Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die grünen und roten Bewertungspunkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

    Zitat von Dobermann;39..9
    Dieses Forum erinnert mich an ein Kinderlied!

    "Brüderchen, komm, tanz mit mir, beide Hände reich' ich dir, einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer.!


    Amigo, bist du sicher dass du die Kindheitsphase schon hinter dir hast ?
    Werte Frau Dobermann, der von Ihnen zitierte Beitrag ist doch argumentiv unschlagbar, warum ein Bewertungssystem sinnvoll ist.

    Kommentar


    • #17
      AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

      Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
      Bisher dachte ich immer ich wäre eine Frau, aber vielleicht weißt du ja mehr ....
      Na dann, Frau Dobermann.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
      (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

        Zitat von Anna..;396..
        Mitglieder, die hier nicht mehr schreiben oder ggfs. temporär eine Forenpause einlegen

        Dieses Gemuckel/Hickhack/Nachtreten macht das Forum - auch nach außen hin - nicht gerade sympathisch und einladend.

        Klüger ist es meines Erachtens, zu schweigen und sich auf wichtige Themen zu konzentrieren.

        LG Anna

        Hallo Anna, die "Gegangenen" sind keine Toten über die man nicht schlecht reden soll.
        Oft kommen sie zurück und versuchen das Forum durch Spambeiträge zu schädigen.
        Ich finde es völlig ok diese Leute auch noch nachträglich zu kritisieren, denn ihre Beiträge stehen ja auch noch im Forum. Wer sich etwa über die Beiträge von Titania informiert, der kann auch ruhig etwas über ihren zwiespältigen Abgang lesen.
        Man ermutigt diese Leute ja geradezu wenn man sie gewähren lässt. Ich würde jedenfalls schneller löschen und sperren. Übrigens finde ich Deine Beiträge insgesamt sehr gut. Pluspunkt !
        Hoppe hoppe Reiter ...

        Kommentar


        • #19
          AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

          Hallo Zirkuspferd,

          falls es jemand darauf anlegt, zu stören (Spam usw.), kann er das doch jederzeit tun (ggfs. mit neuer Registrierung). Ich glaube nicht, dass das nachtragende "Bashing" diesbezüglich abschreckend wirkt. Eher hält es m.E. Mitglieder (erst recht künftige) davon ab, sich hier einzubringen. Kritik anmelden ist in Ordnung, aber im direkten Dialog.

          Da gehen unsere Ansichten wohl auseinander. Es ist für mich ok, wenn jeman eine gegenteilige Meinung vertritt.

          Schönen Abend noch
          LG Anna

          Kommentar


          • #20
            AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

            Zitat von #Mobbing Beitrag anzeigen
            Das Bewertungssystem ist anfällig für Manipulationen, ...
            So sehe ich es auch, daher habe ich gegen diese, für ein Mobbing Forum ungeeignete Lösung, gestimmt.
            Hier wäre es sicher wünschenswert, wenn man die Beiträge, wenn sie gefallen mit einem "Damen hoch" (Grüner Punkt) und vor allem Hinterlegung des Bewertenden.
            Negative anonyme Bewertungen werden hier immer wieder Probleme machen.
            So zumindest meine Erkenntnisse und Beobachtungen seit vielen Monaten.
            Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
            (Albert Einstein)

            Kommentar


            • #21
              AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

              Das Bewertungssystem hat schon so seine Schwachstellen, ist aber im großen und ganzen nicht schlecht. Den Vorschlag in einem anderen Threat mit einem Daumen-hoch (oder auch Daumen-runter Smiley) finde ich nicht schlecht. Das wäre ein guter "Zusatz" zum Bewertungssystem und würde es den Usern ermöglichen, auch einmal mehrere Beiträge eines einzelnen bewerten zu können.
              Ob man aber jetzt unbedingt hinterlegen muss, wer einen bewertet hat, muss nicht sein. Eine negative Bewertung ärgert schon genug, vor allem, wenn diese "mutwillig" ist oder von Kleinkrämerei herkommt. Wenn man dann noch weiß, von wem es stammt, geht nur wieder unnötiges Gekloppe los. Im Zweifelsfall erkennt man das "wer" schon daran, wie das Kommentar dazu verfasst ist. Oder erkennt es am Verhalten des anderen Users
              Thorsten158
              Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von Thorsten158; 27.08.2015, 19:26.

              Kommentar


              • #22
                AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

                das Beste ist wohl, wenn auf einen Beitrag mit einem (kurzen) Text geantwortet wird. Da ist dann erkennbar wer die Bewertung, den Kommentar, abgibt und warum.

                Wer guten Willens ist, der hat in diesem Forum die Möglichkeit eine vernünftige Bewertung abzugeben und er kann auch eine Aussage machen bzw. kommentieren.

                Das sollte doch eigentlich reichen.

                ______________________

                Kommentar


                • #23
                  AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

                  die Smylies finde ich für den Unterhaltungsteil des Forums ganz nett, in den seriösen Texten etwas weniger. Likes und dislikes sind kurze, für mich etwas "grobe" Meinungsäußerungen. Ich ziehe den persönlichen Kommentar vor. Aber das ist wohl Geschmackssache und darüber sollte nicht gestritten werden.

                  Zu den Veränderungen des Mobbingforums in der letzten Zeit ist zu sagen, dass gerade der neue Seniorenteil ausgesprochen wichtig und interessant ist. Sehr schön sind auch die neuen Avatare, die bringen Farbe ins Forum.
                  von Klarenfeld
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 28.08.2015, 09:06.
                  Ich grüße Euch !
                  Je vous salue !
                  Greetings to you !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

                    @ von Klarenfeld
                    Ich gebe dir beides Mal recht. Smileys sind nicht immer passend. Auch ich bin eher für den persönlichen Kommentar.

                    Was die neuen Themen angeht, war ich mir am Anfang nicht sicher, ob ich das so gut finden sollte. Inzwischen freue ich mich aber, dass sie so gut ankommen. Die neuen Avatare beleben das Forum. Da hat sich Cinderella echt was einfallen lassen.

                    LG

                    Ilythia

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

                      Prima, die grünen Punkte bleiben !
                      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                      A bad truth is better than a good lie !

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

                        Leider nicht! Das Bewertungssystem wird dazu benutzt um Neuanmelder mit negativen Bewertungen und Bemerkungen fertig zu machen. Das ist nicht Sinn und Zweck des Mobbingforums. Das Bewertungssystem wird hiermit endgültig abgeschaltet. Sorry !

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

                          liebe Admins,

                          was soll das denn nun wieder???? Erst wird abgestimmt, und die Befürworter der grünen Punkte liegen weit vorne. Ein paar Tage später ...alles für die Katz.Erst Demokratie, dann wie in der Politik alle Versprechen nach der Wahl vergessen. Wer bitte verteilt rote Punkte an Neuankömmlinge und macht sie nieder ?. Das habe ich nicht feststellen können. Außer teilweise berechtigter Kritik an der Ausdrucksweise hat sich hier jedes neue Mitglied über sein Thema auslassen können. Ich will Euch nicht zu nahe treten und Euch wahrhaft nicht beleidigen, aber da, wo Ihr vorher mehr als zögerlich wart ( wie bei Titania, die sich in persönlichen Beleidungen unterhalb der Gürtellinie ausgetobt hat) , seid Ihr jetzt echt ein wenig zu schnell. Lasst doch bitte, bitte mal ein wenig Ruhe einkehren und den Dingen ihren Lauf

                          Euch ein schönes Wochenende

                          Cinderella
                          (habe für die Punkte gestimmt)
                          cinderella467
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von cinderella467; 04.09.2015, 19:48.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

                            Wir finden es auch schade, aber die ständigen Beleidigungen der Neumitglieder über anonyme Negativkommentare zu den Bewertungen sind nicht akzeptabel. Die Kommentare waren recht heftig und haben neu angemeldete Mitglieder beleidigt und verunsichert.
                            Eine Weiterführung der Bewertungsmöglichkeit hätte zur Folge, dass wir Neumitglieder verlieren. Vermutlich war das von denen die diese unverschämten Bewertungskommentare geschrieben haben auch beabsichtigt.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

                              zu früh gefreut, Boston. Entgegen dem Wahlergebnis werden die Punkte abgeschaltet. Die Begründung ist meiner Meinung nach nicht richtig. Die Leute, die gleich zu Anfang rote Punkte vergeben oder sich im Ton vergriffen haben, sind nicht mehr im Forum.

                              eine schönes Wochenende

                              Cinderella

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: die grünen und roten Bewertungspunkte

                                Das stimmt, was Cinderella sagt. Und letztlich war es in letzter Zeit nur eine Person, die immer wieder Theater gemacht hat und die ist ja nun weg. Seither ist eigentlich Ruhe eingekehrt. Jedenfalls ist mir danach nichts mehr aufgegallen.
                                Man muss den Leuten, die sich hier neu anmelden auch einmal zugestehen, dass sie aufgewühlt sind und Dampf ablassen. Solange sie nicht anfangen, andere User anzumachen. Wer dann einen - oder mehrere - rote Punkte kassiert, ist selbst schuld. Das sind aber genau diejenigen, die dann am lautesten "Ungerecht" plärren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X