Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage, wählen sie einen Begriff für den Austritt Deutschands aus der EU Allexit ( "Allemagne exit" , "Alle exit" ) Deuexit ( Deutschland exit) Dexit (Kurzform)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfrage, wählen sie einen Begriff für den Austritt Deutschands aus der EU Allexit ( "Allemagne exit" , "Alle exit" ) Deuexit ( Deutschland exit) Dexit (Kurzform)

Umfrage

wählen sie einen Begriff für den Austritt Deutschands aus der EU

Allexit ( "Allemagne exit" ) ( "Alle exit" , "Alle raus")

Deuexit ( Deutschland exit)

Dexit ( Deutschland raus, Kurzform )

drin bleiben

weiß nicht

Was den Engländern recht ist,

sollte den Deutschen auch recht sein

Zur Umfrage: http://forum.mobbing.net/showthread.php/9088-Umfrage-w%C3%A4hlen-sie-einen-Begriff-f%C3%BCr-den-Austritt-Deutschlands-aus-der-EU-Allexit-(-quot-Allemagne-exit-quot-)-(-quot-Alle-exit-quot-quot-Alle-raus-quot-)-Deuexit-(-Deutschland-exit)-Dexit-(-Deutschland-raus-Kurzform

(Der Bedeutungswandel des Wortes billig wurde berücksichtigt, früher hieß es "recht und billig".
    Außerdem, billig erscheint mir aufgrund der Kosten der EU völlig unpassend)
    40
    Allexit ( "Allemagne exit" ) ( "Alle exit" , "Alle raus")
    5,00%
    2
    Deuexit ( "Deutschland exit")
    2,50%
    1
    Dexit (" Deutschland raus", Kurzform)
    22,50%
    9
    in der EU bleiben
    40,00%
    16
    weiß nicht
    5,00%
    2
    EU-Politikern mehr Druck machen
    20,00%
    8
    Thema passt nicht ins Forum
    5,00%
    2

Die Umfrage ist abgelaufen.

Boston legal
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Boston legal; 03.07.2016, 10:53.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

AW: Umfrage wählen sie einen Begriff für den Austritt Deutschlands aus der EU Allexit ( "Allemagne exit" ) ( "Alle exit" , "Alle raus&quot Deuexit ( Deutschland exit) Dexit ( Deutschland raus, Kurzfo

wenn die Wahl nicht manipuliert wird, dann bin am Ergebnis sehr interessiert. Frage an den Admin: gibt es eine Möglichkeit der Kontrolle ?

Ich bin für den Erhalt der EU, den Regierenden sollte aber deutlich gemacht werden, dass sich die Bürger nicht alles gefallen lassen. Die Wahl endet in 100 Tagen. Das ist im allgemeinen der Zeitraum den man einer Partei gibt um die ersten Ergebnisse zu zeigen. Hundert Tagen werden wir auch sehen was aus dem Brexit geworden ist. Vielleicht eine Ähnlichkeit zu den 100 Tagen von Na....on. Ist mit so eingefallen, nachdem ich hier auch Waterloo gelesen habe !
    von Natur aus cool
    Cool by nature
    naturellement cool

Kommentar

AW: Umfrage, wählen sie einen Begriff für den Austritt Deutschands aus der EU Allexit ( "Allemagne exit" , "Alle exit" ) Deuexit ( Deutschland exit) Dexit (Kurzform)

zunächst - siehe oben

________________________________________ ___
      <label for="post_imod_checkbox_42975">
      Dieser Beitrag wurde von Admin gelöscht.</label>

<dl class="postcontent deletereason" style="margin-right: 0px; margin-left: 0px; word-wrap: break-word;"><dt style="margin: 0px; padding: 0px;">Grund:</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px;">Wir sind kein politisches Forum, bitte nur sachliche Beiträge

</dd></dl>
      ________________________________________ ___

Grundsätzlich sind alle Umfragen manipulierbar.

Da das Mobbingforum keine spezielle politische Richtung verfolgt, wird die Wahl / Abstimmung von uns nicht manipuliert. (Andere Abstimmungen natürlich auch nicht
      )

Für mehr Authentizität könnten Beiträge der "Wähler" sorgen. Die vertretenen Richtungen / Ansichten können dann zumindest einem Pseudonym zugeordnet werden.

Kommentar

AW: Umfrage, wählen sie einen Begriff für den Austritt Deutschands aus der EU Allexit ( &quot;Allemagne exit&quot; , &quot;Alle exit&quot; ) Deuexit ( Deutschland exit) Dexit (Kurzform)

Hi!

Ich denke das hier ist ein Forum von und für Gemobbte und kein Politischer Frühschoppen! Ich protestiere hiermit offiziell gegen diesen Versuch das Mobbingforum zur politischen Meinungsbildung zu mißbrauchen. Natürlich kann Politik gegen Minderheiten mißbraucht werden (Siehe Diskriminierung von Sinti und Roma oder der Antisimitismus aus dem "3. Reich) aber Europapolitik hat in keiner weise etwas mit Diskriminierung zu tun. Daher die Bitte an die Admins dieses Treiben abzustellen.

Grüßlinge!
        Alteisenfahrer
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 03.07.2016, 12:55.

Kommentar

AW: Umfrage, wählen sie einen Begriff für den Austritt Deutschands aus der EU Allexit ( &quot;Allemagne exit&quot; , &quot;Alle exit&quot; ) Deuexit ( Deutschland exit) Dexit (Kurzform)

Ich seh das Forum zum ersten Mal und bin begeistert. Endlich hat mal jemand den Mut zu sagen was Sache ist ! Weiter so Bostonlegal . Wenn wir von der Regierung gemobbt werden, sollten wir wenigstens das Recht auf freie Meinungsäußerung haben.

Kommentar

auf jeden Fall abwarten und genau beobachten was in England passiert. Mich macht misstrauisch, dass diese Wahl so negativ beurteilt wird. Hat das Volk nun das Recht zu wählen oder nicht ? Vielleicht ist es für das Selbstbewusstsein der Briten wichtiger wieder unabhängig zu sein, als ein paar Pfund mehr zu verdienen: der Mensch lebt nicht vom Brot allein !.

Kommentar

ich finde das Thema passt absolut ins Forum ! Staatsmobbing ist auch Mobbing ! Was sich da manche aus der EU-Führungsclique leisten ist schon stark.

Da sollten wir uns nicht das Maul verbieten lassen, von wegen passt nicht. Lasst die Abstimmung drin ! Mich interessiert das ergebnis. Ich habe "den Politikern Druck" machen angekreuzt und stehe dafür mit meinem guten Namen !
              * Gendersternchen

Kommentar

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDo§§§ent> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDo§§§ent> </xml><![endif]--> Auf den ersten Blick mag das Thema zwar nichts mit Mobbing zu tun haben, aber es gehört zum Zeitgeschehen. Warum soll man sich dann nicht auch hier damit auseinander setzen können. Mich interessiert das Ergebnis jedenfalls.
                Zum Thema Staatsmobbing; es ist doch schon immer so gewesen, dass man in der Politik Entscheidungen getroffen hat, die weder etwas mit der Realität zu tun hatte, noch, dass man sich Gedanken über die Konsequenzen für die Menschen gemacht hat. Da geht es reineweg um Macht und „wer den größeren hat“. Auf wessen Rücken sich das austrägt, darüber macht man sich keine Gedanken. Sich dagegen zu wehren, ist nur recht. In diesem Sinne kann ich die Briten schon verstehen. Jedoch hat sich sehr deutlich gezeigt, dass diese Aktion auch wieder nichts weiter war, als politische Schaumschlägerei, da die Verantwortlichen alle nacheinander irgendwo in der Versenkung verschwunden sind. Kurzum, man hat auch hier wiederum nur die Menschen ausgenutzt. Gegen solche Machenschaften müsste man etwas unternehmen. Dann hätte sich das Thema Brexit – Irgeneinland“it“ schnell erledigt.
                Ich bin dafür, die EU zu erhalten, einzelne für sich stehende Länder haben kaum noch eine Chance in der heutigen Zeit zu bestehen, überhaupt ernst genommen zu werden.
                <!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->

Kommentar

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDo§§§ent> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDo§§§ent> </xml><![endif]--> Auf den ersten Blick mag das Thema zwar nichts mit Mobbing zu tun haben, aber es gehört zum Zeitgeschehen. Warum soll man sich dann nicht auch hier damit auseinander setzen können. Mich interessiert das Ergebnis jedenfalls.
                  Zum Thema Staatsmobbing; es ist doch schon immer so gewesen, dass man in der Politik Entscheidungen getroffen hat, die weder etwas mit der Realität zu tun hatte, noch, dass man sich Gedanken über die Konsequenzen für die Menschen gemacht hat. Da geht es reineweg um Macht und „wer den größeren hat“. Auf wessen Rücken sich das austrägt, darüber macht man sich keine Gedanken. Sich dagegen zu wehren, ist nur recht. In diesem Sinne kann ich die Briten schon verstehen. Jedoch hat sich sehr deutlich gezeigt, dass diese Aktion auch wieder nichts weiter war, als politische Schaumschlägerei, da die Verantwortlichen alle nacheinander irgendwo in der Versenkung verschwunden sind. Kurzum, man hat auch hier wiederum nur die Menschen ausgenutzt. Gegen solche Machenschaften müsste man etwas unternehmen. Dann hätte sich das Thema Brexit – Irgeneinland“it“ schnell erledigt.
                  Ich bin dafür, die EU zu erhalten, einzelne für sich stehende Länder haben kaum noch eine Chance in der heutigen Zeit zu bestehen, überhaupt ernst genommen zu werden.
                  <!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->

Kommentar

cyclebike,
                    es geht nicht ums Brot oder um Selbstbewußtsein. Es geht schlichtweg darum, dass die Masse, die abstimmt, jederzeit für dumm verkauft werden kann durch entsprechende Parolen. Die Menschen haben blind übernommen, was die Führer der Leave Partei ihnen vorgeschwätzt haben. Wo sind die Führer denn jetzt??? Und was ist aus den Versprechen geworden? Wieso gibt es bereits das Wort "Bregret" (regret = bedauern). Wieso hat es England plötzlich gar nicht eilig, den Austritt schriftlich einzureichen? Ist den Leuten so langsam aufgegangen, dass es nicht um den Euro oder um Ausländer geht sondern darum, in einem einigen Europa eine gewichtige Stimme zu haben gegenüber den andern Mächten? England , nach dem Austritt, repräsentiert rund 65 Mio Stimmen gegenüber rund 500 Mio in der EU. D.h. im Vergleich ist England dann nur ein kleines und unbedeutendes Stimmchen.Die EU ist nicht nur für die Wirtschaft wichtig sondern auch als Einheit in der Weltpolitik.Keiner kann heutzutage stolz alleine daher wandeln, Nationaldenken hin oder her.
                    Allerdings muß sich in Brüssel einiges ändern, um die EU auch zusammmenwachsen zu lassen. Debatten wieweit eine Gurke gekrümmt sein darf,sind da fehl am Platz und Politiker, die man gerne nach Brüssel abschiebt und die sich über solche Verordnungen Gedanken machen sind es auch. Ganz klar, die EU muß bleiben.

Salü

Gerdis

Kommentar

@ Alteisenfahrer

es ist nicht das erste politische Thema, was hier im Forum diskutiert wird. Von Diskriminierung war bei dem Thema hier auch nie die Rede.Wie schon öfter, Du hast nicht richtig durchgelesen und nicht das Thema ist fehl am Platz sondern Deine Antwort. Sorry!

Salü
                      Gerdis

Kommentar

Schrotti , was hast Du dir denn bei diesem Kommentar gedacht ????? Es ist nicht das erste politische Thema hier im Forum und wird hoffentlich nicht das letzte sein. Denke mal an die Flüchtlingsfrage, an die Abstimmung über das potentielle Ergebnis der Wahlen oder an die Diskussion über den Brexit und die EU. Hatte alles nicht direkt was mit Mobbing zu tun. Zudem hat Niemand bei diesem Thema hier etwas über Diskriminierung gesagt...oder habe ich diesmal nicht richtig gelesen? Niemand " treibt" hier etwas. Hier werden lediglich Meinungen vertreten, die man teilen kann oder auch nicht und eine Auswahl angeboten, Deutschland raus oder lieber doch nicht und dazu die entsprechenden netten Kurzformen ( für Österreich "Ösex" ???)
                        Ich bin für die EU und kann mich da Gerdis und Ilythia nur anschließen.Meinungen sind also offensichtlich da und benötigen das Forum dazu nicht, es wird also nicht mißbraucht. Ebensowenig wird bei diesem Thema hier politischer Mißbrauch gegen Minderheiten betrieben, und im 3.Reich sind wir auch nicht mehr. Was also möchtest Du mit diesen Randbemerkungen, die weit neben dem eigentlichen Thema liegen, sagen? Außer dass Du das Thema selbst nicht magst und es deshalb aus dem Forum entfernt haben möchtest. Dem gegenüber steht aber die Tatsache, dass sich die Gemüter hier sehr wohl und offensichtlich daran erwärmen können.
                        Du bist ein wertvolles und von mir geschätztes Mitglied dieses Forums und kennst Dich aus eigener Erfahrung mit allen Formen des Mobbings aus eigener Erfahrung aus. Sei also bitte ein wenig offener anderen Themen gegenüber, die nicht unmittelbar Deinem Erfahrungsbereich entsprechen.

LG

Krautjunker

Kommentar

Überschrift "Umfrage, wählen Sie einen Begriff für den Austritt Deutschlands aus der EU".

Da die Umfrage aber auch andere Fragen u.a. den Verbleib von DE in der EU und anderes umfasst, ist der Titelwahl für mich leicht irreführend.

Ich würde es begrüßen, wenn hier weiterhin politische Themen, Entscheidungen und Hintergründe (keine Wahlpropaganda für einzelnen Personen und Gruppierungen) diskutiert werden könnten. Themen und Entscheidungen, die uns alle betreffen. Simple Umfragen in einem Forum, die u.a. auf ein Ja oder Nein abzielen, sind für mich nicht so aufschlussreich, weil die Gründe für die Entscheidung nicht erkennbar sind. Ein Forum lebt meiner Meinung nach von der Diskussion und nicht vom Häkchen setzen.

Unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen sind unabdingbar. Sonst gibts keine Diskussion, sondern nur Einheitsgeschwafel. Das funktioniert natürlich nur, wenn Usern, die eine gegenteilige Meinung vertreten, Respekt und Toleranz entgegen gebracht wird - gerade bei brisanten Themen.

Aber das ist nicht mein Forum hier und ich habe das nicht zu entscheiden. Wie sagte Jürgen Klopp einst so schön in seinem brillanten Denglisch: "This is not a wish-concert. We have to work with that what we have." Wobei die Gewichtung seiner Aussage wohl mehr im zweiten Satz zu finden ist.

Macht's gut und ganz ohne Smiley
                          Anna

Kommentar

Da stimme ich Dir zu, Menno. Den Politikern sollte Druck gemacht werden.Ich bin für die EU, wie aus meinen Kommentaren ja auch unschwer zu erkennen ist. Bei dieser Umfrage hier hätte ich zu gerne beide Punkte angehakt, in der EU bleiben UND den Politikern Druck machen.

@ " Krauti"

bei Deinem Kommentar zu dem Beitrag von Alteisenfahrer hast Du wohl den Namen übernommen, den einer der Admins vorher schon mal benutzt hat.Schreibt sich schneller als Alteisenfahrer und klingt eigentlich recht nett. Ich denke mal, Du hast Alteisenfahrer damit nicht abwerten wollen. Es wäre schade, wenn in diese Diskussion hier eine unnötige Schärfe hineingetragen würde. Wie Anna schon sagt, verschiedene Meinungen sind gut, gegenseitiger Respekt jedoch unbedingt nötig.
                            Ich finde es allerdings auch leicht übertrieben,bei einem unerwünschten Beitrag gleich nach dem Admin zu rufen.Letztendlich haben es die User hier selber in der Hand ein Thema abzuwürgen dadurch, dass sie darauf nicht eingehen. Dann verschwindet es schnell in der Versenkung. Bei den Wortmeldungen hier scheint es aber eher so zu sein, dass sich viele Mitglieder hier über die EU Gedanken machen und sie das Thema bewegt.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang

Cinderella

Kommentar

Ganz ehrlich, es macht mich schon etwas betroffen, dass von "Mißbrauch des Forums" und einem "Treiben", das die Admins beenden sollen, gesprochen wird, wenn eine Diskussion über einen möglichen Austritt Deutschlands aus der EU begonnen wird. -
                              Wo sind die Zeiten, in denen Anhänger verschiedener politischer Standpunkte Sachthemen besprochen haben und gute Lösungen gesucht haben ?
                              Es gibt kaum mehr eine Diskussion, in der nicht recht schnell jemand den Zeigefinger hebt und moralinsauer versucht, Menschen mit anderer Meinung auf den Weg der politisch korrekten Gesinnung zu bringen oder die Diskussion abzuwürgen. -
                              Was man noch ohne Repressalien irgendeiner Art, sagen darf, ist in der letzten Zeit weniger und weniger geworden. - Das finde ich bedenklicher als eine Meinung, die meiner zuwider läuft.

@ Anna: Das hast sehr treffend gesagt.

Zum Thema EU-Austritt finde ich es schwierig, kurz und knapp einen Standpunkt zu vertreten. Ich war noch nie ein EU-Fan, mir hat die Konstellation davor mit EG etc. besser zugesagt, ich fand es gerechter und nachvollziehbarer. Bei der EU habe ich den Eindruck, die Bevölkerung der reicheren Länder bezahlt für alles und jedes ohne das ein positiver Effekt zu sehen ist.
                              Aber ob ein EU-Austritt uns etwas bringen würde? - Unsere Politiker und Menschen, die deren Politik bei den Wahlen absegnen, blieben uns ja erhalten und da bin ich bei manchen Themen froh, dass aus den anderen EU-Staaten ein anderer Wind weht als hier bei uns.

LG Traudel

Kommentar

Lädt...
                              X