Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staatsmobbing wegen Coronapandemie, Quarantäne für nichts ? Bürger einsperren geht schon mal gar nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Staatsmobbing wegen Coronapandemie, Quarantäne für nichts ? Bürger einsperren geht schon mal gar nicht

@ Moderatorin
    Du hast ja Recht bezüglich des Haupthemas. Habe leider nicht gefunden wohin der Beitrag verschoben wurde und deshalb schreibe ich doch nochmal hier ehe mir der Hals platzt wegen ungesagter Worte. Vorab aber schon ENTSCHULDIGUNG !!!

@ Iron Maiden
    Du jammerst wie ein Krüppel am Weg, aber eine bessere Lösung kannst Du nicht anbieten. Andere wohnen wesentlich beengter als Du, sehen aber die Notwendigkeit der verordneten Massnahmen ein und machen das beste aus der Situation. Frage Dich mal was besser ist: Draussen mit den Kindern herumtollen, wie gewohnt shoppen gehen ect., sich anstecken und fröhlich dann andere infizieren oder halt in Gottes Namen mal für eine Zeit zu Hause zu hocken. Wenn Bürger uneinsichtig sind und dann eine potentielle Gefahr darstellen, dann muss man halt Regeln aufstellen. Du verlangst, dass der Staat Dir Atemschutzmasken zur Verfügung stellt, weil selber kaufen ja Geld kostet. Auf der anderen Seite siehst Du notwendige Beschränkungen, die Deiner Gesundheit dienen als für Dich unbequem und daher abzulehnen an. Passt nicht ganz zusammen, oder?
    Sorry, aber es gibt schlimmeres als eine 70 qm Wohnung mit 3 Kindern und 2 Erwachsenen
    Gerdis
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Gerdis; 25.03.2020, 15:25.

Kommentar

AW: Staatsmobbing wegen Coronapandemie, Quarantäne für nichts ? Bürger einsperren geht schon mal gar nicht

Ihr habt anscheinend kein Ahnung was hier abgeht .Zuerst mal, wir haben keine Schutzmasken weil ein korrupter Politiker ( Fillon ) die Vorräte an Schutzmasken konsequent abgebaut hat. Aus Kostengründen. Dafür hat er dann mit Staatsgeldern seine Familie großzügig finanziert !
      Bei einer Krankenschwester in der Bretagne hat man an ihrem Auto einen Zettel gefunden, auf dem stand sie soll wegen dem Infektionsrisiko an einer anderen Stelle parken.

Wir haben jetzt 1200 Tote. Nur in den Krankenhäusern ! Privat Verstorbene und die in den Altenheimen werden nicht gezählt !
      Die über 80 Jährigen werden nicht mehr beatmet, weil dafür die Geräte fehlen. So sieht es aus ! Die Politik hat komplett versagt und jetzt sperrt man die Bevölkerung ein.
      Iron Maiden
      Zuletzt geändert von Iron Maiden; 26.03.2020, 10:17.

Kommentar

ja, wenn das Auto hustet wird die Lage kritisch.Außerdem sieht die Lage anderswo auch nicht anders aus als bei Dir. Im Übrigen verstehe ich Dich so, dass du Masken als Allheilmittel ansiehst, obwohl die Wissenschaft etwas geteilter Meinung dazu ist -wann wäre sie das nicht-, eine Ausgangssperre, die potentielle Ansteckungen vermindert, lehnst Du ab. Du liebst das Risiko der Ansteckung

Kommentar

@ Krautflunker - danke dass du so ausführlich auf meinen Text eingegangen bist :

... Meine Nachbarin ist Krankenschwester. Sie hat an ihrem Auto einen Zettel gefunden, auf dem stand sie soll wegen dem Infektionsrisiko an einer anderen Stelle parken...
          Du hast echt Mitgefühl und gibst gute Ratschläge.

Zu meinen aktuellen Problemen:

Gestern ist die Klospülung kaputt gegangen. Die Handwerker kommen nicht, wegen Ansteckung. Jetzt haben wir einen Topf mit Wasser neben dem WC stehen und spülen damit. Die Kleine kann das nicht, der Topf ist zu schwer.

Ansonsten sehen wir die Liste mit den Verstorbenen steigen. Meine Mutter ist im Altersheim. Dort ist Panik, weil die alten Leute praktisch nicht mehr behandelt werden. Wer über 80 ist kann nicht mehr beatmet werden, weil die Geräte fehlen.
          Iron Maiden
          Zuletzt geändert von Iron Maiden; 27.03.2020, 08:24.

Kommentar

Hallo Ironmaiden - Hast Du beim Einkaufen im Supermarkt Personen mit Masken gesehen ?
            Seit Beginn der Quarantäne habe ich mein Haus nicht verlassen. Vielleicht werde ich am Montag zum Einkaufen und zur Post fahren.
            Es sind dann schon zwei Wochen Quarantäne. Die Zeit vergeht schnell.
            Ich habe Informationen, dass es bereits im Dezember Coronainfektionen in Italien gegeben hat. Wir waren vielleicht schon infiziert. Es gibt aber verschiedene Coronastämme. Manche sind harmlos, andere sind gefährlich.
            Im Elsass werden ältere Leute mit schlechter Prognose nicht mehr behandelt. Es gibt zuwenig Beamtungsgeräte.
            Wir bleiben besser zuhause.
            Alles Gute

Kommentar

@ Krautjunker : Musste aber herzhaft lachen. Richtigt so... Das Ganze mal mit Humor zu sehen, ist, denke ich, gerade in solchen Zeiten auch nicht wirklich verkehrt.

Es wird genug Panik gemacht und dadurch auch viel missvestanden. Wenn ich aber die Leute hier so sehe, halten die sich zwar an die Vorgaben, nehmen es aber relativ locker. Da kommt man mal dazu, nicht nur immer am Wochnende die Nachbarn mit Rasenmähergedröhne zu ärgern. Bei der Anzahl an Sperrmüll, den ich jetzt öfters an den Straßenrändern sehe, mistet man auch "endlich" mal kräftig aus. Man weiß sich also zu beschäftigen. Auch, wenn der Nachmittagstratsch mit 1,5 m Abstand stattfindet, man arrangiert sich. Und einmal sorum gesagt, ist es momentan doch wesentlich angenehmer einkaufen zu gehen, anstatt sich in Menschengefüllten Supermärkten ständig über die werten Herrschaften ärgern zu müssen, die ausgerechnet mitten im Gang Informationsaustausch betreiben müssen und dabei mit ihren Wägen alle anderen blockieren.
              Desweiteren funktionieren ja die Lieferservices/Post. Ob der dann kurz klingelt und sich dann verdrückt, ist doch zweitrangig. Klar ist Corona ernst zu nehmen, aber es hilft bei Weitem nicht, aus den Dingen, die nicht gleich reibungslos funktionieren, sofort ein Weltuntergangsdrama zu stricken. Sicher ist dieses zu Hause bleiben für manche unangenehmer als für Andere. Wobei es ja nicht per se verboten ist, sein Näschen vor die Tür zu strecken. Nur eben nicht zu dicht aufeinander oder im Pulk. Ich meine, damit kann man leben.
              Ich denke, man sollte sich auch nicht allzu verrückt machen lassen von den ganzen Pressemeldungen. Was man von denen halten sollte, dürfte ja eigentlich jedem klar sein. Das Negative wird hochgepuscht, das Positive mal so neben bei erwähnt.

@Iron Maiden: Schon mal versucht, die Toilettnspühlung selbst wieder in Gang zu bringen? Es ist recht einfach, einen Spühlkasten zu öffnen (Anleitungen für das jew. Model finden sich zu Hauf im Internet) und manchmal liegt es tatsächlich nur an so etwas banalem, wie ein verhakter Schwimmer. Mal kräftig dran rütteln oder eine Entkalkungstablette hilft dabei das Ding wieder zu lösen. Wasser muss man dann halt erst einmal manuell nachfüllen, wenn nötig. Probiers mal, ist wiklich kein Act.

Kommentar

Die Dichtung ist gebrochen und wurde (vermutlich) runtergespült. Mein Mann versucht eine Dichtung mit Siliconkautschuk zu fabrizieren.

Kommentar

jetzt bin ich schon länger nicht hier gewesen und habe erst mal " nachgeholt."
                  Sag mal, Iron Maiden, das mit dem Zettel am Auto hast Du ja sicher als Witz hier reingeschrieben, oder? Wer den geschrieben und ans Auto gepinnt hat kann ja nicht die hellste Kerze im Leuchter sein.Wer kommt denn auf den Blödsinn, dass ein Auto eine Ansteckungsgefahr ist.
                  Du tust mir leid in Deiner Wohnung aber glaube mir, es gibt Leute, die wesentlich beengter wohnen. Ausserdem ist es ja nicht verboten mal an die frische Luft zu gehen, halt eben nur mit den entsprechenden Vorsichtsmassnahmen wie Abstand ect. Das ist ja auch einsichtig.
                  Halte den Daumen für die Reparatur der Klospülung, verstehe allerdings nicht ganz, wieso es für Dich ein solches Problem ist.Eimer ist schliesslich eine ganz gute Lösung, und es sind 4 andere Familienmitglieder da, die dem schwachen 5. Mitglied das Nachspülen abnehmen können.
                  Nimm mal alles etwas lockerer mit dem zu Hause bleiben, andere müssen das ja auch und Gottlob gibt es Internet,da kann man Kontakte weiter pflegen
                  cinderella467
                  Zuletzt geändert von cinderella467; 27.03.2020, 20:52.

Kommentar

der Zettel ist ein großer Aufreger in Frankreich. Er war einer Krankenschwester in Lanester (Lorient/Bretagne) an die Windschutzscheibe geklebt worden.
                    Die Ausgangssperre ( wesentlich strenger als in Deuschland) wurde gestern bis 15 April verlängert.
                    Hier in Mühlhausen ist die Hölle los. Personen über 80 werden mit Morphin abgefüllt und sterben weil keine Beatmungsgeräte da sind.
                    Die Experten gehen davon aus, dass in einigen Wochen in ganz Frankreich und auch in Deutschland ähnliche Zustände herschen.

Wir haben zwischenzeitlich eine Dichtung bekommen, alles klar ! Sorge mich um meine Mutter, die in einem Altenheim ist. Sie ist Risikogruppe und würde wohl nicht mehr beatmet wenn sie infiziert ist.

Kommentar

... Meine Nachbarin ist Krankenschwester. Sie hat an ihrem Auto einen Zettel gefunden, auf dem stand sie soll wegen dem Infektionsrisiko an einer anderen Stelle parken...
                      Jetzt ist es eine Krankenschwester aus der Bretagne.
                      Er war einer Krankenschwester in Lanester (Lorient/Bretagne) an die Windschutzscheibe geklebt worden.
                      Das ist nicht unbedingt die von Dir erwähnte Nachbarschaft, oder? Ehrlich gesagt und gleichzeitig sorry, aber selbst solche kleinen "Flunkereien", die geschrieben werden, um den Beitrag dramatischer zu gestalten, sind nicht ok

Kommentar

Zur Überschrift dieses Threads "Staatsmobbing wegen Coronapandemie, Quarantäne für nichts ? Bürger einsperren geht schon mal gar nicht" von mir nur soviel:

Ja, ich denke schon, daß es Staatsmobbing ist, was uns da derzeit auferlegt wird. Und es ist auch rein juristisch betrachtet, eine völlig unsichere "Kiste", in die wir jetzt alle gestopft wurden.
                        In 2017/2018 gab es über 20.000 Todesopfer allein in Deutschland durch eine ähnliche Epidemie und trotz Impfschutz... und niemand wurde großartig in Quarantäne geschickt...
                        Und jetzt gibt es aktuell laut RKI 1342 Todesfälle in Deutschland, wobei nicht einmal bekannt ist, ob diese Menschen MIT oder AN Corona verstarben.

Also bitte mal langsam die Kirche wieder im Dorf lassen!
                        Dies ist vor allem an alle potentiellen Panikmacher gerichtet.

Kommentar

@iceberg

Tut mir leid, hatte Deine Bemerkung/Frage bis heute gar nicht gesehen

@ Compliance - das Containment ist eine gravierende Einschränkung der Bürgerrechte. Aber, übernimmst Du die Verantwortung für die Menschen die Du ggf. ansteckst wenn Du herum läufst. Es ist wohl kaum ein Experiment mit dem die Leidensfähigkeit der Bevölkerung getestet wird. Dafür gibt es einfach zuviele Tote und das Ganze ist ja noch nicht zu Ende.

Ich glaube auch nicht, dass es eine "anstatt Krieg" Aktion ist. Dazu ist das Ergebnis einfach zu ungewiss.

Gestern hatte ich mal recherchiert wie viele Todesfälle es jährlich sonst noch so gibt in der Bundesrepublik Deutschland. Tote, über die nicht ein Zeile in den Schlagzeilen zu lesen ist, geschweige denn staatlich rigorose Massnahmen ergriffen wurden und werden, um das Ableben der Betroffenen um jeden Preis zu verhindern. Alle Zahlen per anno aus angeführten Quellen.

Tote durch die Folgen des Rauchens: 110000. feelok.de/de_DE/jugendliche/themen/tabak/interessante_themen/gesundheit_folgeschaeden/leben_und_tod/tote-tabak-deutschland.cfm
                          Tote durch die Folgen von Fehlernährung: 160000
                          mdr.de/wissen/ernaehrung-herz-kreislauf-erkrankungen-todesfaelle-100.html Tendenz alarmierend steigend um jährlich +/-5000
                          Tote durch Fehlmedikationen: 30000.
                          presseportal.de/pm/78937/3704877
                          Tote durch Alkoholmissbrauch: 74000.
                          aktionswoche-alkohol.de/presse/fakten-mythen/zahlen-und-fakten/
                          Tote im
                          Strassenverkehr 3000. de.statista..../statistik/daten/studie/185/umfrage/todesfaelle-im-strassenverkehr/
                          Tote durch Drogenmissbrauch 1200. de.statista..../statistik/daten/studie/403/umfrage/todesfaelle-durch-den-konsum-illegaler-drogen/
                          Tote durch Influenza 2017/2018. 25000. tagesspiegel.de/wissen/rund-25-000-todesfaelle-durch-influenza-staerkste-grippewelle-der-vergangenen-30-jahre-in-der-saison-2017-2018/25069772.html

Nach letzterer Zahl, dramatisch vieler Influenza Opfer, hat damals kein Hahn in der Regierung gekräht.
                          In der Summe, die 25 Tsd Toten aus der Influenza Epidemie auf durchschnittlich jährlich 6000 reduziert ergibt das eine Summe von

Rund 380000 Tote jährlich durch die zuvor angeführten durchaus vermeidbaren Ursachen.....

Die Toten aus Strassenverkehr und Drogenmissbrauch habe ich einfach mal als Varianz aussen vor gelassen.

Für all diese Todesursachen werden und wurden weder Alkohol noch Tabak, noch Medikamente noch Zucker/Süssigkeiten noch ungesunde Fertigprodukte, fragwürdige Nahrungsmittelzusätze, Fast Food oder was sonst noch in diese Kategorie fällt verboten.

Du sprichst etwas sehr wichtiges an: Verantwortung übernehmen!

Wenn ich krank bin laufe ich nicht zwischen Menschen herum, geh nicht zur Arbeit und besuche auch niemanden. Ebenso halte ich alle meine Mitarbeiter an es mir gleich zu tun.
                          Denn: Was nützt es wenn ein Kollege krank und mit Fieber zur Arbeit kommt, somit eh nicht voll bei der Sache und leistungsfähig ist und mir dann auch noch den ganzen Betrieb und die Kollegen verseucht?!

Daher muss ich auch nicht die Verantwortung für andere übernehmen sondern jeder sollte es als normal empfinden, sich in solcher Situation selbst-verantwortlich und verantwortungsvoll gegenüber seinen Mitmenschen zu bewegen und zu verhalten.
                          Wenn man krank ist geht man auch nicht auf Besuch zu den Grosseltern, Eltern oder Bekannten/Freunden. Auch öffentliche Plätze sollte man meiden oder Party machen gehen wenn man krank ist.
                          Wenn man wirklich krank ist, so habe ich dazu in der Regel auch nicht die geringste Lust oder Freude. Ich zumindest nicht, wobei ich seit über 22 Jahren nicht einmal mehr krank war, ausser einem Schnupfen vielleicht.

Dies und die üblichen Hygienemassnahmen, wie Händewaschen und allg. Körperhygiene, sind für mich normale, einem mit halbwegs Intelligenz und Bildung ausgestatteten Menschen eigentlich einleuchtende und zuzumutende Maßnahmen, für die nicht erst die geballte Staatsmacht auf den Plan gerufen oder gar genötigt werden muss , um sie mir oder anderen verantwortungsvollen Menschen einzubläuen und/oder aufzuzwingen.....

Und solange ich mich gesund und vital fühle, weder Fieber, Husten habe noch dauernd Niesen muss, werde ich es mir nicht nehmen lassen mich weiterhin draussen an der frischen Luft zu bewegen, einkaufen zu gehen und meine alleinstehende Mutter besuchen, damit sie mir zuhause nicht durchdreht.

Ich leide daher nicht, wie so viele Menschen in dieser Zeit, unter einer durch Propaganda ausgelösten Paranoia.
                          Ich lasse mir nicht erzählen ich würde durch mein Verhalten andere gefährden, denn ich wüsste ja nicht ob ich nicht schon Träger des Virus bin.

Dann müsste jeder von uns sich für immer zuhause wegschliessen, denn wenn ich schon mein Auto starte und auf die Strasse fahre könnte es ja sein, dass ich jemanden zutode fahren könnte oder mir etwas schlimmes passiert? Würden wir alle so denken, gerade jetzt auch die Krankenschwestern und Ärzte im Einsatz, was für eine traurige, ja verachtenswerte Welt wäre das?
                          Auch weiss ich ja nicht mit wem ich heute alles zusammentreffe wenn ich geschäftlich unterwegs bin, wie gesund diejenigen sind, wem sie zuvor die Hände geschüttelt haben oder überhaupt ihre Hände zuletzt hatten. Dann muss man auf sein Immunsystem vertrauen das für alles da draussen gemacht ist ausser übertriebene Hygiene!

Rufen wir uns in Erinnerung und halten uns vor Augen: Es gibt keine vollkommene Sicherheit! Niemals!

Ich habe ein sehr gutes Immunsystem für das ich auch viel tue. Wandern, Gesundheits-Sport, gesunde abwechslungsreiche Ernährung aus frisch zubereiteten Nahrungsmitteln, ausreichend schlafen, Gartenarbeit ohne Handschuhe......
                          Dieses Immunsystem hat mir und allen anderen Menschen Mutter Natur mit auf den Weg gegeben, um Infektionen durch Viren und Bakterien abzuwehren.
                          So gut, dass es sogar mit unbekannten Erregern fertig werden kann wenn der Mensch gesund und belastbar ist. Was nicht unbedingt immer nur eine Frage des Alters ist.
                          Viren und Bakterien müssen daher immer wieder mutieren, sich der sich ständig veränderten Umwelt anpassen, denn sie wollen sich ja auch weiterhin vermehren.
                          Die Mutation der Erreger ist, wie die Anpassung unseres Immunsystems an neue Erregerstämme, also völlig normal und nicht im Geringsten ein Grund für die Stilisierung eines Weltuntergangs-Szenarios!
                          Wir sprechen hier nicht von einem Ausbruch der Beulenpest des Mittelalters, der Cholera oder Ebola, denn dann wäre schon alles zu spät.
                          Und selbst dann wäre ich mir sicher: Trotzdem würde die Spezies trotzdem überleben!

Was aber ganz sicher nicht förderlich, ja abträglich für unsere Immunabwehr ist, ist sich zuhause in der stickigen Wohnung einzuschliessen.

Die abgestandene Luft, selbst wenn man regelmässig lüftet, vor der Glotze sitzen statt raus an die Luft und sich zu bewegen, sorgen garantiert dafür, schnell anfälliger gegen jede Art von Erreger zu werden, weil sowohl Stoffwechselrate als auch Immunabwehr nicht angemessen stimuliert, ja ausgebremst werden.

Dazu kommen weitreichende psychische Probleme durch die Verdammnis zur Untätigkeit, die permanente Angstmacherei durch die Medien und last but not least: Die nackte Angst wie es nach der heraufbeschworenen Krise beruflich und finanziell weitergeht....???

Ich möchte auf jeden Fall nicht die Verantwortung für die hierdurch ausgelöste Familiäre Dramen, häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder oder die Suizide übernehmen wollen, die durchaus dadurch vermehrt ausgelöst werden könnten.

Fazit: Für die Ausbreitung einer Krankheit, die eh keiner mehr stoppen kann und deren Gefährlichkeit und Mortalitätsrate, sich nach Einschätzung von unabhängigen Spezialisten, im Rahmen der Influenza bewegt, mich mit, mutmasslich vorsätzlich unverantwortlichem Verhalten, verantwortlich zu machen, das kann in meinen Augen nicht wirklich Dein Ernst sein....

Hier noch ein Link für Dich und all diejenigen die auch einmal eine sehr differenzierte und gegenteilige Meinung zur bestehenden Weltuntergangs-Propaganda und Stimmung hören möchten:
                          Ist leider nur in Englisch verfügbar.

youtube..../watch?v=d6MZy-2fcBw&list=PLDOfiSiiIhoK3x8F7BZ3b07qUW30wrK_b

Was mir deutlich mehr Sorgen bereitet ist:

1. Dass sich momentan etwa 70-75 Mio Menschen weltweit auf der Flucht vor Wirtschaftlicher Not, Hunger und Krieg befinden.....
                          2. Unser verschwenderischer Lebensstil dafür sorgt, dass täglich trotz all des Fortschritts jeden Tag 16000 Menschen an den Folgen von Unter- und Mangelernährung weltweit sterben. Davon 8500 Kinder.....

Wo ist deren Lobby?
                          Wo ist unser kollektiver Aufschrei, dass wir das nicht länger mitansehen möchten?
                          Wo sind all unsere Regierungen die national wie international keinen Konsens herstellen und finden können, um diese Dramen zu verhindern u./o. abzustellen?
                          Und last but not least: Wo sind die Milliardäre und Billionäre dieser Welt, die bereitwillig innerhalb weniger Tage 1.000.000.000 € also 1 Mrd!!!!! Euro an Spenden aufbringen konnten, um die abgebrannte Kathedrale Notre Dame in Paris wieder aufzubauen....???

Komisch nicht?

Viele Grüsse
                          Compliance
                          Compliance
                          Zuletzt geändert von Compliance; 06.04.2020, 18:48.

Kommentar

Hier in Frankreich weiß keiner so recht, wie es weiter geht. Die Quarantäne wird weiterhin bestehen. Bis ein wirklicher Rückgang der Infektionen und vor allem der Toten, eintritt, sind die kleinen Geschäfte alle pleite. Die Arbeitslosenzahlen waren schon vor der Coronakrise sehr hoch. Nun sind sie bereits in einem dramatischen Bereich. Es zeichnet sich immer noch kein Ende der Corona Pandemie ab. Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Virus das ganze System ins Wanken bringt ?

Kommentar

und verlängert bis 11. Mai ! Hoffentlich sind dann die Masken endlich da, sonst köcheln wir den ganzen Sommer in unserer Wohnung so vor uns hin !

Kommentar

bin skeptisch gegenüber Verschwörungstheorien, aber dem Staat traue ich auch nicht !

Kommentar

Lädt...
                                X