Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadensersatz bei mobbing und verletzung der Fürsorgepflicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schadensersatz bei mobbing und verletzung der Fürsorgepflicht

Hallo,
    ich bin nach einer Mobbing-Situation am Arbeitsplatz für acht Wochen in eine psychosomatische Klinik gekommen.Hier wurde ein Gutachten erstellt, welches aussagte, ich dürfe nicht zurück in meine alte Abteilung, man solle
    mich innerbetrieblich umsetzen.
    Mein Arbeitgeber verlangte, das ich ich die Abteilung zurück gehe, da er angeblich keine Möglichkeit hatte, mich zu versetzen.
    Ich kann aber nachweisen das eine andere Person, versetzt wurde.
    Da ich wieder in die Abteilung musste erkrankte ich nochmals,wieder in die psychosomatische Klinik.Diesmal für sechs Wochen.Als ich danach wieder arbeiten wollte, gab man vor keine Möglichkeit zu haben mich zu versetzen, ich solle mich doch von der Krankenkasse aussteuern lassen. Nun bin ich auf Grund der schwere meiner Erkrankung (schwere immer wieder kehrende Depressionen, Borderline,Schlafstörungen,Suizid Gedanken, Angstzustände,Inpotenz auf Grund der Depressionen,Bluthochdruck) als Voll Ewerbsunfähig
    verrentet wurden.
    Meine Frage ist. ob jemand weiß in welcher Höhe ich Schadensersatz und Schmerzensgeld, geltend machen kann.
    Hier liegt vorsätzliche Verletzung der Fürsorgepflicht(Nebenpflichten)vor
    mfg.
    Jens

Hallo, ich weiß nicht, ob du schon einen Anwalt aufgesucht hast. Falls du aber nur eine Auskunft haben willst, kannst du ja bei so einer Anwaltshotline anrufen. Diese können dir dann auch bestimmt sagen, ob du mit deinem Vorhaben Erfolg haben wirst.

Kommentar

bei mobbing kriegt man biss zu 500€ schmerzensgeld

Kommentar

Hallo! Es gibt Gerichtsurteile bis 3000 euro Schmerzensgeld.... ich weiß das ganz genau... bin grad im Rechtsstreit und unsere Forderung ist noch höher. Das sagt dir aber ein Fachanwalt für Arbeitsrecht! Lass dir nix gefallen aber sei sicher, es dauert und kostet deutlich Nerven, weil man nicht mit der Sache abschließen kann.....viel Glück und gute Besserung!

Kommentar

hallo, jens,
          mir ist es ähnlich ergangen wie dir. ich bekomme zunächst noch bis 2009 eine erwerbsunfähigkeitsrente wegen voller eu. weder die krankenkasse, noch die bfa, noch 2 kliniken, noch psychologen oder psychiater haben mir geholfen. gegen die verursacher habe ich keine chance, anwaltliche hilfe ist in die hose gegangen. ich will dir deinen mut keinesfalls nehmen, solltest du auch nur die kleinste chance sehen - kämpfe, solange du die kraft dafür noch hast. ich für meinen teil habe immer weiter und weiter und weiter ausgehalten und dann sind alle lämpchen durchgebrannt - dann war ich ausgebrannt. :x

Kommentar

Hi, darf ich im Vertrauen erfahren, wer dein Arbeitgeber ist/war?
            Mit mir haben Sie ähnliche Spielchen gemacht. Danke. Liebe Grüßle, F. Miller

Kommentar

Lädt...
            X