Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank durch Mobbing - Termin beim Amtsarzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank durch Mobbing - Termin beim Amtsarzt

Nach monatelangem Mobbing an der Arbeit bin ich seit Dezember 2009 krankgeschrieben.
    Die Diagnose lautete Burn-out-Syndrom und Depression.
    Da ich im Öffentlichen Dienst bin, bekam ich noch 6 Monate Lohnfortzahlung. Seit Juni 2010 bekomme ich
    Krankengeld von der Krankenkasse.
    Nun habe ich von meinem Arbeitgeber einen Brief bekommen, worin stand, dass ich zum Amtsarzt zu einer Untersuchung soll.
    Ich frage mich aber, warum der Arbeitgeber mich nun gerade jetzt dorthin schickt, wo er doch gar nicht mehr
    für mich zahlen muss. Mein Geld bekomme ich ja jetzt von der Krankenkasse.

Ist es üblich, dass man nach längerer Krankheit zum Amtsarzt geschickt wird, oder wird das nur gemacht,
    wenn die Krankheit angezweifelt wird?
    Hat jemand schon mal eine solche Untersuchung erlebt? Was passiert da genau?
    Wie soll ich mich verhalten?

AW: Krank durch Mobbing - Termin beim Amtsarzt

Also es sieht so aus alsob sie es anzweifeln!
    Ich hatte noch nie so eine Untersuchung, bin dafür auch zu jung, aber eignentlich wird glaube ich das gleiche wie beimnormalen Arzt gemacht, fragen stellen etc.

Mfg tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Ich werde dann berichten, wie es war.

Kommentar

schon ein älterer thread, aber:
        die krankenkassa verlangt immer von den patienten nach einer gewissen, zur amtsärztlichen untersuchung zu gehen.
        zumindest iin österreich...
        wichtig ist es immer, vom facharzt einen aussagekräftigen befund mitzunehmen.
        ich hatte so eine untersuchung, als ich meinen behindertenpass beantragte, da schaute sich die ärztin vor allem meinen befund an.
        das war aber nur ein pass, es ging nicht um krankengeld...

Kommentar

Du hast zwar noch nicht berichtet, wie es war - aber aus eigener Erfahrung wird beim Amtsarzt lediglich festgestellt, ob man mit dem Krankheitsbild bzw. mit dem Genesungsfortschritt schon (oder schon bald) wieder soweit "hergestellt" ist, dass man seinen ursprünglichen Job gem. Arbeitsplatzbeschreibung ohne Einschränkungen wieder ausüben kann!

Kommentar

Ich war auch beim Amtsarzt aber eher weil ich auf Kur geschickt werden sollte, wegen der Panikattacken, aber der Amtsarzt war im Gegensatz zu mir der Meinung ich hätte nicht stark genug Panikattacken gehabt.

Kommentar

Lädt...
            X