Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sharktank und die Höhle der Löwen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sharktank und die Höhle der Löwen

ich sehe die zwei Sendungen sehr gern. warum ich das hier poste ? Die eine Sendung (sharktank) wird in den USA aufgezeichnet, die Höhle der Löwen in Deutschland. Es ist interessant die Unterschiede zu sehen. Bei den Amis (sharks) geht es recht hart zur Sache, während die deutschen "Löwen" recht zahm sind.
    Ich würde fast sagen, sie sind auf Schmusekurs mit den Gründern. Auch wenn sie nichts kaufen sind sie immer nett und bemüht die erfinder nicht hart ran zu nehmen.

Die amerikanischen Milionäre / Milliardäre dagegen provozieren und gehen knallhart rein.

Ist das jetzt der Unterschied zwischen den Deutschen und den Amis, oder wurden bei uns ganz bewusst "freundliche Menschen" ausgewählt ?

Seht euch das mal an, läuft auf Vox und Dmax

AW: sharktank und die Höhle der Löwen

bei den Löwen lief einer rum mit Gummimasken, mein Mann ist auch so ein clown der gern Masken trägt, zombies, horrorclowns, den ganzen scheiss. Immerhin hat keiner der Löwen da investiert !

Kommentar

wenn du uns jetzt noch sagst, was das thema mit mobbing zu tun hat, dann finden wir in unserem cleanout vielleicht auch ein paar Goldkörnchen
      Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

wenn man Mobbing als Baum in einem Garten sieht, dann gehört der Beitrag von cleanout zu den wurzeln. Bei den Protagonisten kommt das wahre gesicht des Raubtierkapitalismus sehr deutlich zum Vorschein. besonders das vorgehen der amerikanischen Manager bezeichne ich als brutal und unmenschlich. Allerdings ist der Nebeneffekt dieser Sendungen, dass die "Gründer" damit automatisch bekannt werden, und wenn sie nicht totalen Mist anbieten machen sie trotzdem ihr Ding, auch wenn sie nicht unbedingt einen Vertrag mit den Löwen ode Haien abschließen.
        Wegen Beteiligung an einer Hetzkampagne verwarnt und für 14 Tage gesperrt

Kommentar

Sorry, wenn ich da widerspreche.
          Wenn man sich zu so einem Fernsehrformat meldet, sollte man sich im Vorfeld schon klar sein, was da passiert.
          Das hat mit Mobbing so nu mal gar nichts zu tun.
          Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Zitat von Adorno Beitrag anzeigen
            wenn man Mobbing als Baum in einem Garten sieht, dann gehört der Beitrag von cleanout zu den wurzeln. Bei den Protagonisten kommt das wahre gesicht des Raubtierkapitalismus sehr deutlich zum Vorschein. besonders das vorgehen der amerikanischen Manager bezeichne ich als brutal und unmenschlich. Allerdings ist der Nebeneffekt dieser Sendungen, dass die "Gründer" damit automatisch bekannt werden, und wenn sie nicht totalen Mist anbieten machen sie trotzdem ihr Ding, auch wenn sie nicht unbedingt einen Vertrag mit den Löwen ode Haien abschließen.
            Adorno, ich sehe wir
            verstehen uns . Mobbing muss in voller Breite und Tiefe erkannt werden. Das System begünstigt Mobbing und bei den zwei Sendungen ist der Unterschied bzw. die Auswirkung sehr deutlich erkennbar.

Was bei den Amis als normal angesehen wird, ist bei uns unverschämt. Leider kommt dieser Mobbingdreck auch über die amerikanischen soaps zu uns. Das was als Witz oder Gag präsentiert wird, ist eigentlich Mobbing in der Familie.
            Oder die amerikanischen Dokus, dauern pffff, pfff, pfff, und für jedes pfff steht ein ...., .... you oder .... your m ....

Horroclowns, srceammasken und zombies , woher kommt der Schund und wie beeinflusst das unsere Kinder, unser Wohlbefinden und unser Soziosphäre ? Ist das etwa kein Mobbing !?

Kommentar

Ist das etwa kein Mobbing !?
              Nein, dass ist der "Geschmack" der breiten Masse. Je primitver und sensationeller aufgemacht umso mehr freut sich der "primitive" Teil der Bevölkerung. Man kann dem Fernsehen oder auch Facebook, what ever letztlich vorwerfen, dass es gerade auf diese Weise seine Einschaltquoten in die Höhe treibt, bzw. über FB sollche Sachen auch hier rüber schwappen. Mit Mobbing hat das aber nichts zu tun.
              Der Begriff Mobbing entschuldigt nicht alles. Die berühmt berüchtigten Horrorclowns usw etc. sind allein eine Sache des "guten" Geschmacks" und in wie weit jemand überhaupt noch den Unterschied erkennt zwischen hirnloser Dummheit und Anstand.

Kommentar

Nein, dass ist der "Geschmack" der breiten Masse. Je primitver und sensationeller aufgemacht umso mehr freut sich der "primitive" Teil der Bevölkerung.

Und, was schlägst du vor, der breiten Masse etwas Hochgestochenes vorsetzen, weil es in dein Weltbild passt ? Die menschen sind, wie sie sind und die fernsehsender passen sich dem an.

Sharktank und Höhle der Löwen sind sehr interessante Sendungen und natürlich redaktionell aufgemotzt. Man ja stattdessen auch Bibeltv ansehen

Kommentar

Hi!

Ich mag solche Formate nicht. Aber kein Protagonist wird dort hingezwungen. Ich denke manchmal müssten diese Menschen vor der eigenen Dummheit geschützt werden. Aber keiner macht´s. Andersrum ist es so das wir mit sochen Fernsehformaten eine Kultur darstellen die ( noch ) nicht unsere ist.
                  Eine Verrohung der Sitten beobachte ich schon lange. Grenzüberschreitungen und Mobbing sind da die Folge.

Eine bessere Methode eigene Erfindungen medial zu platzieren ist "Einfach Genial" vom MDR

Grüßlinge!

Kommentar

einfach genial ist ok, aber echt Geld gibt es nur bei sharktank und Höhle der Löwen. Da wurden schon Millionenverträge geschlossen. Auch wer keinen vertrag bekommt, macht letzlich GEwinn weil er bekannt wird. Im übrigen würde ich mich für den Haufen Kohle da auch hinstellen, wenn mir was Cleveres eingefallen wäre. Leider habe ich nur einen Seilzug für die Küche erfunden, den meine Frau klammheimlich abgebaut und weggeworfen hat. Bin ich eine unverstandenes genie

Kommentar

so ein kleines bißchen sollte man schon eine Ahnung haben wovon man schreibt.

Die Höhle der Löwen und sharktank sind Formate von dem viele Tüftler und Erfinder träumen !

Ein Auftritt in diesen "Formaten" bedeutet für die meisten den Durchbruch !

Für sharktank bezahlen die Teilnehmer 20 000 Dollar und das Geld ist gut investiert !

Warum ? Weil ein Auftritt in dieser Sendung ein Produkt landesweit bekannt macht ! Auch wenn sie keinen Vertrag bekommen, ist es fast immer ein Erfolg.

Also, erst mal die Sendung ansehen und dann lamentieren !
                      Boston legal
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Boston legal; 02.11.2016, 16:09.
                      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

die Furcht vor den ach so bösen Medien, die aus allen Beteiligten nur Opfer machen ...

Wer ist da noch überrascht wenn er in einer Fernsehsendung etwas schauspielern soll ? Da gehört dazu ,wie eine Maß auf dem Oktoberfest !

Kommentar

Es läuft wieder eine neue Staffel "Höhle der Löwen" an. Ich finde die Sendungen nicht ideal, aber sehenswert.
                          Betongold forever !

Kommentar

Auch interessant, Öger war einer der Protagonisten der Sendung und nun:

Was bleibt dem Vorzeige-Unternehmer und TV-Investor jetzt noch?

Touristik-König Vural Öger (73) ist pleite – schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage meldet eines seiner Reise-Unternehmen Insolvenz an. Das Imperium stürzt in sich zusammen.

Quelle:
                            http://www.bild.de/geld/wirtschaft/reiseveranstalter/kollabiert-nach-firmen-pleiten-44038044.bild.html

Betongold forever !

Kommentar

ja, so kann es gehen

die sendung der Amis (sharktank) ist besser / direkter !

Kommentar

Lädt...
                              X