch nie in so ner situation also kann mir net vostellen wie das ist.was soll ich jetzt machen? ich will keinen ärger am ende bekommen,am ende bin ich noch schuld und bekomme riesen ärger.wie distanziere ich mich davon? noch wissen die lehrer es nicht,aber wenns in nem monat oder so raus kommt bin ich dran.was tue ich,wie distanziere ich mich davon damit ich nicht verantwortlich bin? ich will mich rausreden und keinen ärger.

    bitte hilfe!! ich bin echt verwirrt also will nur weg davon udn ich weiß auch net...am ende bekomm ich noch ärger

    hoffe ihr helft mir...lg

  • #2
    AW: Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

    Hallo Checker,
    du bist ein eiskalter Täter in meinen Augen.
    Warum haben die aber nur Nachbarschaftshilfe installiert und keine konkrete Hilfestellung? Da gehört Familienhilfe rein, aber nur wenn die das wollen.
    Zuerst muss mal das Mobbing angesprochen werden, danach braucht die ganze Familie Hilfe. Das scheint mir ein systemisches Problem zu sein.
    Du bist in der Täterposition, wie die anderen Schüler auch.
    Die Hilfe muss von außen kommen. Die Mutter lässt ihre Tochter verwahrlost rumlaufen und kümmert sich nicht. Das wird einen Grund haben!

    Ansonsten kann ich dir nur raten, an einem Sozialtraining teilzunehmen. Ihr habt euch wie Abschaum verhalten! Und so klein seid ihr ja auch nicht mehr, dass ihr das nicht wissen könntet, dass man sowas nicht tut!
    Ibag
    Du könntest die Lehrer informieren, dass das Mädchen beim Jugendamt Hilfe kriegen soll, wenn du es wieder gut machen willst, dass du da mitgemacht hast!

    Kommentar


    • #3
      AW: Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

      Hallo YCY,

      eigentlich muss man dir dankbar sein, dass du diesen Text hier geschrieben hast. Du bist das Paradebeispiel wie dämlich Mobber und Mitläufer in Wirklichkeit sind! Einfach nix in der Birne, sonst würdet ihr nicht so etwas widerwärtiges Veranstalten.
      Der Gipfel ist du möchtest noch Ratschläge wie du dich von dem Ganzen distanzieren kannst??????????????????
      Ich hoffe sehr fest, dass es die Lehrer endlich mitbekommen, wie dieses Mädchen von dir und noch so miesen Tätern fertig gemacht wird und das es euch an den Kragen geht.
      Vielleicht kommst du auch einmal in deinem Leben in den Genuss aus der Mülltonne sein Essen suchen zu müssen. Arm sein ist keine Schande, jeden kann es treffen z.B. durch Arbeitslosigkeit... oder hast du so etwas noch nicht gehört?
      Dir und deinen Mitstreitern wünsche ich Einsicht und Mitgefühl mit diesen Mädchen, wenn du was auf dem Kasten hast, dann überredest du deine Freunde zum AUFHÖREN mit diesem fertigmachen. Aber ich glaube eher du ziehst den Schwanz ein und verkriechst dich in einer ruhigen Ecke was für Feiglinge eben so üblich ist.
      Ziemlich harte Worte ich weiß, aber ihr habt in meinen Augen nichts besseres verdient.
      Glaub mir, jeder Mensch muss für seine Gemeinheiten im Leben büßen, ob gläubig oder nicht.

      Minna
      Minna
      besonders erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Minna; 29.12.2012, 19:15.

      Kommentar


      • #4
        AW: Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

        Eine Regel und meinem Leben: Ich stehe zu meinen Taten! Und ich versuche die schlechten so gut es geht gutzumachen!
        Das solltest du auch tun.
        Dein Fehler war zuerst weiterzuerzählen, dann auch noch mitzumachen. Dass du darüber nachdenkst, zeigt, dass du etwas daran verändern willst. Dann tu es auch.
        Ab sofort, wenn sie blöd angemacht wird von einem deiner Freunde, sagst du, sie sollen aufhören.
        Wenn du zu eurem Lehrer gehst und das sagst, wird der erstmal sagen, dass es gut von dir ist, es ihm zu erzählen. Dann kommt die ganze Wahrheit: Da gehört viel Stärke und Mut dazu, aber die haben wir alle, wir müssen sie nur herausholen.

        Und noch was, du solltest vor allem nicht über Narben von anderen lachen oder sie damit aufziehen.
        Ich kenne von mir, dass jede Narbe ihre Geschichte hat und wenn jemand blöd darüber redet, könnte es sein, dass der eine neue Narbe hat...


        Mit dem "jeder Mensch muss büßen" hab ich immer Probleme, wenn ich das höre. Ich will lieber sagen: Jeder Mensch soll dafür sorgen, dass er für nichts büßen muss, also wenn etwas Falsches gemacht wurde: Dazu stehen und wiedergutmachen.

        Mach das beste daraus und beende das Mobbing!
        LG Valon

        Kommentar


        • #5
          AW: Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

          Hey, YSY! Ich bin eh schon geladen und dann lese ich Deinen Beitrag! Ich glaube ich spinne! Wie viel Gehirnwindungen sind denn bei Dir zu Weihnachten verfettet worden? Kannst Du überhaupt noch in den Spiegel schauen? Du bist so ein Schisser, hast Angst ertappt zu werden, meinst Du im Ernst, Du erntest hier Mitleid? Geh hin und entschuldige Dich bei dem Mädel, damit noch ein bischen Anstand bei Dir erkennbar ist! In meinen Augen bist Du ein toter stinkender Fisch, der nur mit dem verblödeten Strom mitschwimmt! Hast Du nichts im Hirn? Klar, kriegst Du eine Strafe, wenns rauskommt! Weißt Du warum? Weil die Mobber selber Schisser sind und bevor einer alleine die Suppe auslöffeln muss, verpfeifen sie lieber die Anderen gleich mit. Geteiltes Leid ist besser in dem Fall, dann stehen die Idioten nicht alleine da! Boa, wenn ich sowas lese...Mobbing steht an der Tagesordnung, kannst Du nicht lesen? Bist Du blind, woher holst Du Deine Informationen, bist Du weltfremd? Mobbing fängt im Kindergarten an! Ich weiß ja nicht, was Du sonst so auf dem Kasten hast, aber es kann nicht viel sein, Du erbärmlicher Mitläufer! Mobber sind nur im Rudel stark, alleine sind sie nur erbärmliche Kreaturen, die selber riesen Probleme mit sich rum schleppen. Kannst Dich ja wieder melden und mal schreiben, wenn Deinen Gehirnwindungen was geistreiches eingefallen ist! Ihr haut immer so auf die Kacke mit Klamotten und so weiter, habt aber noch nie einen Cent erarbeitet und hängt an der Geldbörse von den Eltern und stellt hohe Ansprüche, warum eigentlich? Mein Sohn hat auch alles, mehr als andere Kinder, trotzdem ist er kein Kotzbrocken wie Du! Bei Dir scheint ja wohl auch was schief zu laufen, oder? Ich hoffe Dich kriegen sie mal am Arsch und Du musst das Wort Verantwortung lernen und tragen lernen! Und ich hoffe recht schnell! Biggi P.S. Hart, aber ich kann nichts anderes dazu äußern!

          Kommentar


          • #6
            AW: Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

            Hallo...also was ich hier lesen muss ist der wahnsinn, ich kenne das von meiner schulzeit her.
            genau solche sachen nur eben ohne internet (gott sei dank).
            weißt du was die *opfer* wegen solchen leuten wie dir durchmachen mssen??
            weißt, du wie sie abends einschlafen?
            weißt, du wie sie gesundheitlich leiden müssen??
            weißt, du wieviel jahre das dauert bis das alles verarbeitet ist??

            die opfer haben keinerlei selbstwertgefühl mehr, denn diese habt ihr DU vernichtet.
            die opfer, schlafen abends weinend ein.
            die opfer können erheblich magenschäden davon tragen und noch viel mehr.
            die opfer brauchen mehrere Jahre ( bei mir waren es 15JAHRE ) bis man das verarbeitet hat und ein halbwegs normales leben führen können.

            für euch ist es nur spass, für euch ist es mutig, für euch ist es nicht relevant was da passiert!!!
            dabei seid ihr sowas von feige, könnt mit euch nix anfangen, deswegen müssen andere her halten.....ihr solltet alle bestraft werden auf schmerzensgeld verklagt werden, oder besser noch sämtliche therapiekosten müsste jeder von euch selber tragen damit das opfer wieder gesund werden kann!!!

            ich habe für solche leute nichts übrig....du hast die tat begangen also stehe wenigstens auch dazu!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

              Hallo "Checker".
              Warum bist du auch so dumm und machst sowas. Anstatt diesem Mädchen jetzt zu helfen kommst du hier her und willst wissen ob das zu weit geht?!
              Wenn du das jetzt wieder gut machen willst dann tu etwas dagegen.

              Ich hab für konsumgeile und prestigesüchtige Leute wie dich nicht übrig, schäme dich!

              Kommentar


              • #8
                AW: Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

                Also ich möchte kaum glauben, dass du das ernst meinst, YCY... das ist doch so was von lächerlich, was du da von dir gibst!! Und wenn du es wirklich so meinst, dann überleg erstmal gründlich, wie sich das liest, wenn du im Ansatz ein paar Fragen stellst wie "Geht das zu weit? Was soll ich machen?" und dann in einer Weise, die an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten ist, in allen Details erzählst, was ihr der Betroffenen angetan habt und das auch noch damit umschreibst, dass es "sooo mega lustig" und so gewesen sein soll... In dem Zusammenhang kannst du es noch mit dir vereinbaren, dass du HIER jetzt nun danach fragst, wie du da am besten davonkommst?!?! Was glaubst du, was das hier für ein Forum ist? Hier kommt man nicht an, um sich mit Demütigungen an seinen Mitmenschen groß rauszubringen und dann dabei noch zu schreiben "will nur weg davon udn ich weiß auch net...am ende bekomm ich noch ärger " - aus der Reihe "Irgendwie schon voll geil, aber Ärger will ich keinen..." Hier geht's darum, dass einem klar sein sollte, dass Mobbing das Schlimmste und Feigste ist, was man seinen Mitmenschen in dieser Weise antun kann und dass genau das bekämpft werden muss!! Keiner wird dir hier helfen, Ausreden zu finden, damit es dich nicht trifft, wenn ihr als Täter zur Verantwortung gestellt werdet! Und schon gar nicht, wenn du, wie offensichtlich, dabei betonst, dass dir das alles eigentlich Spaß macht!! Und deswegen kann ich die Empörung der anderen Beitragsschreiber auch absolut verstehen, mir geht's selber nicht anders. Du hast auch noch so was geschrieben wie "ich war noch nie in so ner situation also kann mir net vostellen wie das ist." - Da kann ich dir nur wünschen, dass du genau mal in so eine Situation gerätst! So was wünscht man eigentlich keinem, aber in deinem Fall scheint mir das der einzige Weg zu sein, dass du endlich mal klar siehst und kapierst, was der richtige und was der falsche zwischenmenschliche Umgang ist. Ich habe selbst viel derart erleben müssen und weiß, wovon ich spreche! Wenn du noch ein Fünkchen Verstand in dir hast, dann überlege mal, wie du dich an der Stelle des Mädchens fühlen würdest: Würdest du eine Sekunde mal nicht an das alles denken können? Würdest du auf kurz oder lang keine Alpträume, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und so bekommen? Würdest du das auf lange verkraften und nicht irgendwann zum Schluss kommen, dass, wenn sich alle gegen dich verschworen zu haben scheinen, die einzige und letzte Lösung wäre, dem ganzen durch Suizid ein Ende zu setzen? Was würdest du selbst, YCY, dazu sagen oder denken, wenn letzterer Fall tatsächlich einmal einträte? Würdest du das auch "sooo mega lustig" finden?? Könntest du dein Leben lang damit leben in dem Wissen, einen Mitmenschen auf eine geradezu abscheuliche Art und Weise auf dem Gewissen zu haben???
                Du sagst, du willst von uns Hilfe. Damit eines klar ist: Hier erhältst du keine Beihilfe zum Mobbing! Was brauchst, wäre, endlich mal aufzuwachen und zu erkennen, wie feige und respektlos dein Verhalten ist. Dir sollte klar sein, dass nicht "einiges schon krass" ist, wie du schreibst, sondern dass alles schon längst die Grenze des Ertragbaren überschritten hat, dass es eine Schande ist!! Wenn du wirklich was dagegen tun willst, dann hör augenblicklich damit auf, steh zu dir selbst, entschuldige dich ernsthaft bei dem Mädchen, hilf ihr und trag deinen Teil dazu bei, dass so etwas nie mehr vorkommen darf!!
                Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt.
                peace for all
                sehr erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von peace for all; 20.01.2013, 19:53.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

                  Glaube mir, alles kommt einmal so zurück, wie man es einem anderen Menschen angetan hat. Ich habe auch wirklich schlimmes in der Abendschule erlebt (von 2002 bis 2004). Und beim mir hat es 8 Jahre gedauert, bis ich einigermaßen damit klar kam, nachdem ich bei Gesprächstherapien oft genug dieses Thema angesprochen habe. Mir hat man wirklich etwas sehr schlimmes angetan (keinen Abschluß) und dann noch diese innere Stimme, die immer wieder an diese Szenen von damals erinnerte. Ich musste immer und immer wieder daran denken. Konnte das nicht verarbeiten. Ich hatte echt sehr damit zu kämpfen gehabt. Hatte niemanden gehabt, der zu mir hielt. Oder man hat mir nicht geglaubt. Warum die Mobber das gemacht haben? Habe sehr oft darüber nachgedacht. Gefühl der Überlegenheit, um dazuzugehören, um besser dazustehen, Anweisung,... Eines ist auf jeden Fall klar: Die Mobber und die Helfer der Mobber haben nur ein geringes Selbstwertgefühl.
                  Ich habe einige meiner damaligen Mobber wiedergesehen, die mir das damals angetan haben. Glaubst du wirklich, die sind glücklich? Nein!!! Die haben die allergrößten Probleme.
                  Einige glauben, dass sie im Recht waren und fanden das damals klasse. Andere versuchen mir aus dem Weg zu gehen. Aber nicht, weil sie mich nicht mehr kennen, sondern weil sie ein Gewissen haben, das plagt.
                  Aber egal wer, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder zurück.
                  Wenn du ihr hilfst, dann wird sich das in deinem Leben positiv auswirken. Du kannst ihr in 10 Jahren immer noch über den Weg laufen und ihr in die Augen schauen. Sie wird nicht vergessen, wer ihr einmal half und wer ihr schaden wollte. Man sieht sich immer zweimal im Leben.
                  Denk einmal darüber nach.
                  MarcoAH
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von MarcoAH; 20.01.2013, 23:22.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Habe Sachen verbreitet,jetzt wird jemand deswegen gemobbt! Geht es zu weit? und was soll ich tun?

                    Checker, nimm es ruhig persönlich, ich hasse dich! Wie könnt ihr sowas machen?! "Geh sterben." "Müllkind" und wenn sich das arme mädchen jetzt echt umbringt?! Was dann? Hat sie dann getan was ihr wolltet? Sicher nicht! Denk mal nach, Mann!
                    "Time wait's for no one" - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X