Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verflucht von der Nachbarin, Fetische an die Tür gehängt und so weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Verflucht von der Nachbarin, Fetische an die Tür gehängt und so weiter

Hallo Menno, die grünen Punkte sind mir erst jetzt aufgefallen, was hat das zu bedeuten ?

Kommentar

die anderen User des Mobbingforums können bewerten wie sie deinen Beitrag finden. Grün ist gut, rot ist schlecht.
      Anscheinend ist dein Problem nicht so selten. Die Aufrufszahlen (über 5000) spechen auch dafür, dass solch Praktiken weiter verbreitet sind als man gemeinhin annimmt.
      Bist du schon weiter gekommen ? War es die Nachbarin oder "Gruftis" bzw. Gothic Leute ?
      Menno !
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Menno !; 17.07.2016, 11:00.
      * Gendersternchen

Kommentar

sind wir mal froh, dass es kein Fisch, in eine Schutzweste eingewickelt, war ...

das wäre die Information der Mafia, dass sie dich umlegen will
        Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

an Stelle von beunruhigt" würde ich mir ein Buch über weisse Magie kaufen und einen Gegen-oder Schutzzauber anwenden. Welcher Zauber wirkt - der Schad- oder der Schutzzauber- ist Ansichts- und Glaubenssache, aber man hat aktiv was getan, was sicher ungemein zur Selbstberuhigung beitragen könnte
          Abgesehen davon hätte ich eher die Gothic Freundes des Sohnes oder diesen selber in Verdacht, den kohlumwickelten Zeitzünderzauber ins Zimmer gelegt zu haben, zumal wenn diese nette Gruppe bemerkt hat, wie wirkungsvoll der vorher verübte Unsinn war."Zauber" kann nur wirken, wenn jemand daran glaubt und sich ins Boxhorn jagen lässt und dann hinter Allem etwas Übernatürliches zu sehen glaubt.

Kommentar

was mich an dieser Diskussion stört, sind die schnellen unreflektierten Antworten. Wenn "beunruhigt" das Gefühl hat "unter Einfluss" zu stehen dann sollte das ernst genommen werden. Außerdem kann jeder, der mal etwas weiter weg war, bestätigen dass ähnliche Themen in anderen Ländern ein große Rolle spielen. Da werden riesige Wohnhäuser gebaut, mit einem "Guckfenster" drin, damit der Drache der im nächsten Hügel wohnt, weiterhin aufs Meer sehen kann.

Kommentar

@ "beunruhigt", an den sehr unterschiedlichen Reaktionen kannst Du sehen, dass das Thema hier nicht so ganz richtig ist. ich würde Dir empfehlen in einem anderen Forum Dein Anliegen zu gehör zu bringen : Partnerforum.info oder,
              was ich sehr gut finde sind die Gratissymbole auf dieser Seite: weisse-magie....

Kopier doch einfach Deinen Text ins andere Forum. Ich bin mir sicher, dass es dort mehr Experten gibt.

Kommentar

Andere Länder, andere Sitten, andere Glaubensrichtungen. Wenn in anderen Ländern an Drachen, Dämonen und Geister jeglicher Couleur geglaubt wird ist das eine Sache. Wir sind aber hier, und die Zeiten des Mittelaters sind vorbei.Damals wurde der Glaube an den Teufel ( mit genauer Beschreibung desselben) und Hexen gefördert um Macht durch Furcht auszuüben. Der Mißbrauch, der damit betrieben wurde ( siehe Hexenhammer) ist ja nun hinlänglich bekannt. Die Fundamente einer Religion sind nicht beweisbar, deshalb eben "Glaube" Wo Wissenschaftler vom Urknall reden, reden Gäubige von Gottes Schöpfung.Jeder Glaube beinflußt den, der glaubt. Wenn also beunruhigt an Hexen glaubt dann kann sie damit auch beinflußt werden und muß versuchen, damit zurecht zu kommen.Also wie Gerdis sagt, sie kann weiße Magie bemühen.Unreflektiert sind hier keine Antworten. Sie zeigen nur, dass es hier User gibt, die an solchen " Unsinn eben nicht glauben.Das ist alles

Kommentar

mein Sohn hat in seinem Zimmer / Blickrichtung Fenster eine Kamera installiert. Ich glaube also nicht, dass er weiß wer die Puppe ins Zimmer geworfen hat.
                  Ich habe mich zusätzlich in dem angebotenen Forum angemeldet, mal sehen was da rüber kommt.

At Krautjunker: ich weiß jetzt nicht was du mit "unreflektiert" meinst. Aber wenn ich schreibe , dass der Computer meines Sohnes kaputt ging und praktisch zur selben Zeit die Nachbarin eine entsprechende Bemerkung gemacht hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Zufall doch recht gering.
                  Ich finde es nicht gut, wenn man so einfach in die naive Ecke geschoben wird, nur weil man eine, vielleicht nicht dem aufgeklärten Denken entsprechende Meinung vertritt.
                  beunruhigt
                  Forumsmitglied
                  Zuletzt geändert von beunruhigt; 24.07.2016, 17:58.

Kommentar

berichtest du uns was in dem anderen Forum geantwortet wird, ?

unter unserem Kulturlack schlummert immer noch der Glaube an das Übernatürliche, da nehme ich mich nicht aus
                    Ich grüße Euch !
                    Je vous salue !
                    Greetings to you !

Kommentar

Klarbella von Klarenfeld, verschwägert mit dem Kronprinzen von Voodooland ?

In der Schule hatten wir den Spruch : Scheiße schmeckt gut, oder, können 30 Milliarden irren ?

Immerhin 6000 Aufrufe und jede Menge grüne Punkte, das sieht nach "schweigender Mehrheit" aus. Da bin ich lieber ruhig ...

Kommentar

Es ist doch ganz einfach. Wer an solche Dinge glaubt, sieht in jedem Zufall oder auch in Bemerkungen seinen "Zauberstab" ( - nicht abwertend gemeint)
                        Wer nicht daran glaubt, sieht auch sonst nichts weiter in irgendwelchen Vorkommnissen, als das diese eben passieren.

Und es gibt eben auch Menschen, die den Glauben anderer an so etwas ausnutzen und nur zur rechten Zeit die Gelegenheit nutzen um dann durch Bemerkungen oder Handlungen dem anderen Angst zu machen. Ob diese Nachbarin ein solcher Typ ist, musst du selbst beurteilen.
                        Auf jeden Fall ist es ratsam, auch, wenn man an Magie glaubt, immer noch seine Umgebung "nüchtern" und genau zu beurteilen, sonst kann es gut und gern passieren, dass man "wegen jedem Mist" "hysterisch" reagiert und der andere nichts weiter macht, als sich bösartige Scherze zu erlauben. ( ... jedem Mist... bezog sich auf die bösartigen Scherze)

Kommentar

Zitat von Boston illegal Beitrag anzeigen
                          In der Schule hatten wir den Spruch : Scheiße schmeckt gut, oder, können 30 Milliarden irren ?
                          ..
                          ".... Millionen Fliegen können nicht irren" hieß das bei uns.

Kommentar

".... Millionen Fliegen können nicht irren" hieß das bei uns.

Ja, aber die haben sich zwischenzeitlich vermehrt ...
                            deshalb habe ich den Spruch aktualisiert

Kommentar

Hallo beunruhigt,
                              das " unreflektiert" bezog sich auf den Kommentar von " klebekuss". Blätter mal zurück.

Kommentar

Ich habe den folgenden Beitrag schon in einem anderen Forum veröffentlicht. Dort wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Hier mein Problem:

wir haben im Süden ein Haus gekauft und probleme mit den Nachbarn, Kuhköpfe auf dem grundstück etc.

eigenlich war alles super mit Haus und grundstück in der Gegend von Bordeaux. wir haben angefangen zu renovieren und kamen auch mit den Nachbarn ganz gut zurecht.
                                Plötzlich lagen alle möglichen Sachen auf dem grundstück: Kinderpuppen und teile von Tieren. Was sehr eckelhaft ist, denn das stinkt recht schnell.
                                wir haben keine Ahnung warum das so ist. Wir haben mit niemandem Streit oder sonst was.
                                Das Grundstück ist nicht von besonderem Interesse, wir können uns auch nich tvorstellen warum usn jemand raus haben will.
                                Eine Nachbarin sagte uns im vertrauen, dass das Hinweise sind, dass wir ausziehen sollen. Aber das geht schon aus finanziellen Gründen nicht.
                                Wir fahren ab und zu noch nach Deutschland , haben jetzt aber Angst weg zu fahren. Vielleicht machen die noch Schlimmeres.
                                Ich möchte Euch um Hilfe bitten, denn die Situation ist wirklich unangenehm. Ich schlafe sehr schlecht und meine Mann musste seine Blutdruckmedikamente erhöhen. Dabei waren wir eigentlich aus gesundheitlichen Gründen in diese Geged gezogen; schließlich werden die südfranzösischen Männer im Schnitt drei Jahre älter als die Deutschen.

Kommentar

Lädt...
                                X