Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Sohn wird geschlagen, bin total verzweifelt, ich kann nicht mehr, es geht an meine Grenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn wird geschlagen, bin total verzweifelt, ich kann nicht mehr, es geht an meine Grenzen

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich richtig bin aber das war die einzige Kategorie die in etwa passt.

    Ich Mutter von 4 Kindern.Hauptsächlich geht es um meinen Sohn(10 Jahre alt).

    In der Schule passt es und ist es wunderbar,allerdings leben wir hier in einem "DORF" und hier im Ort ist seine Schule nicht und seine Freunde aus der Schule bzw Klasse leben leider nicht hier.

    Weiss noch nichtmal,wie ich genau anfangen soll.Mein Junge hat ADHS und es ist für ihn daher eh etwas schwieriger mit gewissen Situationen umzugehen.

    Jedenfalls,sind wir vor 1 1/2 Jahren hier hergezogen kommen aus der Großstadt.Wir,als Eltern waren der Meinung das ist das richtige für die Kinder und letzten endes ist es so das wir in ein ,Wespennest gezogen sind.


    Am Anfang wurde er geschlagen,in den Keller gesperrt,bespuckt,beleidigt,die Familie wurde beleidigt.Es war schon so schlimm das er vor einen Bus geschubst wurde.Er hat sich anfangs alles gefallen lassen aber irgendwann hat sich das Blatt gewendet.

    Er hat sich gewehrt,geschlagen usw.

    Zuhause wurde er dann auch nur noch aggressiv so das er in eine psychatrie gelandet ist da er unter anderem auch mit Selbstmord drohte.

    Diese Zeit haben wir gut überstanden und ihm ging es deutlich besser.

    In den letzten 4 Wochen ist es aber sehr extrem geworden.

    Jeden Tag,wurde er wieder geschlagen,gemobbt mit mehreren Kindern sind sie auf Ihn drauf.Dann hat ein Kind(wer auch immer)sein Fenster mit nem dicken Stein beschmissen(Riss).
    Das Fahrrad von Ihm so wie vom Papa wurden aufgeschlitzt.

    Dann war er draussen und dieser unter verdacht stehende Steinschmeisser(wissen es halt nicht) wollte Ihm einen sehr dicken Stein an den Kopf schmeissen.Da ist es dann passiert da hat er Ihm ein blaues Auge gehauen.Dafür hat er sich bei diesem allerdings entschuldigt.

    Seitdem wird hier immer wieder von verschiedenen gegens Fenster geschmissen,Klingelmäuschen und natürlich wird er draussen gesehen wird er verprügelt,provoziert und naja.

    Gestern war es dann so das er nach Hause kam und hatte keine Schuhe mehr an da wiederum ein anderer Junge sich zuerst mit ihm befreundet hatte(hab echt dran geglaubt und war erfreut)und mit ihm rausging.

    Ja hier im Dort geht ein kleiner Bach wo er rein gestossen wurde,mit Ästen geschlagen er hat dann auch mit Ästen geschlagen.Aber die 3!!!Jungs wurden dann von einer Anwohnerin weggeschickt sie hat wohl gerufen sie sollen den Jungen(also meinen sohn)in ruhe lassen und gehen.
    Seine Ohren sind blau.

    Tja und heute ist dann was schlimmes passiert.

    Mein Sohn ist zum Büdchen für eine Dose Cola und diese 3 haben ihm aufgelauert bis aufs Blut provoziert.Dann wurde sich geschlagen und mein sohn hat leider(Dafür hat er richtig Ärger bekommen)dem einen auf den Kopf gehauen.Dieser hat jetzt ne Dicke beule.
    Aber mein Sohn lag auf dem Boden und auf ihn wurde eingehauen.Er rief um Hilfe und ich kam angelaufen.
    Zeitgleich kamen 3 Erwachsene(inklusive der mutter des kindes das jetzt die beule hat)und waren nur noch am Brüllen denn mein Sohn ist schliesslich alles Schuld und der Böse.Was da gestern passiert ist hat nicht zu interessieren das hat mein Sohn verdient.Sie würden ins Krankenhaus fahren,eine Anzeige machen und drohten dann noch sie kommen mit der Panzerfaust usw.


    Ich bin wirklich am Ende.Wir suchen eine Wohnung werden so schnell es nur geht hier wegziehen.
    Weiss,aber nicht mehr weiter.Ich habe nur noch Angst um mein Kind.

    Was soll ich tun?
    Hat jemand ähnliches durchgemacht?

    Ich weiss das mein Sohn kein Unschuldsengelchen ist aber das hat er auch nicht verdient.

    Bitte achtet nicht auf die ganzen Rechtschreibfehler.Aber bin am Ende das ist nicht zum aushalten.

    Ich hoffe hier ist jemand der mir antwortet

  • #2
    AW: Mein Sohn wird geschlagen, bin total verzweifelt, ich kann nicht mehr, es geht an meine Grenzen

    Hallo TraurigeMama,

    das du traurig und verzweifelt bist kann ich mir sehr gut vorstellen! Was für Leute leben denn in diesen Dorf? Vermutlich keine Zivilisierten, eher eine Meute wie noch in der Steinzeit.
    Ein Kind so zu schikanieren und trietzen, dass es sogar in einer Psychiatrie behandelt werden musste, ist schon ziemlich heftig!!!
    Was du tun kannst, entweder anzeigen wegen Körperverletzung, aber dann kommt schon wieder die Gegenwehr, da sich dein Kind natürlich gewehrt hat und andere auch einen Schaden davon getragen haben. Aber es gibt auch Sachbeschädigungen und beleidigende Äußerungen, da kannst du sie packen.
    Wegziehen ist die beste Idee, natürlich dauert es bis ihr wieder die passende Wohnung/Haus findet. Bis dahin Augen und Ohren auf, deinen Jungen musst du beistehen und immer wieder reden reden reden über unschöne Erlebnisse. Somit hilfst du ihm das zu verarbeiten und zu verstehen das er nicht Schuld ist.Das es neidische Menschen sind mit Vorurteilen oder eine eingeschworene Gemeinde...
    In diesen Dorf ist vielleicht jeder Dazugezogene ein Eindringling oder wer mehr als ein Kind hat ist in denen ihren Augen asozial, solche idiotischen Einstellungen gibt es heutzutage, kaum zu glauben.
    Was ist mit dem Bürgermeister in diesem Kaff, dem würde ich mal sagen was in seinem Wahlkreis so ab geht, oder macht der sogar mit?
    Droh mit der Öffentlichkeit, bluffe damit das du RTL informieren wirst...
    Du brauchst starke Nerven und du leidest natürlich mit deinem Sohn mit, ich weiß wie es dir geht. Darum müsst ihr so schnell wie möglich raus aus diesem "Deppendorf" und das ist jetzt das Wichtigste. Eueren Sohn würde ich fern halten von diesen Monstern,wenn du die Möglichkeit hast (Auto) fahr ihn zu einem Schulfreund oder er kann sich welche einladen. Raus gehen ist natürlich wichtig für einen Jungen, aber vorerst würde ich ihn eher zu Hause beschäftigen das er mal weg kommt von diesen Mobbingattacken. Alleine ist er ja nicht, er hat doch noch Geschwister.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das ihr schnell ein neues schönes zu Hause findet mit einer toleranten Nachbarschaft!
    LG Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Sohn wird geschlagen, bin total verzweifelt, ich kann nicht mehr, es geht an meine Grenzen

      Hallo Traurige Mama

      Habt ihr in irgend einer Form schon mal daran gedacht die Polizei/Staatsanwaltschaft zu informieren und die Täter nebst Eltern anzuzeigen.
      Bei schwerer Körperverletzung hört der Spass irgendwann einfach auf.

      Wegziehen ist gewiss die Option der Wahl. Denn wenn ihr Anzeige erstattet, dann geht der Tanz wahrscheinlich erst richtig los.
      Trotzdem würde ich mir das nicht gefallen lassen und bei der Staatsanwaltschaft Anzeige gegen Unbekannt erstatten und mich erkundigen welche Möglichkeiten es gibt die Stein- und sonst was Werfer ausfindig zu machen.
      Kameraüberwachung des Hauses ist beispielsweise durchaus statthaft.
      Hier sind ja nicht nur verbale Übergriffe im Spiel sondern handfeste physische Gewalt, die den Sohn vollkommen überfordert.

      Da er nicht strafmündig ist wie auch die anderen Kinder/Jugendlichen steht ihr als Eltern ggf. in der Haftung wenn die euch anzeigen. Tun sie wahrscheinlich nicht wegen der zu erwartenden Untersuchung.
      Vielleicht schicken ja die Eltern die Kinder vor aus genau dem Grund? Habt ihr einen Migrationshintergrund, sprich seid ihr aus dem Ausland zugezogen?

      Dagegen würde ich mich mit dem Erstschlag bei den Gesetzeshütern in aller Deutlichkeit verwahren. Dann ist das zumindest mal aktenkundig.
      Gewalt ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt. Und mit dummen Bubenstreichen hat das nichts mehr zu tun.
      Dein Sohn kennt die Typen und kann Namen nennen. Ihr solltet es tun.
      Anzeige wegen Körperverletzung stellen und wegen Sachbeschädigung.

      Was sagt im Übrigen Dein Mann dazu?

      Gruss Martin
      Psychobabbel
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 31.07.2013, 18:19.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Sohn wird geschlagen, bin total verzweifelt, ich kann nicht mehr, es geht an meine Grenzen

        Hallo TraurigeMama,
        bei dem, was du / dein Sohn erlebst, ist ein Hoffen auf gute Einsichten der anderen Seite wenig realistisch. Die Gewalt ist so weit, dass hier nur mehr ein Machteingriff helfen würde. So gesehen ist eine rechtliche Vorgehensweis sinnvoll. Denn ihr braucht Schutz. Ich glaube mit Psychobabbel nicht, dass damit eine Lösung erreicht wird, sondern bestenfalls ein Stopp. Zu eurem Schutz empfehle ich auch, dass ihr wegzieht. Viele Hunde sind des Hasens Tod und in diesem Dorf gibt es anscheinend sehr viele "Hunde". Auch ist es besser für jeden in eurer Familie, wenn ihr nicht vor Ort lebt, wenn ihr Anzeige macht.
        Viel Kraft
        Sunzi
        Der beste Weg ist es, die gegnerische Strategie zu vereiteln; der zweitbeste, dessen Verbündete anzugreifen; und der schlechteste ist der Angriff auf gegnerische Städte.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein Sohn wird geschlagen, bin total verzweifelt, ich kann nicht mehr, es geht an meine Grenzen

          Hallo TraurigeMama,
          was dir und deiner Familie, vorallem aber deinem Sohn widerfährt, ist schockierend. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl und ich hoffe, dass ihr die Tage bis zu eurem Auszug aus diesem Dorf einigermaßen ohne große Zwischenfälle durchstehen werdet.
          Ich persönlich finde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung durchaus sinnvoll. Vielleicht kann man rechtlich auch eine Auflage erwirken, die regelt dass sich die Jungen nicht näher als 500 Meter kommen dürfen (mir fällt gerade die genaue Bezeichnung dafür nicht ein), da die sich ja regelrecht "zerfleischen" wenn da kein Erwachsener zwischen geht. So oder so erhielten die anderen Familien mal einen Dämpfer, der sie vielleicht darüber nachdenken lässt, was da eigentilch passiert und wie grausam Kinder sein können und das sie dafür verantwortlich sind. Denn die Kinder können nichts für ihre Erziehung.

          Ich wünsch dir und deiner Familie Kraft, Liebe und Gelduld.
          Halte durch

          LG Emerelle
          Ein guter Freund ersticht einen von vorne

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein Sohn wird geschlagen, bin total verzweifelt, ich kann nicht mehr, es geht an meine Grenzen

            Ich habe in meiner Schulzeit (4. Klasse) einem Mitschüler eine "gesemmelt". Der ist zu seinen Eltern gerannt, die zu meinem Lehrer und der hat wiederum mir eine gesemmelt. Ich habe meine Lektion gelernt und das wars.
            Heutzutage geht das nicht mehr. Da üben die lieben Kleinen "Karate" auf dem Schulhof und wenn der Lehrer dazwischen geht, dann hat er eine Anzeige am Hals.
            Ich weiß nicht welches System besser ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein Sohn wird geschlagen, bin total verzweifelt, ich kann nicht mehr, es geht an meine Grenzen

              Hallo traurige Mama,
              erstmal mein herzliches Mitempfinden mit dir und deiner Familie. Warum rufst du nicht einfach die Polizei? Fenstereinschmeißen und Fahrräder absichtlich zerstören sind schon keine Kavaliersdelikte mehr, sondern handfeste Kriminalität. Ich würde sofort in die Offensive gegen dieses Pack gehen, um sie zumindest vorerst auf Distanz zu setzen.
              In den Dörfern herrscht oft ein ganz befremdlicher Machtanspruch und die Methoden, diesen durchzusetzen sind abartig. Sie haben Angst vor Fremden und fürchten um ihre Dominanz, ihre Intrigen oder auch die Offenlegung ihrer kriminellen Handlungen. Gegen diese Machenschaften wird offiziell ( Bürgermeister, Ordnungsamt) nicht eingeschritten, weil sie selbst involviert sind oder erpressbar.
              Das Allerschlimmste aber ist die Verletzung der Menschenwürde durch handfeste Angriffe auf das seelische und körperliche Wohlbefinden deines durch ADHS- beeinträchtigten Sohnes.
              Ratschlag für sofortige Hilfe: Nach jedem Angriff sofort mit ihm zum Arzt gehen und sich bescheinigen lassen, wodurch die Symptome auftreten. Bei körperlichen Angriffen die Verletzungen bescheinigen lassen. Du siehst ja selbst, dass sie bei jeder Verletzung ihrer eigenen Kinder dies sofort tun und damit ihre Aggressivität vertuschen wollen und das Bild verdrehen, indem sie euch den Angriff unterschieben. Haltet in der Familie zusammen und unterstützt euch, indem ihr nicht allein mit der Meute zusammentrefft, sondern nur im Beisein von Zeugen (Vertrauensperson, Familienmitglied).
              Ich habe selbst Erfahrungen sammeln können, zu welchen Mitteln und Methoden Dorfcliquen fähig sind. Wenn es Tote gibt, hat niemand etwas gesehen, gehört oder geahnt. Sie sind zu allem in der Lage, das ist auch mein Fazit nach 17-jährigem Studium dieser Leute in einer kleinen vogtländischen "Dorfidylle".
              Langfristig solltet ihr planen, dort abzurüsten, denn das ist wahrlich ein Hexenkessel.
              Viel Kraft und Ausdauer wünscht Undine

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein Sohn wird geschlagen, bin total verzweifelt, ich kann nicht mehr, es geht an meine Grenzen

                Hallo traurige Mama - bitte gib ein Feedback! Setze bitte die gegebenen Ratschläge von meinen Vorgängern um. Du brauchst Hilfe, nimm sie an und setze alles um. Auch rechtlich!!!! Liebe Grüße und schütze dein Kind und Euch, indem Du jetzt richtig tätig wirst!

                Kommentar

                Lädt...
                X