Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Brauche dringend eine Krankmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Brauche dringend eine Krankmeldung

Hallo,

meine Probleme mit meinem Chef habe ich ja schon lang und breit erzählt. Nun wollte ich mir einen Termin bei einem Facharzt (Neurologie und Psychatrie) geben lassen, damit ich zumindest bis Ende des Monats (Ende der Kündigungszeit) krank geschrieben wäre.

Der früheste Termin ist allerdings erst am 24.10!!
    Was mache ich jetzt? Ich brauche dringend diese Krankmeldung. Wenn ich noch einmal zu meinem alten Arbeitsplatz muss, werde ich wahnsinnig.

Hat jemand eine Idee? Kann der Hausarzt einen so lange krank schreiben. Ich bin ja eigentlich nicht körperlich erkrankt (wenn man mal von der Übelkeit wenn ich an die Arbeit denke und meine Kopfschmerzen mal absieht). Was kann ich ihm sagen?

Wie gesagt, ich habe mich sonst nie krank schreiben lassen und habe deswegen mit dem Thema auch keine Erfahrung. Für ein bis zwei Tage würde ich es wohl auch noch hinbekommen, aber so einen langen Zeitraum?

Hi,

ich lasse mich auch nie krank schreiben, selbst wenn ich eine doppelseitige Lungenentzündung hatte - aber aus Fehlern lernt man ja.

Ich kann Dir nur raten, wirklich den Weg zu einem Psychologen zu machen. Für Mobbing haben die Ärzte wirklich ein offenes Ohr!!! Vertrau Dich ihm an! Zum einen hilft es Dir, Dich noch mal auszuk.... und zum anderen sind die darauf spezialisiert. Im Normalfall bekommst Du dann immer eine Krankschrift für eine Woche. Auch wenn der Weg dorthin blöd ist, aber glaub mir, das kann nur gut für Dich sein. Wer weiß, womit Du Dich noch auseinandersetzen mußt und da ist eine Bescheinigung von einem Psychologen genau das richtige.

Also, dann Mut zusammen nehmen und alles Gute
    Gruß

Kommentar

Hallo Maria,
      als zum 'guten' Schluss keine Alternative blieb, habe ich mich durch den Hausarzt krank schreiben lassen. Mobbing macht krank, damit hast Du ein Recht auf eine Krankmeldung. Deine Kündigungszeit ist absehbar, also trau dich.

Viele Grüße von
      Ulrike

Kommentar

Hallo Maria,

gehe gleich von Anfang an den richtigen Weg und gehe erst zum Hausarzt. Erzähle ihm Deine Geschichte, er wird Dich dann weiter zum Neurologen überweisen.

Ganz liebe Grüße

Kommentar

Wie gesagt, einen Termin mit dem Neurologen bekomme ich erst Ende des Monats. Wenn meine Kündigungsfrist schon fast um ist. Das bringt mir nicht wirklich etwas.

Krank gemeldet bin ich nicht, ich hatte diesen Tag sowieso frei. Es wird erst ab Mittwoch zum Problem.

Mein Chef hat sich zu der Kündigung noch nicht geäußert. Ich nehme jetzt an, dass er mir einen Brief schreibt. Ehrlich gesagt werde ich schon krank, wenn ich mal zum Briefkasten gehe. Überlege, ob ich den Brief erst gar nicht alleine öffnen soll.

Ich weiß, ich höre mich schon leicht durchgeknallt an. Aber ich weiß ja, wie beleidigend er, auch in Briefen, wird. Und das halte ich einfach nicht aus. Ich bin wirklich nervlich total am Ende.

(Hier anonym es zu zugeben ist einfach. Aber das dem Arzt zu sagen, fällt mir schwer. Ich schäme mich irgendwie. Als hätte ICH den Sprung in der Schüssel)

Kommentar

Maria, ich kann Dich sehr gut verstehen, aber Du brauchst Dich wirklich nicht zu schämen, schämen sollte sich Dein Chef.

Wenn es Dir zu schwer fällt Deinem Arzt alles zu erzählen, sage einfach, Du stehst sehr unter Stress, hast Probleme mit dem Magen, Schlafstörungen etc. , da sollte es kein Problem sein einen gelben Zettel zu bekommen und vielleicht kennt Dein Hausarzt noch einen anderen Neurologen, bei dem Du durch seine Fürsprache schneller einen Termin bekommst.

Ja, beleidigen können diese Menschen gut, als ich das Antwortschreiben auf den Brief meines Anwalts laß, fiel ich fast vom Glauben ab, es war einfach eine Unverschämtheit.......

Keiner hier denkt, dass Du durchgeknallt bist, jeder kennt sicherlich Deinen jetzige Gefühlswelt.

Kommentar

Hi Maria,
              ich nehme an, du meinst den 24.11..Es gibt in jeder Klinik in der Ambulanz einen psychiatrischen Notdienst, den man Tag und Nacht
              natürlich ohne Termin nutzen kann. Die attestieren auch Arbeitsunfähigkeit. Du solltest allerdings Deinem Hausarzt vertrauen.
              Rede mit ihm, erzähle von Deiner Situation. Niedergelassene Ärzte
              hören so etwas beinahe jeden Tag und wissen, was zu tun ist.
              Du hast keinen Sprung in der Schüssel sondern bist einfach nervlich mit
              Deinen Kräften am Ende. Wer wäre das nicht. Insofern bist Du im
              Augenblick sicher nicht gesund. Das sieht jeder Arzt so.
              Mich ärgert, dass Dein Chef seinen Willen gekriegt und Du gekündigt
              hast, aber ich kann Dich gut verstehen.
              Man hat nur ein Leben und das sollte man nicht in Gesellschaft solcher
              Leute vergeuden.
              Mach`s gut. Chris

Kommentar

Hallo Maria,

spring über deinen Schatten sag deinem Hausarzt was dich bedrückt.
                Überlege doch mal ganz in Ruhe warum sollte er dich nicht krankschreiben?? Schließlich geht es an die Substanz das wird er verstehn. Nur Mut.

(Es gibt auch Menschen die für nichts Krankgeschrieben werden warum sollten Arzten Leute die Probleme haben die krankschreiben?) mach Dir keinen Kopf trau Dich .

Gruß</div>

Kommentar

ups Fehlerteufel war unterwegs:d

Kommentar

Bin jetzt krank geschrieben! Ehrlich gesagt war ich ja ein wenig ängstlich, aber es war kein Problem. Sobald ich anfing zu reden sprudelte es nur so aus mir hinaus! Alles weitere schreibe ich unter dem Original-Thread.

Kommentar

Endlich habe ich dieses Forum gefunden!

Hatte schon gehört, dass es da ein gutes Forum gegen Mobbing gibt. Aber jetzt bin ich ja da! Toll!

Die Beispiele mit dem Kranksein wegen Mobbing und den Möglichkeiten helfen mir in meiner aktuellen Situation wirklich weiter! Danke
                      dieser Beitrag wurde geschrieben von: "nur ein Beispiel"

Kommentar

mich wundert es auch, dass es so ein Foru m gibt

aber es ist eine tolle Sache!

Einige Tipps sind wirklich gut! Mich hat die Geschichte mit dem älteren Ehepaar, das da von seinem Vermieter gemobbt wird, sehr berührt!

Wenn ich mir vorstelle wie erst mit Leuten umgesprungen wird, die sich verbal nicht so eloquent äußern können

Die Avatare finde ich auch sehr gut. Ich habe einige sehr nette Bilder gesehen!

Dass viele Tierfotos dabei sind spricht für das Forum - oder sie sollen im Forum "sprechen"
                        Ihr gutes Recht!

Kommentar

Lädt...
                        X